#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluss nach 6 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schluss nach 6 Jahren

    hallo zusammen,

    mein freund (24) und ich (22) waren jetzt 6 jahre zusammen. er hat sich vor ca 3 wochen von mir getrennt. einen richtigen grund hat er mir damals nicht genannt.. in den drei wochen habe ich mich noch oft bei ihm gemeldet und ihm gesagt wie sehr ich ihn vermisse etc. er hat alles abgeblockt. am samstag hatte er nun geburtstag, ich wollte ihm abends eigentlich nur eine sms schicken um ihm zu gratulieren. er hat freitag nachts total aufgelöst angerufen warum ich ihm nicht mal per sms gratuliere etc. er war auch sehr betrunken. er kam in der nacht dann noch zu mir und hat bei mir geschlafen. am nächsten morgen ist dann mehr passiert. ich dachte echt es wird wieder zwischen uns. wir hatten schonmal so phasen wo wir uns länger nicht gesehen haben.

    als er dann gegangen ist habe ich gefragt was denn nun ist und er meinte was denn schon sein soll, dass er jetzt mit seinen freunden seinen geburtstag feiert. das hat mich so fertig gemacht, ich kenne ihn so kalt gar nicht. als ich angefangen habe zu weinen meinte er dass er sich ja am abend nochmal melden kann..

    wir haben dann noch telefoniert, wobei nicht er angerufen hat sondern ich. ich habe mir wieder so hoffnungen gemacht. am telefon meinte er dann dass er im moment einfach keine zeit für eine freundin hat. die gefühle sind noch dda, aber er will im moment nicht mit mir zusammen sein.

    wie soll ich mich jetzt verhalten?? ich mache mir immer noch so sehr hoffnungen
    ich habe ihm jetzt geschrieben dass er sich nur noch melden soll wenn er eine beziehung will und nicht wie letzten freitag, wo er mich warscheinlich nur vermisst hat und grade meine nähe brauchte..

    brauche aufjeden fall rat ..

    LG


  • Re: Schluss nach 6 Jahren


    Hallo,

    mein guter Rat an Dich:
    Lass ihn ziehen. Reisende sollte man nicht aufhalten!

    Ich kenne genau dieses Verhalten von einem meiner Ex.
    Er beendete die Beziehung mit den Worten, er wolle noch seine Freiheit genießen.
    Wenn ihm danach war und er mich vermisste, rief er mich an. Manchmal auch betrunken mitten in der Nacht, wenn er gerade aus der Altstadt kam.
    Ich habe ihn auch wieder in mein Bett gelassen. Habe gehofft, ihn dadurch zurückzugewinnen.
    Als ich ihn fragte, ob wir es doch wieder miteinander versuchen wollen, war seine Antwort: wir können ab und zu Sex haben, aber keine Beziehung.
    Also war ich gezwungen, den Kontakt abzubrechen, weil es mir zu weh tat.

    Was willst Du noch mit ihm?
    Er zeigt doch deutlich, dass er Dich nicht mehr liebt!
    Wie ein Spielzeug wurdest Du mal eben aus der Ecke rausgeholt, und nach seiner sexuellen Befriedigung wieder weggeworfen.
    Er hat im Moment keine Zeit für eine Freundin?
    Lächerlich, warum hatte er denn vorher sechs Jahre lang die Zeit für Dich?
    Aber indem er Dir sagt, dass schon noch Gefühle für Dich da sind, will er Dich zumindest warmhalten. Für den Fall, dass sich nichts besseres findet...

    Wenn Du weiter daran festhälst und ihm vielleicht noch hinterher läufst, erniedrigst Du Dich nur selbst.
    Ich kann nicht mal sagen, Du kannst Dir wieder Hoffnungen machen, wenn er von selbst wieder ankommt und Dir alles mögliche verspricht.
    Mein Ex meldete sich eines Tages wieder bei mir und tat Dinge, die ich hier gar nicht zu schreiben wage, so irre war es.
    Auf jeden Fall sprach er auch davon, mich irgendwann heiraten zu wollen.
    Nach einem Monat hatte er das schon wieder vergessen und sprach wieder von seiner Freiheit...

    Ich kann Dir nur raten:
    Vergiss ihn! Schau nach vorn und nicht nach hinten!

    Kommentar


    • Re: Schluss nach 6 Jahren


      ja eigentlich sehe ich ja selbst dass es einfach keinen sinn hat sich noch hoffnungen zu machen.
      aber es ist einfach so schwer loszulassen..

      wie ist es dir damals gelungen??

      ich glaube wenn er anruft werde ich mir direkt wieder hoffnungen machen und "springen"

      Kommentar


      • Re: Schluss nach 6 Jahren


        Hallo,

        es tut mir leid, wenn sich meine Antwort eben vielleicht etwas hart angehört hat.

        Ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst und dass Du ihn vermisst.
        Ich weiß auch, wie schwer es ist, wenn er anruft und man kann gar nicht anders als wieder zu "springen". Eben weil man in dem Moment doch wieder die Hoffnung hat, dass alles doch noch gut wird.

        Ich habe damals sehr lange gebraucht, um loslassen zu können.
        Nach unserer Trennung war das ein Prozess von über eineinhalb Jahren.
        Es war ein Hin und Her.
        Wir hatten in dieser Zeit immer wieder mal einige Monate Kontakt (mit Sex), dann wieder war Funkstille für mehrere Monate.
        Mir ist erst bewusst geworden, dass es für uns wirklich keine Zukunft gibt, als er in einem entscheidenden Moment nicht für mich da war. Ein Moment, wo ich ihn sehr gebraucht hätte.
        Ich bat ihn, an dem betreffenden Tag für mich da zu sein, mich zum Arzt zu begleiten.
        Doch seine Antwort war, nein, da müsse ich allein durch.
        Er habe sich frei genommen und wolle den schönen Sommertag lieber für eine Fahrradtour nutzen.
        Statt für mich da zu sein!
        Da hat es bei mir "klick" gemacht.
        Ich wollte ihn danach nicht mehr sprechen und ihn nicht wiedersehen.

        Ich bin dann gut darüber hinweggekommen, aber es hat halt lange gedauert. Und es hat dieses eine Erlebnis gebraucht bis mir bewusst wurde, dass er mich nicht liebte wie ich ihn.

        Ich wünsche Dir alles Gute, dass Du es schaffst!

        Kommentar



        • Re: Schluss nach 6 Jahren


          Du solltest den Kontakt von deiner Seite ganz einstellen und ihn auch nicht mehr bei dir übernachten lassen. Wenn es überhaupt nochmal was werden würde dann nicht dadurch das du dich ihm ständig anbietest sondern weil du es nicht tust, aber wenn er sich nochmal drauf einlassen würde gäbe es für mich nur eine Antwort.
          Solange du dich um ihn bemühst wird er ohnehin keine Anstalten machen etwas zu ändern, wieso auch er hat dich doch zu seiner Verfügung wenn er es darauf anlegt, warum die Katze Kaufen wenn sie ohnehin vor der Tür liegt?
          Beende es von deiner Seite ein für alle mal, vorher kannst du ohnehin nicht damit beginnen drüber weg zu kommen, dazu braucht es einen Schnitt der dir auch bewusst macht das Feierabend ist.

          Kommentar


          • Re: Schluss nach 6 Jahren


            Tach...
            Jetzt ist sie da die gefürchteste Zeit aller Zeiten- die Trennungszeit.
            Meinst du wirklich, dass eine Liebe was wert ist, wenn sie nicht aushalten kann, dass sich jemand von beiden einmal wo anders umschaut in der großen weiten Welt und einmal die Enge der Beziehung eintauschen möchte gegen was anderes einmal zur Abwechslung?????
            Du musst absolut keine Angst haben,wenn es wirkliche Liebe ist und war, dann hält diese Phase nicht lange an. So lange halt wie er braucht um sich ein neues Bild zu machen.
            Von sich, von deiner Position in seinem Leben, von allem halt was sonst auch noch wichtigst ist oder wäre- wäre es einem ermöglicht.
            Meinst du wirklich dass eine Beziehung das nonplusultra des Lebens ist??????
            Das ist ein TEIL vom Leben, aber längst nicht alles!!!
            Da gibt es noch sooooooo unendlich viel mehr zu entdecken, zu erproben, zu erkunden und zu erobern- nicht nur die Partner müssen das hinnehmen, das ganze gesamte Umfeld muss akzeptieren, dass der Mensch immer im Grunde ein eigenständiges Wesen ist und nur freiwillig zu geben bereit ist- niemals erzwungen--- ist das der Fall ( bitte bleib da, mich macht es nervös, wenn ich alleine bin.....) dann MUSS sofort gehandelt werden: ich gehe bis du nicht mehr nervös wirst, falls ich ausbleiben sollte- das ist ein Zeichen von Unselbstständigkeit parexcellance....
            Ergo, Folglich....zu deinem Problem-
            lass ihn in Ruhe und halte mindestens vier Wochen totale Funkstille ein. Halts aus- die anschließende Zeit die auf diese Übergangszeit folgt wird dich absolut überraschen- vertrau und glaub...was da passiert ist absolut gut. Für euch alle beide.
            Hör auf unglücklich darüber zu sein, weil nicht immer wer da ist für dich. Lerne die wahre Liebe kennen- diese ist: ach Leben, was bist du spannend und schön- egal was du bietest......MIT oder OHNE...aaaaaallllllles hat Besonderheiten und Vorzüge- man MUSS sie erfahren, damit man das endlich merkt.
            Liebe ist: Lieben was der Tag so bringt. Bei dir hat er die Nacht gebracht heute von der Beziehung zum Freund- aber zugleich den Tag in der Beziehung zu dir alleine. Geniiiiiiiieeeeeeße du auch diese Zeit!!!

            Kommentar


            • Re: Schluss nach 6 Jahren


              ich bin echt froh über dieses forum, man wird richtig aufgebaut.

              Kommentar



              • Re: Schluss nach 6 Jahren


                ich wollte eigentlich mehr schreiben, habe ausversehen den beitrag abgeschickt.

                ich finde es gut wenn man rat von fremden personen bekommt. wir haben den gleichen freundeskreis und das macht es schon sehr schwierig..

                heute habe ich schon viel mit einer freundin unternommen und morgen habe ich auch volles programm. das tut schonmal gut

                Kommentar


                • Re: Schluss nach 6 Jahren


                  grins...jetzt erlebst DU auch die Freude der Freiheit- nicht nur er.
                  Aus dieser kommt die Sehnsucht dann wieder nach "Gefangenschaft"...und umgekehrt...
                  Immer wieder wechseln wir- weils gut tut. Warum sonst?

                  Kommentar


                  • Re: Schluss nach 6 Jahren


                    hallo, ich schon wieder
                    brauche nochmal rat..

                    mein ex freund und ich hatten immer wieder mal kontakt. ich habe mich leider gottes doch gemeldet..

                    eigentlich geht es mir gut und ich habe auch einen anderen jungen kennen gelernt den ich eigentlich ganz gut finde..

                    sooo nun zu meinem ex freund, er will seine sachen abholen und nochmal mit mir reden.. ich mache mir nun wieder total die hoffnungen.. eigentlich wollte er dieses we kommen aber nun will er es nächstes machen. ich mache mir so hoffnungen weil er eigentlich kein typ von großen reden war. er ging gesprächen eher aus dem weg..

                    eigentlich habe ich ihm gesagt dass ich das ganz beenden will mit null kontakt etc. dann kam er an dass er ja noch seine sachen abholen müsse..

                    wie soll ich mich verhalten? ihm die chance geben zu reden? ich mache mir jetzt schon hoffnungen dass es wieder wird

                    ich würde mich auch gerne mit dem neuen mann treffen aber bevor ich das thema nicht abgeschlossen hab will ich ihn auch nicht sehen..

                    wer hat rat ?

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Schluss nach 6 Jahren


                      .....aber bevor ich das thema nicht abgeschlossen hab.....

                      Du scheinst ohnehin nur endgültig abschließen zu können wenn ihr redet und das ein für alle mal klärt, sonst hättest du dich ja nicht nochmal bei ihm gemeldet.
                      Da er das Treffen verschoben hat und davon redet die restlichen Sachen zu holen, würde ich in das was er zu sagen hat keine Hoffnungen setzen. Sicherlich habt ihr auch noch sachliches im Bezug auf die Wohnung zu klären (Miet anteil ect.), vielleicht gibt es auch eine Entschuldigung aber das er zurückkommen möchte........... Wenn es doch so sein sollte, denk eine Weile drüber nach bevor du dich entscheidest.

                      Kommentar


                      • Re: Schluss nach 6 Jahren


                        "..wer hat rat ? "

                        Die Sachen gehören zurück, das ist völlig klar.

                        Nach sechs Jahren Gemeinsamkeit gibt es noch lange innere Verbindungen - von beiden Seiten. Sie scheinen in Ihrem Fall aber nicht so tragfähig, dass sie einem Wiederanfang standhalten.

                        Also: Hoffnungen ganz tief vergraben!

                        Oft interessiert sich ein getrennter Partner wie es dem Anderen geht. Und seiner Eitelkeit tut die Erkenntnis gar nicht gut, dass der verlassenen Teil nicht nur ganz gut zurecht kommt, sondern sich vielleicht sogar neu orientiert hat.

                        Nehmen Sie sich das Recht dazu!

                        Kommentar


                        • Re: Schluss nach 6 Jahren


                          ... also mein Vorschlag wäre ....

                          Pack **Du** ihm doch schon mal seine Sachen zusammen.
                          Stell sie ihm fein säuberlich hin, damit er möglichst schnell wieder los kann. Laß Dich im Moment auf keine Gespräche ein, warte lieber ab.

                          Den Ansatz vom Doc., dass der (Ex-)Partner Interesse am Wohlbefinden hat, kann ich nachvollziehen. Die Situation hatte ich zu meinem Geburtstag auch schon mal, daß eine Ex'e auf einmal in der Tür stand.

                          Gib Dich bei der Übergabe möglichst sachlich, versuch mal den Gedanken "*Er hat in meinem (Privat-)Leben nichts mehr zu suchen.*" zu leben. Ich fahre aktuell diese "Strategie" und fühl mich dabei recht gut. Ist im ersten Ansatz vllt sowas wie verdrängen, aber zum Aufarbeiten bleibt Dir noch genug Zeit.

                          Dass Du Dich ablenkst, ausgehst, finde ich sehr gut. Richtiger Weg. Sport soll auch helfen ()

                          LG

                          H.

                          Kommentar


                          • Re: Schluss nach 6 Jahren


                            [quote Hermine12].
                            Pack **Du** ihm doch schon mal seine Sachen zusammen.
                            [/quote]

                            Genau das ist mir spontan auch eingefallen. Nur, ich würe sie ihm per Post oder Boten schicken. Oder sie beim Nachbarn hinterlegen.

                            Schätzelein, wenn er ein Treffen absagt und es aufs nächste Wochenende verschiebt, dann stehst du nicht auf seiner Prioritäten - Liste. Das klingt nach einer unangenehmen Sache die man zu erledigen hat und es möglichst weit nacht hinten auf der to do Liste verschiebt. Dr. Riecke hat recht. Sei lieb zu dir und mache dir keine Hoffnungen, da läuft nichts mehr.

                            Hat er sich für sein Verhalten an seinem Geburtstag eigentlich bei dir entschuldigt?

                            Bewahre dir ein wenig Würde. Lass nicht auf dir herumtrampeln. Ok?

                            Ich würde echt nicht auf ihn warten, bis er seinen Krempel abholt.

                            Kommentar


                            • Re: Schluss nach 6 Jahren


                              nee entschuldigt hat der blödmann sich nicht dafür

                              mein kopf sagt ja schon dass ich es sein lassen soll, aber ich schaff es irgendwie nicht ihn klar abzuweisen.
                              schlimm der liebeskummer! mann macht sich auch nur ein fünkchen hoffnung wenn irgendwas von ihm kommt. sei es allein dass er nach der arbeit immer an meinem haus vorbei fährt.
                              eigentlich weiss ich ja dass es auch gar nicht mehr geht mit uns, aber der gedanke dass der mensch aus seinem leben verschwindet ist sehr schwer zu ertragen..

                              ich versuch mich jetzt viel abzulenken & mit sport habe ich auch schon angefangen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X