#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erotischer Reiz fehlt....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erotischer Reiz fehlt....

    Guten Morgen !

    Wir sind schon lange verheiratet. Sex war und ist mir immer wichtig. Vor längerer Zeit hatte ich das gefühl, es stimmt was nicht.

    Und ich habe recht. Mein Mann meint, dass ihm der erotische Reiz von mir fehlen würde.
    Aus diesem Grund hat er kaum noch Lust. Ich hatte nie Probleme, Seine Verweigerung finde ich belastend. ich bin total verunsichert. Als ob ich nicht gut genug bin.

    Wir haben uns etwas gehen lassen, sind nicht mehr ganz schlank.
    Er steht auf schlanke Kindfrauen, was ich mit fast 60 Jahren bestimmt nicht mehr bin, ausserdem ist er noch älter.
    Er schaut sich im Internet die jungen Mädchen und Frauen an.

    Sex ist für mich ganz wichtig in der Ehe. Und momentan bin ich ratlos, wie ich damit umgehen soll.

    Und ob eine Trennung unumgänglich ist. Er ist resistent gegen alle Argumente.

    Spring




  • Re: Erotischer Reiz fehlt....

    Hi,

    ich weiß nicht ob man das Verweigerung nennen kann.
    Es ist ja auch so, wenn Männer älter werden werden auch visuelle Reize wichtiger, habe ich mal gehört, was wohl auch mit der nachlassenden Potenz zu tun haben kann.
    Das Problem ist ja, wenn sich beim Mann nichts tut dann kann er auch nicht, da würde auch kein guter Wille helfen.

    Immerhin ist er ehrlich und du weißt nun wo das Problem liegt, also habt ihr einen Ansatz etwas zu ändern.
    Vielleicht einfach mal mutig sein und in die Verführer(innen) Rolle schlüpfen, ein bisschen mehr Pepp und vor allem neues einfließen lassen.
    Vielleicht würde er darüber reden, was ihn anmachen könnte, oder einfach mal versuchen ohne ihn vorher einzuweihen?

    Wenn er gar nicht empfänglich für Reden und Taten ist, dann musst du überlegen welche Lösungen es für dich gäbe, die du ggf. ohne ihn verwirklichst.
    Alleine wenn er weiß dass du deine Bedürfnisse auch woanders ausleben würdest, wenn er nicht bereit ist daran zu arbeiten, könnte ihn zu Höhenflügen inspirieren.
    Besonders wenn du dann häufiger in froher Erwartung und hübsch gemacht das Haus verlässt und voller Zufriedenheit wieder zurückkehrst, auch wenn es nur ein Ausflug mit Freunden wäre müsste er das ja nicht wissen, nährt die Ungewissheit ob du ihm noch sicher bist und kann einiges bewirken.
    Gerade nach so langer Zeit ist eben alles eingefahren und Normalität, der Reiz des Neuen und Unbekannten ist weg, genauso wie das Prickeln.
    Er muss nicht mehr um dich buhlen, sich Mühe geben ist nicht erforderlich und wenn er mal Bock hat dann stehst du ihm jederzeit zur Verfügung.
    Das ist langweilig, regt die Säfte nicht an und endet in der Lustlosigkeit.

    Wird aber erkannt dass es für andere Männer durchaus reizvoll wäre mit dir Zeit zu verbringen, dass es Konkurrenz gibt die nur durch Bemühen und Werben aus dem Feld geschlagen werden kann, dann wird der Trieb des Jäger wachgerufen und der sorgt genau für das was in langjährigen Beziehungen oft fehlt.

    Du selber solltest es ihm aber auch nicht zu einfach machen, allzeit bereit auf ihn zu warten und dann gleich zu geben was er begehrt ist zu einfach, als dass es einen Reiz hätte.
    Auch mal selber "verweigern", Ansprüche stellen und damit den Wert des dann erarbeiteten Sex's erhöhen und damit auch die Spannung des nicht leicht zu haben seins erhöhen.
    Liebe machen ist ein Spiel der Geschlechter, dass man immer wieder neu spielen und erfinden muss, dazu benötigt es wechselnde Reize, Spannung und das Bewusst machen dass die Partnerin nicht nur auf ihn wartet bis er sich mal bequemt, sondern auch woanders zugreifen "könnte", wenn sie nicht mehr wie eine Frau behandelt wird.
    Das gilt aber auch wechselseitig.

    Du könntest auch deinen Alltag neu organisieren, tu viel für dich, Sport, Wellness, Hobbys, ausgehen, sorge dafür dass du zumindest ansonsten zufrieden bist und dies auch ausstrahlst, denn alles was du veränderst und ausstrahlst wird auch eine Wirkung auf deinen Mann haben.
    Und melde dich nicht bei ihm ab, erzähl ihm nicht was du alles erlebt hast, höchstens auf Fragen knapp und lapidar antworten, wie bei einer Nebensächlichkeit: Och, ich war nur ein wenig spazieren, hab noch einen alten Bekannten getroffen, war im Café etc, pp.
    Mach Dinge die dich wieder strahlen lassen und mach sie vor allem nur für dich, das Strahlen eines zufriedenen Menschen ist wahnsinnig sexy, das Einfordern von ehelichen Pflichten nicht.
    Wo wir dann bei der Weisheit wären: Du kannst deinen Mann nicht ändern, du kannst aber dich selber verändern und damit auch indirekt auf deinen Mann Einfluss nehmen".

    Kommentar


    • Re: Erotischer Reiz fehlt....

      tired fantastisch, das war eine Sonntagspredigt!

      Kommentar


      • Re: Erotischer Reiz fehlt....

        das war eine Sonntagspredigt!
        Aber die evangelische Variante.

        Kommentar



        • Re: Erotischer Reiz fehlt....

          Mein Freund war heute zu Besuch und ist über Stunden ganz, ganz erotisiert gewesen. Das hat nichts mit Aussehen zu tun, ( du hättest gelacht, wenn du mich gesehen hättest, total unsexy und absolut nicht zurechtgemacht) und ich entspreche auch so gar nicht seinen Internetbildern übrigens und meine Kinder sind schon weit über dreißig, also ich bin auch keine zwanzig mehr.
          An dem liegt es nicht, liebe Spring- rede dir das bitte ja nicht ein.

          Es wird am zwischenmenschlichem Reiz liegen und da hat tired sehr wertvolle Überlegungen angestellt.

          Apropos Überlegung- ich hab den Verdacht, dein Männe hat falsche Überlegungen über dich. Die müsstest du gerade stellen. Es wird nötig sein, dass es ein Umdenken gibt über dich, über euch, über Sex und Erotik an sich- vor allem, über das Leben.

          Es kann durchaus sein, dass es an ihm liegt und er schiebt den Bock auf dich.

          Das vorerst.

          Kommentar


          • Re: Erotischer Reiz fehlt....

            "Er ist resistent gegen alle Argumente."

            Es gibt auch keine, die hilfreich wären.

            Argumente betreffen den präfrontalen Kortex, aber die Lust findet in einem ganz anderen Hirnareal statt.

            Man kann kein Gefühl herbei diskutieren, allein schon das Ausformulieren, dass Sie gern Sex hätten, bewirkt emotional das Gegenteil.

            Kurzform: Er sollte wollen, nicht müssen.

            Sie könnten also überlegen, wie Ihr Mann wieder Lust auf Sie kriegen könnte...

            Tired hat in ihrer evangelischen Sonntagspredigt schon beste Vorschläge gemacht.

            Vielleicht noch eine anderer Aspekt: Manchmal erregt es Männer, wenn ihre Partnerin sich mit einem Dildo oder Vibrator lustvoll beschäftigt.
            Es vermittelt auch das Gefühl, dass sie im Moment gar nicht gebraucht werden oder gar stören.

            Betreibt Ihr Mann eigentlich SB, während er sich junge, schlanke Frauen im Netz ansieht?

            Kommentar


            • Re: Erotischer Reiz fehlt....

              Danke für die Antworten.

              Nein, er schaut die jungen Frauen schon seit Jahren im Internet an. SB kommt dann wenn er meint, dass ich nachts schlafe.
              Er lehnt mich vom Äusseren her ab. Lange hat er versucht mich für sich zu optimieren. Das hat nicht so ganz geklappt.

              Mit einem Dildo möchte ich das nicht machen. Da müsste die Ehe sonst stimmig sein. Ist nicht so. Da habe ich einen bestimmten Verdacht.

              Ich habe nur folgende Gründe, dass es daran liegen könnte :
              - eine andere Frau ( habe entsprechende Chats gesehen)
              - asexuell
              - erektile Disfunktionen hat er seit einem Jahr
              - schwul ( Bilder gab es auch )

              Ich weiß nicht wie es weitergehen soll.



              Kommentar



              • Re: Erotischer Reiz fehlt....

                Er ist resistent gegen alle Argumente.

                Spring
                Für mich hört sich das so an, dass er mit sich selbst ein großes Problem hat, was er wahrscheinlich selbst nicht richtig durchschaut bzw. nicht wahrhaben will.

                Unfair finde ich, dass er das Problem gänzlich auf Dich projeziert und aber nicht bereit ist, mit Dir darüber zu reden.

                Ich würde nicht weiter forschen, sondern abwarten wie sich das weiters entwickelt. Ihn aber wissen lassen, dass es Dich kränkt, wenn er mit sich ein Geheimnis trägt und Dir die gesamte Schuld für die sexuelle Störung anlastet.





                Kommentar


                • Re: Erotischer Reiz fehlt....

                  Du hast recht.
                  Er hat nie schuld. Alle Anderen schon. Projektion ist bei ihm ein Thema. Ältere Frauen mag er nicht ( schwierige Mutterbeziehung ). Deshalb je jünger, je besser. das war manchmal richtig peinlich wenn meine Tochter oder mein Sohn Besuch hatte.

                  Dazu kommt noch, dass er mit einer Frau, die für ihn unerreichbar ist , eine emotionale Affäre hat. Und das seit Jahren. Sie ist in den Fünfzigern und würde ihn verstehen, meint er. Die Dame hat eine Diagnose: ADHS.
                  Als ich das herausgefunden hatte, unterstellte er mir Paranoia.

                  Ich habe die Nase voll. Es ist genug.

                  Kommentar


                  • Re: Erotischer Reiz fehlt....


                    Du hast es hier wahrscheinlich mit einem Menschen zu tun, der selbst ein Problem mit Älterwerden hat. Er sieht Dich als sein Spiegel und sein eigener Selbsthass auf das Alter projeziert er auf Dich.

                    Dann sucht er sich eine Mit-Fünfzigerin als Seelenklempnerin. Bei Dir würde er sich schämen, über altersbedingte Impotenz zu sprechen.

                    Angriff ist die beste Verteidigung. So kann man von sich selbst ablenken.

                    Das ist aber keine Basis für eine Kommunikation.

                    Man ist jung, attraktiv und potent. Dann flutscht das alles.

                    Wird man aber älter, die Haut faltiger und dann fragt man sich dann plötzlich?

                    War es das?? Wo bleibt denn die innere Schönheit, die seelische Weiterentwicklung?

                    Wenn ich an jemand nicht rankomme und wir aneinander vorbeireden, muss ich meine eigene Haut retten.

                    Gegen ungerechtfertigte Schuldzuweisungen und Projektionen bin ich machtlos.

                    Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Knallhart abgrenzen und seinen eigenen Weg gehen.

                    Egal, wie der aussieht. Aber ich kann einen Anderen nicht in die Wahrheit prügeln, wenn er es nicht einmal selbst erkennt.

                    Ich bin auch kein Therapeut, der die Entwicklung eines Anderen beschleunigen könnte.

                    Wichtig ist, dass man sich die Realität eingesteht und sich nicht den Schuh einer etwaigen Mitschuld anzieht.

                    Ach, wir Beide sind doch schuld. Wir haben uns hängen lassen.

                    Kommentar



                    • Re: Erotischer Reiz fehlt....

                      "Ich habe die Nase voll. Es ist genug."

                      Das Problem ist offenbar sehr viel komplexer, als die Überschrift, der fehlende erotische Reiz, benennt.

                      Vermutlich hat Ihr Mann - wie schon angesprochen - ziemliche Probleme mit dem Älterwerden, auch bei sich selbst, und projiziert seinen Frust nun auf Sie.

                      Für Ihren Seelenfrieden ist aber der fehlende Sex weniger wichtig als die Basisbeziehung zwischen Ihnen. Achtung, Respekt, Toleranz, freundliches Miteinander und eine liebevolle Zuneigung, wenn auch dabei die erotische Anziehung einem kameradschaftlichen Gefühl Platz gemacht hat.

                      Gibt es denn so etwas noch bei Ihnen?

                      Kommentar


                      • Re: Erotischer Reiz fehlt....


                        Ich habe die Nase voll. Es ist genug.
                        Dann lebe dein Leben!
                        Die Ideen meines Beitrages waren in erster Linie für dich und dein Wohlbefinden gedacht, für eine autonome Lebensweise bei der du für dich sorgst und dich auch wieder als Frau fühlen kannst.
                        Inwieweit das deinen Mann beeinflusst wirst du sehen, ob es dann noch für wichtig ist auch.
                        Du musst Veränderungen nicht auf deinen Mann anpassen, tu was dir gut tut und der Rest ist sein Ding.

                        Kommentar


                        • Re: Erotischer Reiz fehlt....

                          Halte dich nicht länger auf mit diesem "Eheleben", das ist abgestorben und etwas Neues ist jetzt dran.

                          Akzeptiere doch diesen Verlauf. Du machst ab jetzt wo anders hin deine Türen auf. Dein Mitbewohner hat sie für dich geschlossen, auch gut.

                          Das ist doch nicht alles, was dein Leben zu bieten hat, dich weiter für jemand zu interessieren, der dieses Interesse gar nicht will.

                          Irgendwie müsste dich das froh machen, dass du nun ganz deutlich weißt, wo du NICHT mehr nachfragen brauchst nach Nahrung. Diese Nahrungsquelle ist versiegt. Aber wo anders steht dir ein riesiges Büffet offen. Hol dir doch, was du brauchst. Dieser Mensch, mit dem du mal geteilt hast, der tut das ja auch- erholt sich auch, was er braucht. Du bist frei. Registriere das, mach das zu einem Fest, sei doch nicht unglücklich darüber.

                          Ab jetzt musst du niemandem zuliebe mehr aufpassen, ob du eh keinen Fehler machst, damit man dich nicht verstößt. Du bist "verstoßen" und siehe- du lebst weiter. Hoffentlich endlich so, wie du es gerne haben willst und wolltest, immer schon.

                          Nimm doch keine Rücksicht auf lieblose Leut um dich. Geh eigene Wege. Öffne dich für wunderbare Zeiten. Hopse raus aus diesem Verlies. Gerne und ohne Reue.

                          Gründe ab heute neue Zeiten. Lass ihn vorm PC hocken und lege deine Beine mal hoch und plane, was du alles noch tun möchtest. Tu es. Es ist DEIN Leben.

                          Ich würde eine Freundin anrufen und sie fragen, ob sie mitfährt nach Trupstrü, weil dort gerade ein Tulpenfest ist, oder ich würde, weil gerade die Stimmung für Wegwerfen ist, mal allen Krempel der so rumsteht weiterverschenken um nur das zu behalten, was ich mitnehmen werde in mein neues Leben. Das muss nicht bedeuten, dass man deshalb ausziehen muss.

                          Mach mal eine Busreise mit, oder einen Kurs, oder eine Caritative Aktion, du wirst sehen, wie viele Fans du hast in deiner Art. Halte dich doch nicht länger auf mit Schmollen darüber, weil wer ausfällt. Du bist nicht ausgefallen, er ist das.

                          Was glaubst du, wie heiß erwünscht eine Frau ist, deren Lust noch funktioniert! Du kannst dir aussuchen, wen du für dich nimmst. Ein Netter muss es jedenfalls sein, vorher gibts gar nix.

                          Lieben Gruß, liebe Spring, auf in deinen Frühling!

                          Deine Zeit wird nicht reichen für diese Freuden alle, die auf dich warten!

                          Deine Hände sind nun frei! Du hast nur Unglück drin gehabt. Also, warum heulst du?

                          Kommentar


                          • Re: Erotischer Reiz fehlt....

                            Gerade vorhin kam mir die Idee: nirgends steht, dass ich auf ewig mit wem zusammen sein muss, den ich mir selbst ausgesucht habe. Nicht Ich, sondern mein innerer Chip macht die Vorgaben. Wenn ich gegen den Strom schwimme, dann ersaufe ich. Es gibt keinen Schuldigen, wenn uns das Leben aus der Bahn reisst. Das ist eine neue Prüfung. Sex ist nicht der zentrale Punkt im Leben. Wen ich wen nicht seelisch nicht erreiche, dann ist das vergeudete Zeit.

                            Kommentar


                            • Re: Erotischer Reiz fehlt....

                              Eine Basisbeziehung gibt es nicht, weil er sich nie festgelegt hat, nie verbindlich war. Respekt und Loyalität gibt es nicht. Er hat mich immer auf Abstand gehalten. Ich erreiche ihn seelisch nicht. Er lässt kaum Jemanden an sich heran. Auch Empathie ist keine da.

                              Kommentar


                              • Re: Erotischer Reiz fehlt....

                                Und warum gehst du nicht deine eigenen Wege?

                                Mal ne Frage, kann es sein dass du das Thema schon einmal eingestellt hattest, vor einiger Zeit?

                                Kommentar


                                • Re: Erotischer Reiz fehlt....

                                  Nein, ich habe hier noch nie vorher geschrieben. Vielleicht gibt es das öfter.
                                  Ich bin verunsichert und am überlegen was ich tun soll. Mit Veränderungen tue ich mir sehr schwer. Aber so geht das auch nicht .

                                  ich meine, er will mich nicht.

                                  Kommentar


                                  • Re: Erotischer Reiz fehlt....

                                    Es gibt viele Menschen, die gemauert haben und keinen mehr an sich ranlassen. Die einen arbeiten an sich und verändern sich und die Anderen meinen, dass sie o.k. sind. Da beisst Du auf Granit und gehst dabei kaputt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Erotischer Reiz fehlt....

                                      Ja, hier gab es mal ein fast identisches Thema, die Dame hat uns leider nicht daran teilhaben lassen wie es weiter ging.

                                      Lebe einfach dein Leben, dazu müsst ihr euch nicht einmal trennen, also räumlich.
                                      Es gibt viele Möglichkeiten, WG, offene Beziehung, einfach machen was du willst so wie er auch macht was er will.
                                      Je mehr du dich um dich selber kümmerst, desto höher die Chance dass du bald weiß was das Beste für dich ist, denn wenn du autonom lebst dann wäre eine endgültige Trennung am Ende auch nichts was dich umwirft, vielleicht sogar etwas was du dann herbei sehnst.
                                      Hauptsache du lässt dich von ihm nicht mehr runter ziehen, tust für dich das wonach es dich dürstet und solange er immer noch so unbeteiligt ist geht es ihn auch nichts an.

                                      Versuche dir trotz allem ein unbeschwertes Leben aufzubauen, eines das zu dir passt und dann weißt du auch was du wie ändern solltest, wenn du das Leben wieder genießen kannst und den Kopf dafür frei hast.

                                      Kommentar


                                      • Re: Erotischer Reiz fehlt....

                                        Eine Basisbeziehung gibt es nicht, weil er sich nie festgelegt hat, nie verbindlich war. Respekt und Loyalität gibt es nicht. Er hat mich immer auf Abstand gehalten. Ich erreiche ihn seelisch nicht. Er lässt kaum Jemanden an sich heran. Auch Empathie ist keine da.
                                        Ihr habt es trotzdem sehr lange miteinander ausgehalten. Was war der Grund?

                                        Kommentar


                                        • Re: Erotischer Reiz fehlt....

                                          Nein, ich habe hier noch nie vorher geschrieben. Vielleicht gibt es das öfter.
                                          Ich bin verunsichert und am überlegen was ich tun soll. Mit Veränderungen tue ich mir sehr schwer. Aber so geht das auch nicht .

                                          ich meine, er will mich nicht.
                                          Spring, wenn du dir schwer tust mit Veränderungen, dann mach im Moment einmal gar nichts und plane auch nichts im Moment.
                                          Spule deinen Tagesablauf herunter und erledige deine üblichen Tätigkeiten.

                                          Das macht nur wütend, wenn man weg will, aber weiß, dass man dazu nicht fähig ist. Also will einmal nicht weg und sammle dich einmal.

                                          Was hättest du gerne? Was wäre dir das Liebste, wenn es gehen würde?

                                          Kommentar


                                          • Re: Erotischer Reiz fehlt....

                                            Danke Leute , Ihr helft mir sehr.
                                            Ich will mich an ihm nicht mehr abarbeiten: wenn du grüne Haare hättest dann ...
                                            ( Ironie). Damit hat er mich lange beschäftigt.
                                            Ein Urlaub alleine wäre eine gute Idee. Da denke ich darüber nach.
                                            Ich bin sehr traurig darüber, dass er mich nur auf das Äussere reduziert.
                                            Und er ist älter als ich.

                                            Was ich gerne hätte ? Ich wollte einen Mann , der mich von Herzen liebt und mit dem ich eine Ehe führen kann.Und er mit mir.

                                            Mit ihm ist das nicht möglich. Das wird immer klarer.
                                            Ich bin total durcheinander und geschockt.





                                            Kommentar


                                            • Re: Erotischer Reiz fehlt....

                                              Mit ihm ist das nicht möglich. Das wird immer klarer.
                                              Kann alles noch passieren!
                                              Wenn du dein Leben so einrichtest wie es dir gefällt dann bist du schon mal für dich zufrieden und wer weiß, wer dann noch so deine Wege kreuzt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Erotischer Reiz fehlt....

                                                Alles braucht seine Zeit. Ich hatte mal eine berufliche Situation, wo ich nicht aussteigen konnte oder wollte. Da sagte ein Therapeut: Das beste wäre, sie gehen mal 8 Wochen nach Gran Canaria. So lange Sie in der Situation drinbleiben, werden Sie die Antwort nicht kriegen. Der Therapeut sagte: Wie lange wollen Sie sich in dem kranken Umfeld aufhalten? Er sah mehr als ich. Ich harrte weiter aus, bis nix mehr ging und ich am Boden lag. Das war meinerseits Selbstüberschätzung. Ich wollte unmögliches möglich machen. Du schaffst das ! ☺

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X