#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frohe Weihnachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frohe Weihnachten

    wünsche ich noch für den kleinen Rest.
    Ich musste wegen einer akuten Sache Weihnachten bis jetzt stationär in einer Augenklinik verbringen. Dort konnte ich noch besser die Situation der Einsamen zu Weihnachten nachfühlen.
    Aber jetzt stehe ich wieder voll zur Verfügung.


  • Re: Frohe Weihnachten

    Ihnen auch schöne Restweihnachten und das Sie dann zumindest heute noch etwas Nachfeiern und genießen können.

    Kommentar


    • Re: Frohe Weihnachten

      Dr. Riecke meinte mit Rest sicher, wer noch übrig ist und Weihnachten überlebt hat tired!
      Leise piepse ich zurück, ja, Frohe Weihnachten ebenso. Ich wäre auch lieber in einer Augenklinik, als hier mit einer Keksvergiftung.

      Kommentar


      • dr.riecke
        dr.riecke kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        " Ich wäre auch lieber in einer Augenklinik, als hier mit einer Keksvergiftung. "

        Das ließe sich aber gut kombinieren ....

    • Re: Frohe Weihnachten

      Hallo Herr Dr. Riecke, ich wünsche Ihnen, schöne restliche Weihnachten gehabt zu haben und wünsche Ihnen gute Besserung. Viele Grüße Caro

      Kommentar


      • dr.riecke
        dr.riecke kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich bedanke mich für alle guten Wünsche und werde sie wohl nun auch beherzigen müssen.


    • Re: Frohe Weihnachten

      Ich wünsche Ihnen gute Besserung und alles erdenklich Gute -in diesem Falle erstmal Gesundheit- für das Jahr 2014!

      Kommentar


      • Re: Frohe Weihnachten

        Da schließe ich mich an, lieber Doc, Gesundheit und ganz viel Freude am wiedererlangtem Wohlbefinden. Ich habe mir einmal ausgemalt, wie es wäre ohne Augenlicht...drum freue ich mich doppelt, wenn sie schreiben, sie sind wieder ok.

        Kommentar


        • Re: Frohe Weihnachten

          Oh ja diese blöden Weihnachten..." feiern" tage...was gibt es daran zum feiern? mich zieht es jedes Jahr extrem runter(!)besonders Sätze wie..."wünscht dir schöne weihnachten! Was machst du zum weihnachten?"...tja da schlucke ich jedes mal und Lüge mit schöne Bilder um nicht die Rohe Wahrheit jedes jahr zu rühren...das braucht Übung, Jahr für Jahr lest es sich problemlos "schmücken"...
          "Aber jetzt stehe ich wieder voll zur Verfügung."
          Ich auch! :-) Ich kann gerne bei ein Spaziergang die Blindenstockeline sein!

          Kommentar



          • Re: Frohe Weihnachten

            Zum Thema sehen... Gewohnheit macht Diebe...
            Bei taishi haben wir die Übung " rückwärts laufen " gemacht, ohne nach hinten zu schauen.--- Probiert es mal...auch ihm dunkel!

            Kommentar


            • Re: Frohe Weihnachten

              "Probiert es mal...auch ihm dunkel! "

              Das ist sicher eine interessante Übung.
              Sehr spannend ist auch die Erfahrung des "blind Laufens", d.h. dass man auf einem möglichst geraden Weg etwa 10 Sek. die Augen schließt und geradeaus weiter geht. Die Steigerung erfährt das bei einer Skiabfahrt - breiter Hang, keine Fahrer vor einem - , dann werden die Sekunden zur Ewigkeit und das Wiederöffnen der Augen ist die reine Erfüllung.
              Nur mit dem Auto gäbe es wohl Punkte in Flensburg.

              Kommentar


              • Re: Frohe Weihnachten

                haha...:-))) ich lache wegen Flensburg, ich weine wegen Wei(h)nachten...wie wenn einem die Augen zugehalten werden würden und jeder sagen würde, nein, du siehst etwas Herrliches, das ist wunderschöööön....das große Glück auf Erden, dieses Fest....
                Wie des Kaisers Neue Kleider, wo jeder behauptet, boah...wer nicht mitmacht bei diesem Boahhh, der ist ein Spaßverderber, ein Griesgram, ein Muffel, ein Gemeiner.
                Dieses Jahr war ich ein Gemeiner und ein Spaßverderber. Weder einkaufen war ich, noch schmücken hab ich mitgemacht. Kein Baum. Kein Geschenk. Kein Hirten-Lied gesungen.
                Trotzdem, zwei Tage vor dem "Großereignis Heilig Abend" war mein Geburtstag und zufällig haben sich alle meine Leute zufrieden und gemütlich eingestellt. Sogar der Ex war da und hat sich mit meinem Besten bestens unterhalten. Das war nicht geplant, auch zu wenig Zeit war, um daraus ein Inszenario zu machen. Es war einfach ein Du, nett ist es..
                Ganz lange habe ich nachgedacht, ob man dieses Weihnachten besser abschaffen sollte. Bei aller Aufrichtigkeit, man müsste dann einen Tag erfinden und einführen, wo Leute sich zusammenfinden, die sonst selten zusammen kommen. Also, Prosit trotzdem auf diesen wieder und wieder erbärmlichen Schein- Höhepunkt des Jahres.

                Kommentar



                • Re: Frohe Weihnachten

                  Rin, weißt du, was mir zu Weihnachten passiert ist? Ich war stundenlang wandern und unterwegs habe ich Brandgeruch wahrgenommen. Ein Jugoslavischer Clan, den ich nicht kannte hat acht(!!) ganze Schweine gegrillt im Freien vor dem Haus. Kleine Schweine natürlich, Spanferkel. Das war ein Anblick, ich war ganz fasziniert und habe zugeschaut eine Weile. Man hat mich eingeladen und mir eine große Portion zugesteckt. Diese selbstverständliche Gastfreundschaft, die hat mich echt berührt. In einer Hand eine Flasche Bier, in der anderen die Sau und rund um mich ein Haufen herzlicher Leute, rußig, voller Asche und fettiger Kleidung, wie unter Wilden. Ach, herrlich unzivilisiert und unkonventionell und wirklich lustig. Nix Sektflöte und Smoking und Kaviar auf Lachstartar.

                  Kommentar


                  • Gast-Profilbild
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Der Vorteil wenn man offen für alles ist, ist das man alles im gründe mit machen oder lassen kann, jedenfalls hätte ich auch mit gemacht, ich mag auch zu wissen welsche Rituale die Leute haben und wenn man interesse signalisiert freuen sich sogar die Leute alles zu erklären.
                    Ich frage mich manchmal ob die Leute es an mir riechen, jedenfalls lesen Sie in die Augen und an der Körpersprache... wie du sagte...eben lesen Sie gleich die Faszination...daher gehört man ganz schnell ohne bedenke...zu Ruder...

                    Ich habe als Kind mit Zigeuner Kinder gespielt Sie waren super nett, sogar vorkommen, die Eltern haben Igels gegrillt, was soll sagen...es war köstlich! Es schmeckt wie gegrillte wilde Hase und die gelegenheit war vor 100 Jahren... :-)) jo ich weisses Igel essen ist Pfui... :-))

                • Re: Frohe Weihnachten

                  dann werden die Sekunden zur Ewigkeit und das Wiederöffnen der Augen ist die reine Erfüllung.

                  :-)) Das macht echt spannend.
                  Ich kenne es auch wenn meine Skybrille total beschlagen ist, irgendwie habe ich mehr vertrauen und Mut beim schlechte Wetter wenn ich nichts sehe... Der schreck ist meisten am nächstem tag, bei guten Wetter...
                  Motto: " woooas? Biiiitee?" ich soll da runter fahren??? häm...leute fahrt schon mal vor...

                  Kommentar


                  • Re: Frohe Weihnachten

                    Also ich finds schon schlimm genug das man zum Schlafen die Augen zu machen muss.;-)

                    Ich war mal auf so einem Dunkelweg, eher kurz und eine gute Wegführung. Ich glaube da hat noch jeder ohne Probleme wieder raus gefunden, bis ich gekommen bin.:-) Die Dunkelbar habe ich dann ausgelassen.

                    Kommentar


                    • Tired
                      Tired kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja total paradox. Besonders merkwürdig wird es wenn du dich nicht mehr bewegen kannst und in Hysterie verfällst, das Denken vollkommen ausgeschaltet ist.
                      Mit den Aufzügen habe ich es zum Glück auch unter Kontrolle bekommen und zweimal stecken bleiben gut überstanden, obwohl alles mit dem stecken bleiben im Aufzug begann. Zum Glück geht es mit solch Dingen die dir ständig im Alltag begegnen wieder ganz gut, Überwindung und Übung sind wohl wirklich das beste Gegenmittel bei Ängsten.

                    • Gast-Profilbild
                      Gast kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      *Überwindung und Übung sind wohl wirklich das beste Gegenmittel bei Ängsten*
                      Ja oder über die angst stehen ...also sich grösser machen als die angst selbst... ist doch war, man fühlst sich total klein, doof, nutzlos, mir stinkt es total wenn ich angst vor irgenetwas habe und dann beginne oder erkläre ich der "mental krieg" ich meine wir sind Müttern, haben, oder ich zu minderst, habe ich mein Kind immer Zuversicht gegeben, auf ihm eingeredet wie "klein" seine ängste sind, wie groß er gegen über ist, ihm seine angst vor den Augen geführt das er vor lachen sich nicht mehr eingekriegt hat, bis wir gemeinsam " Brei" :-) draus gemacht haben, ihm zu Kollos seine Ängste gegen über gemacht habe um das er "gewinnt"... logisch! Also, wenn man schon ein dritte braucht um weiter zu kommen, kann ich schon in der läge sein, meine "Mutter" für mich zu sein... Vor allem weil es Leute gibt die keine Angst haben, ist es für mich Grund genug um es zu lernen... Wie du weiss habe ich immer seit ich 16 bin, mir ein Jahr um Sachen die mir an mir "Stinken" genommen, und ja, das Jahr der Angst Bekämpfung gab es... Jetzt sind es nur " Kleine " dinge die ich mir " Gönne" davor angst zu haben, die ich aber wiederum als "normal" halte...daher darf es da sein... weil es irgendwie Weise ist und ein bisschen Vorsicht, braucht man schon... um eben nicht in die falle zu tappen...schöner ist eben " locker" zu sein, man ist bei sich & behält damit der überblick über sich selbst, bist man sich kein kopf darüber macht, dann ist endlich die " Erlösung" da.
                      Das beste ist tatsätlich hinterher wenn man sich fragt, "du rini?! Du hatte angst?, wovor den? Wegen sowas? wie Süß! :-))
                      Vielleicht ist der "abstand" von sich selbst, der weg dazu ? Alles eine Frage der Betrachtung Perspektive?

                    • Tired
                      Tired kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich denke auch, es ist wie das Meiste was uns negativ beeinflusst eine Frage der Perspektive und genau deshalb kann man zum Glück meist ganz gut damit leben, da diese beeinflussbar ist.
                  Lädt...
                  X