#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme wegen Körpergröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme wegen Körpergröße

    Hallo,

    ich bin mit meinem Freund seit fast 15 Jahren zusammen. Er war schon immer etwas kleiner als ich.

    Ich bin 1,63 cm und er 1,58. Am Anfang hatte es mich gestört. Habe aber immer wieder darüber hinweggesehen,weil wir uns sonst so gut verstehen.

    Nun habe ich allerdings in den letzten Jahren zugenommen. Bei einer Körpergröße von 1,63 wiege ich nun 74 kg. Zuvor waren es 59 kg. Er wiegt konstant 64 kg.

    Nun kann man sich ja vorstellen,dass es optisch gesehen,nicht gerade toll aussieht mit uns. Auch auf der Straße habe ich schon Leute tuscheln sehen.

    Und das schlimmste ist,dass ich mich immer wieder dabei erwische,dass ich darüber nachdenke,wie es wäre mit jemandem der einfach größer ist als ich. Aber mich trennen kann ich irgendwie auch nicht. Ich weiss auch eben nicht,ob es eine Phase ist oder ich eher mit mir selbst unzufrieden bin. Denn wenn ich mir dann wieder vorstelle,dass wenn er 1,75 gross wäre (als Beispiel), dann würde ich glaube ich nie darüber nachdenken,weil der Rest stimmt.

    Kurz und knapp gesagt, ich schäme mich momentan, weil ich mich neben ihm wie ein dicker Elefant vor komme, oder Mutti mit Kind. Das klingt jetzt fatal,aber die sogenannte "starke Schulter" bin ich ja aufgrund meiner Figur und Körpergröße.

    Wie finde ich nun heraus,was ich will und was nicht? Was Phase ist oder echt?


  • Re: Probleme wegen Körpergröße

    Vielleicht findest du es heraus wenn ihr auf Abstand geht, euch einige Zeit nicht mehr seht und du spürst ob du ihn vermisst.

    Im Moment scheint es dir so peinlich zu sein, dass alles andere nicht zählt.
    Im Grunde könnte er sich ja auch denken, lieber eine schlanke Braut an meiner Seite, soll ich mich trennen oder nicht..........?
    Es scheint aber dass er dich als Person bei sich haben möchte und er deshalb keine solchen Gedanken hat.
    Du konzentrierst dich hingegen auf Äußerlichkeiten, die Reaktionen anderer, möchtest einen Mann der den anderen gefällt.
    Da musst du dich fragen, möchte ich einen der beim raus gehen so passt dass die Welt das Bild von euch stimmig findet, oder will ich einen den ich liebe, der mich liebt und bei dem mir die Meinung der Welt egal ist.
    Schau mehr in dich rein, als auf das was Passanten tun wenn sie euch sehen, meistens ist es ohnehin nur eine Fehlinterpretation die aus der eigenen Unsicherheit geboren wird.
    Wenn zwei zusammen passen und dies auch so gefühlt und ausgestrahlt wird, dann sind Tuschler egal und sie tuscheln auch nicht lange.
    Manche tuscheln sogar aus Neid: Guck wie glücklich die beiden sind obwohl sie optisch nicht passen und ich, ich habe so etwas nicht, trotz perfekter Optik".
    Unbekannte Tuschler scheinen dir aber wichtiger zu sein als dein Freund, vielleicht weil du deinen Selbstwert an ihm festmachst, dazu ist ein Freund aber nicht da, um allen zu gefallen.
    Er muss nur dir gefallen!

    Kommentar


    • Re: Probleme wegen Körpergröße

      Hallo,

      ich bin mit meinem Freund seit fast 15 Jahren zusammen. Er war schon immer etwas kleiner als ich.

      ......
      also nach 15 Jahren wird es endlich mal Zeit für einen Neuen finde ich

      was für ein Typ ist denn der Kleine? Ist er auch eingeschüchtert, wenn er neben seiner großen Freundin laufen muss? Oder geniesst er die Sicherheit und Geborgenheit, die du ausstrahlst?

      Kommentar


      • Re: Probleme wegen Körpergröße

        Im Kern kann dir bei der Frage hier niemand wirklich helfen,kk, man kann nur darauf hinweisen und versuchen zu ergründen, was du wirklich möchtest.

        Ich kenne den Gedanken des mangelnden Zusammenpassens bzgl. Größe und Form zwar selbst nur bedingt aber kann ihn theoretisch natürlich völlig nachvollziehen. Wenn du diese Skepsis damals jedoch überwunden hast und dann schließlich immerhin 15 Jahre damit leben konntest - das ist länger als die durchschnittliche Ehe heute wohl hält - ist das dann aber natürlich etwas völlig anderes und sollte im Normalfall kein Hindernis darstellen.

        Vielmehr ist wohl die Frage, wie und wie stark deine eigenen Gefühle noch ausgeprägt sind, solche Zweifel kommen ja davon, wenn man ohnehin skeptisch ist. Sofern da noch genug "Liebe" und Bereitschaft ist, wirst du dich ja potentiell eher dafür erscheinen, eventuell zu versuchen dein Gewich zu verringern, sofern dich der Kontrast ausreichend stört. Und sofern da dazu nicht bereit bist und es dich trotzdem stört was Dritte denken, dann sind die Gefühle möglicherweise nicht mehr ausreichend vorhanden und dann solltest du auch in dich gehen und eruieren, was du mit deinem Leben anfangen möchtest.

        Viel Erfolg und einen guten Rutsch.

        mfg, Korsika

        Kommentar



        • Re: Probleme wegen Körpergröße

          Kann es sein,dass es eigentlich gar nicht um die Körpergröße ansich geht, sondern vielmehr um dein Gefühl?Du fühlst dich weniger geborgen,vielleicht sogar ein Stück weit unweiblich....weil du und auch unsere Gesellschaft ein bestimmtes Bild von Weiblichkeit hat. Ich glaube du musst mit deinem Freund sprechen und ihr müsst gucken,wie ihr es schafft,dass du dich wieder gut fühlst. Ich glaube nicht,dass das eigentliche Problem die Größe ist. Kann das aber sehr gut nachvollziehen.
          Ich glaube nicht,dass ein größerer Freund dir letztendlich das geben kann was du suchst.... und was du eigentlich schon die ganze Zeit hast.

          Kommentar


          • Re: Probleme wegen Körpergröße

            Hallo,

            Aber mich trennen kann ich irgendwie auch nicht. Ich weiss auch eben nicht,ob es eine Phase ist oder ich eher mit mir selbst unzufrieden bin.
            Alleine schon der Gedanke einer Trennung würde mir sagen, dass Du Dich an der Seite Deines Freundes nicht mehr wohlfühlst.

            Eine Gewichtszunahme kann daher kommen, dass Du etwas in Deinem leben damit kompensiert hast, weil Du Dich nicht mehr wohl fühlst und Dir etwas fehlt.

            Dass die Leute Deiner Meinung nach über Dich und wegen der Äusserlichkeiten reden ist nur ein verzweifelter Aufhänger von Dir, eine Lösung für das Unwohlsein in Deinem Leben und Deiner Situation zu finden.

            In Wirklichkeit weisst Du genau, was Du tun solltest aber Du zweifelst an Deinem Handeln. Du bist Dir unsicher.

            Vielleicht brauchst Du noch ein bisschen mehr Zeit und bessere Sicht, bist Du die ehrliche Antwort aus Dir erkennst und spürst.

            Ich habe das bei mir schon bemerkt, wenn ich unsicher war und mein Selbstvertrauen ins Wanken geriet. Ich wollte etwas umsetzen, war mir aber unsicher und traute mich nicht. Dann fixierte ich mich auf Personen von aussen, die letztendlich davon gar nichts wussten. Es fand alles nur in meinem eigenen Kopf statt. Das waren neurotische Projektionen.

            Lass' Dir Zeit. Die richtige Antwort kommt aus Dir selbst.




            Kommentar


            • Re: Probleme wegen Körpergröße

              Falls ihr auseinander geht, dann könnte er schrecklich darunter leiden, er könnte mit niemanden mehr zusammen kommen, er würde eingehen, also mach es nicht... wage es nicht..tu lieber so, als würdest du zufrieden und glücklich sein..

              Wahrscheinlich geht es ihm ganz ähnlich, dass er sich denkt, neben ihr fühle ich mich blöd, mikrig, klein und wie ein halbes Männchen.

              Ihr könnt doch drüber reden, du kannst das doch sagen, dass du dich nicht gut fühlst, nicht zufrieden bist und denkst, es liegt an dem Unterschied, der immer größer zu werden scheint.
              Das Thema Körpergröße ist bestimmt nur ein Vorwand, der eigentlich aussagt, wenn wir genau hinschauen, dann passt es nicht (mehr) so richtig mit uns zwei, was die Liebe betrifft.

              Trau dich, dich nicht zu verstellen, ihm nichts vorzugaukeln, nicht zu tun, als wär alles okay, wenn es das aber nicht ist. Lass ihn wissen, was du glaubst, red mit ihm drüber, frag ihn, ob es ihm nicht ähnlich geht und wenn du und er wieder solo wärt, wie es euch dann gehen würde. Das geht auch, wenn du sagst, ich fühle mich neben dir plump und fett- statt du bist zu klein für mich.

              Deine Aussage ist: ich liebe mein Leben nicht mehr wirklich. Sucht den wahren Grund.

              Kommentar



              • Re: Probleme wegen Körpergröße

                ....
                Ich bin 1,63 cm und er 1,58. Am Anfang hatte es mich gestört. Habe aber immer wieder darüber hinweggesehen,weil wir uns sonst so gut verstehen.

                ....
                ich habe noch einen Tipp für dich: es gibt auch Schuhe, die größer machen z.B. hier:

                https://www.chamaripashoes.com/de/

                damit könnte er 172 cm Körpergröße erreichen, das müsste doch langen oder?

                im Übrigen gibt es auch einige Promis, die einen halben bis ganzen Kopf kleiner als ihre Partnerinnen sind z.B. Schorsch Kluni oder Schweini und die lassen sich sogar fotografieren ...

                und wenn du deinen Kleinen nach so langer Zeit doch einfach satt hast, kannst du dir übergangsweise einen größeren zweiten Freund zusätzlich gönnen mit dem du aus gehst und der Kleine bleibt solange zu Hause

                Kommentar


                • Re: Probleme wegen Körpergröße

                  Das Geheimnis einer langjährigen und guten Ehe könnte darin liegen, dass man sich mit dem Partner zufrieden gibt, mit dem man zusammen ist und immer wieder in den investiert, statt in einen Neuen.
                  Es schaut oft nur aus, dass das Gras wo anders grüner ist.

                  Kommentar


                  • Re: Probleme wegen Körpergröße

                    Das Geheimnis einer langjährigen und guten Ehe könnte darin liegen, dass man sich mit dem Partner zufrieden gibt, mit dem man zusammen ist und immer wieder in den investiert
                    ......
                    sag ich doch: sie soll ihm Schuhe mit hohen Absätzen kaufen (Investition), denn dass er noch wächst ist jetzt nach 15 Jahren wahrscheinlich vergebliche Hoffnung ... eher fängt er langsam zu schrumpfen an ...

                    Kommentar



                    • Re: Probleme wegen Körpergröße


                      sag ich doch: sie soll ihm Schuhe mit hohen Absätzen kaufen (Investition), denn dass er noch wächst ist jetzt nach 15 Jahren wahrscheinlich vergebliche Hoffnung ... eher fängt er langsam zu schrumpfen an ...
                      haha

                      Kommentar


                      • Re: Probleme wegen Körpergröße

                        Das ist alles egal, wenn es wieder gut kommt mit den Beiden. Da wird grad für Krisenstimmung gesorgt sein, für Talfahrt... und solche kommt in jeder Verbindung immer wieder vor. Da muss man durch- oder man steigt aus.
                        Trotzdem, es ist ein guter Tipp, solche Schuhe zu besorgen, die haben innen eine Erhöhung und von außen merkts keiner. Ich kannte wen, der solche getragen hat.

                        Kommentar


                        • Re: Probleme wegen Körpergröße

                          Manchmal reicht es auch schon den Rücken gerade zu machen und den Kopf hoch zu halten, dann spürt jeder die Größe, ohne dass es noch auf sie ankäme.

                          Kommentar


                          • Re: Probleme wegen Körpergröße

                            kk lässt fragen, ob das nur eine Phase ist, oder eine ernste Sache.

                            Ich bin kein Prophet, aber eines weiß ich, es ist nie verkehrt, sich das Schlimmste mal vor Augen zu halten, sich mal damit auseinander zu setzen mit seinem Partner, ganz cool, ganz sachlich und ruhig. ""....Was denkst du, passiert, wenn zwischen uns die Liebe abgekühlt ist...??
                            Mach den Test. Sprecht es an, zieht es gedanklich durch, geht miteinander suchen, graben, welche Gründe man dafür braucht, um sich loszulassen gegenseitig.
                            Je mehr Verständnis ihr füreinander habt, umso weniger zwickts, selbst dann nicht, wenn es wirklich nicht mehr geht.
                            Schlimm ist es ja nur, wenn man sich fürchtet vor solchen Gesprächen. Dann ist sowieso kein Grund da, diese angebliche Freundschaft beizubehalten, wenn Offenheit und Ehrlichkeit tabu sind. Oder?
                            Step by Step geh vorwärts, ob er mitgehen will, oder nicht, das zeigt sich eh.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X