#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

    Hallo...ich weiss nicht recht wie ich anfangen soll und ob mich überhaupt jemand verstehen kann...ich kanns selber fast nicht mehr.
    Vielleicht erstmal über mich, ich bin 49 Jahre alt, seit 18 Jahren verheiratet, 2 lebende Jungs, eine Totgeburt zwischen den beiden.
    Mein Mann hat sich noch nie gross um die Kinder oder mich gekümmert, er ist entweder arbeiten oder sitzt am PC und spielt, nur wenn etwas nicht läuft wie er es gern hätte ist der Ärger vorprogrammiert.
    So.
    Und nun...habe ich vor etwas mehr als 2 Jahren online einen Mann kennengelernt der in Südafrika lebt, ich hatte schon vorher losen Kontakt und kannte ein paar Dinge aus seinem Leben, wusste also wer er ist.
    Richtig angefangen hat alles damit dass er schwerkrank in KH lag, Hirntumor. Ich wusste von dieser Diagnose bevor und habe daraufhin Empathie gezeigt, war da zum "reden"...und denke inzwischen ich bin da in eine geplante Geschichte geraten, obwohl ich mich noch immer weigere das zu realisieren...
    Kurz erzählt, es gab VIELE Konplikationen seine Gesundheit betreffend, Notoperationen, Reanimationen...trotzdem hat er nach ca 2 Wochen einem Krankenpfleger eingestellt und hat die Klinik verlassen. Und dann gings erst richtig los...eine zeitlang wars ok, er war zuhause, ambulante Klinikbesuche, aber es gab viel Kontakt, viele Bilder hin und her, grosse Liebe...irgendwann der Einbruch, immer öfter ist er von einer Minute zur nächsten verschwunden und ich bekam Nachrichten vom "Pfleger" der mir erzählte dass Jo irgendwelche Zusammenbrüche hatte...immer hat er Jos PC oder Smartphone benutzt.
    Dann kam heraus dass Jo ARBEITEN ging...jedem Tag. Angeblich weil seine Ersparnisse aufgebraucht waren durch die KH- Kosten. Ausserdem hatte er sein Haus verkauft- das Geld dafür ist bis heute nicht aufgetaucht.
    Es ging ihm sehr schlecht, hat seiner Aussage nach ständig erbrochen, hatte ständig Blutungen, Kopfschmerzen,Infektionen etc, hat massenhaft Schmerzmittel geschluckt, Zeug das in SA rezeptfrei zu bekommen ist, Paracetamol und Aspirin mit codein oder koffein.
    Plötzlich kam die Info dass es eine Möglichkeit gäbe seinen Tumor zu entfernen. Natürlich für viel Geld das er nicht hatte, aber ohne diese Behandlung keine Hoffnung.
    Klar was passiert ist- ich habe Geld geschickt.
    Er ist dann zu dieser Behandlung gegangen...und von dem Tag an war ich für 5 Monate fast ausschliesslich in Kontakt mit seinem "Pfleger"...eine Komplikation nach der anderen, nach 2 Monaten durfte ich hin und wieder mal mit Jo reden via Sprachnachrichten oder kurzer whatsapp chat, bevor WIEDER Komplikationen auftraten Und alle natürlich mit neuen und immer mehr Kosten verbunden. Der Pfleger arbeitete angeblich 24h Schichten um Jos Rechnungen zu bezahlen.
    Irgendwann dann die " Entscheidende" OP, 1 Monat später war er zuhause, mit Pfleger. Dann die ersten Skype Videoanrufe überhaupt, es sah gut aus, ging ihm gut...für 2 Wochen, dann gings wieder los. Der Pfleger hat dann angeblich versucht eine Niere zu verkaufen, wurde erwischt und verhaftet, im Knast von Mithäftling mit Messer verletzt, Geld nötig um ihn "rauszukaufen", also hat Jo Kühlschrank, Waschmaschine, Mikrowelle vekauft.
    Der Pfleger ist nach kurzer Zeit im Nirvana verschwunden, er könne diese Situation nicht mehr ertragen.
    Natürlich gings Jo dann wieder schlecht, plötzlich konnte er keine Medikamente mehr nehmen da diese im Kühlschrank gelagert werden müssen, also alles von vorn, bluten, spucken, umkippen....
    Kurz und gut, er brauchte 40 000 Rand um "gesund" zu werden.
    Hat er bekommen, war angeblich schon 2x zum checkup und Behandlung, es ist auch DEUTLICH zu sehen dass es ihm besser geht.
    Nur...seither, seit 2 Wochen, geht er mir aus dem Weg. Keine chats wie früher, um die Skype- Anrufe muss ich betteln...und WIEDER neue Probleme, die neue Behandlung benötigen würden für Geld das er nicht hat.
    Das hört sich wie ein ganz übler Roman an ich weiss.
    Und ich weiss dsss ich diese Beziehung GANZ schnell beenden sollte...hätte ich schon viel früher tun sollen.
    Trotzdem...ich liebe diesen Mann...er ist alles was MEIN Mann nicht ist...obwohl ich WEISS dass er nur Geld will, obwohl ich weiss dass er vermutlich NIE nach Deutschland kommen wird...
    Vielleicht noch zur Info, er ist eine reale Person, sein Umfeld und Leben sind real, gescheden mit Sohn, er ist keiner dieser romance scammer mit fascher Identität, trotzdem...mein Kopf weiss ich sollte das beenden, aber ich bin zu feige...
    ​​​


  • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

    Woher weißt du dass er real ist, solche Melker sind nicht nur gut im abzocken, sondern auch im erstellen von falsche Profilen.
    Da sie oft zu mehreren arbeiten, ist es auch nicht schwer ein persönliches Umfeld zu kreieren.
    Gerade das mit dem Pfleger hört sich genau so an, eine Geschichte unterstützt von einer Gruppe, die ihrerseits auch wieder solche Geschichten verkauft.

    Er melkt einfach die Kuh bis sie keine Milch mehr gibt, egal wie echt oder falsch er als Person ist, langsam wird es zu heiß und er merkt dass du nicht mehr ganz so willig bist, also Rückzug.
    Ich wette einen Besuch von dir hätte er strikt abgelehnt, mit vielen Ausreden seine Gesundheit und seine Familie betreffend?

    Geld zurück fordern und wenn sich nichts tut anzeigen, aber da du dich wahrscheinlich nicht abgesichert hast wird kaum was bei rum kommen.

    Hattest du denn Kontakt zu seiner Familie?
    Wenn nicht, warum nicht wo doch sogar der Pfleger dich als Ansprechpartnerin auerkoren hat?

    Traure nicht einer Liebe nach die es nicht gibt, das meiste war Fantasie und zum größten Teil deine eigene.
    Pack dein Leben hier an, räum auf in deiner Familie, triff Entscheidungen und fang im hier und jetzt an zu leben, nicht in Afrika wo es mehr um deine Träume als um die Realität ging.
    Gräme dich nicht über deinen Mann und mach ihn wegen seiner mangelnden Empathie nicht dafür verantwortlich.
    Trenne dich wenn es so schlimm ist, denn für dein Leben und das was du verändern kannst hat nur ein einziger Mensch die Verantwortung, du selber.
    Regle im Hier und Jetzt was du dazu brauchst um zufrieden werden zu können, wenn dein Mann nicht dazu gehört dann mach dich frei.

    Kommentar


    • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

      Hallo Tired, danke für deine Antwort...
      ich weiss dass er real ist weil ich seine Famiie kenne, Exfrau und Kind, sein komplettes Leben ist lückenlos auf facebook seit 10 Jahren.
      Der Pfleger...ich habe den Verdacht DEN hat er selber gespielt.
      Ich bin selber Krankenschwester, und was der manchmal erzählt hat war nicht wirklich professionell.
      Das Ding ist..abgesehen von Gefühlen....ich würde ihm wirklich gerne helfen, wissend dass er Medkamentenabhängig/süchtig ist...und mit Sicherheit ein massives psychisch/mentales Problem hat, er ist ziemlich realitätsfern...voller Träume und Pläne.
      Aber ich muss wohl einsehen dass ich das nicht kann...teure späte Einsicht ;-(

      Kommentar


      • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

        Ok, wenn er süchtig ist dann wirft das ein etwas anderes Licht auf die Sache.
        Aber eben auch eins das typisch für Süchtige ist, er hat sich auf deine Kosten finanziert und helfen kannst du ihm nur wenn du einen Schlussstrich ziehst, oder zumindest keinerlei Geld mehr fließt, was aber bei der Geschichte nicht funktionieren wird.
        Du tust ihm einen größeren Gefallen wenn du den Kontakt abbrichst, ihn überall blockierst und keinesfalls antwortest falls er einen Weg findet dich zu kontaktieren, denn das wird er nur tun wenn er dringend Geld braucht und nicht weil er sich mit dir unterhalten möchte.

        Falls er irgendwann mal so tief sinkt dass er sein Suchtproblem in Angriff nimmt, es durchzieht und sehr lange Zeit clean ist, dann könnten die Karten neu gemischt werden.
        Ich bezweifle aber dass er sie dann mit dir mischen möchte, nach der Nummer dürfte das so ziemlich ausgeschlossen sein.

        Hör auf die Vernunft, Süchtige muss man sich selber überlassen, besonders im finanziellen Sinn und da du Krankenschwester bist wirst du das auch wissen und auch dass du ihn nicht retten kannst.

        Kommentar



        • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

          Ich glaube das mit dem süchtig muss ich anders erklären...er ist kein heroinjunkie oder ist auf crack...seine Medikamentensucht resultiert aus einem Teufelskreis der für diese Art von Medikamenten wohl bekannt ist, hier sind sie verschreibungspflichtig, dort frei zu kaufen.
          Was nichts an der Tatsache ändert dass ich ihn finanziert habe da er deshalb nicht arbeiten geht...
          Und er wird nie zugeben dass grosse Teile seiner Krankheitsgeschichte trotzdem erstunken und erlogen waren...teilweise offensichtlich, vorhersehbar...
          um an Geld zum überleben zu kommen. Die Verzweiflung nehme ich ihm ab, Südafrika ist nicht gerade als sehr sozial bekannt, vor allem wenn man weiss ist kann das Leben dort extrem schwer sein.

          Kommentar


          • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

            Sucht ist Sucht und wenn es keine legalen Wege mehr gibt da ran zu kommen sind sie alle gleich berechnend.

            Du nimmst ihn so sehr in Schutz, ich glaube wenn er wüsste was du hier schreibst würde er sich sofort wieder melden und hätte leichtes Spiel.

            Fordere das Geld zurück und schau ob es Möglichkeiten gibt ihn anzuzeigen, oder hak es ab und verschwende keinen Gedanken mehr an ihn.
            Du hast doch hier genug zu regeln, zum kümmern, zu tun.
            Konzentriere dich auf deine Probleme, nicht auf jemanden den du stattdessen retten kannst.
            Rette dich selber und dein Leben, indem du dafür sorgst dass du dich in deinem eigenen Leben wieder wohl fühlst, dann musst du dich nicht in einem anderen Leben verlieren.

            Der Mann ist doch auch nur ein Katalysator für deine eigenen Probleme, der dich ablenkt und träumen lässt, dafür sorgt dass du gebraucht wirst und dafür auch wahrgenommen wirst.
            Aber er ist wie dein Mann, es lief alles so wie er es wollte und nun sitzt er in seinem Leben ohne dass es ihn schert was du fühlst.
            Das interessiert ihn erst wieder als Mittel zum Zweck, wenn er wieder vorhaben sollte dort weiter zu machen, wo er das was noch zu holen ist übersehen hat.

            Kommentar


            • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

              Und nun...habe ich vor etwas mehr als 2 Jahren online einen Mann kennengelernt der in Südafrika lebt, ich hatte schon vorher losen Kontakt und kannte ein paar Dinge aus seinem Leben, wusste also wer er ist.
              Du hast diesen Mann vor 2 Jahren online kennengelernt und schreibst, dass Du schon vorher losen Kontakt mit ihm hattest. Wie sieht dieser lose Kontakt aus? Habt Ihr Beide Euch schon real getroffen bzw. gesehen ???

              Ich kenne so eine ähnliche Situation von einem Ehepaar. Sie haben sich entfremdet seit 15 Jahren. Dann hat sie virtuell einen Mann kennengelernt. Es kam nie zu seinem realen Treffen. Sie hat sich total in diesen virtuellen Mann verrannt und ihm das Geld regelrecht aufgezwungen, um ihren Liebesdefizit zuhause endlich zu kompensieren.

              In Wirklichkeit wollte sie sich gar nicht von ihrem eigenen Mann trennen. Sie wollte unbewusst seine Aufmerksamkeit. Da gibt es jemand Anderes.

              Als der eigene Mann dann die Kontenbewegungen gesehen hat, wurde er hellhörig.

              Es gab einen riesen Knall, eine Aussprache und plötzlich ist diese vermeintlich tote Ehe wieder aufgeflammt. Mit Sex und mit Allem.

              Sie hat sich mit 20.000 Euro auf den Online-Liebhaber eingeschossen, dem sie real nie begegnet ist.

              Es ist so, dass man sich virtuell verlieben kann, ohne den Anderen gesehen zu haben.

              Aber da sind ganz starke unbewusste Sehnsüchte und ein Hunger nach Liebe im Spiel.

              Ich vermute, Deine Gefühle gehören an eine andere Adresse.

              Es ist natürlich ein tolles Gefühl, diese innere Sehnsüchte auflodern zu lassen. Aber sie werden an eine Adresse gerichtet, wo nix zurückkommt.

              Das ist eine Selbst-Täuschung und die kann ganz schön weh tun, wenn die Realität wieder einkehrt.





              Kommentar



              • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

                Hallo liebe Krankenschwester...

                Eigentlich ist dir das gleiche getan, wie ihm. Du hast Zuwendung und besonderes Feeling aus ihm geschöpft und er hat Geld dafür geschöpft. Du hast dies gebraucht, er das und jeder kam auf seine Kosten.

                Nun ist es so, dass er weiter Geld möchte und du weiter seine schönen Worte, sonst fühlst du keine Liebe mehr.

                Er befriedigt deine Süchte, du seine.

                Während man wen anhimmelt fließen viele Botenstoffe ins Gehirn und DIE liebst du. Nicht diesen Mann.

                Ich habe früher auch keine Kosten und Mühen gescheut, um mich einzudecken mit "Liebes-Regungen".
                Ich hoffe, du bereust diesen Trip nicht. Ich hoffe auch für dich, dass du nicht in Schockstarre verfällst, im Irrglauben, du hast echt etwas verloren.

                Du hast gar nichts verloren, außer bissl Geld und eine bequeme Art, auf Knopfdruck und Mouseklick deine Droge zu bekommen. Sag ja nicht, das ist Liebe. Liebe ist unendliche Freude, es ist unvorstellbares Frohsein, dh. herzinnigliches glücklichsein.
                Was du offenbar nicht gerade spürst. Eher spürst du riesige Sorge, diese Quelle ist versiegt und deine Sehnsucht ist groß, dass sie sich wieder öffnet- wenn es sein muss, per Kredit.

                Pass auf, dass du ruhig und gefasst bleibst mal die nächsten Tage und zu dir sagst, wir werden sehen- mal alles verdauen zuerst.

                Noch lebst du. Das ist wichtiger wie alle Werte zusammengenommen.

                Bleib cool.

                Lieben Gruß

                Elektraa





                Kommentar


                • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

                  "Ich hoffe, du bereust diesen Trip nicht."

                  Das ist sicher im Moment der klügste Modus, mit dem Geschehen umzugehen.
                  Lange Zeit hat Sie die Sache bereichert, Defizite ausgefüllt.

                  Nun haben Sie den Schwindel durchschaut, beenden sicher den Kontakt. Aber im Rückblick sollte das Negative, der finanzielle Verlust und die Enttäuschung die emotionale Bereicherung, die Sie erfahren haben, nicht auslöschen.

                  Kommentar


                  • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen




                    Es ist natürlich ein tolles Gefühl, diese innere Sehnsüchte auflodern zu lassen. Aber sie werden an eine Adresse gerichtet, wo nix zurückkommt.

                    Das ist eine Selbst-Täuschung und die kann ganz schön weh tun, wenn die Realität wieder einkehrt.




                    Hi Phari, es ist etwas zurückgekommen, es GAB Feedback. Sie selbst hat wieder aufgemacht und ihre Drüsen, die am Versickern waren haben wieder gearbeitet.
                    Was auch immer unsere Liebesregungen ankurbelt, ist gut. Also war dieser Mann sehr gut über eine lange Durststrecke.

                    Ich bin sicher, das ist für uns gesund und wichtig, jemanden anzuhimmeln, uns selbst zum Wohle. Es ist echt schade, wenn sich dann das Angehimmelte als Trug rausstellt und zuletzt doch wieder in Luft aufgelöst ist, statt in der Hand zu sein, aber bis das raus ist, ist viel Gutes passiert. Während man verschossen ist in wen, ist man nicht "müde" ( resigniert), geht man nicht ein, regt sich, bewegt sich viel.

                    Liebe A, wie machst du jetzt weiter? An und für sich würde es möglich sein, jemanden lebenslang zu mögen, egal, ob dieser das weiß, oder sich meldet, oder nicht.





                    Kommentar



                    • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

                      Der Pfleger...ich habe den Verdacht DEN hat er selber gespielt.
                      (
                      Was mir halt besonders ins Auge gegangen ist, war dieser Satz, dass evtl. eine frei erfundene Geschichte noch eine Rolle gespielt hat, die dieser Mann angewandt hat, um noch mehr Geld aus der Sache zu holen..
                      Wenn noch eine Lüge mitreinspielt, dann dürfte Loslassen aus diesem Traum leichter fallen.
                      Es kann mal passieren, dass 2 Menschen ihren unerfüllten Sehnsüchten verfallen und dies mit einer virtuellen Schein-Liebe ausgleichen.
                      Begegnet man sich dann irgendwann real, dann gibt es häufig eine Ent-Täuschung.

                      Das Schönste ist doch, irgendwo durch Zufall rreal einem Menschen zu begegnen, wo der Schalter beidseitig Klick macht.

                      Aber auch da kann man einem Heiratsschwindler in die Falle laufen.





                      Kommentar


                      • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

                        Was mir halt besonders ins Auge gegangen ist, war dieser Satz, dass evtl. eine frei erfundene Geschichte noch eine Rolle gespielt hat, die dieser Mann angewandt hat, um noch mehr Geld aus der Sache zu holen..
                        Wenn noch eine Lüge mitreinspielt, dann dürfte Loslassen aus diesem Traum leichter fallen.
                        Es kann mal passieren, dass 2 Menschen ihren unerfüllten Sehnsüchten verfallen und dies mit einer virtuellen Schein-Liebe ausgleichen.
                        Begegnet man sich dann irgendwann real, dann gibt es häufig eine Ent-Täuschung.

                        Das Schönste ist doch, irgendwo durch Zufall rreal einem Menschen zu begegnen, wo der Schalter beidseitig Klick macht.

                        Aber auch da kann man einem Heiratsschwindler in die Falle laufen.




                        Ich kannte mal einen Mann, der mich mit Geschenken zugeschüttet hat und zwar solche, die mir überhaupt nicht gefallen haben.

                        Er ist in die Verschwendungssucht eingestiegen und hat sich damit weggebeamt. Liebe war das keine, denn er hat den Zoff mit seiner Ex nicht auf die Reihe gekriegt. Ich war nur Mittel zum Zweck.

                        Anstatt zu sagen "Halt stop", habe ich das Zeug in die Mülltonne geworfen.

                        Zuguterletzt hat er dann behauptet, ich habe ihn ausgenutzt und er ist wieder zu seiner Ex zurück.

                        Es menschelt halt überall. Aber man lernt daraus.








                        Kommentar


                        • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

                          Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!
                          Ausgenutzt, du hast erkannt was Sache ist, somit kann dir niemand mehr was vormachen, auch nicht du selber.
                          Du kannst jetzt ganz entspannt schauen was da war und weshalb und was es dir im Bezug auf dich, deine Wünsche und dem was zu tun wäre sagt.

                          Kommentar


                          • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

                            Sehn-Sucht
                            Solche Situationen legen den Verstand lahm. Er tritt erst wieder ein, wenn der Leidens-Druck diese unrealistische Erwartungshaltung schleichend in den Hintergrund rückt und das Loslassen einen nicht aus der Bahn wirft. Ich glaube, jeder hat so einen Sicherheitsschalter eingebaut. Es sei denn, er blendet ihn durch irgendwelche Substanzen nicht aus. ☺

                            Kommentar


                            • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

                              Guten Morgen...
                              vielen Dank für eure Beiträge, es hilft unglaublich viel zu hören dass das einzig Richtige ist den Kontakt rigoros abzubrechen.
                              Ich hatte darüber nachgedacht ihm zu schreiben, zu erklären warum und weshalb...weil ich denke dass einfach nur zu verschwinden ohne dass er weiss warum ziemlich herzlos ist.
                              Aber da ich in meinem tiefsten Inneren sehr wohl weiss dass ich dann auf eine Antwort warten würde die mit Sicherheit sehr gemein ausfallen würde, gespickt mit Vorwürfen und Selbstmitleid lasse ich das lieber....vor allem nachdem er mich gestern exakt zu der Zeit des üblichen Anrufs sehr grob wissen hat lassen dass er nicht ansprechbar ist und sich seither auch nicht mehr gemeldet hat.
                              Interesse ist also gleich Null, ich werde mich nicht herablassen zu fragen.
                              Geblockt habe ich ihn noch nicht, ich bin zu neugierig zu sehen ob ER sich dazu herablässt eine Nachricht zu schicken...ziemlich dumm ich weiss...zumal ich nichts freundliches erwarte, aber dann wird mich mein Gewissen weniger plagen....hoffe ich.
                              Die letze Überweisung habe ich gestern storniert, er erwartet das Geld für Dienstag, spätestens dann wird er eh wissen dass nix mehr zu erwarten ist, aber auf DIESE Reaktion werde ich mit Sicherheit NICHT warten.
                              Ich WERDE ihn vermissen...weil er definitiv ein Teil meines Lebens war...und ich kann nicht sagen dass ich die Zuwendung und das Interesse an mir nicht genossen habe...ich HABE mich geliebt gefühlt...und lange Zeit wirklich geglaubt dass irgendwann ein persönliches Treffen stattfinden würde...es kamen aber immer neue Probleme sobald es aussah als könnte passieren.
                              Nun ja...aufwachen TUT weh...aber zumindest bin ich mir ziemlich sicher dass ihm nix fehlen oder passieren wird.
                              Wer weiss, vielleicht hat er schon die nächste Kuh zum melken gefunden...hab ich ihm doch klar und deutlich gesagt dass von mir keine grösseren Summen mehr zu erwarten sind...wenn ich drüber nachdenke ist nach dieser Info sein Interesse deutlich abgeflacht.

                              Kommentar


                              • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

                                Ob du es glaubst oder nicht..bei den meisten Paaren ist es aus, wenn nichts mehr rüberkommt. Siehe dein Mann und du...

                                Kommentar


                                • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

                                  Ich glaub, für deinen Seelenfrieden solltest du jetzt etwas boshaft sein. Ich würde ihm schreiben, dass du einen Bankbeamten dazu gebracht hast endlich eine große Summe Kredit zu genehmigen und erzähl auch recht detailreich, ( verliebt wie eh und je) wie schwer das war und dass du nun saufroh bist, wirklich helfen zu können und so weiter und so fort...dann warte die Reaktion ab und amüsiere dich, wie es dann weitergeht. Er wird dir sehr, sehr nett weiter schreiben, immer wieder.

                                  Nichts hilft mehr, als süße Rache, wenn man verarscht worden ist.
                                  Eine meiner Freundinnen hat ihrem Ex, bevor sie das Haus wegen einer Geliebten räumen musste heimlich die Schläuche der Fußbodenheizung angeknabbert und so nach und nach entstand Totalschaden, bis das entdeckt wurde. Ihr hat es geholfen, mit dieser Aktion hat sie ihren Kummer verwandelt in Genugtuung. Warum nicht?

                                  Kommentar


                                  • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen


                                    Ich kannte mal einen Mann, der mich mit Geschenken zugeschüttet hat und zwar solche, die mir überhaupt nicht gefallen haben.

                                    Er ist in die Verschwendungssucht eingestiegen und hat sich damit weggebeamt. Liebe war das keine, denn er hat den Zoff mit seiner Ex nicht auf die Reihe gekriegt. Ich war nur Mittel zum Zweck.

                                    Anstatt zu sagen "Halt stop", habe ich das Zeug in die Mülltonne geworfen.

                                    Zuguterletzt hat er dann behauptet, ich habe ihn ausgenutzt und er ist wieder zu seiner Ex zurück.

                                    Es menschelt halt überall. Aber man lernt daraus.







                                    Mir hat jemand eine Eigentumswohnung finanziert samt luxuröser Innenausstattung. Wir sind berechnend, das ist wirklich menschlich. Es ist auch Berechnung, jemanden zu sich zu locken, um ihn dann endlich, endlich heiraten zu dürfen mit riesigem Hochzeitsfest. Unser innerer Trieb ist das, der so ist. Vorteilsbeschaffung treibt uns alle an. In meiner jetzigen Beziehung ist es nicht anders. Es wird natürlich geliebt, aber nicht nur, weil man schöne Augen hat, sondern, weil man sich gegenseitig labt. Da braucht man kein Hehl draus machen, es ist nun mal so, ich mach mir da nichts mehr vor.
                                    Würde von meiner Seite nichts mehr kommen, weder Zuwendung, noch Gemeinsamkeit, er wäre sicher auch bald auf der Suche nach einer neuen Quelle und ich bestimmt ebenso. Wer nicht?

                                    Kommentar


                                    • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

                                      Manchmal wäre es halt gut, sich vor Ort ein Bild zu machen, wie die wahren Verhältnisse sind. In den Flieger steigen und anschließend Urlaub machen, um sich seelisch in der Balance zu halten, falls man den Super-Gau angetroffen hat. Jeder hat seinen Schutzengel. Meine Co-Abhängigkeit war auch schon sehr begehrt. Die seelischen Vampire riechen das. Geld hatte ich keins. Aber als seelischen Mülleimer habe ich mich offeriert. Natürlich mit Erwartungshaltung, dass die Liebe kommt. Es gab Zuckerl, um mich an der Stange zu halten. Aber ich habe mich angeboten und Täuschung mit Liebe verwechselt. Warum? Weil ich die echte Liebe gar nicht kannte.

                                      Kommentar


                                      • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

                                        [QUOTE=Pharao;n2748204 Natürlich mit Erwartungshaltung, dass die Liebe kommt.....[/QUOTE]

                                        Welche Liebe? Was meinst du damit? Inniglich küssen, streicheln, festhalten und so? Richtig schöne Worte und Feuer unterm Dach? Hand in Hand durchs Leben gehen?
                                        Mein Freund löst dieses "emotionale Gehabe" bei mir durch bestimmte Rituale aus- ich bei ihm. So können wir sein, wenn wir uns auf einer gewissen Ebene befinden. So kann jeder sein, wenn er emotional da hin gebracht wird. Der selbe und ganz gleiche Mensch kann aber so richtig boshaft sein, egoistisch, fies, grantig und berechnend. Dafür brauchts nur andere Rituale.

                                        Phari, ich bin nicht mehr ganz sicher, welche Liebe nun die bessere ist- die "Unmögliche" ( also fiese) hat mich selbstständig und eigenmächtig werden lassen und unabhängig und stark und schlau. Die zarte, herzinnigliche, wärmende Liebe hat mich so komisch es klingt, abhängig, süchtig, hilflos werden lassen. Mir scheint, das ist für mich ähnlich, als wäre ich wieder ein kleines, bedürftiges, versorgungsnötiges Kleinkind.

                                        Ich schupf meinen Gefährten immer wieder raus aus dieser Schmuse-Ebene. Aus Liebe. Er soll wachsen dürfen wohin er möchte und frei sein von Abhängigkeiten aller Art. Ich bin nur eine Scheinsicherheit. Ich kann jeden Moment ausfallen und dann wäre er arm, würde ich ( oder er) herausfallen aus dem Schoß. Das ist ein Komfortprogramm. Luxussiute für unser Gemüt, macht Spaß und ist schön.
                                        Ich kann auch sehr viel Spaß haben und es schön haben, wenn das nicht da ist.
                                        Es lässt sich auch ohne diesen Modus sehr fein leben.
                                        Darum ist so ein Frei machen genau so wichtig, wie dieses Anhalten.

                                        Liebe Krankenschwester, ich hoffe, du spürst bereits die frei werdenden Kräfte, die du bis jetzt an deine Männer hingehängt hattest.

                                        Was glaubst du, wie intensiv dein Leben noch wird. Ohne das alles ist auch irrsinnig herrliche Regungen und Freude haben möglich- Partner sind Zusatz. Du bist der Hauptsatz.

                                        Eine dicke Umarmung an dich.

                                        Servus

                                        Elektraa



                                        Kommentar


                                        • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

                                          Phari, ich bin nicht mehr ganz sicher, welche Liebe nun die bessere ist
                                          Kommt das nicht auf den Typ Mensch an?
                                          Ich glaube eine virtuelle Liebe kann mindestens genauso groß sein wie eine körperliche.
                                          Besonders wird die virtuelle groß, wenn nichts körperliches gesucht wird und umgekehrt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

                                            Jeder macht so bei sich seine eigene Erfahrung. Es können gefühlsmäßige Bindungen entstehen, die man sich nicht selbst ausgesucht hat. Sondern die lodern einfach auf. Irgenwann und irgendwo.

                                            Solch ein Prozess kann jahrelang dauern, ohne dass dabei Sex und Rituale im Spiel sind.

                                            Da begegnen sich plötzlich 2 Menschen, wo man sich gegenseitig seelisch ganz nah sein kann, ohne dass Körperkontakt entsteht.

                                            Wenn vom Schicksal her nicht mehr geplant ist, dann kann man es auch nicht erzwingen.

                                            Ich habe festgestellt, dass Situationen auf mich zukamen, wo der Andere lediglich für mich eine Brücke war und ich für den Anderen auch.

                                            Man hat sich gegenseitig ergänzt und irgendwelche finanzielle Notstände gleich mit geregelt wurden.

                                            Da lodern plötzlich Gefühle auf einer ganz hohen Ebene auf. Gelder können dabei fließen, wenn man selbst todkrank ist oder für ein geliebtes Tier, wo eine OP angesagt ist und man das Geld selbst nicht hat.

                                            Gleichzeitig werden alte Lektionen aufgerissen und aufgearbeitet. Beide erhalten einen Lernprozess.

                                            Das Schicksal fügt und nicht der Mensch.

                                            Das sind Gefühle auf einer höheren Ebene und haben mit Ritualen und Geschlechtsverkehr und Duftstoff überhaupt nichts am Hut.

                                            irgendwo zum Tanzen gehen, jemand fürs Bett aufreissen, das ist jedenfalls vom Mensch selbst inszeniert. Mehr geht nicht.








                                            Kommentar


                                            • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

                                              Ich habe seit Freitag nachmittag nichts mehr von ihm gehört, keine Nachricht, nix....habe die Zähne zusammengebissen und NICHT nachgeforscht ob er in fb, whatsapp oder skype aktiv war...
                                              und nun fängt das schlechte Gewissen an mich zu plagen. Ich frage mich ob er ok ist...ob es ihm gut geht....oder ob vielleicht etwas passiert ist.
                                              Andererseits- ich hab mich jetzt seither nicht gemeldet, wenn ich es jetzt tue kann ich damit rechnen dass er verbal böse auf mich losgeht...so sehr ich wissen möchte was er macht, fühlt, wie es ihm gesundheitlich geht- vor der Antwort habe ich Angst. Oder davor gar keine mehr zu bekommen, festzustellen dass er nicht erreichbar ist?
                                              Ich weiss wohl dass sein verstocktes Schweigen nur ein Mittel zum Zweck ist um emotionalen Druck auszuüben...oder ist es doch nur schlichtweg Interesselosigkeit?
                                              Dasselbe wird er MIR vorwerfen...dass ich ihn im Stich lasse wo es doch endlich so nahe gerückt ist dass ein persönliches Treffen möglich wird...
                                              Ich bin entzweigerissen...habe dieses unmögliche schlechte Gewissen...
                                              Ich schätze das ist das Vollbild emotionaler Abhängigkeit...

                                              Kommentar


                                              • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

                                                Manchmal wäre es halt gut, sich vor Ort ein Bild zu machen, wie die wahren Verhältnisse sind. In den Flieger steigen und anschließend Urlaub machen, um sich seelisch in der Balance zu halten, falls man den Super-Gau angetroffen hat. Jeder hat seinen Schutzengel. Meine Co-Abhängigkeit war auch schon sehr begehrt. Die seelischen Vampire riechen das. Geld hatte ich keins. Aber als seelischen Mülleimer habe ich mich offeriert. Natürlich mit Erwartungshaltung, dass die Liebe kommt. Es gab Zuckerl, um mich an der Stange zu halten. Aber ich habe mich angeboten und Täuschung mit Liebe verwechselt. Warum? Weil ich die echte Liebe gar nicht kannte.
                                                Das ist nicht so einfach... Südafrika ist nur mit Visum zu bereisen...und ist kreuzgefährlich, vor allem für Frauen...und dann auch noch weiss.
                                                ich habe seine Adresse, und er wohnt definitiv dort, alles was er mir von seinem Umfeld zeigt und erzählt ist nachvollziehbar und wahr....abgesehen von der Krankheitsgeschichte...die ist zu grossen Teilen unglaubhaft.

                                                Kommentar


                                                • Re: Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

                                                  Ich weiss wohl dass sein verstocktes Schweigen nur ein Mittel zum Zweck ist um emotionalen Druck auszuüben...
                                                  Willst du gelten mach dich selten.
                                                  Vor ihm giltst du nichts, solange du dich willig ausbeuten lässt und er macht genau das was du erkannt hast.
                                                  Er nutzt seinen Rückzug dazu dich gezielt zu verletzen, damit du bei Bedarf wieder anbeißt, vor lauter schlechtem Gewissen.
                                                  Hopp oder Topp, entweder hat er dich damit, oder du nutzt dieses Verhalten um zu erkennen was dahinter steckt, was du ja im Grunde schon weißt.
                                                  Lass ihn nicht seine Melodie auf deiner Gefühlspalette spielen, spiel deine eigene und die heißt du hast mehr getan als jemand verlangen kann und wenn sich jemand nicht meldet obwohl so viel getan wurde dann ist klar, der meldet sich nur wenn es sich für ihn lohnt.

                                                  Ich denke du wirst wieder voll auf ihn anspringen wenn er sich melden sollte, versuche dann wenigstens klar zu machen dass du ihm zwar zur Seite stehst, aber materielle Hilfe nicht mehr zu erwarten ist.
                                                  Sag ihm dass du pleite bist und deine Konten nichts mehr hergeben, dein Mann sie nun überwacht wegen der Schulden.
                                                  Dann wirst du wissen ob ihm überhaupt was an dir liegt, ob er sich ab und an mal Rat holt, sich über deine moralische Unterstützung freut, oder ob er in der Versenkung verschwindet weil ihn nur das Geld interessiert.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X