#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich tun?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und jetzt kommt wohl die Scheidung. Die Zeit mit meiner Frau war von Anfang an nicht unproblematisch. Sie ist sehr dominant, wird schnell laut und sieht Fehler nicht ein.
    Ich weiss es ist nicht höflich jetzt gleich gegen meine Frau loszuledern aber ich erzähle einfach weiter.

    Wir sind in dieser Zeit leider auch immer wieder in Harzt4 gekommen. Seit letztem Jahr bin ich selbstständig und arbeite von zu Hause aus. Immerhin sind wir so seit ein paar Monaten wieder aus Hart4 raus und wir bezahlen auch artig unsere Schulden ab. Leider werde ich ab nächsten Monat wieder eine Aufstockung beantragen müssen. Ich bin trotzdem von meinem Eroflg zu 100% überzeugt. Warum kann sie da nicht zu mir und meiner Selbstständigkeit stehen?

    Nun ist es so das ich wirklich viel mache nebenher. Ich kümmer mich um unsere Tochter, hole Sie von der Kita ab, mache viel im Haushalt etc. Meine Frau arbeitet auch nebenher 25 Stunden. Trotzdem ist sie keine gute Hausfrau, obwohl ja eigentlich genug Zeit wäre. Bei mir ist es so daß ich mittlerweile auch abends bis spät Nachts noch gearbeitet habe. Klar habe ich sie deswegen auch vernachlässigt und es ist Alltag eingekehrt.

    Wir beide sind wohl total unzufrieden gewesen die letzten Wochen und Monate. Nun hat sie einen anderen kennengelernt. Dieses Techtelmechtel geht schon seit 3 Wochen oder so. Obs länger geht weiss ich nicht.

    Sie ist ein Wochenende einmal losgezogen um bei einer "Freundin" zu übernachten. Ich könnte schwören sie war bei dem. Jetzt meinte sie sie will am Wochenende zu diesem Typen und dort seinen Geburtstag mitfeiern und dort übernachten. Aber sie kann dort nur mit dem Auto hin.

    Sie hängt mittlerweile ungelogen seit 3 Wochen nur noch an ihrem Handy und guckt ob der Typ schreibt. Sie hat es mir erst längere Zeit verschwiegen und es nicht zugegeben, daß sie mit einem anderen schreibt. Ich war allerdings selbst so gefrustet daß ich nicht weiter eingegriffen habe, bzw. ernsthaft mit ihr drüber gesprochen habe.

    Ich hab Ihr aber gesagt, daß sie das Auto nicht bekommen wird für das Wochenende um dahin zu kommen. Mittlerweile kenne ich seinen Namen und weiss, daß er sie sogar kontrolliert per whattsapp und Facebook. Ich muss gestehen daß ganze geht mir sehr Nahe. Auch wegen unserer Tochter, die 4 Jahre alt ist.
    Bis jetzt sagt Sie sie ist nicht verliebt in den, hatte keinen Sex mit dem. Ich bin mir aber nicht sicher. Ich habe mittlerweile das Gefühl daß sie gewisse Personen aus unserem sozialen Umfeld schon etwas gesteckt hat.

    Ich weiss jetzt nicht genau wie ich mich verhalten soll. Auch wegen unserer Tochter. Sie sind im Urlaub, kommen morgen wieder. Ich war schon beim Beratungsgespräch und sitze auf gepackten Koffern, weil ich nicht glaube daß sie sich entschuldigt oder so.

    Mein Plan ist so schnell wie möglich mich abzumelden und umzumelden weil ich sonst kaputt gehe an der Situation.

    Aber ist es richtig jetzt schon zu gehen?

    Danke für eure Aufmerksamkeit


  • Re: Was soll ich tun?


    *Aber ist es richtig jetzt schon zu gehen?*
    Ich persönlich wurde sagen ja.
    Grund ist:
    Solange es noch nicht mit den anderen fest ist, wird Sie erst mal dieser " Frei Bude" Gefühl bekommen.

    Sie wird, dich rasch zu raison bringen wollen, wegen das Kind, das du deine Vaterpflichten nachgehen soll (was weiterhin wichtig für dich und deine Tochter ist).-

    Sie wird eben "der andere" sagen was los ist.
    Sie wird versuchen ihre Freizeit mit ihm ( mehr) zu gestalten, ab dieser moment könnte sein das es der andere Mann sehr schnell "zu bund" wird.
    "Wenn" er mit ihr Spielt, wird Sie es schnell merken, das Sie Mist gebaut hat, ohne dein Groll.

    Ab da, steht es offen, ob du nun Sie weiterhin für eine Partnerschaft haben will oder nicht, ohne deine Gefühle für deine Tochter mit in das ganze als " Grund" zu bleiben einzubeziehen.

    Wichtige wäre nur, das du ihr ein Brief schreibst und ihr **freundlich** erklärt weshalb du die Wohnung verlässt... und das Sie (Jederzeit) auf dich zählen kann was eure Tochter betrifft umbedingt vermerken (auch) wenn es um der andere Mann zu besuchen ist.
    Ergo stelle dich nicht da Zwischen... Sie wird selbst den weg zurück finden (falls du es möchte). Erst mal muss sie merken, ob Sie dieser Weg den Sie zu zeit nimmt, so " schön" ist. Dafür brauchst es der Abstand zu dir um ihre Situation zu realisieren.

    Kommentar


    • Nachtrag:


      Sie wird versuchen ihre Freizeit mit ihm ( mehr) zu gestalten, ab dieser moment könnte sein das es der andere Mann sehr schnell "zu bund" wird.
      Eine Frau die Sich festkrallt und frei ist, verliert rasch an " Attraktivität", weil der Jagt Boden unter den Füße (des andere Mann) verschwindet und somit auch zu schnell mit der Neue Realität konfrontiert wird.

      Kommentar


      • Re: Was soll ich tun?


        Hallo Rintintin2,

        danke für deine Antwort. Wegen unserer Tochter sind wir uns soweit eigentlich einig. Sie soll so wenig wie möglich leiden. Von daher braucvh ich ihr keinen Brief mehr schreiben.

        Heute habe ich auch etwas per whattsapp mit ihr kommuniziert. Es geht halt ums Thema Geld. Sie sieht andere Paare, wo der Mann genug Geld verdient damit die Frau zu Hause bleiben kann. Klar das wil sie am liebsten auch. Sie will raus aus Hartz4. Klar das will ich doch aber auch. Dafür arbeite ich doch jeden Tag. Warum steht sie nicht hinter dem was ich tue. Ich bin mir sicher in 1-2 Jahren ein solides Einkommen zu haben. Das heisst nicht das ich bis dahin nichts verdiene und immer einen Zuschuss brauche. Nein die letzten Monate waren ganz okay.

        Das große Problem ist einfach der Vertrauensverlust. Und was für mich jetzt fundamental wichtig ist, ist ob sie mit dem anderen Typen Sex hatte oder nicht. Wenn ja, verkrafte ich das nicht glaube ich. Die 2 gepackten Koffer mit ein paar Sachen von mir stehen hier immer noch. Wollte die heute Abend erstmal zu meiner Mutter bringen, konnte mich aber noch nicht aufraffen.

        Ich werde Sie nachher nochmal anrufen und fragen ob sie Sex mit dem Typen hatte. Morgen früh weiss ich nicht ob ein gutes Gespräch zu Stande kommen kann. Erstmal ist meine Tochter da und will bei mir bleiben und zweitens weiss ich nicht wie ich den Tag überstehen soll wenn sie sagt sie hatte Sex mit dem.

        Haltet ihr es für richtig es davon abhängig zu machen ob sie Sex mit dem anderen hatte oder nicht?

        Kommentar



        • Re: Was soll ich tun?


          *Haltet ihr es für richtig es davon abhängig zu machen ob sie Sex mit dem anderen hatte oder nicht?*
          Nein.
          Sex kann man immer und überall haben, es geht ( ein lebenslang) auch ohne der " wissen" des andere, daher ist es irrelevant... weil kein Mensch davon verschont werden kann, der Körper des andere ob verheiratet ist oder nicht gehört immer noch der andere.
          Die Person selbst sollte immer wissen, wie weit Sie geht oder eben nicht wie weit Sie geht.
          Es ist eventuell dieser "Konkurrenz" Gefühl den du verspürt, davon solltest du dich verabschieden.

          Kommentar


          • Re: Was soll ich tun?


            Okay grad erfahren er ist 45 und angeblich hatten sie keinen Sex.

            Frauchen meint er hätte ihr halt zugehört und Verständniss gezeigt. Das übliche blabla halt. Und sie hätten sich geküsst.
            Aber sie sind noch...wohlgemerkt "noch" nicht zusammen.

            Aber sie hätte natürlich gern das ich um sie und meine Tochter kämpfe.

            Ich bin echt platt.

            Frage:

            Wie kann ich um jemanden kämpfen, der mich hinterrücks belogen hat, der nicht hinter mir steht?

            Kommentar


            • Re: Was soll ich tun?


              *Aber sie hätte natürlich gern das ich um sie und meine Tochter kämpfe.*
              Hat Sie es selbst zu dir das gesagt? oder du meint es so?

              *Frage:*

              *Wie kann ich um jemanden kämpfen, der mich hinterrücks belogen hat, der nicht hinter mir steht?*
              Falls du deine Frau wieder haben willst. Habe ich dir eine **Kampf Methode**, meine Ansicht nach, die beste, aufgeschrieben.
              Natürlich ist diese Kampf Methode nicht "sichtbar" daher ist Kämpfen auf eine viele subtilere Art...und nicht "offensiv"... dafür eben sehr wirksam.

              Frage: **Wie** sollte Sie in dein Job hinter stehen? Was du anscheinend sehr vermisst.

              Kommentar



              • Re: Was soll ich tun?


                Ich will das sie zu mir steht und hiinter dem was ich tue.

                Und nicht das sie mich blockiert und sagt das das nichts wird oder zu lange dauert.

                Wir haben mit Null angefangen. Sie kränkt mich eher mit dem was sie sagt und verweist, welch wunder, auf Leute, wo der Mann genug verdient, daß die Frau zu Hause bleiben kann.

                Aber das ist nunmal nicht bei jedem. Und ich weiss daß ich es schaffe. Ich weiss es einfach. Das hab ich ihr auch gesagt.

                Kommentar


                • Re: Was soll ich tun?


                  *Ich will das sie zu mir steht und hiinter dem was ich tue.*
                  Also dich lobt, Zuversicht Zeigt und dich motiviert.
                  Also " Wie " du es geschrieben hast, ausnahmeweise (Schwöre ich ) glaube ich daran, das du das Packt.

                  Weiss du, nicht "jeder" kann loben, nicht jeder Kann motivieren, deine Frau scheint eben ( auch) sehr ungeduldig zu sein... Sie sollte vielleicht selbst was auf die beine stellen?
                  Gut, es scheint meine Ansicht nach zu spät zu sein, um " etwas" im Moment von deine Frau zu verlangen... was Sie vielleicht " später" lernen könnte?
                  Arte bitte darauf dich nicht zu sehr darauf fixiert, das Sie dir nicht das gibt gerade wo du finanzielle Situation im begriff bist, aus der Misere zu ziehen. Konzentriere dich ( erst mal) nur auf dein Job, lasse dich bitte nicht ablenken den dann seit ihr wieder ( beide) in den schulden "Brunnen"... Daher kraft Voraus und Attacke, du wäre nicht der erster der Tatsächlich mit nichts auf eine Grünen Zweig kommt, also lasse dich bitte darin nicht demolieren oder dich aus dem Gleichgewicht bringen... und unter uns mit den Paar Stunden wo deine Frau arbeiten geht, schadet es kein Mensch, damit meine ich, weder dich weder Sie weder das Kind.


                  Da ich deine Frau nicht kenne Arne ich nur das Sie versucht dich eifersüchtig zu machen. Manschen Menschen machen das um ihren Marktwert zu Prüfen...**in und** ausserhalb der Partnerschaft für den fall das..... usw. Nur das ist bei euch wirklich der Falscher Zeitpunkt für solchen " Allarm" ist... ob das nicht reichen wurde das ihr schon mal die Nase ganz unten hatten. ( wie du sieht hallte ich rech wenig davon). Und ich glaube ob wohl du hier sicher noch konträre Meinungen haben wird zu meine, bleibe ich dabei und sage weiterhin Koffer nehmen und jetzt gehen, um nicht in der " Arena" der Machtkämpfe reinzugehen. ( was manschen Frauen) gefällt um der Mittelpunkt zur sein... Das wurde ich (an deine stelle wegen der Finanzielle Existenz ) im Moment nicht gönnen.

                  Kommentar


                  • Re: Was soll ich tun?


                    Ja das ist wohl was dran mit dem Marktwert prüfen. Aber Eifersüchtig machen und dabei die ganze, ich sags mal überspitzt, Existenz aufs Spiel zu setzen geht echt zu weit. Sie denkt auch ich muss jetzt total viel an sie bezahlen, wenns zur Scheidung kommt, obwohl ich weiss das ich nicht viel zahlen muss. Ich hab mich schon beraten lassen. Sie denkt sie kriegt 500 Euro Kindereld und noch mher Unterhalt und so weiter. Sie ist völlig verstrahlt. Merkt nix mehr.
                    Im Prinzip ist es bei mir so jetzt. Mein Verstand sagt nein mein Herz sagt ja.

                    Wenn es denn überhaupt soweit kommen kann das es noch eine Zukunft gibt.
                    Da sie ja Veränderungen sehen will und immer davon spricht und mir die Schulkd geben will für alles werde ich den Spiess nun umdrehen.
                    Wenn Sie noch eine Zukunft sehen will muss SIE sich ändern, ICH will auch Veränderungen sehen, mal ganz abgesehen davon wie sie das alles wieder gut machen will damit ich ihr wieder vertrauen kann.

                    Kommentar



                    • Re: Was soll ich tun?


                      [quote Rintintin2]
                      Also " Wie " du es geschrieben hast, ausnahmeweise (Schwöre ich ) glaube ich daran, das du das Packt.
                      [/quote]

                      Ich danke dir übrigens dafür und fürs zuhören und antworten.

                      Kommentar


                      • Re: Was soll ich tun?


                        :-) Bitte schön!


                        PS. Viele Leute ( Frau wie Männer) merken nicht mal das Sie den Partner Eifersüchtig machen ... Bei manschen ist es in den Knochen, daher kann wirklich sein das Sie es unbewusst macht. wichtig ist nur eins, das du nicht mitspielt (wie) sie es zu erwarten wäre!
                        Somit bleibt deine Frau dir... den anscheinen ein Erfolgreicher Mann finde Sie Attraktiv... ergo Zeige es ihr...

                        Kommentar


                        • Re: Was soll ich tun?


                          Rini:
                          PS. Viele Leute ( Frau wie Männer) merken nicht mal das Sie den Partner Eifersüchtig machen ... Bei manschen ist es in den Knochen, daher kann wirklich sein das Sie es unbewusst macht. wichtig ist nur eins, das du nicht mitspielt (wie) sie es zu erwarten wäre!
                          Somit bleibt deine Frau dir... den anscheinen ein Erfolgreicher Mann finde Sie Attraktiv... ergo Zeige es ihr... [/quote]

                          Unbewusst anderen Mann küssen?!?!
                          Verreisen?
                          Für ein Spiel schon ein Paar Schritte zu weit...

                          Kommentar


                          • Re: Was soll ich tun?


                            Wie auch immer, ich möchte nur das er die Übersicht der Lage behält... und bloss nicht in dem tunelblick reingeht.

                            Möchte auch das er ihr nicht böse wird, somit haben Sie beide eine Chance die Beziehung wieder in der "richtige" bahn zu lenken und die wichtige Chance vernünftig mit einander zu reden ohne beleidigt zu sein.
                            Sie fühlt sich vernachlässigt, er fühlt sich vernachlässigt.
                            Somit sind sie beide im Moment ( konträr) hält er sie zurück, wird sie ihm nicht zuhören, hält er Sie nicht, wird Sie " verstehen" versuchen weshalb er nichts tut, selbst wenn Sie zur zeit auf ihre hormonkurs schwebt, wird sie bald auf der stelle pedalieren, wo kein Kampf geboten wird, gib es keine Schlacht...
                            Und gerade eine Schlacht möchte ich vermeiden, er soll ein kühler klare kopf behalten (mindestens einer) das kann man diese kleine Familie gönnen.

                            Kommentar


                            • Re: Was soll ich tun?


                              Die Vorstellungen deiner Partnerin, über den zu erwartenden Geldsegen wenn sie sich trennt, haben wirklich etwas arg verstrahltes an sich. Wenn sich das Kindergeld bei Trennung fast verdreifachen würde gäbe es viel mehr Hochzeiten;-). Nüchtern betrachtet hört es sich nach reiner Geldgier und abzockerei an und das sie dafür auch deinen Ruin in kauf nehmen würde.

                              Wie war es denn anfangs bei euch, seid ihr unter besseren finanziellen Voraussetzungen zusammen gekommen, oder wusste sie von Anfang an das ihr kein Geldsegen zur Verfügung stehen wird?

                              [quote bobolu]
                              Wenn Sie noch eine Zukunft sehen will muss SIE sich ändern, ICH will auch Veränderungen sehen, mal ganz abgesehen davon wie sie das alles wieder gut machen will damit ich ihr wieder vertrauen kann.[/quote]

                              Ich finde das ist die falsche Einstellung. Du kannst dich selber ändern, vielleicht dadurch sogar provozieren das sich deine Freundin ändert, aber du kannst es nicht erzwingen.

                              Sie scheint sehr unzufrieden mit ihrem Leben zu sein, dafür hat sie in dir einen Schuldigen gefunden und du scheinst für die ganze Misere in ihr den "richtigen" Schuldigen ausgemacht zu haben. So kommt ihr aber nicht wieder zusammen, sondern treibt euch weiter auseinander. Großmut und Gelassenheit bringt dich weiter als auf Wiedergutmachung zu pochen, Lösungen gibt es nur wenn ihr beide welche wollt und euch nicht darin übt wer den Spieß so umdreht das er den anderen am besten trifft.

                              Ihr scheint euch auch recht angeregt über explosive und beleidigende Themen zu unterhalten, aber gerade diese ständigen Forderungen und Vorwürfe verpesten nur die Luft. Wenn ihr Lösungen finden wollt dann braucht es produktive Gespräche, Toleranz und Akzeptanz des Partners und einen respektvollen Umgang miteinander ohne den anderen mit Vorwürfen nieder zu machen.

                              Kommentar


                              • Re: Was soll ich tun?


                                Hallo Bobulu,

                                bei dem ganzen Dilemma spielt doch der generelle Zustand Ihrer Beziehung die Hauptrolle.
                                Sie haben eingangs etwa beschrieben, dass Ihr Verhältnis zueinander abgekühlt und Alltag eingekehrt ist, dass Sie Ihre Frau vernachlässigt haben und ihre dominante und rechthaberische Art nur schwer ertragen können usw.
                                Das sollte das Hauptkriterium bei Trennungsgedanken sein.

                                Die Affäre Ihrer Frau ist so auch nur symptomatisch. Es ist auch unerheblich, ob die Beiden nun klassischen Sex hatten oder nicht.
                                Inniges Küssen kann viel mehr Bindungspotenzial haben als ein Koitus. Außerdem ist das nächtliche Wegbleiben ein weiteres Indiz, dass Ihre Frau sich entfernt.

                                Wenn sie jetzt ein "Spiel" daraus machen und sie testen will, ob Sie um sie "kämpfen", ist das manipulative Machtausübung, auf die Sie sich nicht einlassen sollten.

                                Entscheiden müssen Sie natürlich allein.

                                Beste Grüße

                                Dr. Riecke

                                Kommentar


                                • Re: Was soll ich tun?


                                  Steinig wird die Weiterführung dieser Ehe sicher. Respekt fehlt, Zuwendung fehlt, Achtung voreinander fehlt..jetzt fehlt sogar das Wichtigste, Geborgenheit durch Vertrauen und Behaglichkeit in liebevoller Umarmung...

                                  Koffer Packen ist wie nein sagen zu Leiden.

                                  Kommentar


                                  • Re: Was soll ich tun?


                                    Es ist viel passiert...

                                    Also erstes einmal wohne ich jetzt bei meiner Mutter. Zum Glück gibt es hier einen Spüielplatz und zum Wohle unserer Tochter schaupielern wir so gut es geht vor ihr. Doch hintenrum ist Krieg entbrannt.

                                    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich fühle. Mir wurde hinterrücks die Welt eingerissen und jetzt wird mir ein neuer Mann präsentiert der ja so toll ist. Meine Frau ist im wahrsten Sinne des Wortes verstrahlt. Ich erkenne Sie nicht mehr wieder.

                                    Wisst Ihr, ich gestehe alle meine Fehler ein und klar ist das die logische Konsequenz. Doch trotz allem haben wir uns geschworen in guten wie in schlechten Zeiten zusammenzustehen. Wahrscheinlich bin ich ein altmodischer volltrottel. Ich habe mittlerweile 6 Kilo abgenommen.
                                    Und jetzt kommt meine größte Dummheit.
                                    Gestern hab ich Sachen für meine Tochter geholt, weil Sie mich hier bei Omi besucht hat. Sie hat sogar gekocht weil wir noch eingekauft hatten, als Sie wiederkamen ausm Urlaub. Dann kam es zum Sex. Zwei mal. Ich hab ihr gesagt ich liebe Sie. Immerhin, ehrlich bin ich und dumm auch ich weiss. War wohl mein letzter verzweifelter Versuch das sie zur vernunft kommt. Stattdessen Abends heisst es dann ja sie geht von Freitag nachmittag bis Sonntag zu dem Typen. Er hat ja Geburtstag.
                                    Und Abends erzählt Sie mir dann Sie hätte den Eisprung gehabt. Na super hurra. Sch...e. Sie meinte auch Sie will das mit dem probieren, evtl. würde aus einer engen Vertrautheit ja mehr werden. Aber wir sind ja im Trennungsjahr, ob ich mir vorstellen könnte es noch einmal zu probieren innerhalb dieses Jahres. Quasi wenns mit dem nicht hinhaut kommt Sie wieder bei mir an? In was für einen Film bin ich geraten? Scheiss Psychofilm. Entschuldigt meine Worte, aber manchmal gehts einfach nicht anders.(:8)
                                    Aber der Wahnsinn geht noch weiter...
                                    Ich habe ihr immer gesagt wie mein weiterer Plan aussieht was arbeiten angeht. mein Nebenjob, den ich mache um die Krankenkasse meiner Selbstständigkeit zu bezahlen, macht mir viel Spaß und morgen kann ich den Vertrag unterschreiben für eine Festanstellung. Das hab ich ihr immer gesagt das daß mein Plan ist und ich nichts anderes machen möchte was mir keinen Spaß macht. Das bringt mir auf Dauer nichts, das kenne ich doh schon. Jetzt muss ich für einen Monat Hartz4 aufstocken und dann hab ich ein doppeltes Einkommen. Yes. Jedenfalls für meine Verhältnisse recht ordentlich , so werde ich mit etwas Glück die 2000 Netto erreichen.

                                    Meine Frau macht mich im wahrsten Sinne des Wortes psychisch fertig. Mit dem anderen. Mit Vorwürfen ohne Ende. Das sich Ihr Charakter so dermassen gegen mich richtet hätte ich nie gedacht. Es ist echt die Hölle. Grad aktuell heisst es sie merkt das es unserer Tochter gut tut wenn sie mehr zu Hause ist. Sie ist nämlich grad krank. Das wollte Sie immer. Ist klar ist meine Schuld das sie nicht zu Hause bleiben konnte. Ausserdem ist Ihr Plan mit dem Anwalt zu klären wieviel Unterhalt ich zahlen muss. Ich weiss das ich auf 225 Euro komme für meine Tochter, die ich auch gerne bezahle. Doch Sie denkt Sie kriegt von mir noch was. Dabei haben wir zusammen Eionkommen gehabt. Ich hab nicht soviel Verdient das ich Großverdiener bin. Die letzten 6 Monate 1300 wenns hoch kommt. Aufs Jahr gerechnet aber weniger. Also ich bin mir sicher das ich 225 Euro für meine Tochter zahle.

                                    Weiss jemand zufällig wie sich das verhält, wenn ich jetzt ab nächsten Monat den neuen Job habe und durch Selbstständigkeit, wo wieder etwas mehr kommt und neuen Job ja mehr Einkommen habe. Solange ich noch in der Wohnung gemeldet bin. Also ich meine ääääh....Überleg....also wird das dann angerechnet? Nicht das ich jetzt für 1 oder 2 Monate wo ich noch in der Wohnung gemeldet bin Unterhalt für meine Frau zahlen muss obwohl ich da gar nicht mehr wohne?

                                    Seit Tagen fahr ich rum. Zu den Ämtern. Sachen besorgen etc. Heute hab ich ne MAtratze gekauft. Endlich. Auch gut wenn meine Tochter morgen bis Sonntag hier ist. Endlich wieder ne Matratze. Ich bin echt an der Grenze der Belastbarkeit angelangt.

                                    Ich hab jetzt übrigens die Faxen dicke. Hab mir für Montag nen Termin bei ner Anwältin geholt, um mal auf Nummer sicher zu gehen. Ist besser glaub ich.

                                    Kommentar


                                    • Re: Was soll ich tun?


                                      [quote bobolu]
                                      Weiss jemand zufällig wie sich das verhält, wenn ich jetzt ab nächsten Monat den neuen Job habe und durch Selbstständigkeit, wo wieder etwas mehr kommt und neuen Job ja mehr Einkommen habe. Solange ich noch in der Wohnung gemeldet bin. Also ich meine ääääh....Überleg....also wird das dann angerechnet? Nicht das ich jetzt für 1 oder 2 Monate wo ich noch in der Wohnung gemeldet bin Unterhalt für meine Frau zahlen muss obwohl ich da gar nicht mehr wohne?
                                      [/quote]

                                      Hi,

                                      da gehts ja ziemlich turbulent zu bei dir.
                                      Soweit ich weiß wird immer nach deinem Wohnsitz berechnet, wo du gemeldet bist das zählt.
                                      Es dürfte aber kein Problem sein dich umzumelden, das solltest du gleich tun damit du da auf der sicheren Seite bist.
                                      Ich weiß aber nicht ob es eine Rolle spielt wo du wohnst, ihr seid ja ohnehin getrennt auch wenn der Auszug noch etwas dauern sollte und das was einberechnet wird sind z.B Mietkosten.
                                      Wenn deine Frau Anrecht auf Unterhalt hat dann dürfte sie ihn unabhängig von deinem Wohnsitz haben, eigentlich müssten die Zahlung in dem Fall sogar höher sein wenn du ausziehst da sie die Mietkosten dann ja alleine bestreiten muss und wenn du bei ihr wohnst sind sie halbiert.
                                      Aber ob meine Logik mit dem Gesetz konform ist weiß ich natürlich auch nicht.;-)

                                      Kommentar


                                      • Re: Was soll ich tun?


                                        Hallo Bobolu,
                                        *Ist besser glaub ich.*
                                        Ja es ist besser. Bei deinen Einkommen dufte " leider" nicht viel bei rum kommen.
                                        Das Kindergeld für ein Kind ist € 184,00 Das bekommt der Eltern teil wo das Kind wohnt.
                                        Eure Schulden die abbezahlt werden, sind auf euch beide übertragen worden oder nur auf dich? Die Schulden also die Gläubiger werden zu erst abbezahlt... von deinen Einkommen. Hast du mit den Leute " Direkt" geredet wo du schulden hast ? Also versucht zu verhandeln ? Es wäre jetzt sehr Hilfreich zu versuchen ob es eine Möglichkeit gibt die Tilgung hör zu reduzieren. Übrigens wow! du gibt echt gas! Kompliment!

                                        *Meine Frau macht mich im wahrsten Sinne des Wortes psychisch fertig. Mit dem anderen. Mit Vorwürfen ohne Ende. Das sich Ihr Charakter so dermassen gegen mich richtet hätte ich nie gedacht.*

                                        Tja es ist so wenn es "nur noch" abgerechnet wird. Da darf man nicht hinhören. Augen zu und durch.
                                        Gib natürlich deine Frau kein Sex mehr, es stillt ihre "allgemeine Hunger" nach Sex, aber es stillt nicht ihr vorgehensweise... und es Schadet dir da du damit eventuell "unbewusst" ein Konkurrenz Kurs ansteuert.... auch noch der "Frühling" Spielt dazu mit ... Und natürlich gib ihr nicht " das Gefühl" das du Plan B bist, wenn du von mir aus in 1 Jahr, plan A werden will.

                                        Schöne Grüße,
                                        Rini

                                        Kommentar


                                        • Re: Was soll ich tun?


                                          "..Hab mir für Montag nen Termin bei ner Anwältin geholt.."

                                          Das ist die einzige Möglichkeit.

                                          Ihre Situation ist z.Z. so verworren, dass Sie unbedingt juristischen Rat brauchen, besonders dann, wenn Ihre Frau schon einen Anwalt hat.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X