#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit oder Mut zu Neuem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit oder Mut zu Neuem

    Hallo!

    Ich bin seit 8 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir sind zusammen gekommen, als ich 19 war und er 20, das heisst, es war für uns beide die erste richtige Beziehung und der erste sexuelle Kontakt. Seit 3 Jahren wohnen wir auch zusammen und ja, es läuft so dahin. Nur irgendwie war mir das anscheinend vor 2 Jahren zu wenig und daher hat es mich erwischt und ich hab eine Affäre angefangen. Ganz anders vom Typ her und optisch eigentlich gar nicht so mein Fall, aber wir verstehen uns wirklich gut (auch wenn wir sehr verschieden sind) und sexuell läufts einfach soooo viel besser und ich habe mich auch verliebt in ihn. Er liebt mich auch, aber drängt mich zum Glück zu gar nichts.
    So, das Problem ist aber, dass ich meinen Freund auch noch liebe und ich ihn nicht verlassen "kann". Ich fühl mich bei ihm sicher und wir verstehen uns auch super, aber meine Affäre kann ich auch nicht sein lassen, was ich schon versucht hab. Ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich mich einfach entscheiden möchte, ich aber unfähig dazu bin.


  • Re: Sicherheit oder Mut zu Neuem


    Wart ab...es regelt sich alles von selbst.
    Musst die Karten ganz sachlich auf den Tisch legen.
    Ohne schlechtem Gewissen.
    Einfach offen sagen: ich fühle mich mies- will beides.
    Einen der ist wie ich. Einen der anders ist wie ich.

    In diesem Dilemma steckt jeder.
    Ach zwei Seelen sind in meiner Brust...der eine will Liebe, der andere die Lust...

    Prophezeihung: beide sind nur Zwischenstationen in deinem Leben.

    Die große Liebe ist deshalb die große, weil sie zwei zugleich ist: Lust UND Liebe.
    Genieß dein Leben und nimm keine Rücksicht auf Verluste.

    Kommentar


    • Re: Sicherheit oder Mut zu Neuem


      ())) haha! Cool aber... was sollen wir machen ? Ausser dir zu glauben das du unfähig bist dich zu entscheiden. Zauberstock raushollen? Dich hypnoptisieren? Auf dich einzureden das es ( dir) was bringt? Dir sagen das du eine blöde nuss bist? Einer von den beide entführen ? Noch schlimmer ein von den beiden schlecht machen ? oder sogar dich? Das du feige bist weiss du sowieso selbst und die beide benutz für dein ego, auch.

      Vergisses, du hast zu lange in der schleife gesessen, damit muss du leben oder eben dein " sicherheits partner" das zauberwort sagen:
      **ich betrüge dich seit 2 jahre**... und die luft ist "rein"... was die sowieso nicht ist...für ihm zu mindest nicht.

      Et voila.

      Kommentar


      • Re: Sicherheit oder Mut zu Neuem


        Rintini, das ist Hämisch!!
        gemein!

        Lucky, es ist auch gemein, weil keiner teilen mag gerne.
        Der eine, mit dem du schönen Sex hast teilt aber.

        Bist du bereit den andern zu bitten das auch zu wagen??

        Ist schön, wenn man ohne zu heulen sagt: was ist dabei- ich mag soooo gerne deine Begleitung bleiben (Freund sagen viele dazu) und dennoch wahr sein können auch mir gegenüber.
        Mir tut gut, was ich mache.
        Dem andern wird gut tun, dass auch er wahr sein darf.
        Ohne Schmus- es ist einfach nicht möglich fremdzugehen, wenn man zueinander gehört für ganz.
        Deinem ersten Freund und Lebensgefährten wirds sicherlich ein wenig weh tun- aber tut die Lügerei nicht eigentlich am meisten weh?
        Wer bin ich für dich, dass du mich anlügen musst.
        Wieso ist es nicht möglich einfach zu sagen: stell dir vor, ich habe wen getroffen der macht mirs Blut wallend. Ich verstehs einfach nicht, dabei lieb ich dich.
        Kontraproduktiv nennt man das.
        Es ist nicht nur sein Problem, nicht nur deines- es ist einfach nur ein Problem- weltweit...was mache ich nur, ich habe noch nen Wunsch...noch ein Bedürfnis....
        Soll ich es leugnen - damit du nicht leidest ( Neid?? Verlustangst?? Realitätsfurcht?.....und und und ...) soll ich es verheimlichen??? ( ist eine Raffinesse- nicht Klugheit, sei nicht stolz drauf, auch nicht unbedingt kümmerlich drüber- ist einfach bequem...)
        Was sicherlich schwer fällt ist zu riskieren, dass du alles verlierst.
        Den einen der enttäuscht ist zuerst. Dann den andern weil du ihn sofort ganz haben willst...den Koffer nehmen und da einziehen...

        Und nicht eine Minute hast du erfahren können wie gut es ist einmal ganz frei zu sein.
        Beide als Freunde zu halten, wenn sie möchten.
        Steht dir zu.

        Denk nach, es ist nicht lange und du könntest einen dachziegel auf den Kopf kriegen, oder eben dieses jahr Zweitausendzwölf nicht überleben...oder vielleicht den Wunsch verspüren nach Australien auszuwandern.....klebe nicht. Dann passiert dir nichts.

        Kommentar



        • Re: Sicherheit oder Mut zu Neuem


          Rintini, das ist Hämisch!!
          gemein!

          Ha! Bin ich aber froh! Ich bin nicht immer Nett! Gooooooooooott sei dank! ())) Hallo ?! Das wird noch fellen! (|8))
          Ich wurde behaubten manschmal hart aber herzlich. Ne, aber warum nicht klare fragen stellen, sowie klartext reden, was spricht dagegen ?

          Kommentar


          • Re: Sicherheit oder Mut zu Neuem


            Fervechderin der vreiheid - würdest du deinen Mann herleihen für verschiedenste neue Varianten die du nicht lagern hast aber dafür die andere?

            Kommentar


            • Re: Sicherheit oder Mut zu Neuem


              Fervechderin der vreiheid--- he, jeder sein ding. (8))

              würdest du deinen Mann herleihen für verschiedenste neue Varianten die du nicht lagern hast aber dafür die andere?

              Wehr sich das einräumt (partner) mag sein das er damit zu recht kämme, die frage ist aber ob ich damit zu recht kämme. Die antwort ist ja.... den.... die warheit ist, das ich nicht damit zu recht kommen brauche.

              Kommentar



              • Re: Sicherheit oder Mut zu Neuem


                ja, damit, dass es sich von selbst regeln wird, hast du vermutlich recht.

                früher oder später wird sie weder den einen, noch den anderen mehr haben.

                wer sich nicht entscheiden kann, gibt die entscheidungsmöglichkeit aus der hand. dann entscheiden eben andere, wenn vielleicht auch nicht in dem sinn, in dem man selbst die entscheidung gerne gehabt hätte.

                Kommentar


                • Re: Sicherheit oder Mut zu Neuem


                  ... " wer sich nicht entscheiden kann, gibt die entscheidungsmöglichkeit aus der hand. dann entscheiden eben andere, wenn vielleicht auch nicht in dem sinn, in dem man selbst die entscheidung gerne gehabt hätte..."

                  Das ist klasse, aber zu WAHR !!

                  Kommentar


                  • Re: Sicherheit oder Mut zu Neuem


                    Ich habe lang nachdenken müssen heute über diese Sache.

                    Wenn ich überlege, dass mir das passiert.....

                    Warum stößt es so ab, dieses Doppelspiel?
                    Warum ist so was so mörderisch?

                    Ich wäre einfach entsetzt über diese Tatsache, dass hundert Gelegenheiten nicht wahrgenommen worden sind mich einzuweihen, aufzuklären was Sache ist.

                    Das größte Tabu denke ich das es gibt ist mit diesem Thema angeschnitten.
                    Die einzigen Male wo ich ausgerastet bin und nicht nur geschlagen habe, sondern regelrecht blind vor Wut geprügelt habe, war als ich dahinter gekommen bin, dass mich mein Söhnchen mit treuherzigem liebsten Blick angelogen hat.

                    Ebenso einmal, als ich gehört habe dass es doch wahr ist, dass mein Ex mit jener ein Verhältnis hat- was ich niemals glauben wollte, weil er auf eine Nachfrage hin so perfekt nett reagiert hat- aber nein...so was mach ich nicht..

                    Wir werden in einen regelrechten Zwiespalt getrieben, weil wir Lügen so hassen einerseits, aber den andern auch nicht verletzen wollen...bzw. die Vorteile nicht verlieren wollen die auch der andere bringt.
                    Lieber lügen, als die Konsequenzen auszubaden.

                    Die meisten reagieren mit Abwendung, wenn noch wer auftaucht.

                    Nein, das ist es nicht- es ist für mich unerträglich einfach dass ich zum Bleiben angehalten werde, obwohl ich nicht die Richtige bin offenbar.
                    Es ist wie wenn man mich bewußt im Irrtum lässt.
                    Habe ich die Tatsache auf dem Tisch, ich bin nicht die die du wirklich willst, dann muss es logischerweise zum Bruch kommen, damit ich die Chance bekomme, diesen zu finden.

                    Ach, schwer...alles ist ein einziger Widerspruch.
                    Du sagst du liebst mich, aber gehst zum andern.

                    Warum hälst du mich in deinem Stall, wenn ich doch die falsche Nahrung bin für dich.

                    Das ist Betrug an meinem Glück.
                    Egoistischer Betrug.

                    Irgendwo da draussen gäbs wen, der mich meint. Der es ehrlich meint...wenn er sagt: ich bin die perfekte Ergänzung, also folglich auch du für mich.
                    Zusammen sind wir einfach rund und ganz.

                    Gibts so was???
                    Ich denke ja.

                    In der Gesamtheit spüren wir alle zwei völliges Glück.

                    Ist diese nicht vorhanden, dann fehlt was, dann suchen wir insgeheim weiter nach dem fehlenden Teil.

                    Ergo, Folglich- ich bin es nicht.
                    Dann gib mich frei, damit ich es finden kann. Lüge auf Lüge bringt keine Wahrheit.
                    Aber Liebe gedeiht halt einmal nur in der Wahrheit.
                    Oder?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X