#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mit meinem Freund los?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

    Er sagt er hat mich lieb, ich bin ihm wichtig Er möchte Momentan keine Beziehung weil er für sich sein will. So seine Aussage als ich einen Zwischenstand wollte. Er wirkt auch wie das personifizierte Böse wenn er Hunger hat. Ich habe ihm angeboten dass ich gehe, dass wir den Mietvertrag auflösen oder ich mich da rauskündige. Er sagte Pause, nicht Schluss!
    Wir waren übrigens grad spazieren. Gestern haben wir zusammen gegessen. Tut das ein Mensch der Schluss macht?
    Es war ihm zu viel dass ich reden wollte. Das ist ihm nicht angenehm
    Du trägst auch seine netten Worte wie ein Banner der Zuversicht vor dich her, seine Ablehnungen analysierst du als etwas wofür er gerade nichts kann, oder hast Verständnis dass es ihm gerade nicht angenhem ist.
    Ist es dir denn angenehm?
    Warum darf er leben was er möchte und was nicht, dich mit netten Worten dass er dich mag bei der Stange haltend und mit klaren Ansagen was er nicht mag in die Schranken weisend?
    Warum darfst du im Gegenzug nur Rücksicht leben, musst dir Mühe geben leise aufzutreten, während er es dir nicht lohnt?
    Depression hin oder her, wenn er dich mag dann ist er daran interessiert es dir leichter zu machen, das umgeht er aber recht geschickt, weil es dann ja für ihn wieder schwerer würde.

    Nur Vermutungen und Denkanstöße, ob was dran ist kannst natürlich nur du wissen.
    Ich vermute auch noch dass er gerade mehr auf dem Egotrip ist, als auf der Suche nach Antworten und Lösungen.
    Nur du hast es in der Hand zu bestimmen ob du Teil seines persönlichen Wohlfühlprogramms sein möchtest (als Gesellschafterin, nicht als Liebhaberin), oder nicht.
    Ihm selber kannst du da gar keinen Vorwurf machen, er tut nur was ihm gut tut, oder was er denkt was ihm gut tut.
    Du aber weißt dass es euch beiden nicht gut tut und hältst trotzdem an der immer gleichbleibenden Situation fest, aus ähnlichen Gründen wie er, die Hoffnung stirbt zuletzt und es könnte ja trotz allem wieder besser werden.

    Er will nicht reden, du kannst es kaum aushalten ohne reden, dass ist doch ein Gegensatz der vielleicht symptomatisch sein könnte, auch für eure unterschiedlichen Bedürfnisse, eure Charaktere.
    Vielleicht ist sein Verhalten wirklich nur sein Umgang mit dem Niedergang eurer Beziehung, im Glauben es ginge so für alle sanfter, besonders für ihn.

    Ja wer weiß, du bist aber immer noch diejenige die es in der Hand hat die Umgangsweise damit zu verändern, dazu brauchst du ihn noch nicht einmal als Verbündetet, das kannst du ganz alleine einfach durch das ändern deines Umgangs mit der Situation.
    Der bisherige Umgang damit hat dich jedenfalls nicht weiter gebracht, aber etwas zu verändern macht dir wohl genauso viel Angst wie ihm.

    Kommentar



    • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

      Wir haben ewig nicht darüber gesprochen weil ich es habe ruhen lassen. Manchen Ratschlag nehme ich an
      es war kein halbherziger Versuch sondern ich habe gesagt dass ich Abstand will und in den Urlaub fahre.
      seit dem ist er ja nicht mehr auf der Flucht. Evtl hat er gemerkt dass es sich blöd anfühlt für den anderen

      Kommentar


      • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

        Und natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt
        und ja, ich denke Angst haben wir beide.

        Kommentar


        • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

          Aber wirklich besser ist die Situation nicht, nur verlängert worden.

          Wenn ich von mir ausgehe und merken würde dass die Gefühle nicht mehr zu fühlen sind, dann würde ich sagen: Hey, so und so ist es, wir haben jetzt zwei Möglichkeiten, entweder du gehst und wir tun uns diese halb off Beziehung nicht gemeinsam an, oder du bleibst als gute Freundin aber ohne dir Hoffnungen auf mehr zu machen und dementsprechend ist dieses Thema auch nicht mehr anzuschneiden."
          Wenn du dir dann dennoch Hoffnungen auf wiederkehrende Gefühle machst ist es dein Problem und musst sehen ob du trotzdem bleiben möchtest, wenn er seine Gefühle wiederfindet dann kann er sich dann ja wieder um dich bemühen, aber bis dahin muss man sich gegenseitig vielleicht einfach frei lassen.

          Da weiß jeder woran er ist, er aber füttert dich gelegentlich mit Worten die du als Chance interpretierst und hält die Situation am Köcheln, weil er gerne möchte dass du in derselben Wohnung wohnst.
          Wenn du dir sagst, ok, er hat gerade keine Gefühle für mich, außer die die man hat wenn man jemanden gewohnt ist und wir leben dann halt in einer Freundschafts WG wo jeder seins macht, dann wäre es ja auch ok und sicher nicht so nervenaufreibend.
          Oder du sagst dir, ich halte das nicht aus, er wird auch noch länger brauchen, also mache ich dann lieber mein Ding als allzeit bereit für ihn zu sein.
          Dieses darauf warten was er tun wird, dein wohl und weh von seiner Entscheidung abhängig zu machen und deine Bedürfnisse solange zu unterdrücken, dass ist für niemanden eine besonders gute Lösung.
          Zumal du es ja gar nicht erträgst, dass er nicht redet vielleicht auch nicht reden kann und keine Entscheidung findet.
          Da ist es schon krass trotzdem auszuharren und seine Worte immer wieder zu hinterfragen bis ein kleines bisschen Liebe drin entdeckt wird, was wieder Hoffnung macht aber vielleicht vom Wunsch so interpretiert wurde, oder von ihm verwendet wird um dein Weggehen hinaus zu zögern.

          Du solltest vor allem an dich und das was die Situation mit dir macht denken und deine Entscheidungen davon abhängig machen und nicht von dem was er vielleicht, eventuell und irgendwann............

          Kommentar



          • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

            Du solltest vor allem an dich und das was die Situation mit dir macht denken und deine Entscheidungen davon abhängig machen und nicht von dem was er vielleicht, eventuell und irgendwann............
            Eine Ende wäre das nicht automatisch, er müsste sich nur etwas mehr beeilen mit seiner Entscheidungsfindung und wer weiß was die Zeit bringt, auch wenn ihr getrennt wärt.
            Ich fände es einen notwendigen Selbstschutz, diese Situation zu beenden, oder zumindest vollkommen zu verändern.

            Kommentar


            • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

              Schwamm drüber, haben geredet und können nicht ohne einander! Sind wieder zusammen und schauen einfach was draus wird

              Kommentar


              • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

                Doch so einfach, na dann, viel Glück.

                Kommentar



                • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

                  Ich hab gesagt dass er gar nicht gehen will sonst wäre er schon weg. Dass es bei mir genau so ist und ob wir nicht einfach reset drücken und schauen wie es läuft. Abwarten Tee trinken, daran arbeiten und wachsen

                  Kommentar


                  • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

                    Das hilft meist...man beschließt zu gehen und das nicht nur als Androhung, sondern als Lösung.

                    Auf einmal bieten sich dann mehrere Lösungen an und das "schmollende Kleinkind kommt raus aus dem Zimmer"...

                    Ergotante, mit einem Mal geht es wieder. Überleg mal, was du bereit warst zu tun auf einmal.
                    Du warst ernsthaft krass jetzt.
                    Du bist nicht mehr so klein wie vorgestern. Heulen und flennen und warten...das ist klein.

                    Mietvertrag lösen? Gehen? Wenn mann solche Dinge hört, dann wandelt sich die Sehnsucht nach Freiheit in Realismus.

                    Weißt du, was die meisten Beziehungsleute fürchten und darum immer wieder solche Krisen heraufbeschwören? Sie fürchten, bleiben zu MÜSSEN und wenn man rein theoretisch eine Trennung durchspielt, dann bleibt man, in der Gewissheit, falls ich mal weg möchte, dann ist es möglich. Das macht frei! Das erleichtert ungemein.

                    Alles Liebe dir und zukünftig viel Spaß und Heiterkeit mit deinem Kerli.

                    Mit vielen Grüßen
                    Elektraa

                    Kommentar


                    • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

                      Danke Dir!

                      Kommentar



                      • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

                        ".. daran arbeiten und wachsen"

                        Am besten wäre es, jetzt schon eine regelmäßige Beziehungsbilanz zu vereinbaren, wie das jede Langzeitbeziehung tun sollte.

                        D.h. in einer "guten Zeit" sich zusammen zu setzen und Rückschau über den letzten Abschnitt zu halten - sei es nun ein halbes oder ein ganzes Jahr. Das größte Intervall für eine Partnerschaft sollte aus der Sicht von Paartherapeuten nicht größer als 5 Jahre sein.

                        Dabei kommen beide Partner genügend ausführlich zu Wort, berichten über die schönen und über die weniger schönen, veränderungswürdigen Dinge der zurück liegenden Zeit. Nach einer gemeinsamen Analyse werden die nötigen Veränderungen für die Zukunft getroffen.


                        In sehr intakten, harmonischen Familien ist dieses Procedere übrigens auch nach Urlauben mit den heranwachsenden Kindern üblich. Dass vor allem die Kinder mit einbezogen werden und gleichwertige Mitsprache haben, beschert auch die Vorfreude auf den nächsten Urlaub und die Tatsache, dass sie auch immer gern mitfahren.

                        Doch das haben Sie, Ergotante, als Paar vielleicht noch vor sich ...

                        Kommentar


                        • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

                          Und das Wichtigste: Alles Gute für Sie Beide!

                          Kommentar


                          • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

                            Es ist gut möglich, dass solche Krisen dazu dienen eine Korrektur vorzunehmen, sich neu auszurichten, das übliche Muster, die üblichen Regeln zu verstoßen, um neue, zeitgemäßere einzuführen. Man ändert sich doch laufend.
                            Ich find das auch sehr wichtig, von Zeit zu Zeit nachfragen, was machen wir falsch, was lässt sich verbessern? Das ist irgendwie, wie neu einrichten, modernisieren, Reparaturen vornehmen, die fällig sind.

                            Kommentar


                            • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

                              Das sind wirklich wichtige Ratschläge die ich sehr gerne umsetzen werde wenn es an der Zeit ist
                              momentan verhält er sich nach wie vor noch sehr distanziert, obwohl wir wieder zusammen sind.

                              Es war jetzt aber auch ein hin und her ... klar dass das Zeit braucht. Hätten wir diese Krise nicht hätte wahrscheinlich einiges einfach weiter vor sich hin gekocht. Es ist ja ein Hinweis dass etwas nicht stimmt.

                              Kommentar


                              • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

                                momentan verhält er sich nach wie vor noch sehr distanziert, obwohl wir wieder zusammen sind.
                                An der Sache selber wird sich auch wahrscheinlich nicht viel geändert haben.
                                Das ihr wieder zusammen seid hat ja nicht so einen Einfluss auf sein Fühlen und Denken, dass es damit schlagartig verändert würde, die Liebe wieder entflammt.

                                Reset und alles auf Anfang funktioniert halt nur in der Theorie, im richtigen Leben gibt es diesen Knopfdruck nicht und es dauert dann trotzdem solange es dauert.

                                Kommentar


                                • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

                                  Ergotanti, mal ehrlich, ist das echt relevant, was dieser Mann so vor hat? Es ist dein Leben, das macht man nicht, dass man aufhört zu leben, nur weil jemand keinen Bock hat mitzumachen gerade.
                                  Warum wandelst du diese Beziehung nicht in eine ganz normale WG um? Er soll tun, was er will, du bist unabhängig und total frei und hast zusätzlich noch die halbe Miete.
                                  Wappne dich für Alleine sein, alle Entscheidungen alleine zu treffen, ist doch super, auch so!
                                  Und wenn er dich als Geliebte, als Heiratskanditatin gern wieder zurück haben möchte, dann muss er dementsprechende Gesten und Zeichen setzen. Das was er gerade macht, das ist alles andere zu sagen, als: du bist mein ein und alles, du bist mein Stern, ich möchte dich niemals missen. Er sagt: schleich dich, kusch, bleib in deiner Ecke, ich liebe dich nicht mit seinem Körper. Auch wenn der Mund etwas anderes behauptet, schau nach, ganz wahr und ohne Kummer- er fühlt grad keine Liebe. Vielleicht nicht einmal für sich, also auch nicht für wen anderen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

                                    Hake diese Liebe mal ab. Sie ist vorbei. Vielleicht beginnt sie wieder. Aber wenn, dann manierlich, ganz sicher nicht so, als ob du jemand wärst, den man straft, statt küsst. Das tut man nicht einmal seinem besten Freund an! Warum macht er so zu dir???
                                    Nimm ihn mal raus aus deinem Gefüge. Widme dich den anderen Dingen, die es außer diesem Mann noch gibt. Geh aus! Lern Menschen kennen, die lieb zu dir sind!

                                    Kommentar


                                    • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

                                      Ich find das so saumäßig, gerade dann wenn sie wieder hofft, diese Ansage zu kriegen, nee, deshalb bin ich noch lange nicht dein Freund, auch wenn ich wieder red mit dir. Was denkt der? Ist das jemand, mit dem man eine lebenslange Gemeinschaft anstreben sollte?

                                      Kommentar


                                      • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

                                        Ich find das so saumäßig, gerade dann wenn sie wieder hofft, diese Ansage zu kriegen
                                        Also mein erster Gedanke war, wenn jemand durch hängt, selber nicht weiß was er will und keine ständigen Nachfragen ertragen kann weil die wieder Druck aufbauen auch wenn sie gar nicht so häufig kommen(was auch bei Depressionen vorkommt, da will man einfach nur seine Ruhe haben), dann ist es einfacher zu sagen: Ja, machen wir es so" und damit wieder etwas mehr Raum für Ruhe zu bekommen, das Bedürfnis nach Aussprache ist dann erst einmal gebannt.

                                        Ja sagen kann auch eine Flucht sein, die Flucht vor der Erwartung einer Auseinandersetzung mit dem Thema.
                                        Du bist besänftigt und wieder etwas mehr bereit auszuhalten dass er sich zurückzieht, ohne dass er sich weiter damit beschäftigen muss.
                                        Die Zeit wirds zeigen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

                                          Was habt ihr denn?
                                          Ist es nicht normal dass man sich füreinander entscheiden kann und der Anfang etwas zögerlich ist?
                                          Die rosa Brille ist ab, die liebe ist da. Dass man sich nicht auf einen Schlag zurück verwandeln kann in den innigen Lover ist mir zumindest klar. Es ist angenehm so. Etwas distanziert aber angenehm. Er hat liebe geäußert. Und zwar so dass ich ihm glaube. Das reicht mir! Er möchte mich nicht verlieren. Er brauchte einfach mal Zeit.
                                          Ganz richtig, es dauert so lange es dauert. Depression verschwindet auch nicht auf Knopfdruck.
                                          Reset und Neustart funktioniert nur bei Maschinen. Die sind wir beide nicht.
                                          Ich lasse einfach alles auf mich zu kommen

                                          Kommentar


                                          • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

                                            Mal sehen ob es sich um ein Gericht handelt das aufgewärmt besser schmeckt oder ob es an Geschmack verliert. Vielleicht kann man auch anders würzen

                                            Kommentar


                                            • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

                                              Ich gönne es es euch ja von ganzem Herzen, ist halt meine Natur dass ich um zu viele (negativ) Ecken denke.;-)

                                              Kommentar


                                              • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

                                                Tröste Dich! Ich bin auch Realist äh.. Pessimist.
                                                Ich kann aber nicht mehr tun als mich darauf einzulassen und es auf mich zu kommen zu lassen. Momentan bin ich froh ihn wieder an meiner Seite zu wissen. Wie es wird, mal sehen.
                                                Den Zahn der vermutlichen Abhängigkeit habe ich gezogen und ihr habt ordentlich mit gezerrt

                                                Kommentar


                                                • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

                                                  Ich danke euch

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Was ist mit meinem Freund los?!

                                                    Hat halt auch alles sein Gutes, man muss es nur finden.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X