#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Dr. Riecke

    Geschätzter Herr Riecke, Liebe Leute,

    Ich bin ein Fräulein im Taumel ihrer Temperamente, die generell Probleme mit Beziehungen hat. (Aber auch eine flüchtige 'Patientin' von Ihnen, Herr Riecke – auf welche Sie übrigens vor nunmehr vielen Monaten nicht wenig Eindruck gemacht haben

    Ich meld' mich vor allem hier an, um Sie anzusprechen; Weil ich weiss dass Sie es sind, den ich ansprechen muss. Und das am besten anonym.
    Um zu versuchen, meinen inneren Knoten zu lösen, muss ich zumindest in Umrissen herauszufinden was es ist das sich in mir so hartnäckig gegenüber dem anderen Geschlecht aufgestaut hat. Ich würde sagen, mein Problem ist wie ein Knoten in den Zyklen meines ganzen Lebens. Es bringt es zu stocken. Und es hat – wie man es auch dreht und wendet –mit Partnerschaft zu tun.

    Als Sie mich fragten, wie es um meine Selbstliebe steht, war ich nicht auf so eine Frage vorbereitet, sodass ich Ihnen wohl nur erwidert habe, dass ich mich ganz gern hätte – oder so ähnlich..
    Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Nichtsdestotrotz kann ich absolut nicht sagen, dass ich gelogen hätte! (Tue ich ohnehin ausgesprochen selten).

    Ich frage mich, ob mein unstabiles oder "wechselndes" Selbstvertrauen mich unfähig macht, aufrichtige Menschen zu lieben. Oder besser: Mich in sie zu ver-lieben.
    Fallbeispiel: Ich verliebte mich in einen ausgesprochen abgehobenen Egozentriker. Einen Mann mit hohen Ansprüchen an seinen Glanz, einen Mann am Rande des Selbst-mordes. Einen Hauch feminin, exzentrisch, irreal – völlig gemacht, voller Raffinessen, die ( in aller Schönheit ) doch erschreckend zweck-los scheinen. Ich habe oft gelernt, wie ein so charmanter Mensch immer weiss, seine Zwecke zu verbergen oder zu verleumden. Zwecke sind Gerüst. Sichtbar soll nur die Fassade sein – denke ich..?
    Anderer Fall: Ich lerne einen echten Mann kennen, der sich aufrichtig für mich interessiert und mich in der Regel erotisch abstößt; Für gewöhnlich bescheiden, maskulin, klug, bodenständig – rücksichtsvoll, mit Herz stolz und oft sogar absolut authentisch.

    Mit den genannten Fällen habe ich nun viel Erfahrung. Wir Mädels sollen uns ja entscheiden. ..Sie können sich vorstellen, wie ich mich entscheide..
    Ich glaube, dass mich mein "schlechter Geschmack" beziehungsunfähig macht. Ich spüre tiefe Sehnsucht danach, eine Beziehung zu führen, weil ich im Kern einsam bin. Andererseits lässt mich wie es scheint jede beständige und ehrliche Person vom anderen Geschlecht in meinem Leben völlig kalt, wobei die eitlen Menschen mich anzuziehen scheinen wie der Duft die blinde Biene.

    Ich habe versucht, mein Verhalten zu ändern, weil ich meine Gefühle nicht ändern konnte. Aber es ist eine Handlung unter Druck, die mich schnell entweder so ermüdet oder anekelt, dass sie mich kein Stück näher an die beständige Beziehung bringt, nach der ich mich sehne.
    Ich hatte geschafft, eine Beziehung zu führen, und weil sie mich nicht kaputt gemacht hat, habe ich sie eben kaputt gemacht. Ich konnte nicht lange lieben, was ich nicht zutiefst begehrte.
    Ich schreibe Ihnen, weil meine Sehnsucht mich zur Zeit in eine wahre Flut von Dates und Affären treibt, die immer wieder meine lächerlichen Gefühlsklischees wie kleine Trailer aus meinem Leben widerspiegeln. Es ist verrückt ..und psychisch ermüdend.

    Können Sie sich ungefähr vorstellen, was ich meine, oder ist das zu abstrakt? Kann ich an mir arbeiten, um mich zu ändern, damit ich andere die mir etwas bedeuten, ändern kann? Glauben Sie, dass alle diese Erfahrungen an meiner Einstellung lieben, und vielleicht sogar nichts mit dem Aussen zu tun haben?

    Ich danke Ihnen fürs Zeit nehmen und Lieben Gruß aus Irland! :')


  • Re: An Dr. Riecke


    ........Kann ich an mir arbeiten, um mich zu ändern, damit ich andere die mir etwas bedeuten, ändern kann?........

    Du willst dich ändern um andere ändern zu können?
    Das geht nicht. Du kannst an dir arbeiten, aber das solltest du alleine für dich machen, weil du es willst. Andere kannst du nicht ändern, die ergreifen dann die Flucht.
    Da mußt du schon jemanden finden der sich für dich ändern möchte, aber ob das eine Basis ist? Die Individualität gehört zu jedem Menschen dazu, das sollte man auch jedem lassen.
    Tu es einfach nur für dich, das wirkt sich auch auf andere aus, aber versuche nie dir jemanden so zurecht zu biegen wie du es gerne hättest.

    Kommentar


    • Re: An Dr. Riecke


      Ich bin nicht Dr.Riecke, aber würde ich jener sein, dann würde ich zuerst einmal darum bitten deutlich zu sein und nicht so redefreudigschauspielliebendfindegernAusdrucksuche ndumjagutzuklingen..
      Komm runter vom Teppich und schau genau hin, du bist wie wir alle.

      Kommentar


      • Re: An Dr. Riecke


        [quote Elektraa]Ich bin nicht Dr.Riecke, aber (...)
        [/quote]

        Also ich weiss ja gar nicht was ich zu Menschen wie Dir sagen soll. Bin überrascht. Erst einmal bin ich nicht Deiner Meinung; Keiner ist wie der andere und zweitens ist Feindseeligkeit gegenüber Wildfremden wegen ihrer schieren Ausdrucksweise über eine heikle Sache, die möglichst so formuliert werden muss wie man sie selbst empfindet, unangebracht. Ich weiss gar nicht wie man sich die Mühe macht einen Beitrag zu verfassen und dann der ganzen Welt aufzutischen, nur um seinen Giftzahn in eine virtuelle Person zu hauen. Man merkt ja,, das machen gern frustrierte Teenager im Internet... "Elektra" ist sogar ein treffendes Pseudonym für so was find'ich (:

        Kommentar



        • Re: An Dr. Riecke


          ???
          Hallo,
          häm... abgesehen von dein Beitrag wo ich denke das Männer " Super Männer" seien soll, kapiere ich gerade NULL, weshalb Du Dr Riecke hier schreibt, wobei du sicherlich seine mail hast, Tel & oben drauf das Glück hatte, ihm von face to face, zu kennen lernen... was will man da mehr um die ecke suchen???
          Meine Vermutung: Ich nehme an, das du " etwas" perfektionieren will, wobei ich was anderes unter Perfektionismus verstehe, als ein.... ach so witzige Rätselspiel. es amüsiert dich anscheint aber sehr?! & da, verstehe ich Pointe nicht (?)
          Irgendwie.... kann ich bei bestem will, diese Art der angebliche Anonymität, nicht ganz kapieren, ich gebe mir sogar gerade mühe, aber, ich muss total blöd sein & Zweifel gerade an meine kleines Hirn!
          Hilfe ! :-))

          Kommentar


          • Re: An Dr. Riecke


            [quote Tired].Du kannst an dir arbeiten, aber das solltest du alleine für dich machen, weil du es willst. Andere kannst du nicht ändern, die ergreifen dann die Flucht.
            Da mußt du schon jemanden finden der sich für dich ändern möchte, aber ob das eine Basis ist? Die Individualität gehört zu jedem Menschen dazu, das sollte man auch jedem lassen.
            Tu es einfach nur für dich, das wirkt sich auch auf andere aus, aber versuche nie dir jemanden so zurecht zu biegen wie du es gerne hättest.[/quote]

            Ja ich weiss dass du damit recht hast. Alleine die Einstellung zu ändern bedeutet aber oft schon eine innere Revolution .Manchmal ist das aber so ermüdend und aufgesetzt, dass man sich dabei nur noch weiter in seine alten Ansichten verrennt. Dass die, die man ändern will, die Flucht ergreifen kann auch sehr gut sein. Jeder mag Aufmerksamkeit, aber nur wenige wollen wirklich gekannt werden. /:

            Würdest Du persönlich die Flucht ergreifen, wenn jemand Einfluss auf Dich nehmen wollen würde, Tired?..

            Kommentar


            • Re: An Dr. Riecke


              [quote Pain aux Chocolat]???
              Hallo,
              häm... abgesehen von dein Beitrag wo ich denke das Männer " Super Männer" seien soll, kapiere ich gerade NULL, weshalb Du Dr Riecke hier schreibt, wobei du sicherlich seine mail hast, Tel & oben drauf das Glück hatte, ihm von face to face, zu kennen lernen... was will man da mehr um die ecke suchen???
              Meine Vermutung: Ich nehme an, das du " etwas" perfektionieren will, wobei ich was anderes unter Perfektionismus verstehe, als ein.... ach so witzige Rätselspiel. es amüsiert dich anscheint aber sehr?! & da, verstehe ich Pointe nicht (?)
              Irgendwie.... kann ich bei bestem will, diese Art der angebliche Anonymität, nicht ganz kapieren, ich gebe mir sogar gerade mühe, aber, ich muss total blöd sein & Zweifel gerade an meine kleines Hirn!
              Hilfe ! :-))[/quote]


              Hilfe, was passiert denn hier??? Ich habe leider NICHT die mail von herrn Riecke. Ich hätte sie aber gern gehabt um ihn das zu fragen, was in einer Sitzung nicht so umfangreich möglich ist. Vielleicht hat sie jemand der sie mir zuschicken könnte das wäre am besten.

              Kommentar



              • Re: An Dr. Riecke


                ...Am besten ich belästige keinen mehr und löse meine Probleme selber. Es ist auch Ansichtssache. Diese Schilderung war nicht für die Öffentlichkeit gedacht und ich bin ja hier anonym. Ich dachte, wenn ich sie an Dr. Riecke richte, werden sich andere nicht dafür interessieren, wäre in jedem Fall besser gewesen. Ich hoffe nun sehr, dass die Moderation sie einfach für mich löscht.

                / Gruß Leute!...

                Kommentar


                • Re: An Dr. Riecke


                  Einfluß nehmen ist etwas ganz anderes als ändern oder beeinflussen.
                  Wenn jemand mit konstruktiver Kritik, einem Rat oder einer Offenbarung Einfluß auf meine Ansicht nimmt, dann habe ich das auch bewußt zugelassen, ich habe abgewägt und eine Entscheidung getroffen.
                  Wenn jemand versucht mich durch Besserwisserei, falsche Informationen oder das Durchdrücken einer anderen Ansicht die für ihn die einzig wahre ist, zu beeinflussen dann wird er nicht in meine Favoriten liste aufgenommen. Wenn jemand versucht mein Verhalten und Wesen einfach mal so zu ändern, nur weil er meint das wäre nötig weil es für ihn besser ist bzw. selbstsüchtig um weniger Probleme zu haben an mir herummäkelt, dann schaue ich das ich Land gewinne.

                  Andere ändern sich oft dadurch das man sich selber ändert, anders mit dem anderen umgeht. Kurz gesagt: Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus.

                  Ich würde die Flucht ergreifen soweit es mir möglich ist, leider kann man nicht jeden meiden der diesem Wahn nachhängt.
                  Frag dich doch mal selber ob du von jemand anderen (Abgesehen von Dr. Riecke;-)) auf Gutdünken geändert werden möchtest?
                  Ich tippe mal auf nein, weshalb möchtest du das jemand anderen antun? Da fällt mir nur Kontrollzwang oder grenzenloser Egoismus ein, ist nicht böse gemeint, aber meiner Meinung kann es nur so sein.

                  Für mich ist es schon ein Unding das viele Eltern ihre Kinder mit dieser Einstellung erziehen. Du bist ein Teil von mir, also sei wie ich. Menschen die geändert werden ohne das sie sich wehren können sollten ein Schmerzensgeld einklagen können, die eigene Persönlichkeit versucht jemand anderer quasi tot zu schlagen.

                  Kommentar


                  • Re: An Dr. Riecke


                    .......was in einer Sitzung nicht so umfangreich möglich ist......

                    Vielleicht nicht so umfangreich, aber sicher verläßlicher.

                    .......Vielleicht hat sie jemand der sie mir zuschicken könnte das wäre am besten.......

                    Aber unfair.

                    Kommentar



                    • Re: An Dr. Riecke


                      [quote Tired].......was in einer Sitzung nicht so umfangreich möglich ist......

                      Vielleicht nicht so umfangreich, aber sicher verläßlicher.

                      .......Vielleicht hat sie jemand der sie mir zuschicken könnte das wäre am besten.......

                      Aber unfair.[/quote]


                      Oje ich habe das Gefühl dass ich hier auf Strich und Faden missverstanden werde. Nein, ich wollte Herrn Riecke nicht belästigen und auch nicht unfair sein, ich wollte lediglich ein Thema in den Raum stellen und sehen, was passier. Vielleicht schreibe ich so abstrakt, weil ich wohl am Ende Angst habe die Schale abzulegen, wenn das ganze online steht ,,wenn auch anonym. Aber es war nicht die richtige Entscheidung für mich das hier online zu stellen AUCH wenn Herr Riecke dieses Forum führt. Ich war nie der Typ Generation Facebook......Ich hoff' nur dass die Moderation das löscht, weil das hier jetzt mich ganz schön ärgert. Die Manschen hier kennen mich nicht und manche empfinden mene Schilderungen wohl als arrogant oder etwas dergleichen?..

                      Kommentar


                      • Re: An Dr. Riecke


                        [quote Tired]

                        (..) Frag dich doch mal selber ob du von jemand anderen (Abgesehen von Dr. Riecke;-)) auf Gutdünken geändert werden möchtest?
                        Ich tippe mal auf nein, weshalb möchtest du das jemand anderen antun? Da fällt mir nur Kontrollzwang oder grenzenloser Egoismus ein, ist nicht böse gemeint, aber meiner Meinung kann es nur so sein...[/quote]

                        Du hat Dir also eine Meinung oder Ahnung gebildet aus dem was ich schreibe, Tired, und denkst jetzt, dass ich Kontrollzwang über andere entwickelt habe? Ist das richtig?

                        Die elterliche Prägung eines Kindes ist kaum zu vermeiden. Wenn es um kulturelle Überzeugungen geht, die weitergegeben werden und das ganze selbstständige Denken einer Persönlichkeit lähmen, ist das aber wirklich traurig; Da geb' ich Dir recht..

                        Kommentar


                        • Re: An Dr. Riecke


                          Ach gutgut! du hast sein mail nicht, ok, das erklärt einigerst.- Nebenbei gute Frage! Ich weiß mittlerweile überhaupt nicht, ob man das darf ?
                          Deswegen die Flucht zu ergreifen weil wir , nein ich, null kapiert hatte, wie dieser Anonyma zu Stande kam, ist definitiv übertrieben... mache dich mal einfach locker, der Rätsel--> ist geklärt.
                          Dr Rieke meldet Sich in der Regel am Abend & wird Sie dir Sicherlich geben, ergo, ein bisschen Geduld in die Hand nehmen... ;-)
                          Zu der Frage An Tired, ob man gerne Veränderung annehmt von eine Andere Person, kommt bei mir Drauf an, ob ich was von der Person halte, ein Armutzeugniss wäre dann, sich nichts anzuhören wollen:-
                          Es kommt drauf an um welsche Thema es geht?
                          Ob man sich Selbst in frage stellt?
                          Welsche Fragen man sich stellt?
                          An welsche Person man Sie wiederum stellt?
                          Also, wie - wo - was - wann.
                          . ergo denke ich das es sehr wichtig ist, vorab, selbst zu überprüfen welsche Macken man hat, Sie dann abzuwiegen, Stinken sie einen selbst, dann sollte Man wirklich alle Meinungen erholen die es gibt. Ich denke man sollte Sehr ( selbst) Kritisch sein, ab den Moment wo man merkt, das eine Macke oder Zwei oder x tausende? je nach bedarf, immer wieder nicht wirklich " fruchtet" dann... Sich Bücken aufheben, Sich die zeit nehmen, die es dazu braucht.-
                          Ich mag manche Macken an mir & habe mich (entschieden) Sie nicht zu berühren, die wiederum andere nicht ab können.- Man sollte sich aber (selbst sehr gut kennen)das ist der Stoff der Individualität.

                          Kommentar


                          • Re: An Dr. Riecke


                            Mit unfair meinte ich nicht dich. Das Einstellen einer E-Mail Adi eines anderen ist unfair, oder besser gesagt egal wo jemandes Daten zugänglich sind so sollte doch jeder selber entscheiden wo er sie noch Preis geben möchte.
                            War nicht persönlich gemeint.

                            Kommentar


                            • Re: An Dr. Riecke


                              ......Du hat Dir also eine Meinung oder Ahnung gebildet aus dem was ich schreibe,......

                              Das macht doch jeder, deshalb gibt es auch so oft Mißverständnisse. In einem Forum werden halt viele Meinungen und Sichtweisen geäußert, die man aber berichtigen kann. Nur so kommen verschiedene Sichtweisen, um die es ja geht, erst zustande.
                              Meine Einschätzung beruht nur darauf das ich mir gerade keinen anderen Grund vorstellen kann, den wahren Grund kennst nur du und kannst meine evtl. Fehlinterpretation berichtigen oder einfach so stehen lassen.

                              Kommentar


                              • Re: An Dr. Riecke


                                Hast du es schon bemerkt?

                                Was du dir zurechtgelegt hast an Identität ist leicht zu mißverstehen. Gehts nicht ein wenig bescheidener und einfacher?

                                Sag was würdest du machen wenn du stumm wärst und nackt unter lauter stummen, auch nackten Personen...???

                                Ich wollte dich natürlich nicht beleidigen, aber einen (bestimmt) beleidigten Kern in dir aufzeigen helfen.
                                Wer bist du, wenn du nicht quasselst oder von Problemen sprichst sobald du über dich sprichst?

                                DAS BIST DANN DU SELBER.

                                Ein Mensch mit Herz- wie wir alle.

                                Wenn wir alle stumm wären und zudem auch noch nackt, dann wäre es wahrscheinlich auch leicht seinen Herzenspartner zu erkennen. Leider vermasselt der Quassler und Rollenspieler dauernd alles....

                                Also sags noch einmal, wer bist du????
                                Was bist du???

                                Du kennst dich nicht.

                                Kommentar


                                • Re: An Dr. Riecke


                                  [quote Tired]Mit unfair meinte ich nicht dich. Das Einstellen einer E-Mail Adi eines anderen ist unfair, oder besser gesagt egal wo jemandes Daten zugänglich sind so sollte doch jeder selber entscheiden wo er sie noch Preis geben möchte.
                                  War nicht persönlich gemeint.[/quote]

                                  Oh ich hatte mir eine kurzzeitig gemacht – für dieses Thema, falls mir jemand was persönlich dazu sagen möchte – das ist alles(;

                                  Ja, ich weiss dass es nicht persönlich gemeint war, Tired. Aber manche dieser virtuellen Menschen (nun nicht unbedingt du) hier scheinen zu denken, ich wäre darauf aus, irgend irgend etwas Schau zu stellen, anstatt Rat zu suchen. Aber mein Problem IST nunmal nicht leicht zu formulieren. Herr Riecke kann es deuten, da bin ich sicher. Ich war persönlich NIE bei Youtube der Facebook oder dergleichen angemeldet, aber Kommentare zu Videos und anderem Zeug lesend, bin ich oft darauf gestossen, dass es viel Herumgegifte gibt bei jeder kleinsten Meinungskollision (oder sogar ohne jeder Meinungsverschiedenheit). Ich denke, dass das wohl daran liegt dass Menschen, die sich im Alltag ja gewissen Formalitäten beugen müssen, ihre aufgestauten Kleinaggressionen lieber online versprühen – und wie ein Ventil verwenden. Allerdings finde ich das bei so persönlichen Foren für Lebenshilfe echt ungeeignet.

                                  Gilt aber nicht für Dich würde ich sagen...

                                  Kommentar


                                  • Re: An Dr. Riecke


                                    [quote Elektraa]Hast du es schon bemerkt?

                                    Was du dir zurechtgelegt hast an Identität ist leicht zu mißverstehen. Gehts nicht ein wenig bescheidener und einfacher?

                                    Sag was würdest du machen wenn du stumm wärst und nackt unter lauter stummen, auch nackten Personen...???

                                    Ich wollte dich natürlich nicht beleidigen, aber einen (bestimmt) beleidigten Kern in dir aufzeigen helfen.
                                    Wer bist du, wenn du nicht quasselst oder von Problemen sprichst sobald du über dich sprichst?

                                    DAS BIST DANN DU SELBER.

                                    Ein Mensch mit Herz- wie wir alle.

                                    Wenn wir alle stumm wären und zudem auch noch nackt, dann wäre es wahrscheinlich auch leicht seinen Herzenspartner zu erkennen. Leider vermasselt der Quassler und Rollenspieler dauernd alles....

                                    Also sags noch einmal, wer bist du????
                                    Was bist du???

                                    Du kennst dich nicht.[/quote]

                                    Eine so hochgestochene Moralpredigt vor DIESEM Hintergrund hab ich ja SO noch nie erlebt ehrlich. Das ist mir neu. Du hast wohl mit Größenwahn zu kämpfen! Wer bist DU dass du denkst, alles zu wissen? Und; simpel gesprochen, wäre ich nackt und stumm könnte ich noch immer meine Gefühle zum Ausdruck bringen UND ich fände einen Weg. Unter Umständen auch mir geschriebenem Text. Du scheinst mir seehr böse. Da musst du echt knabbern wenn du das brauchst. Geh und finde einen Ausdruck dafür, SO ist es nur schädlich für andere, lieber Mitmensch.
                                    maaannomannn..

                                    Kommentar


                                    • Re: An Dr. Riecke


                                      Ich meinte nicht deine Mailadi. Aber egal, nicht so wichtig.

                                      Ich verstehe dieses Forum eher als Diskussionsplattform um sich über ein Problem klarer zu werden und der Experte klopft einem auf die Finger wenn man zuviel dummes Zeug schreibt.;-)

                                      Das war ein unglücklicher Start für dich, das hier ist ein meist sehr friedliches und angenehmes Forum, ganz im Gegensatz zu den von dir genannten Plattformen.

                                      So langsam klärt es sich ja auf, was gestört bzw. mißverstanden wurde. Das kommt in den besten Familien vor und ist kein Grund sich abschrecken zu lassen.

                                      Kommentar


                                      • Re: An Dr. Riecke


                                        Hm... hier scheint die perfekte Kollision zu Stande gekommen zu sein :-)) au au au....
                                        Meine Meinung nach, liegt es daran wie du dich " verschleift" (was dein gutes recht ist), zum Anfang ausgedrückt hast.- Was für Niemand ein Beinbruch bedeutet, das ist doch schon mal was?! :-))
                                        Es gibt eine, nein, mehreren Phasen im leben, wo man sich selbt sucht & welsche wo man sich selbst nicht erkennt & welsche wo man absolut ...in volle Zufriedenheit fest geerdet in seinem selbst steht, ab da steht komischerweise die Gesellschaft in der man ist in volle umfang in anklang.- Verwerflich ist es nicht ( finde ich) sich mal nicht selbst zu kennen, dazu stehen doch alle Tür offen um zu erfahren aus welschem holz man gebaut ist.- Also, ich bin froh, das man sich nie nie nie sich in alle Situation kennt, das wäre echt dramatisch & sowas von öde?! keine Spannung, keine Überraschung, usw... wie traurig es wäre das alles... nenene, Kontinuität der Entdeckung ist die Devise die das leben so liebenswert macht.
                                        Eben nebenbei die konkrete Beispiele die du gegeben hast, sind immer noch zu " Diffus" & merke das wir uns in ein Philosophie Bereich bewegen, meinst du nicht?

                                        Kommentar


                                        • Re: An Dr. Riecke


                                          [quote Tired]...

                                          So langsam klärt es sich ja auf, was gestört bzw. mißverstanden wurde. Das kommt in den besten Familien vor und ist kein Grund sich abschrecken zu lassen.[/quote]

                                          Danke für den netten Zuspruch, Tired. Nun, leider bin ich bereits zutiefst abgeschreckt. DAS hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Ich dachte immer, wenn man mit etwas nicht ganz durchblickt lässt man's eben einfach so stehen, ist ja ein freies Internetforum und kein Sozialkundeunterricht. So würd' ich es zumindest machen, wenn aus tiefster Überzeugung einen Wildfremden für einen Quassler hielt. Tja ich glaube aber auch dass meine Frage nicht konkret genug war... Vielleicht, weil es eben nichts konkretes ist, was mir da 'passiert'. Jetzt is es zu spät, ich kann meinen Beitrag noch nicht mal selber löschen :/
                                          Mir war ja immer glasklar, dass dieses Internetding nicht mein Fall ist, das war echt ein bisschen unüberlegt..

                                          Ich hab übrigens wenig Erfrahrung mir den genannten anderen Plattformen aber WENN ich mal durch die kommentarzeilen lese, werden Menschen ge-label-t, entweder es sind "Rassisten" oder "Arschlöcher" oder eben sonst irgendwie vom anderen Pol.. naja

                                          Kommentar


                                          • Re: An Dr. Riecke


                                            [quote Pain aux Chocolat]
                                            Meine Meinung nach, liegt es daran wie du dich " verschleift" (was dein gutes recht ist), zum Anfang ausgedrückt hast. - Was für Niemand ein Beinbruch bedeutet, das ist doch schon mal was?! :-))
                                            [/quote]

                                            Hallo Schokobrötchen,

                                            Ja, ich gebe zu mich verschlossen zu haben. Ich denke nicht dass das impliziert, das ich mich für was besseres halte. Es ist völlig wertneutral in der Sache. Ich kann mich selbst aber rückblickend da sehr gut verstehen, ein bisschen abstrakt geschrieben zu haben (in der Öffentlichkeit) – vor allem nach SO was. Gottchen.

                                            (...)
                                            Eben nebenbei die konkrete Beispiele die du gegeben hast, sind immer noch zu " Diffus" & merke das wir uns in ein Philosophie Bereich bewegen, meinst du nicht?
                                            Ja das meine ich auch. Mea Culpa. Es war definitiv für den Herrn Doktor gedacht, weil ich ihm trotz meiner eher flüchtigen Bekanntschaft mit ihm, wahre Wunder zumute, was das Entschlüsseln anderer Menschen angeht. Da bin ich kein Extrarisiko eingegangen (aber das war schon ein bisschen erbärmlich von mir, ja).. Ich befinde mich hier in 'nem Journal.. oder so was....und da hab ich halt ein bisschen den Hut vors Gesicht gehalten würd ich sagen.

                                            Ich denke, dass die Philosophie hier aber nix zu suchen hat. Hab aber keine Ahnung davon;
                                            Also nix für ungut.......SCHOKOBROT FÜRS VOOOOLK!! ;P
                                            ( Name gefällt mir )

                                            Kommentar


                                            • Re: An Dr. Riecke


                                              Nicht abdrehen jetzt!

                                              Was wir hier machen ist was völlig Harmloses und bestimmt nichts Weltbewegendes, aber vielleicht doch Wichtiges- für dich, für mich, für alle hier.

                                              Wir geben was von uns, mehr oder minder erregen wir dein Gemüt.
                                              Was ich gesagt habe ist auf alle Fälle nicht gemütlich für dich rübergekommen. Dementsprechend hast du auf mich und das was ich vermeldet habe reagiert.
                                              Das ist doch gut!!
                                              Wenn du jetzt gehst und dich von diesem Forum wegbewegst, dann hast du mitten drin abgebrochen. Was ist, wenn du eine Weile mitmachst- zu Wort gibst was dir alles einfallen will- einfach nur so, ob es der ganzen Wahrheit entspricht oder nur eine Art "Darstellung" ist, das ist auch ein Teil von uns, die Art, die Kunst uns rüberzubringen, oder?

                                              Übrigens- schon lange wurde ich nicht mehr eingebremst- du hast mich größenwahnsinnig genannt, da könnte was Wahres dahinter sein, also ich schau jetzt nach ob das stimmen könnte.

                                              Falls ja, was hätte das für Konsequenzen für mich?

                                              Liest du weiter oder bist du schon gegangen liebe Suchende?

                                              Du suchst nach Gründen warum du glücklos bist in Männersachen oder Partnersachen.

                                              Was Zuseher so alles sehen muss nicht stimmen, aber sehen tun sie was, oder?
                                              Hier sehen viele hin, was du von dir gibst wird betrachtet...man macht sich ein Bild...

                                              Stimmts?

                                              Das bestimmst du? Oder der Betrachter..???

                                              Noch einmal, mir liegt es wirklich fern dich zu kränken oder dergleichen. Ich habe nur reagiert - als Elektraa - was vielleicht eine von vielen Rollen ist die mir liegt- oder eben nicht...
                                              Wenn diese nicht gefällt, ich habe noch viele andere in meinem Repertoire, kann auch ganz anders, mag ja nicht immer die gleiche und die selbe sein, bin wandelbar...

                                              Wie jeder, der mit vielen Menschen zu tun gehabt hat und hatte lernt mit der Zeit zu agieren oder zu reagieren, je nach Bedarf, oder?

                                              Wenn du mit Männern Pech hast, kann es dann nicht sein, dass du gerade da eine Haltung einnimmst die dir eher schadet als nutzt?

                                              Wenn du auch mit mir nicht darüber reden magst- hier reden viele mit die echt viel sehen können, nutz diese Chance.
                                              Vielleicht bringts dir Glück?
                                              Rinnie, was heißt nun Chance auf französisch???? Ich mein auf gut Deutsch..

                                              :-))

                                              Also ich hör gerne zu wenn man mit mir spricht. Immer ist was Brauchbares dabei.

                                              Kommentar


                                              • Re: An Dr. Riecke


                                                Ja, auch wenn ich gelernt habe, nicht so verzwackt um zehn Ecken zu reden, sondern so wie es mir in den Sinn kommt (ich erinnere mich guut an die Worte meines Therapeuten vor ca. 15 Jahren- er fragte mich,warum ich mich immer zu versuche so gewählt auszudrücken,statt einfach drauf loszuplappern...)...ja,selbst wenn ich doch irgendwie ein anderer Mensch geworden bin, liebe Byronie, kann ich sagen, wir haben dasgleiche Problem. Eine Lösung für das Problem, doch immer und immer wieder auf solche Männertypen abzufahren, die einen doch nur am Hungertuch nagen lassen, habe ich auch noch nicht gefunden. Vielleicht gibt es sie gar nicht? Vielleicht hör ich lieber auf, mich noch mal in einen Mann zu verlieben? Vielleicht lauf ich lieber ganz schnell weg,bevor ich das tue? Das sind jedenfalls so fragen, die ich mir momentan stelle.
                                                Aber ich glaube auch nicht,dass man jemanden ändern kann,damit er einem gefällt.

                                                Kommentar


                                                • Re: An Dr. Riecke


                                                  Hallo Byronie,

                                                  die Diskussion hier sollte nicht gelöscht werden, auch um Ihretwillen nicht.
                                                  Falls Sie es dennoch wünschen, bitte ich dies nochmal zu wiederholen.
                                                  Ich kann mich hier aber nicht beteiligen, kollidiere dann möglicherweise mit früheren Aussagen Ihnen gegenüber. Dafür habe ich Ihnen per PN meine Mailadresse mitgeteilt.

                                                  Beste Grüße

                                                  Dr. Riecke

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X