#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung- er ist zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung- er ist zurück

    Hallo,

    Ich hatte eine Beziehung von fast zwei Jahren. Meine Familie ist kulturell sehr geprägt und wollte, dass wir uns verloben. Jedoch sind wir noch jung (er 21 ich 20). Nach einem Jahr fing er an sich zu verändern. Er wurde sehr ernst und wurde auch schon gegenüber mir laut. Er schaffte es mich sehr lange zu ignorieren. Nach diesen Ereignissen sagte ich ihm, dass er sich nicht mehr melden soll. Das tat er nicht. Er hatte dann auch was mit einer anderen, weil er dachte, dass es aus ist und weil er dafür sorgen wollte, dass wir uns trennen. Ich konnte damals das Ganze nicht nachvollziehen. Nachdem er nicht Mal einen Monat mit ihr zusammen war kehrte er zurück und wollte mit mir sein. Ich musste aber für einige Monate ins Ausland. So konnte er sich nichts zumuten und er sagte mir, dass er sich selbst nicht mehr vertrauen kann nach diesen Dingen die er gebracht hat. Ich kam zurück und sah das er mir 2 Tage nachdem ich geflogen bin immer Romane geschrieben hat. Ich bekam mit das er oft weinte und das er alles bereute. Als ich wieder in Deutschland war habe ich mich bei ihm gemeldet um ihn mir anzuhören. Er sagte, dass er damals große Ängste hatte sich zu binden und sich z.B. zu verloben. Er sagte auch, dass er mich vergessen wollte und dieses "alleine" sein nicht verkraftet hat. Ich sah auf den Bildern, die er über die Ferien machte, dass er meinen Ring immernoch trug. Er gab auch zu, dass er sich damals sehr strak von seinen Freunden beeinflussen lassen hat. Er habe aber zu einigen Kontakt abgebrochen. Jetzt schreibt er mir jeden Tag und wenn wir uns sehen ist er glücklich er entschuldigt sich immer oft bei mir und gibt sich echt Mühe. Als er mich umarmt hat hat er sogar vor Aufregung gezittert.Ich habe aber immernoch die Angst, dass er Gefühle für die andere hat. Sie hatte eine andere Herkunft und eine andere Religion. Manchmal glaube ich, dass er es aus diesem Grund beendet hat mit ihr. Er habe zu ihr nämlich gesagt, dass er mich vergessen wollte und immernoch Gefühle für mich hat. Er hat auch mit seinen ELtern geredet und hat ihnen gesagt was er damals angestellt hat. Meint ihr er hat aus seinen Fehlern gelernt? Glaubt ihr meine Angst ist begründet?? Danke euch.


  • Re: Trennung- er ist zurück


    >>>Meint ihr er hat aus seinen Fehlern gelernt? Glaubt ihr meine Angst ist begründet?<<<

    Kann beides sein, es hört sich schon sehr nach Reue an, was aber keine Garantie dafür ist das er sich dauerhaft geändert hat.

    Die einzige Möglichkeit das herauszufinden wäre wieder mit ihm zusammen zu kommen.

    Überlege als erstes mal was du willst, ob er dir einen nochmaligen Versuch (bei dem du auch auf die Nase fallen kannst) wert ist, ob du das Vertrauen hast es noch einmal anzugehen.

    Wenn nein mach gleich einen glatten Schnitt, wenn ja versuch es zu genießen solange es geht und sei nicht zu misstrauisch sonst wird das nix.

    Wichtig wäre das ihr miteinander offen redet wenn es Probleme gibt, das ihr den anderen und sein Verhalten versteht und nicht raten müsst ob alles in Ordnung ist.

    Kommentar


    • Re: Trennung- er ist zurück


      Dankeschön für deine hilfreiche Antwort.
      Ich werde mit ihm darüber sprechen und ich werde hoffen, dass er so bleibt wie er ist. Ich weiß, dass es für nichts eine Garantie gibt aber ich bin eben noch verunsichert. Ich werde mich einfach nicht schnell auf etwas einlassen und werde mir Mühe geben ihm zu vertrauen.
      Danke nochmals!

      Kommentar


      • Re: Trennung- er ist zurück


        Nein serii, bestimmte Eigenschaften lassen sich nicht umerziehen.

        Manche habens raus wie sie gut manipulieren können. Rührige Briefe, HerzSchmerzbetteleien und so weiter sind Überredungskünste.

        Er hat dir gezeigt, er kann eiskalt sein, berechnend und ignorant, selbst Freunde wirft er weg, macht sie schlecht, gibt denen die schuld.
        Du hast nicht umsonst ein ungewisses schlechtes Gefühl und so deine Zweifel.

        Warte ab bis du dich bindest. Musst du??? Ist es wirklich so wichtig, dass du bei wem feststeckst schon in deinen jungen Jahren?

        Teste es wie er reagiert, wenn du dir Zeit ausbetest, ich wette, er wird böse. Klar, seine Versuche dich zu fix für sich zu bekommen sind fehlgeschlagen, seine Tricks haben keine Wirkung gezeigt.

        Wahrscheinlich kann er sehr gut mit Leuten und sicherlich ist er ein kleiner Spieler.

        Beachte alles was zwischen euch passiert, wenn niemand redet, wenn ihr einfach schweigt beim Treffen und Zusammensein. Herz braucht keine Überzeugungskraft, braucht nichts, Blicke, und Gesten, und schon weiß man Bescheid- wie sehr mag ich dich, das drückt sich nicht per Wort aus.

        Manche bilden sich wen ein und den wollen sie um jeden Preis haben. ( haben sie den dann, dann ändern sie ihre Bemühungen sofort oder stellen sie ein) Manche mögen sich so herzhaft, dass sie einfach nicht widerstehen können und sich immer wieder treffen wollen, weil es so gut tut zusammen zu sein.

        Letzteres ist bei dir nicht der Fall.
        Hör drauf.

        Kommentar



        • Re: Trennung- er ist zurück


          Hey danke dir für deine Antwort.

          Also ich habe mich mit ihm getroffen und habe es ihn über 2 Monate hinaus durchgehend ignoriert. Ich habe ihm auch gesagt, dass es nicht mehr wird. Er habe in der Zeit oft geweint und war sehr traurig. Nun ja wir haben uns letztens getroffen und als ich ihn umarmt habe hat er gezittert. Wir haben auch nicht viel geredet. Aber er ruft mich immernoch an und will sich treffen. Ich war vor einigen Tagen auf einer Feier eingeladen, wo er und seine Freunde auch da waren. Diese Freunde kannte ich nicht aber sie kannten mich und er habe ihnen gesagt, dass er einen großen Fehler gemacht hat und ja das hätte er nie gemacht. Er ruft mich immernoch an und frägt mich ob wir uns sehen und auch wenn ich mit ihm streite beruhigt er sich sehr schnell und versucht "normal" mit mir zu reden. Das sind Dinge, die mir neu sind und ich denke er könnte doch jetzt aufgeben oder nicht?

          Kommentar


          • Re: Trennung- er ist zurück


            Wofür lebt man, wenn einem die Fähigkeit zur Änderung abgesprochen wird?

            Ich habe mein Leben mehrfach zerbrechen und neu aufbauen müssen und mit jedem Mal bin ich ein Stückweit gewachsen und habe mich (zum Glück) verändert...

            Nicht jedes Verhalten hat etwas mit fester Charaktereigenschaft zu tun, die umerzogen werden müsste bzw nicht Änderbar erscheint... Letzten Endes, Serii, kannst Du Dich nur von Deinem Herzen leiten lassen. Dir durch den Kopf gehen lassen, was Du an Tips und Ratschlägen bekommst und für Dich schauen, ob es emotional passt oder nicht...

            Kommentar


            • Re: Trennung- er ist zurück


              Hmmm, vielleicht hat er ja noch eine zweite Chance verdient...

              Aber nicht das Du Schaden nimmst, wenn es dann nicht klappt.

              Ich denke Du bist für eine Beziehung geschaffen.

              Wäre Schade, wenn dann andere Prinzen, die es mit Sicherheit gibt, dann eine verkorkste Serii vorfinden würden...

              Kommentar



              • Re: Trennung- er ist zurück


                Hallöchen,

                diese Frage passt partout nicht und gehört hier auch nicht her - aber ich hatte nun drei Mails, dass pinktommy Beiträge verfasst hat und kann keinen einzigen sehen... Ist das bei Euch auch so???

                Kommentar


                • Re: Trennung- er ist zurück


                  Hi Calvin,

                  schätze mal das war ein böser Finger dessen Beiträge gleich wieder gelöscht wurden.

                  Kommentar


                  • Re: Trennung- er ist zurück


                    Serii

                    lass dir Zeit.
                    Finde heraus, dass so macher nur zittert, weil er unbedingt haben möchte.
                    Je mehr er warten muss, umso mehr zittert er. Das ist zwar aufregend, aber bei solcher Zitterpartie ist schnell ausgezittert, spätestens nach ein paar Wochen nach dem Kick des Erhalten habens.
                    Du willst eine auftrichtige und gute, wenn geht lebenslange wunderschöne vertraute Partnerschaft- die gründet man über Freundschaft. Wenn er zittrig ist auf deine Haut, dann hau ihm auf die Finger. Warte ab, wie er dann reagiert.
                    Warum triffst du ihn nicht einfach als Freund und lernst ihn nüchtern einmal anschauen richtig und kennen richtig, so wie er ist, nicht nur, wenn er brennt, auch anders.
                    Warum soll man nicht genau hinschauen können, wenn es um so was wichtiges geht wie eine Entscheidung für das Leben?

                    Macht euch nichts vor. Reden ist meistens nur ein Verhandeln.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X