#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin ich zu extrem, Klettenhaft und zu eifers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin ich zu extrem, Klettenhaft und zu eifers

    Hallo zusammen,
    nach vielen Jahren problemen mit dem Ex, bin inzwischen auch geschieden, habe ich einen neuen Partner an der Seite.

    Bisher lief alles gut, wir haben uns nie gestritten, waren auch immer viel zusammen usw, wir haben gesagt wir passen gut zusammen.

    wir haben uns auf einer flirtseite kennengelernt aber sind auch aus der wohnortnähe und hatte auch was persönlich mit ihm zutun.

    das Problem fing an, das ich eifersüchtig war, weil er sich mit einer bettgefärtin mal wieder traf und ums sich um den Hals gefallen sind, ich fand s nicht gut zog ihn dann auch weg.

    Aber erzählte immer wie toll seine erste große liebe war........
    ich natürlich eifersüchtig auf sie.
    Ob das normal ist weiß ich nicht.

    Nun haben wir am We ein Straßefest gehabt wo er kurz neben mir saß zum essen und dann den restlichen abend nur bei den anderen Nachbarn, was ich auch nicht gut fand, sagte ihm das alle pärchen zusammen saßen und wir eben nicht, ich hatte kein problem damit das er woanders saß, aber ich hatte eins, den ganzen abend eben.

    Nun saß er gestern abend vor den PC und war auf der flirtseite wo wir schrieben, er hatte post und er antwortete auch drauf, bei der einen wußte ich das war auch kein problem.
    ich hab aber damit ein problem damit das er überhaupt auf der seite herrum surft.
    Das hat er mir angemerkt und sprach mich an,

    er hat gesagt wenn es so weiter geht biste irgendwann mal alleine,
    ich habe mich gelöscht auf der seite und er hat gesagt er löscht das nicht.

    wahrscheinlich aus trotz.
    Reagiere ich über oder ist das berechtigt,
    er findet es nicht gut, wenn ich sachen anhabe z.B mit tiefen ausschnitt was ich selber teilweise zu viel finde weil die Männer immer starren, dann lasse ich es, aber da sag ich doch auch nix, dann isses eben so.

    Was soll ich denn machen nun,


  • Re: bin ich zu extrem, Klettenhaft und zu eifers


    Der Satz: wenn du so weitermachst, dann biste gleich wieder alleeene der sagt alles aus.
    Du hast Angst verlassen zu werden und nimmst jetzt schon in Kauf, dass man dich mißhandelt.

    Ich hätte schon genug gesehen und wüßte schon Bescheid.

    Probiers aus was ich dir rate- lass ihn alles machen was er will undmöchte, tu auch du alles was du gerne magst- dich kleiden wie du willst, dich geben wie du magst- dann zeigt es sich klar und deutlich - ihr seid nicht passend für eine langjährige Beziehung, nur, wenn ihr lügt, dann schon.

    Kommentar


    • Re: bin ich zu extrem, Klettenhaft und zu eifers


      Dir wird ( bildlich) ziemlich deutlich sogar, vorgeführt, das du austauschbar bist. bleibst du auf seine Seite, wird's du zu " Marionette" mutiert, wo er prima die Fäden ziehen kann, es ist doch sehr praktisch.
      Akzeptiere das der Typ ehrlich ist, er spielt dir wirklich nichts vor, das muss man ihm lassen & sagt dir wie du in seine Topf zu passen hast... & wie du zu schlucken hast.
      Er konsumiert, du bist dann nur eine von viele die sich anpassen versucht. Ich glaube nicht mal das es ihm aufregen wird, wenn du die Ferse dreht, da er jetzt schon "daran arbeitet" an leichte beute im " kauf Regal" zu bekommen... warum auch nicht?! das kostet ihm nichts, solche Seite werden ( auch) wirklich praktisch & sachlich, von manche Leute benutzt, er scheint einer Davon zur sein, ...Motto: (Egal, wenn nicht die, dann eine andere).-
      Mache dich nicht klein... ---> schmeisse das Handtuch, weit weg von dir.-

      Kommentar


      • Re: bin ich zu extrem, Klettenhaft und zu eifers


        >>>Das hat er mir angemerkt und sprach mich an,<<<

        Das ist schon mal sehr positiv, er spricht.;-)

        Die Frage ist aus welchen Gründen er die Seite nicht gelöscht hat. Ist es einfach nur die Neugierde auf evtl. Nachrichten (was ich verstehen kann) oder ein anderes Begehren?

        Das Problem mit dem gemeinsamen weggehen und dann alleine da sitzen hatte ich auch mal, ich habe dann klipp und klar gesagt das ich dort niemanden kenne und wenn wir gemeinsam an solche Orte gehen möchte ich nicht wie Aschenputtel alleine am Tisch sitzen. Er hatte immer eine menge Leute gekannt und ist sehr kommunikativ, da war es jedes mal nur eine Frage der Zeit bis er sich wieder verquatscht hatte. Das Ende vom Lied war dann das ich nur noch mitgegangen bin wenn ich auch Leute dort kannte, oder er versprach nur eine kurze Zeit abwesend zu sein, bzw. mich dann dazu holte. Das ging dann meist ganz gut wenn wir zu zweit weg gingen und ansonsten kamen halt noch andere mit, da war es dann egal wenn er mal für länger verschwand (es ist ja auch zu verstehen das man sich bei Feiern und unterschiedlichen Geschmäckern bei Gesprächspartnern, auch mal woanders hinsetzt).

        Du solltest auf jeden Fall klar machen das du dich in solchen Situationen nicht wohl fühlst und wenn ihr gemeinsam etwas macht, es auch so bleiben soll, außer dem diversen höflichkeits Austausch mit anderen. Wenn es für dich ein Problem ist mit an einen anderen Tisch zu gehen, dann sollte er das akzeptieren können und sich dementsprechend etwas mehr um dich kümmern. Ich denke mal das du ihm seine small Talks lässt, was auch unbedingt sein muss.

        Deinem Freund scheint in dieser Hinsicht auch die gute Kinderstube zu fehlen, es dürfte ja auch kein großes Problem sein dich bei Gesprächen mit einzubeziehen, oder falls er irgendwo hängen bleibt dich dazu zu holen.
        Oder magst du nicht so gerne bei anderen sitzen, sondern lieber nur zu zweit?

        Kommentar



        • Re: bin ich zu extrem, Klettenhaft und zu eifers


          ich muss da mal etwas weiter ausholen,

          mein Freund war mit einer Frau zusammen, die sehr Herrschsüchtig war, ihn ständig madig und rund gemacht hat, er war 5 Jahre mit Ihr zusammen, obwohl da auch nicht sooo geliebt hat , sie wollte ein Haus bauen und er hat eben nicht viel gesagt, das ereigendlich noch nicht soweit war.

          Er hat sein eigenen willen nie gehabt und hat sich quasi unterbuttern lassen.

          In der zeit wo er umgebaut hatte, war er so fertig das er keinen Sex mehr haben wollte und naja er war halt auch angefressen, weil die nur rumgeblärt hat und ................

          irgendwann hat sie ihm angedroht fremzugehen, das war aber dann schon als das Haus am umbauen war, mit seinen kumpels zusammen.

          Dann hat sie ihn rausgekanzelt er hat nicht mal in ein halbes Jahr drin gewohnt.
          sie ist von der affähre schwanger geworden mit zwillingen und er hat davon erfahren weil sie vergessen hat die ultraschallbilder weg zu legen.

          Er ist von Typ her ein lieber und zu gutmütiger usw.

          ich kann mir sein verhalten nur so erklären, denn so kommen wir gut miteinander klar, auch mit den kindern sie mögen ihn mehr als den eigenen papa, weil er eben so lieb ist, das er sooo reagiert

          denke ich nur weil er angst hat ich will ihn unterbuttern wie die ex das gemacht hat.

          Er meinte ich wäre besitzergreifend, was zum Teil stimmt.

          aber mir tat der spruch eben weh, ich denke ehr das er mich unter druck setzen wollte,

          ich hab mit seiner besten freundin geschrieben und sie meint er will alles richtig machen und will mich nicht verletzten und merkt nicht das er das tut.

          er denkt sich nichts dabei und findet alles garnicht soo schlimm,



          L.G

          Kommentar


          • Re: bin ich zu extrem, Klettenhaft und zu eifers


            >>>er denkt sich nichts dabei und findet alles garnicht soo schlimm,<<<

            Was man in einem Gespräch zurecht rücken kann, so das er versteht das sein Empfinden anders ist als deins, da sollte man doch drüber reden können.

            Kommentar


            • Re: bin ich zu extrem, Klettenhaft und zu eifers


              ich muss dazu sagen,

              er hat mich nie alleine gelassen als ich neu war, er hat mich überall mit hingenommen, als ich dann alle kannte bin ich auch mit den weibsen herrum gezogen, getanzt usw, es stört mich da so garnicht.
              es war eigndlich nur diese eine situation, wo wir waren, wo meine Bekannten waren , mir wars halt sehr unangenehm das ich den ganzen Abend alleine .

              er freut sich so drüber das seine Kumpels und freundinnen mich angenommen haben mich mögen usw, also ich bin auch nicht immer alleine muss ich sagen, das war der eine tag nur , wo ich auch mal was gesagt habe,

              er macht von anfang alles für uns und ich versuche es auch für ihn zutun, und reden tun wir über alles, intensiv, aber die aussage hat mich verletzt.

              das mit der flirtseite finde ich trotzdem doof, aber ich denke das wird sich klären,

              was ansdtand angeht in manchen sachen fehlts ihm an der Kinderstube.

              wir wollen beide alles richtig machen und machen es falsch aber beide.

              son mist immer, er hat jetzt angst das ich ihn nicht mehr will und er kanns nicht ertragen, wenn ich sauer bin, er will immer harmonie, so war es ja auch immer

              Kommentar



              • Re: bin ich zu extrem, Klettenhaft und zu eifers


                ich denke wir können reden, aber da liegen ein haufen stunden dazwischen bis her heim kommt ohne das geklärt zu haben das macht einen verrückt.

                ich hab das Problem auch das ich es nicht aushalte ohne ihn zu sein, den ganzen tag, das ist doch nicht normal.

                Kommentar


                • Re: bin ich zu extrem, Klettenhaft und zu eifers


                  Wie alt seid ihr beide denn?

                  >>>wir wollen beide alles richtig machen und machen es falsch aber beide.<<<

                  Ich habe das Gefühl das ihr Partnerschaft erst einmal lernen müsst.
                  Das Tolerieren von den Eigenheiten und Aktivitäten des anderen, das Akzeptieren von Fehlern die gemacht werden ohne gleich ein Drama dahinter zu sehen, sondern sich sagen zu können: Wieder was gelernt das unserer Beziehung zu gute kommt"

                  >>>er macht von anfang alles für uns und ich versuche es auch für ihn zutun<<<

                  Ihr scheint beide sehr verkrampft in euren Bemühungen keine Fehler zu machen und es dem anderen auch recht zu machen, dadurch engt ihr euch selber ein. Lernt das Fehler dazu gehören und das ist auch gut so, dadurch wächst die Beziehung, lernt auch für euch selber zu sorgen und nicht immer nur das Beste für den anderen zu tun. Schließt Kompromisse so das ihr das möglichst Beste für euch beide raus holt, Rücksicht nehmen ist ja schön und gut, aber doch nicht so das es überhand nimmt.

                  >>>er kanns nicht ertragen, wenn ich sauer bin, er will immer harmonie, so war es ja auch immer<<<

                  Streit gehört zu einer Beziehung, er tut auch manchmal sehr gut allerdings brauchts die richtige Streitkultur und die will gelernt sein.
                  Er sollte einsehen das Streit in gepflegter Art und Weise reinigend sein kann und nichts ist was einem solche Angst machen sollte, denn die Liebe wird davon nicht berührt (vielleicht macht es sie sogar noch prickelnder, versöhnen usw. das kann auch eine Freude sein) solange das drumrum in Ordnung ist.

                  Kommentar


                  • Re: bin ich zu extrem, Klettenhaft und zu eifers


                    ich werde bals 37 und er ist 35 geworden, ich hab ja wir vielleicht noch bekannt viele probleme gehabt mit meinen ex, der auch so etwas herrschsüchtig war mit dem ich nie klar kam, aber eben ganz anders, als jetzt.

                    Mein Freund hatte seine Jugendliebe 7 Jahre zusammen , sie ist den drogen verfallen, da war schluss, und dann eben die Gurke, die ihn beherrschen wollte, wir selber haben noch nicht gestritten bisher, seitdem wir uns kenne, das ist das erste mal jetztdas so reibereien gibt.

                    Am samstag kam er ja wieder lieb an und küsste mich und fragt ob alles wieder gut wäre, ich fand das sehr süß.

                    Und heute wirds auch kommen wenn er heim kommt.
                    wir müssen beide lernen glaub ich , weil wir beide ungesunde beziehung führten,

                    und sehr empfindlich sind wir bbeide das stimmt auch.
                    Jeder passt auf den anderen auf, "schmunzel"

                    weil es mir nie gut ging und ihm ja auch nicht, da liegt warscheinlich das problem,

                    Kommentar



                    • wir haben geredet


                      Hallo, nach ein paar tagen möchte ich mal schreiben was nun herraus gekommen ist bei unseren Gespräch.

                      Er war sauer auf mich, weil ich ihn vollgenöhlt habe, das er nicht neben mir gesessen hat, er dachte er solle den ganzen abend bei mir sitzen und mich anfassen, natürlich isses nicht so.

                      ich hab ihm erklärt das alle pärchen immer mal woanders saßen aber zum schluss immer wieder bei den Partner hinsetzten.
                      Das ich nun nichts dagegen gehabt hätte nur eben den kompletten Abend, weil ich mir vor kam wie ein Pleppo.

                      Mit den leuten mit den wir zusammen waren, sind meine nachbarn, mit den ich sonst nur so mal erzähle, aber eben mehr nicht.

                      ich kam mir da doof vor und er bestätigte das dann auch, das es irgendwie komisch war, weil es eben ein anderer menschenschlag ist.Man kann nicht sein wie man ist,....

                      Ich hab auch gesagt das ich keine Probleme habe damit, wenn wir mit Freunden weg sind und den weibsen, alleine herrum ziehe.

                      generell bin ich wohl doch nicht wie ne klette, nur eben an dem Abend, so meinte er.

                      ich hab gesagt, wenn ich in die Werkstatt komme, von alleine, passt es ihm nicht, weil es doof sei, wenn ich da aufkreuze. Bleibe ich weg soll ich kommen.

                      schreibe ich eine sms mehr, nervts ihn, schreibe ich später oder garnicht wartet er.
                      ja was macht man da,

                      letztentlich traute ich mich vor unserer aussprache ihn nicht mehr so anzufassen, weil ich dachte es nervte ihn....

                      aber er sagte nun auch bis auf freitag mit den nachbran wäre es ok so wies ist.

                      ich war hin und her gerissen , er hat sich dolle geärgert, Und was das Thema eifersucht ist /was er kletten auch bezeichnet, ist das, das er von seiner großen liebe oft erzählt (Jugendliebe), das ich eifersüchtig wurde auf sie.

                      Dann war eine Frau in spiel mit der er mal was hatte, vor Jahren, die aber sehr übermütig ist und alle mit ihrer art überrumpeln kann, das ich auf sie eifersüchtig war bzw angst habe, das sie ihn vereinnahmen könnte, das ich aber keine angst hätte das er fremdgehen würde,

                      er hat ihr früher mal tanzen beigebracht mit einen lied was heute unseres ist. Sagte er mal zu mir wenn das lied kommt und sie da ist will sie sicher tanzen, das kam auch so und sie wollte unbedingt mit ihm tanzen, er sagte nein, sie sah mich an und meinte doch.

                      ich hab gesagt das wäre jetzt unser lied.
                      was uns sehr verbindet " Liebe"
                      sie musste sich abfinden damit.
                      Trotzdem hab ich da angst.

                      Das hab ich ihm alles erklärt warum ich eifersüchtig bin.

                      Aber nicht auf unsere freundinnen, nicht auf die eine ex und auch nicht auf ein one night stand, was mal meine Freundin war uns aber über ihn wieder getroffen haben.

                      Nun ist wieder alles schön, weil wir es geklärt haben,
                      auch den spruch irgendwann bist du wieder alleine, er wollte mich wohl wachrütteln.

                      danke
                      L.G

                      Kommentar


                      • Re: wir haben geredet


                        "er wollte mich wohl wachrütteln."

                        Nun bleiben Sie sicher wach und ziehen sich an, wie es ihnen selbst am besten gefällt.

                        Man macht sich nämlich für sich und andere schön, nicht nur für den Partner.

                        Kommentar


                        • Re: wir haben geredet


                          Madleen, ihr braucht doch nur gegenseitig zu sagen: wir lernen jetzt RICHTIG zu werden. Wie auch immer das gemeint ist- alles braucht seine Zeit.
                          Richtig dosiert Nähe geben, richtig reagieren lernen, das muss man üben, üben üben.
                          Sag ihm halt wie es ist: ich kann bisher nur das, was man mir beigebracht hat- du auch. Eine tragfähige gute Beziehung glücklich durch alle Hindernisse zu schippeln braucht extremes Fingerspitzengefühl und jede Menge Vergebungswillen.
                          Sagt euch von vornherein, kannst du mir bitte sagen wie ich dich fragen muss in diesem Fall, was dir recht wäre in jenem Fall- auch du, sag ihm, ich muss dir erklären dürfen wie ich gerne behandelt werden möchte falls ich zum Beispiel schmolle, falls ich rückfällig werde in Sachen Zweifel oder falls ich wieder einmal so gar nicht weiß was zu machen ist. Sagt euch: wir helfen uns gegenseitig uns zu verstehen...was dieser Satz aussagen soll, welche Bedeutung er in seinen Augen hat, was du verstanden hast wieder einmal- sicher was anderes als er gemeint hat und so weiter...
                          Jeder Deutsche lernt deutsch, aber nicht jeder versteht die Bedeutung eines Wortes gleich.
                          Das gleiche gilt bei Blicken, Gesten und Handlungen..
                          Es kann sein, dass dein Freund sich fürchtet, dass er mit dir wen ergattert hat der ihm keine Zeit für sich alleine gönnt, das ist schrecklich wenn das wahr wäre. Aber das ist nur so lange, das weiß ich, solange man unsicher ist und sofort Angst kriegt wenn man nicht am Arm gehalten wird- das legt sich mit der Zeit, ist doch klar! Das sag ihm!
                          Du musst lernen auszuhalten dass er manchmal wirre Ansichten hat- das ist auch normal wenn man unsicher ist. Oder du.
                          Das ist wie experimentieren- irgendwelche Reaktionen auslösen wollen, was bewirken wollen, aber es nicht wagen zu sagen was...vor lauter Angst mißverstanden zu werden und Türen zuknallen sehen- das geht nach und nach auch über in sicheres Tun und Handeln - also, lasst euch Zeit zum Üben und Lernen wie ihr am Besten auskommt.
                          Kompromiss hier, Behutsamkeit da braucht ihr, auch Zuversicht hier und Trost da- immer wieder, wenn es nicht geklappt hat mit Verstehen oder Gutsein für Beide.
                          Ihr wollt das Gleiche- Harmonie und "Ordnung". Das könnt ihr haben - zuerst müsst ihr die Disharmonie und die "Unordung" in euch beseitigen, dann seid ihr am Ziel.

                          Ich habe halt mit meinem Partner zuerst ausgemacht- egal was ist, Schluss gemacht wird nach zwei Jahren erst- erst dann macht es Sinn zu überprüfen WARUM ausgerechnet wir beide zusammengefunden haben. Mit viel Humor haben wir dadurch immer wieder die größten Streits und ein anschließendes Zwinkern mit der Auflage: du darfst wegen dem eh nicht gehen, ausgemacht ist ausgemacht, erst nach zwei Jahren..

                          Wir hanteln uns so durch- ich habe ja auch nicht an ihm studiert wie es geht, wie er nicht an mir- Vorurteile über Vorurteile müssen da weggeräumt werden. Es klappt! Weil wir es ernst meinen, deshalb. Vielleicht auch weil wir täglich mehr erfahren von einander und je mehr ich ihn kennenlerne, umso mehr verstehe ich warum ausgerechnet er an mich geraten ist und ich an ihn.

                          Kommentar


                          • Re: bin ich zu extrem, Klettenhaft und zu eifers


                            [quote Madleen]ich muss da mal etwas weiter ausholen,

                            mein Freund war mit einer Frau zusammen, die sehr Herrschsüchtig war, ihn ständig madig und rund gemacht hat, er war 5 Jahre mit Ihr zusammen, obwohl da auch nicht sooo geliebt hat , sie wollte ein Haus bauen und er hat eben nicht viel gesagt, das ereigendlich noch nicht soweit war.

                            Er hat sein eigenen willen nie gehabt und hat sich quasi unterbuttern lassen.[/quote]

                            Das ist seine Geschichte - in Ordnung. Allerdings darf das für ihn kein Freifahrtschein sein Eure Beziehung nun nur nach seinen Vorstellungen zu gestalten.

                            Du nimmst ihn jetzt schon in Schutz und wirst schlimmstenfalls alle Ausbrüche seinerseits tolerieren.

                            Mach das nicht.

                            Kommentar


                            • Re: bin ich zu extrem, Klettenhaft und zu eifers


                              Ich glaube aller Beziehungsstress entsteht erst, wenn man auf keinen Fall eine Trennungskrise erleben möchte und sich vor Schlussmachen fürchtet.
                              Um das zu vermeiden lässt man sich entweder viel zu viel verbiegen oder weit zu wenig Eigenständigkeit aufkommen vor lauter Furcht man wird nicht mehr gebraucht.

                              Kommentar


                              • Re: bin ich zu extrem, Klettenhaft und zu eifers


                                Naja, eine schwierige Sache. Grundsätzlich seit Ihr ja eigentlich zusammen. Daher ist es unverständlich was er auf der Flirtseite macht. Entweder ihr lebt in einer festen Beziehung oder einer offenen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X