#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vielleicht doch die "wahre Liebe"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielleicht doch die "wahre Liebe"?

    Hallo zusammen

    Ich habe jetzt die letzten drei Std. damit verbracht, sämliche Beiträge zu lesen, und möchte zuerst einmal sagen, das ich es ganz toll finde, wie viele Gedanken sich gemacht werden, ganz klasse!

    Aktuell hab ich leider eine Herausforderung, zu der ich vielleicht auch tatsächlich mal "aussenstehende" Meinungen gebrauchen könnte.

    Mit 20 Jahren habe ich den Mann (3 Jahre älter) kennen gelernt, um den alles geht. Wir waren knapp 6 Monate zusammen, haben dann recht schnell und unspektakulär geheiratet, alles lief super. Ich in der Ausbildung, er am arbeiten .. Es gehören zwar immer zwei dazu, aber ich hab ein großes Problem damit, wenn jemand seine Gefühle nicht zeigen kann und mich als selbstverstänlich ansieht... ich habe also versucht ihn zu ändern, wollte ihn zwingen mir seine Liebe zu zeigen und sich mehr zu öffnen. 2,5 Jahre waren wir glücklich, es passt einfach, wir verstehen uns blind, und auch als uns der Alltag eingeholt hatte, waren wir uns beide sicher, das DAS Liebe ist. Nach 2,5 Jahre (wir waren insg. 3,8 Jahre zusammen) etwa bin ich arbeitslos geworden, also noch weniger Bestätigung, Unzufriedenheit, Selbstzweifel.. und: "Liebt er mich eigentlich, wenn er das denn nie zeigt?" Er hat sich immer mehr zurückgezogen, war lieber bei Freunden als zu Hause, hat mich abgewiesen, hat das aber tatsächlich so hingenommen, selbst meine - wirklich bescheuerten - Meckerattacken wegen zB einer offenen Zahnpastatube.... Schlussendlich war ich der festen Überzeugung, das er mich nicht liebt, es ihm nur bequem ist.. ich wollte mich trennen, er ist auch nach einer 4-stündigen Diskussion, bei der eigentlich nur ich geredet habe, ausgezogen. Er ist nicht der Typ Mann, der mit einer Rose in der Hand wieder vor der Tür steht, das weiß ich.. Er hat das "hingenommen", ist ausgezogen und hat im Endeffekt wirklich nicht versucht, mich vielleicht nochmal vom Gegenteil zu überzeugen. Was ich mir der Trennung eigentlich bezwecken wollte war wohl, das er mir sagt, wie sehr er mich liebt und das er ebenso nicht ohne mich kann, wie ich nicht ohne ihn kann.. falsch gedacht..... So zogen 4 Jahre ins Land, er ist in eine andere Stadt gezogen (45 km), hatte einen neuen Job.. Ich habe nach 7 Monaten einen neuen Mann kennen gelernt, mit dem ich 3,5 Jahre zusammen war. Zusammen, das Wort trifft es, denn richtig geliebt habe ich ihn nie, er konnte nie mein Herz öffnen, ich konnte ihm nicht alles geben, wollte ich viell auch nicht. Aus Angst wieder verletzt zu werden? Weil ich meinen Ex-Mann noch liebe und an ihn denke?
    Mein Ex-Mann hatte fast zeitgleich eine neue Freundin. Die hat er auch bis heute noch/wieder (ich seit 4 Wochen nicht mehr). Er hat sich in Zeiten der Trennung immer mal wieder gemeldet, hat gefragt wie es mir geht, wollte mich gern wieder sehen, ich habe das allerdings strikt abgeblockt und hatte tierischen Stress mit meinem neuen Freund (krankh. eifersüchtig, das Gegenteil von meinem Ex, ZU viel Gefühl...)

    Ich habe mich also nach 3,5 Jahre Beziehung getrennt, ich kann ihm einfach nicht weiter was vor machen, Zukunftspläne bejahen, die ich so nicht sehe... nicht mit ihm, aber mit dem anderen....

    Ich habe also meinen Ex-Mann angeschrieben, habe ihm zu einer bestandenen Prüfung gratuliert. Ich habe extra keine Fragen gestellt, sondern lediglch geschrieben, das ich hoffe das es ihm gut geht und viele Grüße an seine Familie gewünscht.

    Er hat promt geantwortet, mit einer seeeehr langen SMS und etlichen Fragen. Er scheint sich sehr gefreut zu haben, das ich mich gemeldet habe und es hat nicht lange gedauert, bis wir uns getroffen haben. Es war ein sehr schönes Gefühl ihn wieder zu sehen, die Gefühle haben mich gepackt, er hat sich verändert, das stimmt.. aber das tun wir alle im Laufe der Zeit. WIr haben uns mehrfach getroffen, haben uns geküsst, haben uns endlich richtig ausgesprochen, haben einander endlich verstanden, diese Mißverständnisse endlich aus der Welt geräumt. Er hat sich von seiner Freundin getrennt.

    Nun ist es so, das er mich um Verständnis gebeten hat, das er viel zu schnell gehandelt hat, er mich auf keinen Fall verlieren will, aber seiner Freundin (mit der es schon mehrfach auseinander war, es lief nicht gut) nicht so arg vor den Kopf stoßen kann, er ihr noch eine Chance geben muss. Er ist also wieder bei ihr eingezogen. Er hat schon Recht, vier Jahre waren wir getrennt, er meldet sich=ich block ab.. plötzlich melde ich mich und denke alles kommt von allein... Wir treffen uns weiter, wir schrieben jeden Tag, meist von ihm ausgehened, mittlerweile läuft mehr als küssen, es ist wirklich die gleiche intensive Bindung und das Vertrauen, wie es in unserer Beziehung war. Keine rosa-rote Brille, es ist wirklich kein "verliebt sein" oder "blind vor Liebe" sein. Die Aussprache hat uns Beiden ganz viel gebracht und hätte wahrscheinlich unsere Ehe gerettet.

    Es macht mich kaputt, ihn bei seiner Freundin zu wissen. Er sagt zwar - und das glaube ich ihm auch - das da nichts mehr zwischen den Beiden läuft, aber es reicht schon, das er neben ihr liegt. Er scheint sehr gestresst von diese Situation zu sein, er schläft schlecht, sieht nicht gut aus... er weiß nicht, was er machen soll.

    Ich kann da schwer mit umgehen, es zerreißt mich. Ich sehe für mich momentan drei Optionen:

    - Er wird mich verletzen und bei ihr bleiben
    - Ich verletze mich selbst und distanzier mich von ihm, gebe ihn also auf
    - Ich bin geduldig und bleibe Nr. 2 bis er sich entschieden hat

    Es ist nicht einfach die Sehnsucht danach das ich wieder so glücklich sein möchte, wie ich mit ihm war, sondern das mein Herz wieder "geöffnet" ist, ich wieder alles von mir geben möchte, und das auch zurückbekomme. Die letzten 6 Monate unserer Ehe waren durchzogen von Mißverständnissen, Stress, Arbeitslosigkeit und einer geballten Portion Egoismus meinerseits. Ich habe ihn eingeengt, wollte das er mir die Bestätigung gibt, die ich gebraucht habe um mich gut zu fühlen. Das war zu viel

    Ich weiß gar nicht, wie ich mich weiter verhalten soll Einen Tag schreibe ich ihm, das er mir weh tut, das er sich entscheiden muss.. den anderen Tag schreiben wir über Gott und die Welt, denken nicht mal über "sie" nach... laufen lassen und gucken was kommt kann ich nicht, oder ist das genau das, was jetzt richtig ist?

    Ich bin emotional überfordert

    Vielleicht hat ja schon mal jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir einen Ratschlag geben?

    Vielen Dank

    Maco


  • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


    Tja ich glaube das diese " pflanze" der liebe zeit hat, die zeit der welt, gerade weil es ihm schlecht geht, gebe ihm die zeit die er braucht, da zeigst du grösse.- Sonnst kommst du in das muster wieder rein nach dem motto : Beweise mir, das du mich liebst" Pfui, Das war schon mal keine gute idee, also lasse die finger dies mal davon, sonnst hast du dann im grunde, nichts draus gelehrnt.- Das braucht er glaube ich, (dir was zu beweise) gar nicht mehr.- Das tut er schon.- Ergo, tausche bitte **zeit** gegen **eiversucht** du wird schon die Nr eins sein, ohne das sie ( für dich) leiden muss....

    Kommentar


    • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


      Hey Maco,

      (klingt blöd, aber ich sag's trotzdem): Tolle Geschichte;
      irgendwie einfühlsam; in Teilen finde ich mich wieder.

      Einerseits möchtest Du emotionale Bestätigung, andererseits schreibst Du ganz rational in Spielgelstrichen auf, welche Optionen Du hast. Mir kommt das sehr bekannt vor ;-)

      Ich denke, dass Du entspannter werden musst und die Zeit Dein momentanes Problem regeln wird. Dass Du ihn nicht verbiegen konntest, ist Dir mittlerwiele selbst klar geworden. Er brauchte eine Zeit sich zu entwickeln.
      Warum kannst Du ihm nicht die Zeit geben, den letzten Schritt seiner Entwicklung durchzuziehen?

      Besinn Dich auf Deine Stärken. Wäge Deine Optionen ab. Hab noch ein wenig Geduld. Wenn Du weißt, dass er derjenige welche ist, dann kanst Du diese Zeit Deines Lebens auch noch opfern.

      Viel Glück

      Kommentar


      • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


        .....er ihr noch eine Chance geben muss......

        Der Satz ist mir ein Rätsel. Was denn für eine Chance? Beziehungsmäßig, soll sie Gelegenheit haben etwas Retten zu können?
        Wartest du jetzt darauf wie sie sich entscheidet und er lässt das Schicksal entscheiden? .

        Wie ist es eigentlich wenn ihr wieder zusammen kommt und er seine Gefühle wieder nicht zeigen kann, man kann niemanden dazu zwingen, man kann noch nicht einmal sich selber dazu zwingen, alles was dann aus dem Mund käme wäre nur so gesagt.
        Vor allem was ist wenn die Freundin ihre Chance, zu was auch immer, nutzt? Musst du dann verzichten?

        Bist du sicher das er nicht solange es eben geht Tandem fahren möchte, seine Gefühle nicht so stark sind wie du denkst sondern wirklich etwas im argen liegen? Vielleicht nutzt er auch nur die Gelegenheit um mit die abzuschließen, sehr intensiv abzuschließen.


        .

        Kommentar



        • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


          Habt ganz lieben Dank ihr Beiden

          Ich bin wirklich zu ungeduldig. Ich habe wirklich Angst davor, das er verletzt ist, das er Angst hat, mir das wieder nicht geben zu können, was ich "vermeindlich brauche" und ich ihn wieder verlasse, das hat er schon geäußert. Ich hab viel an mir gearbeitet, hab mich teilweise wirklich verändert. Ich habe verstanden, was ich da von ihm erwartet habe, das ich ein Problem mit mir hatte, nicht mit ihm. Er hat mir wirklich alles gegeben, ich hab es nur nicht gesehen (nicht sehen wollen an dem Punkt).

          Natürlich ist es sehr schwer für mich, zu wissen, das er neben ihr im Bett liegt/die Wohnung teil, das sie hat, was ich möchte.., aber ich bin mir sicher, das er an mich denkt, das er nur einen Weg sucht. Nicht unbedingt einen Weg zu mir, einen Weg für sich/sie/uns. Er will sie nicht verletzen, das versteh und respektier ich. Nicht zuletzt das ist es ja, was ich immer an ihm geliebt habe.

          Ich werde mich von den "Optionen" lösen, werde einfach versuchen unsere Zeit zu genießen und ihm Luft zu lassen seinen Weg zu finden. Ich denke das ich Angst davor habe, das er sich gegen mich entscheiden könnte, aber mit dieser Angst muss ICH wohl umgehen lernen

          Kommentar


          • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


            [quote Tired].....er ihr noch eine Chance geben muss......

            Der Satz ist mir ein Rätsel. Was denn für eine Chance? Beziehungsmäßig, soll sie Gelegenheit haben etwas Retten zu können?
            Wartest du jetzt darauf wie sie sich entscheidet und er lässt das Schicksal entscheiden? .

            Wie ist es eigentlich wenn ihr wieder zusammen kommt und er seine Gefühle wieder nicht zeigen kann, man kann niemanden dazu zwingen, man kann noch nicht einmal sich selber dazu zwingen, alles was dann aus dem Mund käme wäre nur so gesagt.
            Vor allem was ist wenn die Freundin ihre Chance, zu was auch immer, nutzt? Musst du dann verzichten?

            Bist du sicher das er nicht solange es eben geht Tandem fahren möchte, seine Gefühle nicht so stark sind wie du denkst sondern wirklich etwas im argen liegen? Vielleicht nutzt er auch nur die Gelegenheit um mit die abzuschließen, sehr intensiv abzuschließen.


            .[/quote]

            Die Frage stellt sich dir zu Recht! Natürlich stellt sich mir die Frage ganz genau so... Er ist fast vier Jahre mit ihr zusammen, sie haben eine gemeinsame Geschichte, haben natürlich auch einige Hochs und Tiefs durchgemacht. Er hat sich ZACK von ihr getrennt nachdem ich mich gemeldet habe, fair ist das nicht ihr gegenüber da muss ich ihm Recht geben. Tandem nebenher war natürlich auch mein erster Gedanke, allerdings denke ich schon, das ihn das belastet, ihm geht es wirklich nicht gut dabei. Er wird herausfinden wollen, wie es um seine Gefühle steht. Und ja, es könnte sein, das ich den Kürzeren ziehe.... DAS ist ja mein Problem Nicht "sie" muss sich entscheiden, sie würde ihn nicht verlassen... "Er" muss sich entscheiden, muss herausfinden, was er will. Das er mich benutzt entspricht nicht seinem Naturell, dessen bin ich mir sicher.. es ist nicht so, das wir uns nur "dazu" treffen

            Zu dem Theme Gefühle zeigen... es ist nicht so, das er eiskalt war, eher das ich ein paar große Probleme mit mir selbst hatte. Ich habe von ihm erwartet, das er mir die Bestätigung gibt, die ich mir teilweise selbst hätte geben müssen. Ich sag ich hab zugenommen, er sagt du gefällst mir genau so, wie du bist, selbst mit noch 5 kg mehr. STREIT, weil das kann ja gar nicht sein, ich bin doch mopsig geworden ! Ich sage ich liebe dich, er sagt: Ich dich auch, Maus STREIT, weil er nicht ich liebe dich auch, Maus gesagt hat.... Wie du siehst, wirklich ein bisschen einseitig.. Wie oft man sowas liest und denkt: "Boah, meine Güte, was will sie denn? Weiß die überhaupt was sie will?"

            Kommentar


            • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


              Ja genau, er muss sich entscheiden.

              Ich glaube ich hätte nicht die Geduld zu warten bis er sich entscheidet und solange ein Doppelleben führt.
              Etwas anderes wäre es wenn er auch seiner Freundin gegenüber mit offenen Karten spielt und zu euch beiden Abstand nimmt bis er seine Gefühle geordnet hat. Aber zwei Beziehungen parallel? Wenn es ein Abenteuer wäre ok, aber mit dem Blick auf eine feste Beziehung würde mich die Situation auch fertig machen.

              Kommentar



              • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


                [quote Tired]Ja genau, er muss sich entscheiden.

                Ich glaube ich hätte nicht die Geduld zu warten bis er sich entscheidet und solange ein Doppelleben führt.
                Etwas anderes wäre es wenn er auch seiner Freundin gegenüber mit offenen Karten spielt und zu euch beiden Abstand nimmt bis er seine Gefühle geordnet hat. Aber zwei Beziehungen parallel? Wenn es ein Abenteuer wäre ok, aber mit dem Blick auf eine feste Beziehung würde mich die Situation auch fertig machen.[/quote]

                Das ist es ja auch, was mich so wahnsinnig macht... Wir sind ja nun keine 15 mehr!

                Manchmal muss man die Geduld aber glaub ich einfach aufbringen, was bleibt mir sonst übrig. Ich seh das im Endeffekt auch als letzte Chance, wenn es jetzt nicht wieder was mit uns wird, werd ich dieses Buch schließen, wahrscheinlich ein paar Monate leiden und dann hoffentlich wieder auf die Füße kommen und nach vorn gucken können. Ich mach mich lieber jetzt schon auf´s Schlimmste gefasst ... vielleicht sind es auch genau diese negativen Gedanken, die mich so unter Druck setzen...

                Kommentar


                • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


                  Vielleicht hat es auch was gutes, entweder es wird was oder nicht, aber du wirst dir später nicht die Vorwürfe machen eine Chance verpasst zu haben.

                  Kommentar


                  • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


                    [quote Tired]Vielleicht hat es auch was gutes, entweder es wird was oder nicht, aber du wirst dir später nicht die Vorwürfe machen eine Chance verpasst zu haben.[/quote]

                    Genau DAS ist es, was mich ein bisschen aufmuntert... Dann hab ich es aber nochmal versucht. Natürlich hab ich auch "ihr" gegenüber ein schlechtes Gewissen, genau wie er. Fremd gehen ist keine feine Art und passt weder zu ihm, noch zu mir... es ist aber nunmal eine etwas andere Konstruktion...

                    Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es sich entwickeln wird. Dieses warten macht mich zwar wahnsinnig, aber vielleicht ist es gar nicht verkehrt, das das alles auf sich warten lässt... hopp la hopp wäre sicher auch der falsche Weg..

                    Kommentar



                    • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


                      Es fällt mir gerade wahnsinnig schwer, mich auf etwas anderes zu konzentrieren, mein Kopf routiert... Es geht wahres Kopfkino in mir ab

                      Wie soll ich mich ihm gegenüber denn weiter verhalten? Ich weiß gerade gar nicht, wie ich mit ihm umgehen soll, sollen wir uns ganz "normal" weiter treffen? Mit jedem Treffen/Kontakt wird es natürlich immer schwerer für mich, und jedes Mal geht er zu ihr zurück.. ich versuch ihm ja zu glauben, das da nichts mehr läuft, aber ich persönlich kann mir das gar nicht vorstellen, wenn man doch zusammen lebt...

                      Was wenn er sich mich doch nur warmhalten will? Wenn es halt mit ihr nicht klappt (wer weiß wann er das rausfindet) bzw. mir was von "Gefühlswelt klären" erzählt..... so als Notnagel damit er zum Schluß nicht allein da steht... Es lief ja schon nicht gut zwischen den Beiden, bevor wir wieder Kontakt hatten...

                      Ich weiß gerad gar nicht mehr was ich denken soll, denke schon fast, das es leichter für mich wäre, das jetzt selbst wieder zu beenden.. Klar würde ich mir damit wahnsinnig weh tun, aber dann weiß ich zumindest woran ich bin . . . Ich bin ungeduldig, das weiß ich, ich würde auch nicht von ihm erwarten, das er Morgen bei mir einzieht, aber zumindest, das er bei ihr auszieht

                      Das ist wirklich eine quälende Situation, mit der ich nicht umzugehen weiß

                      Kommentar


                      • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


                        Erzähl ihm doch wie belastend das alles für dich ist und das jedes Treffen und jede Trennung schmerzt, sag ihm das du dich zurückziehst solange bis er sich entschieden hat.

                        Keine gemeinsamen Unternehmungen mehr, keine Intimitäten und schauen wie er reagiert.
                        Wenn er merkt das du es durchhältst und dich nur warmhalten wollte wirst du das schnell merken, meint er es ernst wird er sich bei dir melden, das sollte er aber per Mail machen damit du nicht in Versuchung gerätst.;-)

                        Kommentar


                        • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


                          Ich schätze fast, das er das akzeptieren wird... und das was dann passiert ist, das ich Kreise laufe in meiner Wohnung.... das ist so eine Last gerade... ich hab das Gefühl ich fall in ein Loch

                          Ich hab Angst, das er denkt das meine Gefühle nur kurz aufgeflammt sind und nun wieder abflachen.. das er viell auch gucken möchte, wie Ernst es MIR ist. Ich darf halt nicht vergessen, das ich ihm ziemlich weh getan habe...

                          Vielleicht halt ich mich einfach ein bisschen zurück, lass Treffen etc. über ihn laufen, sprich warte bis er fragt... seh zu, das wir, wenn wir uns treffen neutral treffen, damit "die Gefahr" zumindest gebannt ist... fällt natürlich sehr schwer, weil auch das immer sehr gut zwischen uns funktioniert hat, aber ich denke das das eher kontraproduktiv ist.. Ach eigentlich weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll.............

                          Kommentar


                          • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


                            Jedenfalls solltest du ehrlich zu ihm sein, wenn du ihm sagst das du das alles etwas langsamer angehen und vor allem mehr physische Distanz haben möchtest, weil es dich fertig macht wenn er wieder geht sollte er das eigentlich verstehen.
                            Wenn du ohne Erklärung nicht mehr treffen usw. vorschlägst und dich zurück nimmst könnt er genau das denken was du befürchtest, mangelndes Interesse.

                            Wenn du so oder so handelst weil du denkst was er denkt dann lähmt das, das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, oder so ähnlich;-), tu was dir gut tut! Stelle keine Vermutungen an wie was bei ihm ankommt, im Zweifel sprich mit ihm darüber wie es bei ihm ankommt, er scheint doch recht verständnisvoll zu sein zumindest wenn er so denkt wie er vorgibt zu denken.

                            Kommentar


                            • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


                              Wie übel da einem werden kann!
                              Da kommt Frau zu Mann und sagt: liebe mich so wie ich geliebt werden will.
                              Viel Gefühl bitte, aber nicht ZU viel, viel Lob bitte, aber so, dass ich es auch annehmen kann, keine Kritik bitte, denn ich bin um diese zu ertragen nicht in der Lage- lieb MICH, ausschließlich nur MICH, weh noch einen andern zusätzlich zu mir, lieb nur mich alleine- wenn es geht heftig und dauerhaft mein Leben lang!
                              Verlass mich nie und immer lass mich wissen, wie gut ich doch in dein Leben passe, wie großartig ich doch bin!

                              Weißt du was ich meine mittlerweile?
                              Man sucht sich wen aus und dann muss dieser für das Glück zuständig sein, pasta!

                              Warum ist zum Glücklichsein immer wer anderer zuständig??

                              Fällt dieser aus, dann wird geflennt und geheult!

                              So kanns doch nicht ein Leben lang gehen- das ist wie eine Achterbahnfahrt dann!

                              Sobald sich wer findet bin ich in der Lage zu genießen, sobald dieser entschwindet ist alles trüb und öde.
                              Bist du nicht in der Lage deinen Mann zu dir zu ziehen alleine durch deine Anziehungskraft und gute Laune?
                              Durch deine Art zu genießen und das Leben auszukosten???
                              Bist du nicht in der Lage ihn von dir so zu begeistern, dass er am Liebsten täglich in deiner Nähe sein mag?

                              Wenn noch nicht- dann übe dich darin.

                              Übe dich darin dir selber so gut zu gefallen, dass es dir egal ist wer grad teilen mag mit dir, ob wer da ist oder nicht!

                              Du wirst es nicht glauben, aber dort wo ich happy bin, da gefällt es auch einen anderen.
                              Bin ich mit mir happy, dann sicher auch zusätzlich jemand.
                              Ein glücklicher Mensch kann sich aussuchen mit wem er gerne zusammen ist!!!!

                              Warum machst du es dir so schwer und denkst so viel über deinen Mann nach- er wird schon kommen, sobald er ahnt, dass du nicht (mehr) so viel von ihm erwartest- ZU viel von ihm erwartest- weil du selber nicht in der Lage bist dir deine Lücken zu füllen.

                              Kommentar


                              • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


                                Ich würde dir raten nicht nachzufragen- sondern einfach zuversichtlich zu sein- wie wenn du sagen würdest: ich bin froh- liebe und habe diese Liebe immer wieder auch persönlich in meinem Arm.

                                Am Besten verhälst du dich, wenn du unbeschwert, sexy und locker bist einem Mann gegenüber.


                                Dem Psychiater gegenüber kannst du deine Mankos aufarbeiten- nicht bei wem, der selber genügend davon herumschleppen muss!
                                In der Zeit wo ihr zusammen seid macht euch gegenseitig einfach nur tröstlich und behaglich und erfreulich.
                                Teilt das Gute miteinander.

                                Deine vorerst heimlichen Treffs gestalte so, dass er wonnig weggeht von dir.
                                Darauf vertrau einfach- "Urlaub" ist in der Wärme am schönsten.
                                Vielleicht wird er bald ein Dauerurlauber bei dir.

                                Ganz ehrlich gesagt- ich glaube, dass weder du noch die andere seine Wünsche erfüllen kann- wenn man den Richtigen getroffen hat, dann stellt sich niemals die Frage: wen soll ich lieben....

                                Ich denke wirkliche Liebe ist ohne Zweifel, ohne Heimlichkeiten, ohne Zweiten dazu absolut und total.

                                Den findet man manchmal bei dem, den man zuerst völlig verkannt hat- erst nach einer Reihe von Erlebnissen erkennt.
                                Umsonst trifft man nicht wen- zufällig auch nicht.

                                Vielleicht verbirgt sich hinter Mankos und Unreifheit die größte aller Lieben..???

                                Findet es heraus!

                                Kommentar


                                • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


                                  "Natürlich ist es sehr schwer für mich, zu wissen, das er neben ihr im Bett liegt/die Wohnung teil, das sie hat, was ich möchte.., "

                                  Das sind zwar verständliche, aber im Kern sehr destruktive Gedanken, die Ihre nötige Unbefangenheit blockieren. Aber die brauchen Sie jetzt, damit Sie eine heitere, optimistische Frau sein können, zu der man gern und auf Dauer zurück kommt.

                                  Kommentar


                                  • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


                                    Opala, du sollte echt aufpassen, das klingt ( was du gestern geschreiben hast) verlieg desorientiert, ich hoffe das du heute besser drauf bist.- Zu mindest pass ein bischen auf dich auf...ruhe einfach ruhig bleiben.- & Vieleicht nicht zu sehr diese skätick ins vordergrund zu stellen.- Schau ein optimist, wird kaum die panick bekommen, zu mindest in deine situation nicht, also genug der dramen vorstellung, vieles passiert in dein kopf & wenn du diese dramen zu sehr platz macht, dann werden sie sich gemüdlich bei dir machen.- Ergo raus damit.- Und nebenbei du wird ( meine ansicht nach) immer mit dein mann zu tun haben, so oder so.- Ist der körper so wichtig wenn die seele bei dir ist? Ich glaube kaum.-

                                    Kommentar


                                    • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


                                      @Elektraa:
                                      Meinst Du im Kernsatz, dass Sie selbst mit sich in Reine kommen soll und die Lage so akzeptiert.

                                      Was ist aber, wenn sie nicht so offen sein kann und ihn einfach nicht teilen möchte ? Nachdem was ich so rausgelesen habe, tickt sie so.
                                      Nehmen wir an sie zieht das so durch wie Du vorschlägst. Ich sehe dann bereits die nächste Gefahr, dass er sich auf diese Situation einschießt und freut gleich 2 Frauen zu haben. Sie signalisiert ihm, dass die Situation für sie okay ist. Warum sollte er dann seine akt. Partnerin aufgeben ?

                                      Machen wir also in Polygamie ? Ich glaube, dass das für Maco nicht okay wäre.

                                      Kommentar


                                      • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


                                        Machen wir also in Polygamie ? Ich glaube, dass das für Maco nicht okay wäre.


                                        Diese Phase verlangt regelrecht danach ( erst mal) zu teilen!
                                        Hallo? es ist doch verlieg richtig wie es leuft.- Ich bin zu mindest froh das er es ihr " nicht leicht" macht, das spricht für ihm.- & ganz erlich, "schublade zu, ich schmeiss dich weg...schublade auf, komme wieder rein".... ist alledings mit " vorsicht" & zeit zu genissen.-

                                        Kommentar


                                        • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


                                          Wie Recht ihr habt

                                          Vielen Dank für eure Antworten, mir geht es schon WESENTLICH besser!

                                          Ich bin kein Mensch, der den Kopf in den Sand steckt, genauso, wie ich kein eifersüchtiger Mensch bin. (... in solchen Situationen darf man auch mal einen "anderen" Tag haben )

                                          Elektraa, gerade deine Antwort hat mich wirklich ein bisschen "geschüttelt"! Aber wie gesagt, mir ging es die letzten sechs Monate unserer Beziehung psychisch schlecht, ich war mit mir selbst nicht im Reinen. Mittlerweile hat sich auch daran einiges geändert, MIR geht es gut, das ist der Grundstein für eine gesunde und funktionierende Beziehung

                                          Ich bin gespannt, was kommt, wie es weiter geht, aber ich lass das einfach auf mich zukommen. Mein Leben geht auch weiter und das geht gerade ganz toll voran - unabhängig von ihm - (:

                                          Er wird die Zeit, die er braucht bekommen, das er das auf Dauer parallel laufen lässt, kann ich denk ich ausschließen, ihm geht es wie gesagt nicht gut dabei. Zum einen weil er sie halt betrügt und zum anderen, weil er weiß das es mir dabei nicht gut geht.

                                          Frohen Mutes werd ich jetzt mal in den Tag starten und die gestern liegen gebliebene Arbeit aufholen

                                          Kommentar


                                          • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


                                            Ich verstehe es nicht:

                                            -Er will sie nicht verletzen
                                            - gibt ihr noch eine chance...


                                            ^^Naja...also ich bin mir ziemlich sicher, dass er sie bestimmt nicht verletzt indem er mit dir rumknutscht und schläft und dann wieder "nach hause" kommt und so tut als wäre alles ok...

                                            Woher weißt du denn das er an dich denkt wenn er bei ihr ist? Woher weißt du nicht dass er an SIE denkt wenn er bei DIR ist und deswegen sich nicht trennen will.

                                            Eine Chance wofür bitte? Teilweise hat man das gefühl das dieser mann nicht die Eier in der Hose hat (ums deutlich zu sagen) das thema mit dir abzuschließen...und wartet darauf dass es dir wieder zu bund wird.

                                            Plausieble Gründe warum er bei ihr bleibt seh ich nicht.
                                            Verletzen will er sie nicht!? Sie zu verarschen ist besser als schluss zu machen...ist klar....
                                            eine chance geben wofür???? WOFÜR? das ist irrsinn was er von sich gibt! Heute, hier und jetzt wäre deine Kritik von damals angebracht....

                                            Kommentar


                                            • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


                                              [quote Filuu]Ich verstehe es nicht:

                                              -Er will sie nicht verletzen
                                              - gibt ihr noch eine chance...


                                              ^^Naja...also ich bin mir ziemlich sicher, dass er sie bestimmt nicht verletzt indem er mit dir rumknutscht und schläft und dann wieder "nach hause" kommt und so tut als wäre alles ok...

                                              Woher weißt du denn das er an dich denkt wenn er bei ihr ist? Woher weißt du nicht dass er an SIE denkt wenn er bei DIR ist und deswegen sich nicht trennen will.

                                              Eine Chance wofür bitte? Teilweise hat man das gefühl das dieser mann nicht die Eier in der Hose hat (ums deutlich zu sagen) das thema mit dir abzuschließen...und wartet darauf dass es dir wieder zu bund wird.

                                              Plausieble Gründe warum er bei ihr bleibt seh ich nicht.
                                              Verletzen will er sie nicht!? Sie zu verarschen ist besser als schluss zu machen...ist klar....
                                              eine chance geben wofür???? WOFÜR? das ist irrsinn was er von sich gibt! Heute, hier und jetzt wäre deine Kritik von damals angebracht....[/quote]

                                              Vielleicht hab ich mich da undeutlich ausgedrückt.. Er will sich sicher sein, was er fühlt. Er war nunmal fast vier Jahre mit ihr zusammen. Klar betrügt er sie, ganz bestimmt sogar nicht die feine Art, aber es wäre ebenso nicht die feine Art, jetzt zu mir zu kommen, und sich im Nachhinein zu fragen, ob das alles so richtig war... Kurzschlussreaktionen gehen meistens nach hinten los. Ich kann nicht von ihm erwarten so hoppla hopp mal eben alles in die Ecke zu schmeißen, weil ICH ja jetzt wieder da bin...

                                              Ich bin mir sicher, das er an mich denkt, oder aber er schreibt SMS, ruft an und versucht in jeder freien Minute bei mir zu sein ohne zu denken

                                              Ganz ehrlich, ich nehm jetzt gerade das was ich bekomme, ohne mir Gedanken um das zu machen, was kommen könnte.. Das einzige was ich damit machen würde, wäre, das ich mich selbst kaputt mache. So wie jetzt geht es mir besser, ich freu mich Zeit mit ihm zu verbringen und engen Kontakt mit ihm zu haben, lebe aber mein Leben ganz normal weiter... Wenn es nichts mehr wird mit uns, kann ich mir zumindest sicher sein, das er nicht der Richtige für mich war und bin wieder frei (vorallem im Kopf) für was Neues bzw. für das was da noch so auf mich zukommt

                                              Kommentar


                                              • Re: Vielleicht doch die "wahre Liebe"?


                                                *Ich bin gespannt, was kommt, wie es weiter geht, aber ich lass das einfach auf mich zukommen. Mein Leben geht auch weiter und das geht gerade ganz toll voran - unabhängig von ihm - (: *
                                                Na,.... das hört sich schon viel besser an... Behalte lieber diesen kurs, nebenbei, eine frau die die panick oder stress schiebt, wirkt nicht bei ein mann besonderst gelassen weder noch da dursch atracktiv & vice verca.-

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X