#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glückliche Beziehung? Das will ich auch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glückliche Beziehung? Das will ich auch...

    Liebe Community,

    wisst ihr, was ich mich gerade frage?

    WARUM kann ich mit meinem Freund, den ich liebe und der mir erzählt, er liebt mich auch, keine glückliche und harmonische Beziehung führen?

    Ist es so eine utopische Vorstellung, dass ich auch jemanden verdiene, der mich glücklich macht?

    Es ist alles immer so kompliziert bei uns... Alles was ich sage oder tue, legt er auf die Goldwaage, ich schaffe es nicht, ihm zu vertrauen... es ist alles sch... !

    Wie ist es bei euch? Lebt ihr in einer Beziehung, seid ihr Single und glücklich dabei?

    Mich interessiert mal, wie es anderen so ergeht.

    Lebe Grüße Oli


  • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


    ach so... ein Beispiel mal noch von vor einer halben Stunde per Telefon:

    Er warf mir vor, ich kontrolliere ihn mit Anrufen, weil ich bei ihm angerufen hätte und es war besetzt... Hab ihm dann ne SMS geschrieben: "War wieder besetzt bei dir."

    Er steigert sich dann auch immer so sehr hinein und findet bei Diskussionen kein Ende. Das führt dann so weit, dass er mich betitelt mit dumm, Kindergartenniveau, usw.
    Mein Anliegen war es nur, wenigstens vernünftig mit ihm zu telefonieren, wenn man sich schon nicht sieht.

    Ich habe dann nur zu ihm gesagt: "Hör doch jetzt auf zu streiten oder sonst leg auf." Seine Raaktion dazu: "na dann Tschüß"

    was sagt mir das, er will nicht aufhören zu streiten, denn dann hätte ich ja mit ihm weitertelefonieren können. Ich habe ihm die Wahl gelassen: - Entweder wir reden vernünftig, dann telen wir weiter oder du willst streiten, dann leg lieber auf. -

    Was macht er, sagt ohne zu zögern Tschüß!

    Oli

    Kommentar


    • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


      >>>denn dann hätte ich ja mit ihm weitertelefonieren können.<<<

      Vielleicht auch nicht. Wenn man gerade in Streitlaune ist kann man schwer umschalten, da ist es dann besser das Gespräch zu beenden.

      Kommentar


      • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


        "Was macht er, sagt ohne zu zögern Tschüß!"

        Das ist aus seiner Sicht völlig logisch!

        Kommentar



        • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


          >>>Wie ist es bei euch? Lebt ihr in einer Beziehung, seid ihr Single und glücklich dabei?<<<

          Beide Formen haben ihre Schwachpunkte und Vorteile. Man muss herausfinden bei welchem Lebensmodell man zufriedener ist, oder sich freier fühlt. Um die Vorteile des Singlelebens entbehren zu können gibt es für Beziehungen die Kompromisse, so das jeder das Bestmögliche für sich und den Partner erreichen kann. Ist man nicht für Kompromisse, Rücksichtnahme und dergleichen geschaffen lebt es sich als Single leichter. Ich würde sagen das es bei den meisten Menschen Phasen für das Single Dasein und Phasen für eine feste Beziehung gibt und aufgrund dieser Erfahrungen weiß man irgendwann womit man sich am wohlsten fühlt.

          Kompliziert wird es erst wenn man für eine der Varianten nicht geschaffen ist und die Liebe (oder der Mangel daran) keine Rücksicht darauf nimmt.

          Kommentar


          • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


            Gibt es denn auch Beispiele, die zeigen, dass ihr Euch liebt? Oder ist der Gebrauch des Satzes eine Gewohnheitsfloskel geworden?

            Weil, das klingt schon arg angespannt. Und auch wenn seine Reaktion verständlich sein sollte, ist es, wenn das ständig passiert (Telefon; Diskussionen, die in Beleidigungen münden und im Endeffekt wahrscheinlich kein Ergebnis erbringen), doch irgendwie nicht mehr wirklich schön oder verständlich, sondern dann fehlt Euch der richtige, gemeinsame Kommunikationsweg...

            Kommentar


            • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


              Wenn du etwas an euere Beziehung ändern willst, so fange gleich damit an. Bleibe liebevoll, führe dir immer wieder vor Augen, das du deinen Freund liebst. Jeder hat seine Macken, kommt immer darauf an, wie man damit umgeht. Ueberlege dir, was DU ändern kannst! Wenn du dich ihm gegenüber anders verhälst, so wird sich sein Verhalten dir gegenüber mit der Zeit auch ändern. Aber du musst anfangen und Verantwortung übernehmen.

              Kommentar



              • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                Das hoert sich gar nicht nach gegenseitiger Liebe an. Anstatt zu versuchen, diese verkorkste Beziehung aufrechtzuerhalten, solltest du einen Partner fuer die Umsetzung deiner - durchaus nicht utopischen - Vorstellung einer harmonischen Partnerschaft suchen.

                Kommentar


                • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                  Beispiele, die zeigen, das wir uns lieben gibt es natürlich... ich bin für ihn da, wenn er Probleme hat, verstehe und toleriere seine Situation.

                  Er lebt bei seiner Ex, mit der er 2 kleine Kinder hat. Wegen der Kinder bleibt er da wohnen, sagt er... Mal ehrlich, welche Frau (außer mir) lässt sich auf so etwas ein??? KEINE!!!

                  Ich vermisse ihn, wenn wir uns mal 3 oder 4 Tage nicht sehen, wir telefonieren zwar täglich, aber das ist ja nicht das Selbe. Es ist für mich schon unglaublich, dass er kommenden Mittwoch tatsächlich mit mir in den Urlaub fahren will. Das gab es während unserer ganzen Beziehung noch nicht...
                  Das zeigt mir auch, dass er mich liebt... oder bin ich zu naiv?

                  Er versucht viele Dinge möglich zu machen, das wir uns sehen können.

                  Durch diese Situation habe ich Ängste und Unsicherheiten, was ihn und seine Ex betrifft - finden sie wieder zusammen, läuft noch etwas... Das weiß er auch.

                  Richtig ist ja auch, dass ich sehr eifersüchtig bin... nicht, was andere Frauen betrifft, da mache ich mir GAR KEINE Sorgen, sondern wirklich NUR, was seine Ex betrifft. Für mich auch völlig logisch...

                  Ich ändere mein Verhalten auch schon, mache ihm keine Vorwürfe mehr, wenn er mit der Familie etwas unternimmt. Habe heute am Telefon auch gesagt: "Na ja, es ist heute noch schönes Wetter, jetzt noch 25 Grad, da kann man doch noch mal schnell den Grill anschmeißen." Ich habe das wirklich ganz ohne Sticheleien gesagt und er mault mich wieder an, es ist ein Vorwurf, ich kann mich nicht ändern, immer muss ich gegen seine Familie schießen. Habe ich in dem Moment wirklich nicht.

                  Er lässt dann ja auch nicht locker von bestimmten Themen, reitet immer weiter darauf herum... Ich saß dann wieder bei mir, heulend, weil er mich wieder mal so runter machte: Er muss sich am Wochenende durch den Kopf gehen lassen, ob er das noch will mit uns, ich bin kindisch und dumm, lerne nicht, kann mich nicht ändern usw.

                  Das macht mich so fertig. Verdammt, ich liebe ihn doch! Warum macht er so was?????

                  Habt ihr einen Rat?

                  Heulende Grüße Oli

                  Kommentar


                  • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                    das die Beziehung zum Großen Teil verkorkst ist, dessen bin ich mir bewusst...

                    ich kann mir einfach nicht vorstellen ohne ihn zu sein

                    Vielleicht bin ich aber auch einfach noch nicht an dem Punkt, an dem ich sage, halt stop, jetzt muss ein neuer her...

                    Kommentar



                    • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                      Lacht ihr herzlich miteinander Ollimaus?

                      Kommentar


                      • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                        >>> ich bin für ihn da, wenn er Probleme hat, verstehe und toleriere seine Situation. <<<

                        Umgekehrt????? (sonst ist das Beispiel einseitig und zählt nicht)

                        >>> Er lebt bei seiner Ex, mit der er 2 kleine Kinder hat. Wegen der Kinder bleibt er da wohnen, sagt er... Mal ehrlich, welche Frau (außer mir) lässt sich auf so etwas ein??? KEINE!!! <<<

                        Würde für mich ebenfalls nicht zählen. Er nimmt beide Vorteile mit: seine Familie (sich bekochen lassen, etc) und für gewisse Stunden (entschuldige, klingt für mich so und hört sich für mich so an, als würde er Dich für Familienpausen benutzen) Dich...

                        Super. ....... :-(

                        Es gibt viele Frauen, die wie Du, das Spielchen ziemlich lange mitspielen und sich arrangieren - aber bei uns nennt man sie "Geliebte"


                        >>> immer muss ich gegen seine Familie schießen <<<

                        Du lkingst nicht so, als hättest Du vor, auf diese Art den Rest Deines Lebens zu verbringen. Ich würde allerdings nicht gegen seine Familie schiessen, sondern gegen den Verursacher - also ihn! Tut mir leid - das wäre patout nicht mein Ding. Ich könnte mich mit dieser Art (die ihr Bezeihung nennt) absolut nicht anfreunden und würde die Beziehung beenden...

                        Aber jeder ist anders.

                        Wie stellst Du Dir Eure weitere Zukunft vor? Wie stellt er sie sich vor? Gibt es irgendwann die Option, gemeinsam eine Wohnung zu beziehen? Wie alt sind die Kids? Weiss seine Frau von Dir? Hast Du Kontakt zu ihr geknüpft (denn warum nicht? Ihr teilt Euch einen Mann)?

                        Würde ich, denke ich machen und mal sehen, wie sie ist und welche Vorstellung sie von Zukunft hat und von dem Zusammenleben mit ihrem Mann (Ex - Mann) oder wie auch immer.... Wäre sicher interessant. Und letzten Endes kann sie ebensoviel dafür oder dagegen, wie Du...

                        Kommentar


                        • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                          >>> ich kann mir einfach nicht vorstellen ohne ihn zu sein <<<

                          Aber soviel seid ihr doch letzten Endes zeitlich gesehen garnicht zusammen (also beieinander) - also bist Du doch eigentlich ohne ihn...

                          Steht er zu Dir ? Öffentlich...

                          Entschuldige. Ich bin penetrant, ich weiss... Aber ich verstehe nicht, warum Du das Beziehung nennst und wie Du glücklich in dieser Beziehung werden willst, wenn die Voraussetzungen doch schon nicht stimmen, weil Du Deinen Mann nicht teilen willst und das ganze eigentlich Affärencharakter hat...

                          >>> Vielleicht bin ich aber auch einfach noch nicht an dem Punkt, an dem ich sage, halt stop, jetzt muss ein neuer her...<<<

                          Muss ja nicht gleich ein Neuer sein - ich glaube, bevor Du eine neue Beziehung eingehen könntest, hätttest Du einiges zu verarbeiten...

                          Also, wie Elektra fragte: lacht ihr herzlich miteinander?

                          Das klingt nicht ganz so. Es klingt eher so, als würdest Du beginnen, in seinen Augen zuviele Ansprüche zu stellen. Er ist nicht bereit, Dir allzuviel für all deine Liebe zu bieten... ich weiss nicht - aber ich finde, an ihn verschwendest Du Dein herz. Es gibt bestimmt jemanden, der es sehr viel mehr zu schätzen wüsste und es verdient hätte...

                          Entschuldige...

                          Kommentar


                          • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                            Ja, sie weiß von mir und wir stehen auch in Kontakt...

                            Das ist alles so kompliziert...

                            Sie sagte mir eindeutig, dass beide NUR Eltern für die Kinder sind und definitiv nichts bei beiden laufen wird... Sie möchte, dass ihre Kinder mit Mutter und Vater in einer intakten Familienwelt aufwachsen..., obwohl es meiner Meinung nach heutzutage eher die Ausnahme ist - Mutter, Vater und Kinder gemeinsam lebend.

                            By the Way, er schläft nicht im Schlafzimmer, sondern hat sein eigenes "Reich", also getrennte Betten sind es hundertprozentig.

                            Kommentar


                            • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                              >>> Ich saß dann wieder bei mir, heulend, weil er mich wieder mal so runter machte: Er muss sich am Wochenende durch den Kopf gehen lassen, ob er das noch will mit uns, ich bin kindisch und dumm, lerne nicht, kann mich nicht ändern usw. >>>

                              Und sowas macht mich einfach nur sauer....

                              Du bist kindisch, weil Du nicht seine Lebensauffassung von Partnerschaft teilst? Und Du glaubst so einen Müll wahrscheinlich auch noch und lässt Dich von diesem Mann Stück für Stück kleiner und kleiner machen...

                              Schüttel mit dem Kopf....

                              Ich glaub, ich geh mal Dampf ablassen. geht mich ansich ja nichts an... Du hast gefragt, warum Du mit ihm in der Beziehung nicht glücklich sein kannst....
                              ich denke, das wirst Du mit diesem Mann nicht werden, insofern Du die Rolle als Ersatz / bzw Zweitfrau nicht akzeptieren möchtest und Deine Frau im leben stehst, ohne ihn zufrieden zu stellen und Dich runterputzen zu lassen...
                              Für Nichts und Wiedernichts

                              Tut mir leid, bin wirklich keine Hilfe.
                              Halt die Ohren steif und lass Dich nicht klein machen, olimaus

                              Kommentar


                              • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                @Elektraa,

                                Lachen können wir miteinander, es war aber schon mal mehr...

                                Im Grunde können wir das aber...

                                Kommentar


                                • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                  >>>halt stop, jetzt muss ein neuer her...<<<

                                  Erst mal sollte eine neue Olimaus her, sonst tanzt dir der Nächste auch nur auf der Nase rum. Sei mal etwas egoistischer, nimm dir ein Beispiel an deinem Freund.

                                  >>>Sie möchte, dass ihre Kinder mit Mutter und Vater in einer intakten Familienwelt aufwachsen...<<<

                                  Wie bewundernswert! Du verzichtest auf eine intakte Familienwelt für das Wohl der Familie einer anderen. Bravo! Ich würds nicht tun wenn ich eine richtige Partnerschaft wünschte, vor allem weil man das auch anders regeln kann wie viele Trennungen beweisen. Die Beiden verarschen sich selber fast noch mehr als ihre Kinder, welche sicher nicht so unbedarft sind wie ihr meint.

                                  >>>Er muss sich am Wochenende durch den Kopf gehen lassen, ob er das noch will mit uns, ich bin kindisch und dumm, lerne nicht, kann mich nicht ändern usw. >>>

                                  Wunderbare Taktik, er liest dir die Leviten wie einem kleinen Kind, setzt genau die Druckmittel ein die Angst machen verlassen zu werden und du schluckst es. Brillant, so bringt er dich wieder auf Spur und hat erst mal eine Zeit lang seine Ruhe, was du fühlst interessiert ihn doch anscheinend einen feuchten Kehricht. Hauptsache er hat seine Friede, Freude, Eierkuchen Familie und eine Freundin die sich fügt. Besser geht es doch kaum und wenn es wieder Probleme gibt dann ist das doch alles nur für die Kinder und er leidet ja auch darunter, da traut sich manch abgebrühte Geliebte (mehr bist du nicht, auch wenn es hart klingt) nichts mehr zu sagen weil die Moral in den Vordergrund geschoben wird. Erstklassige Maulsperre.

                                  Kommentar


                                  • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                    Mensch Tired... Total gut formuliert ...

                                    Du - aber glücklich werden kann sie mit ihm. Geht sogar recht einfach (wie Du ja in Deinem Beitrag auch schreibst) ...

                                    Sie muss nur tanzen, wenn er pfeift
                                    kuschen, wenn er klatscht
                                    das Denken einstellen und auf jedes Wort hören, dass er sagt...

                                    TADA - schon ist er glücklich...

                                    Ach - Mist. SIE wollte ja auch glücklich werden in dieser "Beziehung"

                                    Seufz - verzeih... Sarkasmus ist wirklich sehr unhöflich. Aber das ist es, was er von Dir verlangt und auch vermittelt... Überleg Dir gut, was Tired schrieb... Ich finde, sie hat mehr als recht...

                                    Kommentar


                                    • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                      >>>aber glücklich werden kann sie mit ihm. Geht sogar recht einfach<<<

                                      Es gibt sogar noch eine Möglichkeit. Die Zeit mit ihm genießen, die ganze Sache nicht als Beziehung sondern Zeitvertreib sehen und nebenbei am eigenen Glück werkeln, das Leben so leben wie es ihr gefällt und selber die "wenn du nicht, dann.........." Forderungen stellen.

                                      Tja wenn........wenn das Wörtchen Liebe nicht wäre, wird das nicht mit einer Form von Wahnsinn gleich gesetzt?;-).

                                      Kommentar


                                      • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                        Grins... Ja - da hast Du recht... Aber irgendwie habe ich so meine Zweifel, dass Olimaus der Typ für so eine Spass - ohne - Bindung Geschichte ist...
                                        Oder Olimaus? Vielleicht irre ich mich. Errare humanum est...

                                        Tja - die Wörtchen, die Wörtchen ()

                                        Olimaus, ich wünsche Dir von herzen den richtigen Weg für Dich ... Und - den richtigen Kerl ()

                                        Kommentar


                                        • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                          Zufällig habe ich die halbe Nacht genau dieses Thema überlesen. Ein Link von wem, war es almitra? Ich weiß leider nicht mehr genau wer ihn abgegeben hat diesen Tipp, aber er war verdammt guuuuut!!

                                          Was da alles stand. Es gibt Frauen, die lassen zu, dass sie wer heruntermacht...sie heulen dann...fürchten sich, dass er´s wieder tut, machen eh schon alles, damit er nicht immer sauer ist....

                                          Kommentar


                                          • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                            Du darfst dir nicht vornehmen, jetzt verlasse ich ihn, jetzt lasse ich mir das nicht mehr gefallen, jetzt ist es aus. Das ist ebenso blöde wie wenn du weitermachst mit schluchz, heul, er ist so gemein zu mir.
                                            Fahr mit ihm auf Urlaub, er wird dich bei vielen Gelegenheiten beleidigen, wird dir dann aber ein gutes großes Eis kaufen und du wirst wieder glücklich sein, das verspreche ich dir.
                                            Er wird dich rubbeln so gut es geht und schnell in dich eindringen, nach drei Minuten heftiger sexueller Betätigung den Erschöpfungszustand erreicht haben um gut schlafen zu können dann. Er wird feststellen, dass du an sich gut aussehen könntest, wärst du nicht so speckig und dein Haar so komisch...
                                            Dann wird er sicherlich immer wieder die Augen rollen und aufstöhnen, fäääängst du schon wiiiiieder an, ich will Ruhe haben, merkst du das nicht?????
                                            Geh schön Eis lutschen Schatz, dann, wenn du fertig bist lutscht du an meinem Prügelchen weiter, machst du? Du kannst das so tolle...
                                            Du wirst, natürlich, wegen dem wirst du ja gehalten.
                                            Pass auf Olimaus, dein Übergewicht! So viele Eis als Belohnung machen dick!
                                            Und so viele nette Worte können einem ganz schön kirre machen. Aaaach, wie beneide ich dich. Möcht auch so einen Mann....

                                            Kommentar


                                            • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                              :-))
                                              *Möcht auch so einen Mann....*
                                              Um was damit zu machen ? Na? Ich höre ?

                                              Ps: Ich nicht!...hm...oder vielleicht doch? aber dann ( nur) als Masochistin!

                                              Kommentar


                                              • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                                [quote Pain aux Chocolat]:-))
                                                *Möcht auch so einen Mann....*
                                                Um was damit zu machen ? Na? Ich höre ?

                                                Ps: Ich nicht!...hm...oder vielleicht doch? aber dann ( nur) als Masochistin![/quote]

                                                Nein, als Königin halte ich mir so einen Diener, was sonst.
                                                Er muss zwei Stunden täglich meine Muskeln innen und aussen sorgfältigst kneten und streicheln, sie sind wunderprächtig, die haben das verdient.
                                                Zum Urlauben werde ich nichts mitnehmen, dort gibt es alles zu kaufen was ich brauche, Geld hat er dabei, was lohnt sich da was einzustecken...und er wird mir die Füße küssen gegen Abend, wenn ich müde bin vom wandern, von einem Laden zum andern...
                                                Solche Typ Männer können sooooo nützlich sein, man darf wirklich nicht danach trachten sie los zu werden.

                                                Kommentar


                                                • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                                  :-))) Und man darf nicht um ihre Zuneigung betteln, sondern betteln lassen.;-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X