#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich mich erniedrigt? Ich kann nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich mich erniedrigt? Ich kann nicht mehr

    Hallo,

    es tut mir leid, dass ich hier noch mal schreibe!
    Ich kann einfach nicht mehr. Habe eben die schlimmste Abfuhr meines Lebens bekommen!

    Im Laufe des heutigen Tages wurde die Sehnsucht nach meinem Ex-Freund so stark, dass ich nicht anders konnte als mich bei ihm zu melden.
    Schon seit ein paar Tagen sehe ich die ganze Zeit in Gedanken sein Gesicht vor mir und spüre seine starken Arme.
    Gestern abend bin ich in eine richtig schlimme Depression verfallen. Habe "unsere" Lieder immer wieder gehört (so melancholische persische Musik) und habe dabei stundenlang die Wände angestarrt.
    Heute nachmittag habe ich ihm eine sms geschrieben:
    Wie geht es Dir? Ich fühle mich sehr schlecht ohne Dich. Habe das Gefühl, dass ich ohne Dich nicht mehr glücklich werden kann im Leben. Darf ich Dich anrufen?
    Den ganzen Nachmittag wartete ich auf eine Antwort (schließlich hat er mittwoch nachmittags frei).
    Es kam nichts...

    Vor einer Stunde habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe ihn angerufen.
    Er war auch sofort am Telefon, hat aber leider sehr abweisend reagiert.
    Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn brauche und so sehr vermisse. Dass ich gern noch mal mit ihm über alles reden würde.
    Er aber antwortete, dass er mich nicht liebe und es für uns keine Zukunft gebe.
    Ich habe dann einen regelrechten Heulkrampf bekommen.
    Seine Reaktion darauf war: Es wäre mit uns sicher nicht gutgegangen. Ich sei nicht die Frau, die er sich für sein Leben wünsche. Er würde für das Kind zahlen, aber mehr könne ich nicht von ihm erwarten. Er würde mir alles Gute wünschen.

    Jetzt sitze ich hier und werde bald verrückt vor Verzweiflung.
    Würde am liebsten zu ihm hinfahren, aber er würde sicher nicht die Tür aufmachen!

    Wie werde ich mit diesem schlimmen Schmerz bloß fertig??
    Es tut so weh!


  • Re: Habe ich mich erniedrigt? Ich kann nicht mehr


    hallo,

    tut mir leid, dass es dir so schlecht geht (ernsthaft, bis zu einem gewissen grad kann die gefühle ja jeder, der schon abfuhren eingesteckt hat, nachvollziehen). vermutlich ist mein kommentar nicht ganz das, was du dir von deinem beitrag erhofft hast, aber:

    das ist doch der komplett falsche zeitpunkt, um sich über diesen mann gedanken zu machen! wie wär's, wenn du dich, sozusagen zur ablenkung, mit dem erwarteten baby beschäftigst? ich finde, du setzt seltsame prioritäten.

    gruss,
    sonderbar

    Kommentar


    • Re: Habe ich mich erniedrigt? Ich kann nicht mehr


      Tut mir leid, wenn ich vielleicht wirklich falsche Prioriäten setze, aber ich liebe ihn noch so sehr!
      Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.
      Manchmal wünschte ich, ich wäre nicht schwanger geworden. Vielleicht hätte es mit uns dann Bestand gehabt. Auch wenn es hart ist das zu schreiben... Im Moment empfinde ich es so.

      Kommentar


      • Re: Habe ich mich erniedrigt? Ich kann nicht mehr


        Nein, als falsche Prioritäten würde ich das nicht sehen, eher als zwei verschiedene paar Schuhe.
        Die Gedanken an deinen Ex beeinflussen ja nicht unbedingt deine Beziehung zu dem Kind, außer das du dich unter Stress setzt und sich das etwas negativ auswirken kann. Da du ihn ja sehr liebst sind deine Gefühle doch eigentlich normal, damit musst du dich auch auseinandersetzen um das ganze abzuschließen, die Abfuhr war vielleicht der erste Schritt dazu.
        Irgendwie musst du dir klar darüber werden das es endgültig vorbei ist, du musst es erst verdauen und dann abhaken. Versuche das ganze möglichst realistisch zu sehen, es gibt kein zurück mehr, weine darüber und finde dich damit ab. Fang nicht an noch irgendwo Chancen zu wittern, der Anruf war evtl. gut damit das Endgültige bei dir ankommt. Jetzt solltest du das aber auch als gegeben hinnehmen und dich nicht in die nervende Ex verwandeln, das tut euch beiden nicht gut.
        Versuch es einmal durch Fakten und weniger durch wirre Gefühle zu betrachten, dir dadurch bewusst zu machen das nichts mehr geht und dann hake es ab und nimm dir ruhig eine angemessene Zeit zum Trauern, das ist normal.

        Kommentar



        • Re: Habe ich mich erniedrigt? Ich kann nicht


          Na, bevor es sich das ganze eines tages gegen das kind wendet, solltes du dich über die babyklappe informieren.
          http://www.babyklappe.info/alle_babyklappen/index.html

          Kommentar


          • Re: Habe ich mich erniedrigt? Ich kann nicht mehr


            Hallo Angie,

            nein, erniedrigt hast du dich nicht! Wenn man jemanden liebt, ist es klar, dass man versucht zu kämpfen. Aber jetzt solltest du auch damit aufhören - er hat dir klar gesagt, was Sache ist und davon wird er nicht abrücken! Wenn du dich jetzt wieder meldest, dann erniedrigst du dich tatsächlich.
            So hart es ist für dich, jetzt musst du versuchen, darüber hinwegzukommen. Das ist schwer und es tut sehr weh! Aber glaube mir, es wird auch - ganz langsam - jeden Tag ein kleines bisschen besser. Aber du musst es auch wollen! Wenn du dich in eine irrwitzige Hoffnung vergräbst, dann kaust du dein Leben lang dran!

            "Er aber antwortete, dass er mich nicht liebe und es für uns keine Zukunft gebe. Es wäre mit uns sicher nicht gutgegangen. Ich sei nicht die Frau, die er sich für sein Leben wünsche. Er würde für das Kind zahlen, aber mehr könne ich nicht von ihm erwarten. Er würde mir alles Gute wünschen."

            Das musst du dir immer vor Augen halten! Es gibt kein Zurück! Du darfst darüber weinen und traurig sein - aber nur wenn du diese Tatsache akzeptierst, dann kannst du auch langsam wieder auf die Beine kommen. Der Mensch ist nicht dazu geschaffen, ewig zu trauern, das würde man gar nicht aushalten. Jeder hier von uns hat schon tiefes Leid erfahren in verschiedenen Formen - und jeder ist irgendwann auch aus diesem Leid wieder aufgewacht. Auch dir wird es so gehen, wenn dir das im Moment auch noch nicht möglich scheint.
            Versuche immer dran zu denken, WARUM es gescheitert ist: es ist nicht das Kind, sondern es sind seine Einstellungen, die Tatsache, dass er dich nicht liebt und wie er dich behandelt hat!! Das wäre nie gut gegangen! Daran musst du denken! Es kostet viel Kraft, sich quasi am eigenen Schopf aus dem Dreck zu ziehen, aber du wirst es schaffen, so wie wir es alle immer wieder geschafft haben!

            Ich wünsche dir diese Kraft!!

            Kommentar


            • Re: Habe ich mich erniedrigt? Ich kann nicht mehr


              Hallo Angie,

              klar, das tut weh. Besonders wenn man schwanger ist, möchte man ja gern die
              Nähe eines Partners spüren. Und bei dir ist es sogar vordergründig so, dass du dieses
              Kind eigentlich hauptsächlich wolltest, um dich deines Partners zu versichern, um ihn
              liebevoller zu stimmen, oder irre ich mich da? Du bist davon ausgegangen, dass er automatisch seine allerbeste Seite zeigen wird, wenn du schutzbedürftig und schwanger mit seinem Kind bist.
              Was sich als Irrtum herausgestellt hat.
              Und vielleicht hast du dir mit dieser vermeintlich wundervollen Seite von ihm ohnehin immer nur etwas vorgemacht.
              Das kann den Klügsten von uns passieren, wir interpretieren lauter tolle, versteckte Eigenschaften in einen Mann hinein, der uns in Wirklichkeit kein guter Partner ist.
              Aber irgendwann muss damit Schluss sein.
              Und jetzt hast du eine gute Chance, etwas zu entwickeln, das dir ganz offensichtlich fehlt. Du bist zutiefst unsicher und bereit, dich von jemandem schlecht behandeln zu lassen, wenn er dir dafür nur ein paar noch so spärliche Liebesbrocken hinwirft.
              Und das bringt dich auf Dauer immer wieder in Gefahr, bei jemandem zu landen, der dich nicht liebt und setzt später sogar dein Kind dem Risiko aus, mit einem Vater oder Stiefvater zu leben, der der Familie nichts gibt und zu viel nimmt.
              Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für dich, es sich mit dir selbst gemütlich zu machen und überhaupt mal zu schauen, was du eigentlich magst und gutfindest.
              Niemand kann von dir verlangen, dass du jetzt auf Knopfdruck eine glücklich lächelnde Schwangere wirst, die sich freut und keinen Liebeskummer hat.
              Du wirst hier jede Menge Threads finden, in denen es um schwangere Frauen geht, die schräg drauf sind, obwohl sie einen Partner haben.
              Du solltest nur eines unbedingt wissen: Dass du einem falschen Partner ein Kind schenken wolltest und dich jetzt vor ihm erniedrigst, ist der unsicheren Angie zu verdanken.
              Das du aber tatsächlich schwanger geworden bist und das Kind haben willst, das hat mit einer Angie zu tun, die auch in dir steckt, selbst wenn dir das im Augenblick nicht klar ist.
              Das ist eine freie und starke Frau, die sich ein Kind wünscht und dafür sorgt, dass sie es bekommt, ehe es zu spät ist, ganz egal was ihr Macker will oder nicht will und ob er sie dafür verlässt.
              Und diese Frau wird auch eine gute Mutter, vorausgesetzt, du fesselst sie jetzt nicht gleich wieder an den nächsten Typen, der mit ihr Schlitten fährt, wie es ihm gerade passt.
              Diese Frau wird übrigens spätestens in einem Jahr für viele Männer interessant sein, auch für den Vater deines Kindes, mal sehen, ob er dir dann noch groß genug ist.
              Du hast dann nämlich freie Auswahl.

              Kommentar



              • Re: Habe ich mich erniedrigt? Ich kann nicht


                ""klar, das tut weh""
                Stimmt, ich frage mich gerade.... wehm den eigentlich ? oh gott bin ich herzloss!
                Kennt ihr etwa diesen link?
                http://209.85.135.132/search?q=cache...&ct=clnk&gl=de

                Kommentar


                • Re: Habe ich mich erniedrigt? Ich kann nicht mehr


                  angie, dieser mann liebt dich nicht nur jetzt, nicht da du schwanger bist, sondern er hat dich überhaupt nie geliebt. wenn er es getan hätte, hätte er dich nicht so unterdrückt und behandelt, wie er es getan hat. mit dem kind in deinem bauch hat es absolut nichts zu tun.
                  du warst gut als unterhaltung, zum kochen, putzen und für's vergnügen und das war's. je früher du das einsiehst, desto besser.

                  dass du schwanger geworden bist, ist im hinblick auf deine vergangene beziehung vermutlich sogar ein glücksfall, da es die krise schon früher eingeleitet hat, als es sonst vermutlich der fall gewesen wäre, und du dadurch nicht viele jahre deiner lebenszeit mit einem mann vergeudet hast, der deiner nicht wert ist.

                  höre auf, dich zum schuhabtreter für ihn zu machen - das bringt dir nichts, weil er dich nicht liebt und dich nicht will. was du da machst, ist nicht liebe, sondern selbstaufgabe. du betreibst gerade eine art von selbstmord auf raten.

                  du bist aber in einer situation, in der du dich nicht selbst aufgeben kannst, weil du nicht nur für dich und für dein eigenes leben, sondern auch für das des kindes in deinem bauch verantwortlich bist. wenn schon der vater des kleinen würmchens es nicht will, willst du es auch noch quälen?

                  es wird nie aufhören weh zu tun, wenn du es nicht zulässt, dass es aufhört!
                  es gibt nur einen ausweg aus dieser situation: schreib diesen mann, der dir nicht gut tut (und er tut dir nicht tut, er hat dir auch bereits vorher in eurer aufrechten beziehung nicht gut getan) ab. streiche ihn aus deinem leben! lösche seine telefonnummer auf deinem handy, damit du nicht mehr in versuchung gerätst ihn zu kontaktieren. der nächste kontaktversuch mit ihm ist erst wieder fällig, wenn dein kind auf der welt ist und das können die behörden besorgen.

                  du hast jetzt andere prioritäten in deinem leben, als einen mann, der dich mit füßen tritt. kümmer dich um dich. kümmer dich um dein kind. such dir ein schwangerenforum - es gibt auch andere frauen, die ein kind ohne den dazugehörigen vater bekommen. du hast etwas, für das es sich zu leben lohnt, dein kind. nimm diese herausforderung an und vor allem, nimm das kind an. das tust du noch nicht ganz, wenn du immer noch hoffst, dass dieser mann zu dir zurückkommt. du weisst dass er dich nicht will, also hör auf, dir niederlagen einzuhandeln und dich emotional fertig zu machen.

                  Kommentar


                  • Re: Habe ich mich erniedrigt? Ich kann nicht mehr


                    Hallo Angie,
                    ja die Liebe treibt uns schon weit. Aber es hat auch den Vorteil, dass Du jetzt genau weißt,
                    was los ist. Es wird Dir eine Lehre fürs Leben sein. Du wirst noch oft daran denken.

                    Im Moment kannst Du nur eines tun, Deinen Wunsch, das Kind behalten zu wollen, genau-
                    estens unter die Lupe zu nehmen. Ist es keine romantische Gefühlsduselei, die vergeht,
                    wenn Du begriffen hast, dass er nur den Zahlvater macht, und nicht mehr?

                    L.G.
                    Amsterdam

                    Kommentar



                    • Re: Habe ich mich erniedrigt? Ich kann nicht mehr


                      Liebe Angie,

                      kopf hoch...es ist furchtbar was du gerade durchmachen musst und als erstes ist es gut für dich zu wissen dass du damit nicht alleine bist,jemand für dich da ist und dich versteht.Es ist sehr natürlich sich nach jemandem zu sehnen den man liebt manchmal mag dies mit Erniedrigung einhergehen,doch die Art und Weise wie dir wehgetan wurde ist wirklich widerlich...du sitzt wohl nach wie vor zwischen zwei stühlen und weißt nicht wohin mit den Gefühlen und all dem schmerz...kann ich gut verstehen.versuche dich nicht auf den schmerz zu konzentrieren sondern dich viel mehr zu fragen was deinem leben sinn gibt...ist das kind denn nicht ein grund Z.B?!Vielleicht mag dir auch das im Moment sinnlos erscheinen und auch dafür hab ich verständnis doch dich aufzugeben wäre nur im Sinne solcher Männer wie ihm...du schaffst das und rede sooft du kannst drüber auch das hilft die wunden zu heilen!!!
                      LG

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X