#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verstehe Verhalten nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verstehe Verhalten nicht!

    also meine lange Geschichte:

    Ich habe letztes Jahr jemanden kennengelernt. Er fand mich wohl auf Anhieb sehr nett und machte relativ schnell klar, dass er ne Beziehung möchte. Er hatte jedoch immer Angst, dass ich ihn nicht mag und nur aus Mitleid mit ihm schreibe oder so.
    Naja ich mochte ihn auch direkt wollte aber erstmal das wir uns richtig kennenlernen. Nachher hab ich ihn allerdings hingehalten, weil ich ein persönliches Problem hatte was ich mit mir alleine ausmachen wollte. Er hat wohl irgendwann die Geduld verloren, allerdings sehr plötzlich (von heute auf morgen) und teilte mir per Mail mit, dass seine Gefühle weg seien und auch nicht mehr wiederkommen können, da würde er sich kennen und ich hätte ihn halt lange hingehalten und ja nie geredet obwohl er mir das angeboten hat.

    Mir ging es dann lange schlecht, weil ich mir Vorwürfe gemacht habe das wirklich alles meine Schuld ist, dass das alles nicht funktioniert hat.

    Im Mai diesen Jahres hat er sich dann plötzlich per Mail wieder bei mir gemeldet. Ich habe da nicht drauf reagiert, weil ich Angst hatte meine Gefühle kommen wieder hoch.
    Es folgten Anrufe und Sms die ich nicht beantwortet hab (nur 1x habe ich geschrieben, dass er mich lassen soll) auch von seinem Freund kamen SMS (diese habe ich beantwortet)

    Auf Mallorca haben wir uns dann wieder gesehen ich habe ihn Anfangs ignoriert als wir uns gesehen haben, aber dnan kam eine SMS von ihm wie scheiße er das findet das ich ihn ignoriere und das er mich im endeffekt noch so mag wie damals auch.
    Ich habe ihm dann gesagt er soll mir wenn er was zu sagen hat das persönlich machen.

    Abends haben wir uns geshen, er hat sich aber nicht getraut mit mir zu reden und hat seinen Bruder vorgeschickt, nach einer Zeit kam er dann und wir haben uns vertragen.

    Nach dem Urlaub hat er sich dann auch direkt gemeldet und es wurde wieder klar, dass er ne Beziehung möchte wir sind dann auch relativ schnell zusammengekommen, nachdem er mir versichert hat das er diesmla weiß was er will es ernst meint und mich in der ganzen zeit nie vergessen hat und immer an mich denken musste.
    Ich hab ihm das schon geglaubt weil er eher schüchtern ist und nicht so der Aufreißer-Typ.

    Naja während der Beziehung hat er mir auch Sachen gesagt die mich glauben ließen das er es ernst meint, er hat sich nur sehr widersprüchlich verhalten.

    Einmal hat er mich nachts angerufen und gesagt das ich ihm alles sagen soll was mich beschäftigt damit er alles von mir weiß und das wir immer ehrlich zueinander sein sollen und das ich jederzeit bei ihm vorbeikommen kann und mich dort wohl fühlen soll wie zu hause und das ich ihm sagen soll sobald ich mcih in jemand anders verliebe ((wozu es keinen Anlass gab).

    Wenn ich ihn dann aber nach nem treffen gefragt hat er immer rumgedruckst, wenn ich dann da war, war es zwar ok und schön aber vorher halt immer komisch.

    naja er hat sich aber so immer bei mir gemeldet und gesagt das er mich liebt und sich schon so verhalten das er es ernst meint hatte auch öfter Angst das ich Schluss machen möchte oder so.

    Auf einer Party ist es dann zu einer kleinen Meinungsverschiedenheit gekommen. Ich wollte das am nachsten Tag direkt klären weil es aus meiner Sicht ne Kleinigkeit war.
    Er hat das aber abgeblockt also ein persönliches Gespräch.
    Ein paar Tage später kam dann eine SMS das er ne Auszeit bräuchte weil er große Probleme hätte die er nur mit sich sselber ausmachen könnte.

    Ich war dann einen Tag später bei ihm um noch Sachen abzholen und hab versucht mit ihm zu reden, er hat mir dann von seinen Problemen erzählt und ich habe ihm gesagt das ich ihm bei allem helfen würde und ihn unterstützen würde und ich nicht verstehe warum er nicht vorher drüber gredet hat, gerade weil er das von mir verlangt hat.

    Er meinte aber nur da muss er alleine durch er will niemanden belasten, etc.

    ich habe ihm gesagt das ich ihm zeit geben würde, habe ihm auch nochmal nen Brief geschrieben und alles geschrieben was ich loswerden wollte.

    Wir haben dann noch SMS geschrieben und er meinte nur das er halt Zeit braucht und alles weitere wird man sehen, er war aber immer noch nett und meinte das er ja nie gesagt das der Kontakt ganz abbrechen soll.

    Auch einer Freundin von mir hat er versichert das er fair ist und halt Zeit braucht und mehr nicht sagen kann.

    Naja ich hab mich trotzdem verrückt gemacht und hab ihn aus meiner Freundesliste bei Facebook gelöscht damit ich nicht jeden Tag auf die Seite gucke und mich verrückt mache.

    Ich hatte ihm dann nach ner Zeit nochmal ne SMS geschrieben und da kam keine Antwort und das ist so gar nicht seine Art, ich wusste irgendwas muss ich falsh gemacht haben aber ich wusste nicht was.

    Als ich ihm nochmal geschrieben hatte, kam nur lass mich einfach in Ruhe.

    ICh hab dann gefragt was ich getan habe: und er schrieb: ja ich hab keien lust zu diskutieren und wenn man jemanden einfach so aus der Liste löscht ist das wohl eindeutig das macht man ja nicht einfach so.
    Sein Bruder hat auch nochmal versucht mit ihm zu reden da meinte er aber auch nur ja die hat mich gelöscht.

    Ich versteh einfach nicht wie das einen Menschen so treffen kann das ist doch nicht das reale Leben und wieso er deshalb so gemein zu mir ist und gar nix mehr mit mir zu tun haben möchte, wo er ja so starke gefühle hatte.


  • Re: verstehe Verhalten nicht!


    Wieso kichert ihr nicht miteinander anstatt dauernd dieses blöde : liebst du mich, liebst du mich nicht in Diskussion zu stellen?

    Ob man wen geliebt hat merkt man oft erst, wenn man nicht mehr hat was man geliebt hat.

    Gut wäre es, wenn man dann nicht beleidigt ist über die Launen eines Zweifels- hast du ja auch gehabt diese Zweifel, also nimm die seinen jetzt in Kauf und bleib beständig dabei: mag dich- auch wenn du immer wieder flüchten willst.

    Das beweise, dass du ihn magst und hör auf über Liebe zu reden- die bespricht man nicht, die hat man. Egal wie sich der andere grad benehmen mag oder ob er sie annehmen mag grad oder nicht.

    Du musst das so sehen wie mit dem Winter- wenn der Frost sich noch so wehrt, die Sonne im Frühjahr gewinnt dann ja doch.
    Wenn du ihn magst, einfach nur magst, dann kann er gaaaaar nichts dagegen haben.
    Wenn du aber sagst: ich brauche dich jetzt gleich und sofort- dann musst du damit rechnen, dass er bockt und sagt: als ich das wollte, warst du auch nicht da- jetzt geb ich es dir zurück...du hast mich gekränkt- das braucht Zeit um vergessen zu werden.
    Wenn du dann sagst: ok, egal wie lange du bockst, ICH bin da, wenn du aufgehört hast damit und freue mich, wenn wir wieder kichern können endlich miteinander.

    Kommentar


    • Re: verstehe Verhalten nicht!


      ja, das hab ich ihm ja gesagt das ich warten würde, das ist selbstverständlich für mich, weil ich ja selber weiß wie das ist wenn man probleme hat, nur verstehe ich nicht warum er so sauer auf mich ist das er noch nicht mal "normal" mit mir redet weil ich ihn bei facebook gelöscht hab...wie gesagt das ist ja nicht das reale leben!

      Kommentar


      • Re: verstehe Verhalten nicht!


        Du schreibst ständig von sms, Kontakt über Freunde aber du löschst ihn kommentarlos aus deiner Liste?
        Würde ich auch merkwürdig finden, ein paar Zeilen der Begründung hätte ich da schon erwartet.
        Wenn einfach so gelöscht wird ist doch klar welche Schlüsse der Gelöschte daraus zieht.

        Kommentar



        • Re: verstehe Verhalten nicht!


          *Naja ich hab mich trotzdem verrückt gemacht und hab ihn aus meiner Freundesliste bei Facebook gelöscht damit ich nicht jeden Tag auf die Seite gucke und mich verrückt mache*
          Hier hat es dich ( emotional) angesprochen & somit hast du´s gelöscht, ergo es ist deine reale emotionales leben.- Du schrieb aber : "das ist doch nicht das reale Leben".- Das wiederspricht sich, merkst du ´s?

          Beispiel:
          Es ist so wie man das Photo von eine photoalbum rausnehmt nur mit der kleine unterschiede, das der andere es täglich sieht.- Das kränkt automatisch die person.-
          Wenn du es immer noch nicht verstehst dann stelle dir nur vor, wenn er dich aus sein "photoalbum" rausgenohmen hättes & du wurde es täglich sehen.-

          Wenn man den anderen noch gerne hat.- In der tat macht man es nicht.- Sonnst kränkt es.-

          Kommentar


          • Re: verstehe Verhalten nicht!


            Ah! Fast vergessen.

            ( Fals) du´s jetzt nun verstanden hast (?) das nun auch jungs nicht aus steine sind, dann bleibt dir dich, bei ihm ( in alle form) zu entschuldigen.-

            Kommentar


            • Re: verstehe Verhalten nicht!


              ja es war ja leider nur per sms möglich weil er zu keinem persönlichen Gespräch bereit war.ich hätte das lieber persönlich geklärt weil es aus meiner Sicht einfacher und komplizierter ist und man die Kleinigkeit so aus der Welt hätte schaffen können. ich hab ihm schon gesagt das ich das nur gemacht habe weil ich Angst hatte ständig auf die Seite zu gucken! ich hatte auch nicht gedacht das das jemand so treffen kann weil es offensichtlich war wie sehr ich ihn mag und alle Zeit geben würde.

              Kommentar



              • Re: verstehe Verhalten nicht!


                ich denke im Moment macht das nicht viel Sinn weil er noch zu sauer ist! ich versteh auch das verhalten davor schon nicht also zu sagen ich hab dich Monate nicht vergessen und dann bei der ersten Kleinigkeit alles hin zu schmeißen ohne mal kurz persönlich drüber zu reden gehört ja zu einer Beziehung dazu. und das mit Facebook versteh ich schon grundsätzlich so wie du das sagst, nur das er das wichtiger findet als daran zu denken das ich ihn bei all seinen Problemen unterstützt hätte und ihm so viel Zeit gegeben hätte wie er braucht! das finde ich schade! das würde ich auch mach wie vor und das Sowas wegen dem Internet kaputt geht.

                Kommentar


                • Re: verstehe Verhalten nicht!


                  Ich werde das nie verstehen.
                  Wenn er nicht zu einem persönlichen Gespräch bereit ist und du als einzige Alternative das Simsen siehst, wo soll das dann hinführen?
                  Wenn es Probleme gibt wird nicht mehr geredet sondern per sms Dreiteiler kommuniziert, das kann ja nichts werden, wie soll das denn gehen wenn ihr zusammen ziehen würdet?
                  Sicher wird irgendwann der Standesbeamte seinen Paaren per sms mitteilen das sie nun verheiratet sind. Probleme löst man mit dieser Form der Kommunikation sicher nicht.

                  Es gibt tatsächlich noch Handys bei denen das Telefonieren ohne weiterführendes Studium möglich ist, es gibt bei Faceb. einen Chat und auch die Möglichkeit längere Nachrichten zu versenden.
                  Die meisten Menschen haben eine Mail Adresse auf diese Weise kann man auch recht ausführlich und verständlicher als mit sms Kontakt aufnehmen.

                  Sag nicht das er das sicher auch nicht wollte, denn ich bin sicher das er dann auch keine sms wollte, ihr habt beide den einfachsten Weg gewählt.
                  Wie wollt ihr denn ohne Konfliktfähigkeit eine dauerhafte Beziehung führen?

                  Soweit ich mich erinnere müsste es bei Facebook eine Funktion geben mit der man auswählen kann wessen Aktivitäten verfolgt werden sollen und wer ausgeblendet wird, weshalb hast du das nicht gemacht (oder gibt es das nicht mehr)? Also wenn mich jemand aus der "Freundes"Liste entfernt ohne mir eine Nachricht für den Grund zu senden dann sagt mir das eine ganze Menge, egal was vorher war, es würde mich in jedem Fall treffen wenn demjenigen diese Aktion noch nicht einmal eine sms wert ist, wo doch vorher ständig welche kamen.

                  Kommentar


                  • Re: verstehe Verhalten nicht!


                    Es geht nicht wegen dem Internet kaputt, sondern weil ihr nicht in der Lage seit, euch miteinander auseinanderzusetzen.

                    Kommentar



                    • Re: verstehe Verhalten nicht!


                      Wenn du diese "bösen Tage" richtig nutzt und dich in aller Ruhe für dich selber schönst, optimierst, gut herrichtest, dich pflegst so richtig, deine guten Freunde um dich sammelst in dieser Zeit, es dir so richtig gut gehen lässt- daaaannnn hast du richtig gehandelt.

                      Falsch handeln ist mit diesem "Derzeit bin ich unansprechbar" lange zu ver-handeln probieren- es geht ja doch nicht wie du merkst.

                      Jetzt nicht.
                      Alles hat seine Zeit, auch das Schmollen...Wart einfach ab wenn du es sehr ernst nimmst mit ihm und probiers immer wieder.

                      Dann aber überleg dir genau - er ist offenbar ein kleiner "Spinner"- spinnt so vor sich hin und ist nicht offen, nicht zugänglich, nicht frei von seltsamen Gedanken- das kann sich nicht so leicht ändern, nur mit wem, der über dies alles hinweglieben kann mit aller Kraft und Zuversicht.
                      Wenn das bei dir der Fall ist- wenn du trotzdem er diese Macken hat besonders gerne mit ihm zusammen sein möchtest, dann- ja dann viel Glück!
                      Auch "Kopfkrankheiten" lassen sich heilen.
                      Mit viel Geduld und noch wesentlich mehr dicke Nerven lässt sich der mißtrauischste Mensch rüberziehen zum Lachen und zum Heiter sein zu Zweit.

                      Hör auf mit Fordern- oder selber so zu werden- wegen solche Kleinigkeiten gleich Rückzug total zu machen.
                      Fang an zu verstehen, dass manche Menschen sehr, sehr oft lieber verwerfen, als einmal noch zu leiden.
                      Wahrscheinlich ist dein Löschen eine Art heftiger Schmerz für ihn gewesen- wie schon einmal erlebt irgendwann - tödlich damals wie heute für seine Psyche.

                      Als Kleinkind ist das Verlassenwerden das Schlimmste was es gibt- auch wenn sich herausstellt, dass das nur so gedacht war.

                      Aber sag das einem kleinen Baby...
                      Bis heute ins Erwachsenenalter ist dieses Trauma bei vielen noch vorhanden.
                      Drum ist es ja so schwierig wen zu vertrauen für viele- wenn man liebt, dann ist das Risiko Verletzungen von früher noch einmal aufzuwecken ungleich höher als wenn man halt nur so halb empfindet.

                      je brüsker er dich zurückweist, umso mehr hat er dich gemocht...umso tiefer waren seine Gefühle.

                      Und die Angst verletzt zu werden ist am höchsten dann gewesen.

                      Liebe Grüße
                      Elektraa

                      Kommentar


                      • Re: verstehe Verhalten nicht!


                        *ich denke im Moment macht das nicht viel Sinn weil er noch zu sauer ist!*
                        Ja und? Es spiel doch keine rolle ob er sauer ist oder gut gelaunt ist, es spielt aber eine rolle das du nicht in der lage bist dich zu entschuldigen ( finde ich).- Ich meine auch das es wichtig ist sich für sich zu entschuldigen, auch wenn man nicht genau weisst wie einfach zu sagen, oder schreiben :
                        du ich habe keine ahnung wie ich mich entschuldigen soll, aber ich hoffe denoch das ich mich entschuldigen darf, da es mir ein bedufniss ist.-

                        Mehr braucht man nicht zu sagen oder zu schreiben, ob der anderen den entschuldigung annehmt oder nicht, spielt es keine rolle, du hast zu mindest ( spätestent dir) gezeigt das du nun schon runter von dein turm gehen kannst.- Schaden tuts nichts, nicht mal dir.-

                        Grüße,
                        rin.-

                        Kommentar


                        • Re: verstehe Verhalten nicht!


                          *Wahrscheinlich ist dein Löschen eine Art heftiger Schmerz für ihn gewesen- wie schon einmal erlebt irgendwann*
                          Sehe ich nicht so erfahrungen machen sich in (sache gefühle) tag täglich, er worde aus seine sich " ausgestossen" & das war ein mal " zuviel.-
                          Es muss nicht ( umbedingt) schon mal " gelebt " gewesen sein, man kanns immer was " neues" erleben.- Auch unschönes.-

                          Kommentar


                          • Re: verstehe Verhalten nicht!


                            Rinnie, das stimmt.
                            Frust auf Frust über Jahre erlebt versaut direkt- verdirbt einfach.
                            So jemand wieder zu überzeugen ist oft nicht mehr möglich, auch wenn man noch so gute Absichten in der Tasche hätte.

                            Kommentar


                            • Re: verstehe Verhalten nicht!


                              "..weil er noch zu sauer ist!"

                              Gegen Gekränktsein kann man nicht viel machen.
                              Es ist quasi ein ankommendes Signal, dem man ausgeliefert ist.
                              Wohl aber kann man das abgehende Signal sehr gut beeinflussen. Und hier gibt es in Ihrer Geschichte die Defizite.

                              Kommentar


                              • Re: verstehe Verhalten nicht!


                                "So jemand wieder zu überzeugen ist oft nicht mehr möglich, auch wenn man noch so gute Absichten in der Tasche hätte."

                                Ja, das wurde ich auch nicht versuchen, ( überzeugen meine ich) sondern nur ein kleiner ( mitgefühl zeichen setzen) & somit einsehen.....nach dem motto.... das ich sowas gar nicht gerne hätte.-

                                Wäre interessant ( für sie) gewesen, zu erfahren, wie sie ganz einfach darauf reagiert hätte, sauer???? oder total grossügig, gar kulant ??? Ich denke das erste wäre verlig richtig gewesen.- In sofern... Braucht sie ihm nicht zu überzeugen, sondern axeptieren das diese " hikak" beleidigent war / ist.-

                                Kommentar


                                • Re: verstehe Verhalten nicht!


                                  ich habe ihn mehrmals gefragt ob ich mal vorbeikommen kann, oder anrufen, beides wollte er nicht er meinte schreib mir ne sms
                                  und zwingen kann und will ich ihn nicht...

                                  Kommentar


                                  • Re: verstehe Verhalten nicht!


                                    ok, dann hat er mich wohl sehr gemocht....vllt versteht er mich ja dann auch irgendwann bzw. redet mal mit mir...ich wollte ihm ja nie weh tun im gegenteil !

                                    Kommentar


                                    • Re: verstehe Verhalten nicht!


                                      Das wollte er nicht ( logisch) Was ihm gekränkt hat, hat er dir gesagt... aber was mich nicht " logisch" bei dir vorkommt ist das du nicht ein bischen vor hast dich zu entschuldigen, warum den eigentlich? Was hält dich davon ab? stolz? nicht gelehrnt? kein bischen interesse daran?

                                      Kommentar


                                      • Re: verstehe Verhalten nicht!


                                        doch klar ich würde das gerne aber er hat ja gesagt ich soll ihn in ruhe lassen udn komm ja nicht so wirklich an ihn ran im moment, deshalb weiß ich nicht wie ich mich am besten entschuldigen soll, also per sms und mail find ich blöd, er sollte schon sehen das ich mri mühe gebe und es ernst meine, aber ich will ihn auch nicht bedrängen...

                                        Kommentar


                                        • Re: verstehe Verhalten nicht!


                                          Es ist ja wohl so das du nicht mit ihm direkt reden kannst, Mail möchtest du nicht, was bleibt da noch?

                                          Wäre da nicht eine ausführlich erklärende Mail sinnvoller als nichts?
                                          Wenn er sich bedrängt fühlt wird er nicht reagieren und du hast es zumindest versucht.
                                          Was hast du zu verlieren?

                                          Kommentar


                                          • Re: verstehe Verhalten nicht!


                                            hmm ja stimmt schon aber kann ja sein das er sie löscht bevor er sie liest oder so...
                                            ein versuch ist es sicher wert nur würde ich gerne irgendwas machen was deutlich macht das es mir ernst ist und ich das nicht nur so dahin sage

                                            Kommentar


                                            • Re: verstehe Verhalten nicht!


                                              Ich denke das kann man auch in einer Mail ganz gut rüber bringen, auch schriftlich kann man Gefühle gut verständlich machen.
                                              Das er sie einfach so löscht glaube ich nicht, auch Männer sind neugierig.

                                              Du kannst ihn darin auch bitten zurück zu rufen oder schreibst eine Zeit rein zu der du dich meldest, was auch immer.

                                              Kommentar


                                              • Re: verstehe Verhalten nicht!


                                                Dann schreibe genau das was du eben geschrieben hast,
                                                "Das du das nicht " nur so" dahin sagst & es ernst meint."-

                                                Kommentar


                                                • Und....


                                                  Nebenbei glaube ich nicht, das du mit eine " grosse acktion" ihm irgendwas beweisen muss, den es beschäftig dich auch, das du mist gebaut hast, in sofern, " klein & fein" ohne grosser tamtam, reicht verlig aus.-

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X