#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Periode und richtiger Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Periode und richtiger Pilleneinnahme

    Guten Tag

    Ich habe eine Frage zur Periode während der Pilleneinnahme. Man liest ja immer wieder von Schauermärchen bei denen Frauen nicht gemerkt haben, dass sie schwanger sind. Und zwar ist meine Geschichte die folgende: Ich nehme die Pille immer abends, durch die Abschlussprüfungen habe ich sie 2x vergessen. 1x 3 Stunden zu spät und 1x 9 Stunden zu spät. Das war in der 2. Einnahmewoche wo es sowieso nicht schlimm sein sollte laut Packungsbeilage plus steht bis 12h Verspätung ist in Ordnung.

    Nun habe ich meine Tage einen Tag früher erhalten, die Länge war dieselbe. Die Periode war ein wenig schwächer, anstatt an 2 Tagen richtig stark nur an einem. Die Periode dauerte aber 1 Tag länger wie sonst, 5 Tage.

    Ist das normal? Kann ich schwanger sein trotz der Periode und Pillle, andere Einnahmefehler habe ich nicht gemacht? Und muss ich einen Test machen?

    Ganz grundsätzlich bin ich eine ängstliche Person was dieses Thema angeht.

    Vielen Dank für die Hilfe


  • Re: Schwanger trotz Periode und richtiger Pilleneinnahme

    Hi,
    im Prinzip hast du keinen richtigen Einnahmefehler gemacht, da du immer in der zwölf Stundenfrist warst, also musst du dir keine Sorgen machen.
    Die Abweichungen passieren bei hormonellen Schwankungen schon mal, auch durch Stress.

    Wenn es dich so sehr beunruhigt dann kannst du ja einen Test machen, dann ist es aus dem Kopf.

    Jaja, im Internet werden die Leute ganz schnell und auf die verrücktesten Weisen schwanger, den Mit sollte man sich nicht rein ziehen und dann als Alternative lieber doch einen Test machen, der regt weniger auf als die vermeintlichen "Erfahrungsberichte".

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Periode und richtiger Pilleneinnahme

      Hallo Brigitte,

      Herr Dr. Scheufele aus der Gynäkologie hat Dir hinsichtlich der medizinischen Seite eine beruhigende Antwort gegeben.

      Nun hat Tired Dir noch hier im Forum einen wertvollen Tip gegeben, damit in Dein Seelenleben wieder Ruhe einkehrt. Mach' den Test für Dich und Du wirst wieder Sicherheit in Dir spüren.

      Ich habe es bislang genauso gemacht, wenn Ängste aufloderten, weil ich mich zuvor stressmäßig total überfordert habe. In dem Moment ist auch mein Selbstvertrauen auf Null. Ein schlechtes Gewissen noch obendrein, weil ich mich wieder mal behandelt habe wie eine Maschine. Angst ist hier ein Stop der Seele.

      Lieber kontrolliere ich mal mehr und bin anschließend beruhigt. Ich weiss zwar, das Fenster ist geschlossen, aber trotzdem prüfe ich nochmals. Warum? Weil es tatsächlich schon mal passiert ist, dass ich es vergessen habe und das Parkett im Eimer war. Die Seele vergisst nix. Wenn ich schlecht drauf bin, traue ich mir nicht über den Weg. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

      Also mach' diesen Test, dann werden diese diffusen Ängste wieder verschwinden.
      Alles Liebe

      Kommentar

      Lädt...
      X