#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu wenig zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu wenig zeit

    hallo liebes forum,

    i bin mit meinen freund 2,5 jahre (beide 27 jahre) zusammen, wir wohnen noch getrennt (beide bei den eltern), er will noch geld "sparen" und nicht das geld für einen wohnung rauswerfen! okay mit dem gedanken häte ich mich angefunden, aber dass er jedes wochenende einen tag davon irgendwas anders macht und z.b. diese wochenende ist er 3 tage aus ausflug mit seinen musikverein,nächstes ganze wochenende geht er pilgern (wahlfahren) und unter der woche hat er auch noch am mi. musikprobe! und jetzt schickt er mir einen sms: sein freund würe de mit ihm fortgehn morgen!
    jetzt habe ich ihm, gesagt, dass ich es nicht okay finde, da er eh soviel eingespannt ist!
    und dann kommt eine sms: er trifft sich nun mal gerne mit freunden, geht mal gerne fort und zur musikprobe und reist gerne!
    jetzt habe ich ihm angerufen und gemeint: eines fehlt in der sms...DIE FREUNDIN!

    i weiß einfach nicht mehr weiter......!

    candysun


  • Re: zu wenig zeit


    eines fehlt in der sms...DIE FREUNDIN!
    Perfeckt! & jetzt lest du ihm einfach stehen.- Kein anrufe, nichts, gar nichts.- Er hat dich " geparkt" er ist ( leider) sich zu sicher das er dich hat.- Gib ihm keine " sicherheit" mehr, je mehr du " kämpft" desto er es sich ausuchen kann wo die priorität für ihm sind.-
    Wenn er sich meldet muss du nicht drann gehen, nur wenn du ( dann) die kraft dazu hast, dann bitte sei zu ihm freundlich, so wie es dir nichts ans knie geht.- ( lasse loss) Dringent.-

    Kommentar


    • Re: zu wenig zeit


      ja, habe ich auch vor, dass i mal nicht melde, aber das wird wohl nach hinten losgeh, weil er denkt sich ja, dass er nix falsch gemacht hat und i einfach nur eingeschnapt bzw. traurig bin, weil er wieder mal fortgeht und mir das nicht in den kram passt!.........

      Kommentar


      • Re: zu wenig zeit


        Du hast ihm aber deutlich gesagt das es dir nicht in den kram passt, auch geschriben ( die info hat er) Das die freundin njcht in seine planung ist, verlig ok, es felt nur noch das du es axeptiert, ohne ihm alles in den teller klein & sauberlich abzulegen, sonnst wird er sich kein bischen gedanke machen, können, ( lasse dir) die chance das er " denken" kann, sonnst strängt er sich kein bischen an & du bricht das muster kein bischen in den er ist.-
        Nebenbei " beleidigt" darfs du es sein, eingeschnapt ist was ganz anderes.-

        Kommentar



        • Re: zu wenig zeit


          ja ja er weiß es, dass es reicht und es is ja nicht das erste mal, dass er das von mir erfahren hat, i hab ihm eh gesagt, er kennt mich 2,5 jahre und da "müsste" (hoffentlich) er mich schon a bissi kenne, dass es irgendwann grenzwertig ist, ständig unterwegs zu sein und nicht mal ein GANZES wochenende nur für uns zu haben!

          wenn er sein leben noch leben will, dann soll er mir das deutlich sagen und i mach eine fliege und bin fort!
          aber dass er nur die fehler bei mir sucht und nicht bei sich selbst, a wahnsinn, für ihn ist das normal das ständig fortzugehen, obwohl er genug hobbies auch noch hat!

          Kommentar


          • Re: zu wenig zeit


            Na klar ist es für ihm schon das leben zu endecken mit alle seine facette, das braucht der mensch an sich sehr.- Alledings der preis kennt er noch nicht.- Weill du es ihm zu einfach machst.- Im grunde die frage ist, ob du ( ihm) so wilst oder nicht? Ein mitelweg wird zu finden sein in dem das DU dir klar bist was du von ihm willst, oder eben nicht will, den er bestimmt im " moment" wie du zu leben hast, die wall hast du denoch " Nein" zu sagen & zu machen.-

            Kommentar


            • Re: zu wenig zeit


              Kleiner tipp:
              Bedinne dich an " freundschaft"er liebt " freundschaft", seine freude sind ihm definitiv wichtig, ergo greife darin bedinne dich... wegzel du mal die " platform".-
              Sei du ein freund & nicht " schon wieder die partnerin", das langweilt ihm. Sie macht vorwürfe.... das wird zu " routine".-
              Ergo sätze, wie :
              Hey hi, wie geht es dir, lange nichts mehr gehört?

              Oh sorry ich wurde dich gerne treffen aber ich habe kein zeit, bin verabredet, man muss schauen wo man bleibt?! :-)
              Also humour, nicht zu pickant, das er nicht dein unter ton mitbekommt.- Und du verabredet dich in der tat, viel & uberal wo es geht!.

              Kommentar



              • Re: zu wenig zeit


                okay, hab beide beiträge verstanden!

                gute idee mit der freundschaft-basis!

                ich werde heut mal mich nicht melden und schauen was passiert, weil i bin kein teenager mehr, dass ich mir alles gefallen lasse!

                dankeeeeee!

                Kommentar


                • Re: zu wenig zeit


                  Hey CandySun,

                  falscher Denkansatz ! Folge dem Rat von Rinni !
                  Lass ihm seine Gedanken; soll er doch.

                  Ruft er an, hast Du etwas vor.
                  Lass ihn grübeln, was Du machst. Zeige ihm damit, dass DU nicht immer verfügbar bist.
                  Sicher, das stellt die Beziehung auf eine Probe. Vermutlich wirst Du / werdet ihr feststellen, wie wichtig Euch der Partner ist. Dann gilt wiederum zu klären: Ist das (noch) eine Beziehung oder will ich diese Art der Beziehung so leben. Und dann entscheidest DU (und nur DU) für Dich, welche Konsequenzen das hat.

                  Eigentlich doch ein einfacher Fahrplan, oder ?

                  Kommentar


                  • Re: zu wenig zeit


                    genau, dass habe ich auch scho mal zu ihm gesagt, wenn ich jetzt auf tu was i will, dann sehen wir uns gar nicht!

                    aber ich werde euren rat beherzigen, aber glaubt ihr nicht, dass es auch nach hinten losgehen könnte, weil wenn er mich jetzt anruft und i sag: nein bin verabredet, dann kann ER natürlich wieder sagen, ja ich mach das ganze zum trotz.....

                    lg

                    Kommentar



                    • Re: zu wenig zeit


                      Hey Candy,

                      ja, klar könnte jetzt eine Trotzreaktion von ihm kommen.
                      Aber....
                      zeigt es Dir dann nicht, was von dieser Beziehung zu halten ist.
                      Spätestens dann sollten Deine Alarmglocken angehen, die Dir sagen sollten: "Ist es die Partnerschaft, die ich wollte ?" "Soll ich das noch weiter mitmachen ?" "Welchen Stellenwert hab ich (noch) bei ihm?" und natürlich: "Liebt er mich überhaupt noch, wenn er mich so oft liegenläßt ?".
                      Immer dran denken: Es ist DEIN Leben. DU entscheidest über Dein Leben.

                      Kommt Dir vlt. etwas komisch vor, wie ich dazu denke. Vor einem Jahr wäre war ich auch noch nicht so weit. Aber es lohnt sich mal darüber nachzudenken ....

                      Kommentar


                      • Re: zu wenig zeit


                        hallo,

                        ich hab schon oft darüber nachgedacht, aber er merkt es ja nicht mal, dass er mich links liegen lässt, er meint einfach, das gehört zu seinen leben dazu....und das blöde daran auch noch, wir wohnen nicht mal zusammen.....tssssss, i pfeif echt drauf, i bin 27 jahre, auf was soll ich warten......ihr/du habt recht, MEIN LEBEN und fertig!

                        danke danke!

                        Kommentar


                        • Re: zu wenig zeit


                          Guten morgen,

                          ich hab mich gestern nicht mehr gemeldet und um ca. 19 uhr bekomm i einen sms:
                          hy, da du dich nicht meldest, melde ich mich. Kommst heut?
                          ich hab geantwortet: glaub nicht, bin am fernsehen mit mutti.
                          seine antwort: okay

                          1. WAS SOLL diese sms....er meldet sich, weil ich nicht?!
                          tsssss....i mein,was is mit ihm?!

                          lg

                          Kommentar


                          • Re: zu wenig zeit


                            Och mano, Am Tv mit mutti...pffff.... das klingt nicht nach ein mädel die ausser haus ist.-

                            Bin nicht zuhause....

                            Oder....

                            ne sorry.

                            oder....
                            Bin heute für niemand da.

                            oder
                            Bin weg, erfahrrung sameln! Ha der ist gut! :-)

                            Was er damit sagen will, was für ihm gilt, gilt auch für dich, darum axeptiert er das du nicht kommst, vieleicht will er damit übrings erreichen das du ( für dich) was unternehmst & nicht mehr für ihm, ständigt stram stehts.-
                            Natürlich meldet er sich wenn du dich nicht meldet, darum gehts doch.- Du scheint ihm darin " erzogen zu haben" das du dich immer meldet, VOR ihm.

                            Kommentar


                            • Nachtrag


                              Vor der glotze mit mama, wirkt nicht besonderst " bedrohlich" alles was nicht bedrohlich ist, wegt sein jagtinstinckt kein bischen, im gegenteil, es ist ihm recht, weill ( routine).-

                              Kommentar


                              • Re: zu wenig zeit


                                na, toll i bin echt zu blöd für alles :-(

                                was soll ich tun? gib mir doch ratschläge, wenn er sich wieder meldet???????!!!!!!!!!!!!

                                Kommentar


                                • Re: zu wenig zeit


                                  oh mann oh mann.......

                                  ich unternehmen ja genug für mich, ich meine, wenn wieder mal ganzes wochenende utnerwegs is, verabrede ich mich auch mit freundinnen......und wenn ich jetzt auch noch fortgehe, obwohl wir mal einen gemeinsamen abend verbringen könnten, dann sehe ich ihn ja nie, wenn ich da nicht zurückstecke......ICH weiß er sollte auch zurückstecken......! ich weiß es ja selber, nur an der umsetzung scheitert es!

                                  ja, zur faulheit erzogen......und dass er tut was er will, weil ICH eh rücksicht auf ihn nehme........

                                  Kommentar


                                  • Re: zu wenig zeit


                                    Ich wurde eine zeitlang ganz einfach nicht mehr auf seine " meldung" antworten.- 3 wochen ? Weil ich erst mal beleidigt wäre.-(!!!) Wurde es mir nicht anmerken lassen, warum auch, es wurde bedeuten das ich der " buhman" bin, in sofern wurde ich zu mindest die rolle der " femme fatal" annehmen, in der gefahr das er aufgibt, den er nimmt die rolle des " künstler" der unwiderstelig ist.- & eben alles was dazu gehört nehmt er an sich, presentiert es dir aber zimlich " roh" nach dem motto : Meine liebe SO ist mein leben" gut, das kannst du anehmen, dein leben muss du erst mal selbst " sortieren" wo du hin willst.- & diese zeit brauchst du.- Um eben nachzudenken, ob du ihm hinterher weiterhin laufen willst, dann lest er sich feiern & sogar dich zu ihm bestellen...hm.... Für mich wäre das viel zu migrig.- In sofern, wurde ich mir die chance geben, das er sich bemüht.- So wie er sich bemüht, ist es kein bemühungen, sondern wie immer.-

                                    Du kannst wenn du merkst das der zeitpunkt da ist, dann kannst du ihm schreiben :
                                    (Kann es sein, das ich gelesen habe, das du mich zu essen eingeladen hast? Oder denks du nicht daran... hm ich fürchte, nein.)

                                    Es gibt viele version die möglich sind, wichtig ist das du ein niveau erreicht, der nicht für ihm " günstig ist, oder sogar konsteloss zu hause gelifert ist.-

                                    Kommentar


                                    • Re: zu wenig zeit


                                      das stimmt ja echt alles was du schreibst, obwohl du mich und ihn gar nicht kennst, a wahnsinn, i weiß gar nimma was i dazu sagen soll!!

                                      okay, werde mich zurückziehen und keine reaktion auf seine sms etc. zeigen....! bis ich das gefühl hab, dass es soweit ist.....

                                      Kommentar


                                      • Das problem ist.


                                        Das er sein leben mit dir nicht ( Abspricht) er nimmt die verabredung ohne mit dir rücksprache zu halten, gut & schön es hat dazu geführt das du " die lücken" fühlst.-

                                        Willst du den die " lücke" also seine "restzeit" nicht mehr ausfüllen, brauchst du nur eine klare ansage zu machen.-
                                        Nach dem motto: Sorry aber ich bin mir ein bischen mehr wehrt als das süsses madel die Monsieur seine ( übrige zeit ) dekoriert / gestaltet.

                                        Im moment bist du eben der kaspa, den man nimmt wenn man gerade nicht anderes zu tun hat.-

                                        Kommentar


                                        • Re: zu wenig zeit


                                          ich check das alles nicht, was in dem seinen hirn vorgeht, ansheinend nix!
                                          weil er hatte vorher schon einen beziehung 7 jahre und jetzt 2,5 jahre, er muss ja irgendwann checken, dass eine freundin da is, aber eben wie soll er es checken, wenn er eh tun und lassen kann was er will.

                                          aber wie du eben schreibst.....ich bin der lückenbesetzer und wenn ihm fad is, dann bekomm i eine sms, WO ich bin....!

                                          aber diese ansage habe ich wirklich schon mal gemacht, dass ich keine ersatz bin....die antwort, dann muss i mir einen älteren reiferen suchen.......! oh mann, das sind antworten, wie aus dem kindergarten....

                                          Kommentar


                                          • Re: zu wenig zeit


                                            "dann muss i mir einen älteren reiferen suchen.......!"

                                            Haha! Zu geil :-))) Der witz ist, das er mit eine reifere frau, zimlich schwehr zu kauen hätte!" Der guter weisst es anscheint nicht ?! .-
                                            Nebenbei, sind/ waren, es " drohungen", die nicht besonderst für diese beziehung spricht.-

                                            Kommentar


                                            • Re: zu wenig zeit


                                              es kommen dann halt immer aussagen, wie (obwohl ich nie so etwas in der art nie erwähnt hab, nur dass er mehr zeit für mich haben sollte)
                                              1. musikverein: jaaa, das mache ich halt gerne, nur weil du keine hobbies hast
                                              2. das habe ich scho gemacht, als ich dich noch nicht hatte
                                              3. ICH will nicht, dass er das macht.
                                              4. (da ich schon um 6 uhr aufstehe, jeden tag gehe ich natürlich "zeitiger" ins bett) kann ich mir auch ständig anhören, dass er mit mir unter der woche nix anfangen kann, weil ich immer nur penne
                                              5. er pennt bis mittags auch am wochenende, wo wir schon was unternehmen könnte, ich meckere auch nicht herum, wenn er ewig schläft! im gegenteil er meckert an mir, weil ich nicht bis mittag liegen bleibe!

                                              Kommentar


                                              • Re: zu wenig zeit


                                                Hey Du,

                                                vlt. solltesrt Du bedenken, dass es viele verschiedene Facetten von Beziehung/ Partnerschaft/ Liebe gibt.

                                                Könnte es sein, dass er weil er es nicht anders kennt, so "gelernt" hat, immer schon so war oder es ihm so gefällt und deshalb Eure Beziehung SO auslebt.
                                                Du hast vermutlich ein anderes Verständnis dazu, wünscht Dir Zweisamkeit, Nähe, u.s.w.
                                                Ihm ist das vlt. nicht so wichtig. Er weiss, dass er Dich (sicher) hat, dass er zum Sex vorbeikommen kann und Du "etwas" zum Vorzeigen bist.
                                                Das könnten seine Ansprüche an Eure Beziehung sein. (Sicherlich ist da mehr, aber ich übertreibe einfach mal ein bischen)

                                                Die Lösungen dazu: Reden ! Wenn ihr Euch nicht einigen könnt: Konsequenzen ziehen.

                                                =========
                                                Das ging mir nur dazu grad durch den Kopf als Denkanstoss für Dich ....

                                                Kommentar


                                                • Re: zu wenig zeit


                                                  hallo hermine,

                                                  danke danke für deinen beitrag....klar haben frauen und männer unterschiedliche ansichten von beziehungen, aber jeder lebt natürlich anders, wenn er single ist, und in einer beziehung sollte man doch einen gemeinsamen zweig finden oder? und nicht so weiterleben, als wäre ich noch single und hab eben einen freund/freundin, von dir ich bekomme, was ich als single nicht hatte!

                                                  reden...wunder punkt getroffen von ihm...geht ja mal gar nicht....blockade, sturr schalten etc.! holt immer die argumente hervor, die ich in meinen vorigen beitrag geschrieben habe.....!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X