#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieso ist es immer so kompliziert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso ist es immer so kompliziert?

    Hallo,

    wie so oft geht es um die Liebe und ich muss das nun einfach mal niederschreiben. Ich frage mich wieso es eigentlich immer so kompliziert ist.

    Ich hatte im Herbst letzten Jahres eine interessante Frau auf einem Fest kennengelernt. Leider auch aus den Augen verloren und kannte auch nur ihren Vornamen und was sie arbeitet. Musste aber ständig an sie denken und wollte sie unbedingt wieder sehen. Hab sie dann gesucht und auch gefunden. Na ja, zumindest so halb.
    Hab viel gemacht um sie zu finden und mich auch ans Radio gewandt. Wusste ungefähr aus welcher Region sie kommt und hatte bei einem bekannten Sender angerufen und sie dort etwas beschrieben und das sie sich doch bei mir melden soll, sie hatte ja meine Tel. Nr. Etwas später hat sie sich dann auch bei mir gemeldet. Haben etwas SMS geschrieben und wollten uns gerne mal treffen. Doch leider ist bisher noch nichts draus geworden. Entweder kann sie nicht oder ich hab keine Zeit. Vor einigen Wochen dann sollte es endlich mal klappen. Bin dahin gefahren, hab den ganzen Abend gewartet und schließlich die Nachricht von ihr bekommen das sie nicht kommen kann. War sehr schlechtes Wetter an dem Abend, Schneechaos überall und dann noch so weit fahren. Konnte ich ja schon verstehen und hab’s dann auch nicht tragisch gesehen. Aufgehoben ist ja nicht aufgehoben, oder doch? Hatte ein paar tage später gefragt ob sie am Wochenende Zeit und Lust auf ein Treffen hätte. Leider keine Antwort mehr erhalten. Ist zuviel Zeit vergangen? Ist das Feuer, na ja vielleicht dann doch eher die Anzündflamme ;-) erloschen? Hätte mich jedenfalls schon sehr gefreut sie einfach noch mal wieder zu sehen. Ob und was daraus wurde war ja komplett offen und hätte ja auch gut sein können das wir beide nach dem Abend froh waren wieder unsere eigenen Wege zu gehen :-) oder vielleicht langsam eine gemeinsame Teilstrecke gefunden hätten.


    So das war eine kurze Beschreibung von dieser Situation, es folgt Kapitel 2 ;-)

    War am Wochenende für einen Kurztrip weggefahren. Bin am Abend in einem Cafe gegangen und hatte da auf Anhieb eine sehr nette Unterhaltung. Haben ziemlich lange erzählt und die Blicke wurden immer intensiver. Sie meinte auch, dass dies alleine schon nicht so gut sei, denn wahrscheinlich würden wir uns ja nie mehr sehen da ich fast 400 km weit weg wohne. Ich meinte darauf jedoch, dass 400 km nicht wirklich ein Hindernis sind und wir uns bestimmt noch mal sehen würden. Spätestens am nächsten Tag würde ich noch bei Ihr im Laden vorbeischauen und mich aber noch von ihr verabschieden kommen. Sie meinte das wäre sicherlich doch alles nur Gerede um die Situation etwas auszuschmücken. Sind schließlich aber doch noch tanzen gegangen und ich bin bei ihr zuhause gelandet und auch dort wieder aufgewacht. Mehr brauche ich sicher nicht über die Zeit von „zur Haustür hineingehen“ bis zum Zeitpunkt „Haustür hinausgehen“ zu sagen ;-)
    Dachte ja anfangs noch, gut schöne Zeit gehabt, das war’s. Doch heute muss ich immer noch an sie denken und das nicht nur einmal am Tag.
    Hab ich mich womöglich wieder verliebt? Wieder zu schnell verliebt? Kann man schon von verliebt sein reden wenn man ständig an jemanden denken muss? Oder ist es nur eine kurze Schwärmerei?
    Hatte auch diesmal wieder nicht nach ihrer Telefonnr. gefragt. Hab sie jedoch über ein Social Network wieder gefunden. Glaub ich fahr am Wochenende wieder dahin oder soll ich es doch lieber bleiben lassen und versuchen das zu verdrängen bzw. sie zu vergessen. Hab mich schon voll mit Arbeit eingedeckt um etwas abgelenkt zu werden. 400 km sind ja kein Hindernis, machen die Sache aber auch nicht einfacher. Wieso kann ich denn nicht mal jemanden kennenlernen, mich auf Anhieb so gut mit ihr verstehen, jemanden wo die Chemie einfach stimmt und die dann auch noch in der näheren Umgebung wohnt. So das man sich öfter mal sehen kann, auch mal in der Woche. Auch wenn durch Internet und Telefon die Kommunikation über große Entfernungen funktionieren tut, man sich mittels Webcam auch sehen kann, die Nähe, die körperliche Wärme des Partners kann dies alles nicht übermitteln. Entweder die Chemie stimmt und andere Umstände machen alles kompliziert, oder die anderen Umstände stimmen und das mit der Chemie stimmt nicht.

    Das ist nur ein kleiner Teil von dem was ich während der letzten Monate erlebt habe. Das Glück scheint oft so nah und ist dann doch wieder so weit weg. Frage mich ob überhaupt jemand für mich vorgesehen wurde. Die Jahre verstreichen dahin, schleichen so langsam – na ja meist dann doch richtig schnell – an einem vorbei und es verändert sich aber nichts in Sachen Liebe. Sollte ich diesen Wunsch, diese Vorstellung des Lebens vergessen? Mich mit Arbeit vollpacken und mal abwarten was vielleicht noch kommen wird. Jetzt bin ich doch wieder in so ein verflixtes Loch gefallen ;-)

    Aber mal ernsthaft, stehe zurzeit ziemlich alleine da. Hab zwar einen großen Freundeskreis, früher haben wir auch viel zusammen unternommen, doch dann fing es langsam an und einer nach dem anderen hatte etwas richtig Festes gefunden und man sah sich weniger. Ist ja auch Ok so. Mein bester Kumpel, der dann „zum Schluss“ noch da war, hat auch sein ganz großes Los gezogen und auch nicht mehr so viel zeit wie früher. Man sieht sich noch hin und wieder aber viel viel seltener als früher. Auch vollkommen ok und richtig, soll sich ja schließlich richtig gut um seinen Schatz kümmern (hat er bei seinen vorherigen Beziehungen meist nicht so ernst genommen. Waren eben nie die Richtigen). Was ich jedoch damit sagen will, jetzt merkt man immer mehr dass man alleine ist und das Verlangen wird immer größer mal jemanden an der Seite zu haben. In der Freizeit oder aber auch mal nach Feierabend traf man sich schon mal hier und da mit einem Freund. Man war eben nicht alleine. Gut wenn ich irgendwo hin gehe bin ich auch nicht alleine, kann mich mit Leuten unterhalten, aber es ist nicht dasselbe. Ich könnte das ganze hier sicher noch mit tausenden Worten beschreiben, könnte doch zeile um zeile wieter schreiben. Würde sicherlich ein ganz dickes Buch wenn ich alle Gedanken hier verfassen würde, doch ich glaube bzw. hoffe aber, dass es auch so schon verständlich ist.

    Hat schon mal gut getan seine Gedanken mal hinzuschreiben.


  • Re: Wieso ist es immer so kompliziert?


    Warm ups....

    Ich sag einfach- du kannst dich auf was freuen.
    Erstens: kein Zufall ist ein Zufall.
    Zweitens: irgendwer da drin in dir kennt deine Hartnäckigkeit und ist eh schon am Arbeiten dran...musst halt nur eben so richtig vorgewärmt werden...
    Ich habe mich die meiste Zeit gefragt: was willst du eigentlich "Liebe"- wirfst mich von einem zum andern, ich kann kaum folgen so schnell gehts auf und dann wieder bergab.

    Dann habe ich gemerkt- egal wer dran war in der "Leitung" es war ein Übungsbeispiel- es war Schulung, es war Training...
    Immer habe ich was loswerden können, immer was dazugewinnen.
    Immer war es gut. Das Kommen, aber auch im Nachhinein gesehen das Gehen.
    Die Liebe ist sehr effizient, sie nutzt alles- egal was, sie nutzt es für sich.
    Bei jeder Tür die sich öffnet ist sie bereit einzutreten, wir aber sind immer vorichtiger und immer bedachter und immer mehr fürchten wir uns vor einem möglichen Ende wieder- es tut ja nicht gut dauernd verlassen zu werden, oder dauernd zu erkennen, war wohl nix dauerhaftes..
    Was aber niemals stimmt!! Dauerhaft sind immer die Eindrücke, die sind eingespeichert in dir, eingefräst, je nach schweregrad der Gefühle.
    Es ist wie wenn ein Rohdiamant zum Schleifer kommt, immer mehr Facetten leuchten auf in dir- je mehr du dich der Liebe bereit bist auszuliefern und hinzugeben, mit allem, was sie dir so bieten kann.

    Sei weder vorsichtig, sei weder enttäuscht, sei aber bereit weiterhin.
    Ich sehe dich bereits...liebevollst umarmt und das auch noch am nächsten Morgen und viele Morgen danach.
    Vertrau einfach.
    Wenn diese eine aus dem weiten - entfernten Punkt sich wieder meldet, wenn die andere sich meldet dann wäge ab, hüpfe nicht zu hoch, aber versteh zu genießen und anzunehmen- mach keine Pläne.
    Ichhabe einmal gehört: wer weiß wie man Gott zum lachen bringt?? Wenn man ihm von seinen Plänen erzählt....

    Du hast in deinen "Navigator" eingegeben: ich will eine Gefährtin die zu mir passt und die mich wirklich lange brauchen kann, nicht nur für eine Nacht...also, warte ab.
    Dafür musst DU jemand sein, den man wirklich brauchen kann und der taugt für länger als für eine stille Nacht.
    Hast du das Gefühl: jetzt aber, jetzt ist sie da, dann sei ruhig hartnäckig, sei ruhig beständig im Bezeigen deiner Gunst.
    Rechne dir aus, jeder ist wohlweislich vorsichtig, jeder ist nicht gleich vertraut, jeder braucht Zeit um sich an jemand wieder gewöhnen zu können- berücksichtige das einfach- bleib deinem Voratz treu: dich will ich ....es ist genau das, was so viele Lieben scheitern lässt, das ist dieser mangelnde Wille.
    Naja, wenn sie nicht sofort aufspringt und mich heiraten will, dann wirds wohl nix sein....genau das Gegenteil kann das bedeuten...so ist es mal...
    Eine gewisse Wartezeit muss man einhalten können um sich sicher zu sein....ja, der will mich wirklich, nimmt auch in Kauf, dass ich unperfekt bin....
    Und wenn du gleich sehr ehrlich bist, auch zu dir- dann wähle so: so gut wie sie ist, so gut wie du bist- SO mies bist du auch- ebenso auch sie!!!!
    Halt macht nur der vor üblen Nebenerscheinungen, der meint er hat keine....
    Und wenn du nur für drei Monate voll und ganz eingetaucht warst in voller Liebe, es ist ein Stern geboren....wirklich, wer liebt, der ist gereift, gealtert eigentlich im Sinne von besser geworden.
    Thats love...das ist ihr Bestreben...
    Sie ist so gemein.
    Diese Liebe meine ich.
    Macht vor nichts halt- reicht uns weiter und weiter bis sie sagt: oh Gott, wie lieb ich dich....du bist beinahe so lieb wie ich....

    Kommentar


    • Re: Wieso ist es immer so kompliziert?


      Das ist nur ein kleiner Teil von dem was ich während der letzten Monate erlebt habe. Das Glück scheint oft so nah und ist dann doch wieder so weit weg. Frage mich ob überhaupt jemand für mich vorgesehen wurde. Die Jahre verstreichen dahin, schleichen so langsam – na ja meist dann doch richtig schnell – an einem vorbei und es verändert sich aber nichts in Sachen Liebe. Sollte ich diesen Wunsch, diese Vorstellung des Lebens vergessen? Mich mit Arbeit vollpacken und mal abwarten was vielleicht noch kommen wird. Jetzt bin ich doch wieder in so ein verflixtes Loch gefallen ;-)

      Huhuuu! Aufwahren!
      Schluss mit "vieleicht" und nachdenken. Nachdenken ist toll, aber die praxis zeigt ein bischen mehr wie das leben verlaufen (kann) und das ist viel spannender. Klar sind 400Km eine kleine strecke, aber sorry du leuft nicht hin, ( hoffe ich zu mindest!) :-)) Ob woll ? es wäre sehr lustig! Nebenbei was hast du den zu riskieren, es hat anscheinent gepasst, die tür hat sie dir aufgemacht bis in der früh, also anscheinent hast du ihr gut gefallen, sie dich anscheint auch. Was spricht einfach dagegen dich nicht ein zweites mal bei ihr blicken zu lassen ?=?Nichts.- Was spricht dafür zu verdrängen ?=? Nichts.

      Kommentar

      Lädt...
      X