#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stress Liebeskiller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stress Liebeskiller?

    Hallo alle zusammen
    Ich habe im Moment ein paar Probleme mit meinem Freund. Ich mache momentan mein Abitur und bin dadurch sehr gestresst. Ich habe dann einfach keine Lust mit ihm zu schlafen und ich bin auch gereizt. Hinzu kommt dass ich unter leichtem Haarausfall leide und mich das zusätzlich belastet. Eine Situation die dabei oft ausartet ist, wenn er mir an den Haaren zieht. Er weiß genau, dass ich das nicht möchte und er tut es trotzdem. Er kann es nicht lassen. Und wenn wir mal Streit haben und ich darüber reden möchte, dann will er nicht und meint es würde eh nichts bringen. Aber ich denke immer dass reden etwas gutes ist. Für ihn ist das beste wenn man die Sache einfach vergisst udn nicht mehr darüber redet, aber ist das nicht falsch? Auch jetzt wenn ich keinen Sex haben möchte ist er launisch und versteht das nicht. Kann ich denn nicht erwarten dass er ein wenig Verständnis aufbringt?
    Erwarte ich vielleicht auch einfach zu viel? Er ist durch die jetzige Situation sehr genervt und ich natürlich auch. Das belastet natürlich wenn es nicht ganz glatt läuft. Ich würde mich riesig über einen Rat freuen !

    Danke schon mal im Vorraus

    Nadine


  • Re: Stress Liebeskiller?


    Absolute Prioritaet muss jetzt deine Abiturvorbereitung haben. Offensichtlich ist er dir keine Stuetze dabei, deshalb solltest du den Kontakt mit ihm waehrend dieser Zeit minimieren oder ganz einstellen, um dich auf deine Arbeit konzentrieren zu koennen. Wenn er dafuer kein Verstaendnis aufbringt, dann moege er sich doch eine andere Freundin suchen.

    Kommentar


    • Re: Stress Liebeskiller?


      dass man in stresssituationen keine lust auf sex hat ist völlig normal! war bei mir auch so als ich meine examenshausarbeit geschrieben habe und das kenne ich auch von freunden und freundinnen. du scheinst ja auf stress auch stark zu reagieren, mit haarausfall sogar, oder hat das eine andere, hormonelle ursache?
      es ist nicht sehr liebevoll von deinem freund, dass er dir in dieser situation auch noch zusätzlich stress bereitet, nur weil er nicht auf seine kosten kommt. das ist sehr unfair und unreif. vorallem wird es dadurch nicht besser, sondern du hast dann erst recht keine lust, wenn er es so von dir abverlangt, denk ich mal. so wäre es zumindest bei mir.
      dass er dir an den haaren zieht finde ich das allerletzte!!
      kommunikation ist in einer beziehung das wichtigste. allerdings sollte man die dinge ruhig und sachlich besprechen und nicht im streit. da kommt bei dem gegenüber gar nix an und die meisten reagieren dann mit einer abwehrhaltung.
      du solltest ganz ruhig und freundlich mit ihm über deine probleme sprechen.
      erkläre ihm, dass du auf grund deines abi stresses nicht in der lage bist, dich zu entspannen, dass du also auf sex im moment keine lust hast. wichtig ist, dass er versteht, dass es mit ihm persönlich absolut nix zu tun hat. vielleicht fühlt er sich vernachlässigt oder was auch immer. außerdem solltest du ihm verständlich machen, dass, vorallem für eine frau, haarausfall sehr schlimm ist.
      eigentlich sollte er dir in dieser stressigen zeit eine stütze sein und nicht alles noch komplizierter machen. er sollte dich unterstützen, dir helfen dich zu entspannen, dir den rücken kraulen, kopf leicht massieren was auch immer, damit du etwas zu ruhe kommst.
      sag ihm wie schlecht es dir geht, aber ohne vorwurf, also beziehe es nicht auf ihn und sag ihm dass du ihn gerade jetzt auch brauchst und nicht möchtest, dass ihr die ganze zeit stress habt, nur weil du jetzt für einen absehbaren zeitpunkt keine lust hast mit ihm zu schlafen!
      es gibt immer mal solche phasen in beziehungen! ich habe es meinem freund so erklärt, dass ich ihm gesagt habe, dass ich im moment so viel mit mir selbst zu tu habe, dass mir so viele dinge durch den kopf gehen, dass ich lieber in dieser situation nur für mich sein will. mit ihm zu schlafen, also diese zweisamkeit war mir dann einfach zu viel. der akt an sich, dass er dann in mich eindringt war mir einfach zu viel, das hat mich in meiner "ich will nur für mich sein-situation" gestört, ich konnte diesen "eindringling" nicht so gut ertragen
      das hört sich vielleicht etwas bekloppt an, aber so habe ich empfunden und das hat mein freund zum glück verstanden. es hat ja nix mit ihm zu tun. diese intimität war mir einfach zu viel und ich konnte mich nicht drauf einlassen, weil mein kopf zu voll war.

      also rede ganz ruhig mit ihm und erkläre ihm liebevoll deine situation und bitte ihm dir zu helfen. außerdem ist dein abi auch echt wichtig, deswegen könnte es vielleicht auch eine gute idee sein, wenn du mit ihm verabredest, dass ihr euch, bis der stress vorbei ist, nicht so oft seht. du mußt dich jetzt auf dich und dein lernen konzentrieren.
      kein mann dieser welt ist es wert, dass du dir wegen ihm deinen schnitt versaust!!!!das ist jetzt gerade sehr wichtig für dich und deine zukunft!
      er muss echt verständnissvoller werden!!

      also viel glück im abi!!!
      lg*s

      Kommentar


      • Re: Stress Liebeskiller?


        genau!

        Kommentar



        • Re: Stress Liebeskiller?


          Ein schöner Beitrag, in dem alles gesagt ist.

          Trotzdem noch ein Tipp für Nadine:

          Eure Situation könntet Ihr als Prüfstein für die Beziehung definieren:

          Hält er eine Abstinenz aus (d.h. keinen Sex nach seinen Bedingungen) und bleibt er trotzdem liebe- und verständnisvoll, dann hat die Beziehung eine Chance.

          Kommentar


          • Re: Stress Liebeskiller?


            Also erst mal vielen vielen Dank für die hilfreichen Beiträge. Ich habe mit meinem Freund gesprochen und er hat geagt, dass er dafür Verständnis hat aber er es nicht in Ordnung findet, dass ich den Stress an ihm auslasse. Das war für mich dann auch nachvollziebar. Ich denke wenn der Abiturstress erstmal rum ist, dann wird es sich wieder einpendeln. Mein Freund war bis vor 2 Monaten 9 Monate bei der Bundeswehr sodass wir uns in den 9 Monaten nur sehr selten gesehen haben aber da haben wir gemerkt, dass wir das auch schaffen können und dass wir eine gute Bezehung führen. Man hat ihm imer angemerkt dass es ihm schwer viel wieder wegzufahre und er schrieb mir oft das er mich vermisst. Es war für uns beide schwer aber wir haben das super geschafft und ich finde das ist auch ein schöner beweis, dass diese Beziehung was ernstes und wahres ist.

            Ich möchte auch noch mal sagen, dass ich das Forum echt spitzenklasse finde und ich es auf jeden Fall weiterempfehlen werde weil man hier wirklich wertvolle Tips bekommt und auch Erfahrungen austauschen kann, was oft nicht der Fall ist.


            Liebe Grüße und ein großes Dankeschön an alle
            Nadine

            Kommentar


            • Re: Stress Liebeskiller?


              dann stresst euch nicht gegenseitig sondern seid froh darüber, dass ihr euch habt.
              seinen stress am freund auszulassen ist natürlich nicht gut, ist allerdings in einer partnerschaft auch nicht immer zu vermeiden und er (und auch du) solltet lernen damit umzugehen und auch mal fünfe gerade sein lassen, wenn der eine partner auf grund einer stressigen lebenssituation mal etwas zickig ist oder gereizt. da sollte man auch mal beide augen zudrücken können und gelassen reagieren, anstatt dann auch noch eins oben drauf zu setzten. dann eskaliert das ganze ...

              im übrigen glaube ich dass dein freund das nicht so ganz verstanden hat, denn sonst würde er nicht sagen dass es ihn stört, dass du den stress an IHM AUSLÄSST!
              du willst/ kannst nicht mit ihm schlafen und er interpretiert es so, dass du den stress an ihm ausläßt? er soll sich mal nicht so als opfer deiner stresssituation sehen! das hat mit ihm persönlich doch gar nix zu tun! du hast im moment vielleicht auch nicht so viel zeit für deine beste freundin, deine oma wen auch immer... ja meinste diese leute sagen jetzt: "boar die nadine hat gar keine zeit mehr für mich, unverschämtheit, dass sie ihren stress jetzt an mir ausläßt" ....
              diese formulierung hört sich so "boshaft" an, so aktiv. dabei kannst du gar nix dafür, kannst es halt nicht steuern, dass deine libido gerade nicht die stärkste ist. ja mein gott, wo ist das problem?! das werdet ihr noch öfter erleben, er bei sich selbst vielleicht auch mal.
              da sollte man eigentlich nicht so eine riiiesen nummer draus machen. es gibts ja einen gut erkennbaren grund, deswegen ist eigentlich alles ok, bzw, es wäre ok, wenn er einfach mal
              locker wäre und das ganze nicht so auf sich beziehen würde. er denkt wahrscheinlich, dass du ihn jetzt mit liebes- bzw. sexentzug bestraftst.
              du mußt dich nicht so dafür rechtfertigen, da gibt es auch nicht so viel zu disskutieren. du hast auch bestimmten gründen gerade keine lust. basta! du bist ja nicht seine leibeigene!!
              er hat n problem damit, dass er nicht so viel aufmerksamkeit von dir bekommt wie ein kleiner junge und läßt jetzt SEIN problem an DIR aus. so rum kannste das auch sehen!!
              durch ihn habt ihr überhaupt nur diesen stress...
              also falls man hier in der situation einen "bösen" suchen möchte, dann ist es auf jeden fall dein freund und nicht du!
              lg*s

              Kommentar



              • Re: Stress Liebeskiller?


                "..wenn er mir an den Haaren zieht. Er weiß genau, dass ich das nicht möchte und er tut es trotzdem. "

                Das müssen Sie übrigens auch noch klären!

                Kommentar


                • Re: Stress Liebeskiller?


                  yep, genauso isses! die formulierung, dass du den stress an ihm auslässt, ist egoistisch. dein stress hat natürlich auch AUSWIRKUNGEN auf ihn, aber das heißt nicht, dass du aktiv was an ihm auslässt, ihm den stress anhängst. im klartext meint er ja damit: ja, ist schon ok, dass du stress hast, ist ja nicht so schlimm, aber ICH will davon bitte nichts mitkriegen! ganz schön selbstbezogen, der gute....du brauchst jetzt unterstützung und nicht noch druck, der dir stress macht. dass der schon körperliche auswirkungen hat mit den haaren, sollte ihm zu denken geben! und er sollte sich ein wenig sorgen um dich! das wäre zumindest die angemessene reaktion..

                  Kommentar


                  • Re: Stress Liebeskiller?


                    ja, finde ich auch! das ist schon sehr krass, denn er reizt dich ja grad an deiner schwachstelle! frag ihn mal, was er davon halten würde, wenn er grad magenprobleme hat und dort empfindlich ist und du ihm so ganz freundschaftlich nett in den magen boxt - wär ja gar nicht böse gemeint, einfach nur lustig, um ihn bisschen zu ärgern! wie fände er das wohl?
                    hat er ein problem damit, dass du abi machst? hat er auch abi gemacht? oder fühlt er sich vielleicht sonstwie unterlegen, dass er dich ein bisschen fertig machen muss?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X