#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beziehungsprobleme


    ...also arbeite an dir und .....

    tired, wie sieht das aus? Was muss man machen, wenn es heißt, arbeite an dir?

    Meine neue Erkenntnis, die ich dazu gewinnen können hab ist- man muss üben, üben, üben, üben.

    Zum Beispiel- zu mir sage ich, aaach, das ist doof, das zipft mich an, das regt mich auf, das mag ich nicht....ich merke, dass ich mich immer mehr hineinschraube in diese Denke. Dann sitz ich da und fast heulen könnte ich. Alles ist scheiße, möcht wissen, was ich ändern kann, so gehts nicht weiter...

    Dann mache ich einen Gegentest, wie es mir geht, wenn ich sage- mmmhh, das ist super. Ich freue mich schon, wenn das auf mich länger einwirkt. Das gefällt mir, eigentlich kann ich stolz sein, das zu haben, boah, ist das aber lieb, schöön, mir taugts...gehört MIR, echt klasse...

    Ich übe, das, was mir gefällt schlecht zu machen. Ich übe so lange, bis es wirklich saumies und schlecht ist, was da vor mir ist.

    Wie gesagt, ich strebe regelrecht an, mich, oder wen anderen ganz schlecht zu sehen. So schlecht es nur geht.

    Wie gesagt, ( wie gesagt???!!!) Ich glaub, wir sind wahnsinnig leicht zu suggerieren.

    Ich kann wirklich behaupten, sobald ich mich aufrecht hinstelle und mir einrede, falsch, das ist NICHT schlecht, was da vor mir ist, dann ist auf einmal eine richtige Wandlung da. Von mieser Laune keine Spur mehr.
    Wie wir uns vorsagen, so ist es.

    Irgendwie bin ich so beklemmt und so unglücklich, wenn ich mir zuhöre, wie ich etwas scheiße sehe. Irgendwie aber bin ich offener und fröhlicher, wenn ich die gleiche Sache in einem guten Licht betrachte. Das ist für mich in letzter Zeit richtig Methode geworden.
    Dieses Training zahlt sich aus. Für mich, und für alles, was gerade da ist und mich umgibt.

    Sonic, zu mir hat schon mehrmals wer gesagt, ich bin nicht sein Typ. Das sagt wer, der nach etwas ganz typischen für ihn sucht. Manche können erst breit lächeln, wenn sie etwas erkennen, wenn ihnen etwas bekannt vorkommt von früher her. Das kann sogar wer sein, der böse schaut. Wie ein Mann nach langen schwarzen Haaren zum Beispiel ausschau hält, kann eine Frau vielleicht nach einem bestimmten Gesichtsausdruck ausschau halten. Irgendetwas typisches, worauf sie dann anspringt muss es sein, gewisse Merkmale, die faszinieren- aus welchen Gründen auch immer.
    Du hast das sicher auch, dass du nach ganz bestimmten Merkmalen suchst. Darauf gehst du dann zu, ansonsten nicht. Dir gefällt vielleicht ein schlanker Typ mehr, als ein fetter. Würde dich eine fette Frau ansprechen, dann würdest du ja auch sagen, leider, du bist nicht die, wonach ich suche.
    Das Schlimme an der Sache ist- diese Frau war vielleicht einmal wirklich schlank und weil sie nie ihren Ty gefunden hat, hat sie viel gefressen um sich zu trösten...
    Und der Sonic hat vielleicht inzwischen keinen Humor mehr...wäre aber früher für jeden Spaß bereit gewesen. Also- im MOMENT bist du nicht ihr Typ.

    Kommentar



    • Re: Beziehungsprobleme


      Sonic, man kann seinen Typ ändern.

      tired, dafür muss man was tun...

      Empfehlung an dich tired, sag NIEEEEE wieder, ich bin - ohne auf dieses ich bin eine richtige Namensgebung folgen zu lassen. Ich bin die tired und ich bin hellwach.

      Kommentar


      • Re: Beziehungsprobleme


        [quote Elektraa]sag NIEEEEE wieder, ich bin -[/quote]

        Aber ich Bin doch!()

        >>>tired, dafür muss man was tun... <<<

        Oh ja und vor allem muss man es verstehen das man was tun muss.
        Ich bin eigentlich auch sehr zurückhaltend und die schüchterne, aber wenn ich mal weggehe und wirklich Spaß haben will dann meist mit entsprechender Einstellung.
        Sogar ein paar Leute die mich jahrelang kennen würden mich als kommunikativ und unterhaltsam beschreiben, das bin ich eigentlich nicht aber wenn ich mich amüsieren will dann bin ichs halt doch und hab nach der ersten Überwindung auch meinen Spaß dran.
        Wenns mir nicht gut geht bleibe ich daheim, da würde ich in Sachen Smalltalk keinen Blumentopf gewinnen, ich stelle mich dann aber auch nicht mit großen Augen hin und frage mich warum ich niemanden kennenlerne, oder wenn ich in solcher Stimmung weggehe frage ich mich auch nicht weshalb die Leute sich nicht länger mit mir unterhalten wollen. Das ist sonnenklar, wenn ich von Anfang an weiß das ich schüchtern rüber komme oder griesgrämig und das nicht überspielen kann, keine Lust an meinem eigenen Humor habe und mir sage das die Leute mich so nehmen müssen wie ich mich halt gerade fühle dann ists kein Wunder wenn ich am Ende alleine da hocke.

        Ich finde wirklich das die größte Waffe der Humor ist, damit kannst du jeden entwaffnen, wenn er auch einen ähnlichen hat. Nicht mal auf die Brautschau bezogen, humorvolle Menschen haben einen größeren Freundeskreis und werden schneller ins Herz geschlossen, da findet sich irgendwann automatisch jemand der auf dich steht.
        Es gibt auch kaum was schöneres als den feinsinnigen ironischen Humor und wenn man an Menschen gerät die einfach daneben sind, damit zu überschütten und sie selber sich geschmeichelt fühlen während "nur" Menschen gleichen Humors bemerken das da jemand auf die Schippe genommen wird. Das macht Spaß und die die einen ablehnen oder Sprüche über einen machen werden durch Humor zum Spaßfaktor Nummer eins, sie selber raffens nicht und die dies raffen verratens nicht.
        Ich liebe dieses Spiel, sollte man aber nur spielen wenn man wirklich gut drauf ist und sich nicht dazu hinreißen lässt verletzend zu werden, es muss schon kultiviert von statten gehen.;-)

        Es gibt so viele Möglichkeiten einfach durch Humor und etwas Einfühlungsvermögen Leute kennenzulernen, aber wenn einem das total abgeht dürfte es unsäglich schwer sein sich zu ändern und jemanden zu erobern sowieso, einen akzeptablen Humor kann man nicht lernen. Mit einem gepflegten Smalltalk kommt man auch schon weiter, aber wenn man ihn nie gepflegt hat und auch dort das Gespür fehlt, dann steht man von Anfang an auf verlorenen Posten.
        Aber gibt es nicht auch solche Seminare, wo man übt und übt, bis das Schwätzchen sitzt, wo man gesagt bekommt was geht und was gar nicht gut rüber kommt?
        Wenn man schon nicht die Kritik der Umgebung aufnehmen kann, sich selber als so richtig empfindet das man nichts zu ändern wüsste, dann wär so eine unabhängige Sache vielleicht eher dazu geeignet einem die Augen über das eigene Wirken auf andere zu öffnen.
        Das Problem ist halt das Sonic es nicht nötig hat etwas zu verändern, da die Damenwelt das auch nicht nötig hat bleibt er halt allein.

        Kommentar


        • Re: Beziehungsprobleme


          " oder bleib wie du bist und schreite weiter durch das große Tal des Jammers."

          Das ist wieder sehr treffend formuliert, Tired.
          Aber es hat den Anschein, als ob sonic die Ratschläge und vor allem die Botschaften hier gar nicht wahrnimmt. Außerdem ist er offenbar überhaupt nicht kritikfähig, so dass sich der Aufwand in den Dialogen kaum lohnt.

          Kommentar



          • Re: Beziehungsprobleme


            [quote dr.riecke]so dass sich der Aufwand in den Dialogen kaum lohnt.[/quote]

            Das stimmt sicher, aber die Gedanken müssen raus.()

            Kommentar


            • Re: Beziehungsprobleme


              [quote Tired][quote dr.riecke]so dass sich der Aufwand in den Dialogen kaum lohnt.[/quote]

              Das stimmt sicher, aber die Gedanken müssen raus.()[/quote]

              Herr Doktor Riecke, wir haben einen Überschuss und den werden wir hier los, ob wer zuhört oder net! Gelle tired??

              Tired, Weißt du, wie es mir oft geht, wenn ich in deine Zeilen schau? Ich beantworte zuerst die "weniger Wichtigen" wo anders, und hebe mir die Antworten auf deine Beiträge so richtig genüsslich für später auf, weil ich so viel drin gesehen habe, das Zeit erfordert zum Nachhaken und Senfdraufgeben.

              Aber du bist so schnell und viel schneller als ich mithalten kann schmeißt du ein Törtchen nach dem anderen her. So lass mir Zeit zum Verdauen!! Kann ich dir antworten auf Beiträge vom letzten Jahr? Da wäre so viel noch ungesagt...vom Neuen ganz zu schweigen.

              Bist du schüchtern, dann bist du zugleich auch unschüchtern, weil alles hat auch ein Gegenüber. Das zuerst einmal.

              Kommentar


              • Re: Beziehungsprobleme


                Bei mir habe ich auch festgestellt, wenn es passt, dann kann ich wahnsinnig gut unterhalten und ich selber sehe mich dann mitten drin in mir und nie daneben. Richtig aufgehen tu ich dann, wenn ich diese Möglichkeit habe. Und dann- wie auch bei dir tired, wieder nicht..es kommt wirklich auf die Gunst der Stunde an.

                Ebenso ist es wie bei dir, wenn ich mies drauf bin, dann halte ich mich verdeckt und versteckt. Möchte niemanden treffen und keinen anstecken mit dieser Laune. Jetzt kommt dann natürlich die Meinung auf, he, du bist IMMER so gut drauf. Klar, anders sehen sie mich ja nicht, weil ich dann ja daheim bleib, wenn ich das nicht bin.

                Hier habt ihr auch schon oft gesagt, wau, die Elektraa, die ist .... immer auch das Gegenteil trifft zu, immer ebenso. Nur, hier im Forum, wo bringe ich meine Nichtlaune unter?? Blödheit habe ich hier schon oft gepostet, hab das aber erst im Nachhinein gemerkt...phuhh, hoffentlich hat sich niemand mit diesem Text abgegeben, der mir da entschlüpft ist...dann, das kommt auch vor, da staune ich über das, was da steht, es ist stimmig und für mich auch beim zehnten Mal lesen, egal in welcher Stimmung ich mich befinde auch wahr.
                Mir kommt oft vor, wir wechseln Meinungen wie die Socken.
                Mir jedenfalls geht es so. Einmal bin ich total überzeugt von dieser Theorie, ein anderes mal bin gerade ich jene, die sie am heftigsten anzweifelt. Hat wer NICHT diese Probleme? Der möge sich bitte melden.

                Gibt es jemand, der immer "gut" (drauf) ist? Der möge sich bitte melden. ..

                Sonic, wir beschmutzen deinen Thread, bitte vergib.
                Weißt du, was beschmutzen heißt? Weißt du, was Thread heißt? Weißt du, was Vergib bedeutet?

                Bleib locker, auch wenn das Begriffe sind, mit denen du dich nicht herumschlägst.
                Küsschen
                Elektraa

                Kommentar



                • Re: Beziehungsprobleme


                  [quote Elektraa]
                  Aber du bist so schnell und viel schneller als ich mithalten kann schmeißt du ein Törtchen nach dem anderen her. So lass mir Zeit zum Verdauen!! [/quote]

                  Wirklich? Ich finds öfter ein bissl chaotisch.
                  Das liegt aber wohl auch daran das in manchen Zeiten auch in meinem Kopf Gespräche stattfinden und die springen immer mal von hier nach da, zum Für und Wieder, hin und her, wenn ich dann im Forum bin scheinen sie zu Törtchen zu werden;-) die so schnell fliegen wie die Gedanken denken.:-)

                  >>>Kann ich dir antworten auf Beiträge vom letzten Jahr? Da wäre so viel noch ungesagt...<<<

                  Das wäre sicher interessant, auch um zu sehen wo ich mir das Recht der Frau nehme um meine Meinung komplett zu ändern.;-)

                  Kommentar


                  • Re: Beziehungsprobleme


                    Nicht nur die Meinung komplett ändern, von einer Minute zur andern - probiers einmal, statt lachen, einfach grübelnd mit miesem herunterhängendem Mund fürchterlich zu fieseln. Und dann schnell wieder lachen. Oder versuche so richtig traaaurig zu sein. Jetzt, auf der Stelle, bis es dir wirklich gelungen ist und du wirklich Tränen hast. Dann wieder aufstehen und Kniebeugen vor dem offenen Fenster machen und dabei fest und übertrieben abpfeiffen deine Luft. Ich tu das und ich weiß nicht, warum ich das mache, aber wahrscheinlich ist das ein Teil meiner "Lehre" die ich gerade absolviere. Herr über die Wässer. Gefühle sind Wässerchen. Wenn ICH sie handhabe nach MEINEM Willen, dann können sie schwer über mich regieren, oder? Ganz traurig erzähle mir jetzt einen deftigen Witz bitte. Wart, ich versuche einen zu finden in meinem Archiv...

                    fieleicht bringt er sonic sogar zum häulen. ( Teil der Ausbildung, mache bewusst alles falsch ))))))...

                    Ich suche noch immer, weil es ja ein Witz sein soll, der nicht zu lachen ist.

                    Wie wärs mit dem: Papa, wenn du mir zehn Euro gibst, dann verrate ich dir, was der Postbote heute zu Mami gesagt hat...

                    Zehn Euro wechseln den Besitzer, nun sag schon, was??

                    """Guten Morgen Frau Meier, hier ist ihre Post!""""

                    Lieber sonic, heulst du jetzt?
                    Nimms nicht so arg. Argern ist witzig.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X