#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann man das verliebt sein stoppen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

    Ich denke, dass ein jeder Mensch mit dem Gefühl der Sehnsucht ausgestattet ist. Wenn der Platz gerade unbesetzt ist, will mir meine Seele damit zeigen, dass an meiner Seite etwas fehlt bzw. ich etwas vermisse, was ich vielleicht gar nicht richtit wahrhaben will.

    Eine Sehnsucht wird wach, die ich vielleicht gerade auf einen bestimmten Menschen projeziere. Die Seele unterscheidet aber nicht, ob die Person vielleicht liiert ist und einen Partner hat, mit dem sie sogar sehr glücklich ist.

    Wenn ich deswegen seelisch abstürze, hing mein Leben bereits schon zuvor an einem seidenen Faden.

    Mit dem, was ich da gerade brauche und suche, wäre der andere Mensch total überfordert.

    Ich glaube, dass ein großes Glück erst dann auf mich zukommt, wenn ich selbst innerlich reich bin und etwas geben kann.









    Kommentar



    • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

      Ging es hier nicht um die Frage, wie lege ich mich flach, bevor ich sie flach lege und es dann bereue..?
      Verliebtheit muss noch lange nicht heißen draufzahlen- das ist eine andere Geschichte.

      Kommentar


      • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

        Ich finde es einfach extrem schwierig, dem nachzugeben ohne abhängig zu werden!

        Liebe ist wie ein Droge... man wird sehr schnell abhängig! Und das möchte ich vermeiden!
        Ich lasse mich deswegen Sexuell auch nicht mit Frauen ein, die mir was bedeuten.
        Da verweigere ich den Sex immer!
        Weil es ist wie bei jeder Abhängigkeit, am Schluss ist wird man schwach!

        Und wenn die Frau dann geht, und man ist abhänig, dann leidet man um ein 1000 faches!
        Was ich jetzt empfinde ist ein vermissen, ja es währe schön, wenn sie hier wäre!

        Was man empfindet wenn man abhängig ist, ist dann nicht mehr nur ein es währe schön, dann ist es eher, wenn sie nicht da ist, verrecke ich elends an Sehnsucht!

        Das kann man vergleichen, wie jemand der zuhause genug Wasser hat, aber in einem Vortrag einen trockenen Mund hat! So fühle ich mich jetzt, ein schluck Wasser wäre schön, aber es geht auch ohne!
        Das ist nicht zu vergleichen mit jemandem der 1 Woche nichts zu trinken hatte, und sich nach Wasser wirklich dürstet, weil er es braucht, und selber keines besorgen kann...

        Kommentar


        • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

          Ging es hier nicht um die Frage, wie lege ich mich flach, bevor ich sie flach lege und es dann bereue..?
          Verliebtheit muss noch lange nicht heißen draufzahlen- das ist eine andere Geschichte.
          Ja ein jeder hat so seine eigene Struktur und tickt unterschiedlich.

          Mir ist es Gott sei Dank nur 2mal passiert, dass es mir emotional regelrecht den Boden unter den Füßen weggezogen hat.

          Bei mir braucht es nicht unbedingt die Steigerung Sex dazu.

          Da durfte ich dankbar sein, wenn das Schicksal mir regelrecht das Zepter aus der Hand gerissen hat und der Andere sich im Nichts auflöste. Ansonsten hätte sich das angeknackste Vertrauen in mich gänzlich verloren. Es gibt diese sogenannten Zu-Fälle.

          Ansonsten wäre das Ergebnis fataler ausgefallen.

          Kommentar



          • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

            Ich glaube das Verliebtsein kann man leider nicht einfach so abschalten. Man kann sich ablenken und versuchen auf andere Gedanken zu kommen, aber verschwinden wird es nicht, nur in den Hintergrund gerückt. Da muss man durch.

            Kommentar


            • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

              Stimmt! Es gibt ja Leute die sich im Tantra ganz verlieren und sich so selbst genügen.

              Kommentar

              Lädt...
              X