#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe meine Ehe geht kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe meine Ehe geht kaputt

    Hallo,
    es fehlt mir etwas schwer darüber zu reden aber ich muss es jetzt mal los werden und zwar folgendes:

    Ich und mein Mann sind seit dem 1.08.2008 Verheiratet. Eigentlich bin ich Glücklich mit Ihm. Aber im Moment bedrücken mich ein paar Dinge doch sehr. Mein Mann hat sich vor etwa einem 1 Jahr selbstständig gemacht. Es läuft ganz gut mit seinem Geschäft das ist auch gut so da er noch einige Schulden hat wo abbezahlt werden müssen. Aber das Problem ist es bleibt dadurch auch sehr viel auf der Strecke wir haben kaum noch Zeit für uns. Es kamm jetzt schon sehr oft vor das er auch am Wochenende arbeitet. Und wenn er nicht weg muss zum Arbeiten muss er im Büro den Papierkramm machen. Er tut auch mal bis spät in die Nacht hinein Arbeiten und Morgens geht er früh aus dem Haus. Ich habe deswegen jetzt auch schon ein Wochenende im Monat geplannt wo er nichts Arbeiten darf sodas wir Zeit zusammen verbringen können.(8|)

    Das zweite Problem ist seine Famillie seine Schwester ist Behindert und wohnt deswegen in einem Wohnheim geht aber sehr oft seine Mutter besuchen. mein Mann hohlt sie dann als ab und bringt sie dann auch als wieder ins Wohnheim. Ich hab da nichts dagegen es war von anfang an klar das, dass so bleiben wird. Aber er kannsie ja nur dann abhollen wenn er gerade keine Arbeit hat also geht die Zeit drauf wo wir miteinander verbringen können. Genauso wenn ürgndwas ist springt er sofort für seine Mutter oder seine Schwester. Wenn ich mal ein Problem habe muss ich immer warten. Es kommt mir dann als so vor als wäre ich egal.(::I)

    Das dritte Problem ist meine Famillie da wir 80km entfernt wohnen und meine Eltern arbeiten kann ich sie natürlich nicht so oft sehen. Sie Fragen halt auch ob sie kommen können oder ob wir zu Ihnen kommen. Das geht dann halt auch nur wenn mein mann frei hat.

    Aber ich Frage mich wo bleibt dann die ganze Zweisammkeit???
    Ich habe Angst davor das wir uns auseinander leben weil wir fats gar nichts mehr zusammen machen. Selbst das Sexuelle bleibt dadurch auf der Strecke weil entweder man hat keine Zeit oder ist Müde. Wir wollen eignetlich ein Kind aber so wird das ja nie was. Dazu kommt noch das wir nicht wissen ob er Kinder bekommen kann aber er lässt sich einfach nicht Testen. Er sagt immer er hat keine Zeit.
    Ich habe schon sehr viel mit ihm über das Thema geredet er sagt auch er wiesse nicht was er machen soll da er ja Arbeiten muss und so. Das ist mir ja schon klar aber so wie es jetzt läuft kann es doch nicht weiter gehen. Ich bin im Moment total Umglücklich hab dadurch auch sehr viel schlechte Laune oder morgens gar keine Lust mehr aufzustehen für was auch......(8|)

    Hat jemand einen Tipp was ich tun kann weil ich habe das Gefühl das wenn es soweiter geht das mein Mann mich dann verliert.......(::I)


  • Re: Hilfe meine Ehe geht kaputt


    Vielleicht wäre es ja gut, wenn du ihn bei seiner Arbeit und seinen Pflichten unterstützen könntest? Zum Beispiel einen Teil des Papierkrams übernehmen oder die Schwester mal fahren.
    Du hast nichts davon geschrieben, ob du selbst einen stressigen Job hast oder anderweitige Verpflichtungen, die dagegen sprechen. Oder er keine Hilfe will.

    LG. Entchen

    Kommentar


    • Re: Hilfe meine Ehe geht kaputt


      Hallo Dragon,
      selbstständig heißt s e l b s t und s t ä n d i g.
      Gerade am Anfang einer Selbständigkeit gibt es wenig Freizeit. Du fragst, was Du tun
      könntest. Nun, da gibts doch wohl einiges zu tun, sprich ihm unter die Arme greifen.
      Dein Mann versucht für Dich, vielleicht später auch für seine kleine Familie etwas auf die
      Beine zu stellen. Das sollte Dich mit Stolz erfüllen.
      Wie wäre es, wenn Du seine behinderte Schwester chauffierst, Dich im Bürokram einarbeitest.
      Mit etwas Organisationstalent kannst Du also viel tun. Gemeinsam etwas zu schaffen, schafft
      auch gemeinsam gute Gefühle. Du solltest dies aber nicht als "ihm einen Gefallen tun" an-
      sehen, sondern gleichwertig Arbeiten übernehmen. Dies wäre ein guter Weg für Euch beide
      und würde auch etwas mehr Freizeit für 'Euch beide bedeuten.

      Vielleicht solltest Du auch mal überlegen, wie es wäre, wenn Dein Mann nix auf die Reihe
      bringen würde.Denn von NIX kommt NIX.

      L.G.Sie51

      Kommentar


      • Re: Hilfe meine Ehe geht kaputt


        Hallo,
        also ich greife ihm schon unter die Arme. Er ist ja so ne Art Hausmeister wo aber auch noch andere Arbeiten verrichtet. Wie Montage und so. Wenn ich ihm Helfen kann mache ich das immer also beim putzen oder auch wenn er nur einen Handlanger braucht. Das war von vorne herein für mich klar. Aber es gibt auch viele Arbeiten wo ich ihm nicht Helfen kann. Wie z.B. er tut im Moment auf einem Militärgelände für einen Schreiner was machen. Da kann ich natürlich nicht.
        Denn Papierkramm will er auch selber machen bei Briefen schreiben helfe ich ihm manchmal wenn er gerade nicht mehr weiter weis. Ich kümmere mich natürlich auch um den Haushalt da muss er gar nichts machen.
        Seine Schwester kann ich leider nicht fahren da ich noch keinen Führerschein habe. Hab gerade erst mit dem Angefangen.
        Was mich halt auch nervt ist das auch das Telefon halt auch als noch um 11.00 Uhr bis spät in die Nacht hinein noch klingelt. Besonders wenn es seine Mutter ist die nur mal wieder loslassen will das der eine es mit dem anderen Tr... oder der macht dies und das Blablabla.
        Er sagt ja selbst immer das er es auch ändern will aber es tut sich nichts. Ich Frage ihn wo kann ich dich den mehr Unterstützen aber er meint ich tu ihm schon genug Helfen.

        Kommentar



        • Re: Hilfe meine Ehe geht kaputt


          Mit Deiner Unterstützung scheint es dennoch nicht allzu weit herzusein. Dass er den Papierkram selbst erledigen will, kann ich auch gut verstehen. Du hast einfach viel zu viel
          Zeit und zu wenig Verständnis.
          Für Eure Familienkasse wäre es doch vorteilhaft, Du würdest Dir selbst eine Berufstätigkeit
          suchen. Dann wärst Du einmal abgelenkt, hättest eine sinnvolle Beschäftigung und könntest so auch noch zusätzlich die Haushaltskasse aufbessern. Vielleicht müßte Dein Mann dann auch nicht ganz so viel arbeiten und hätte am Abend ein wenig mehr Zeit, um sich um Dich zu kümmern - oder Du Dich um ihn.
          Wieso hast Du eigentlich Zweifel an seiner Zeugungsfähigkeit? Hatte er mal Mumps oder bastelt ihr schon lange herum?
          Dass Du 80 km entfernt von Deinen Eltern wohnen würdest, hast Du sicher vor Eurer Hochzeit schon gewußt, darüber solltest Du jetzt nicht jammern. Und wenn Du ohnehin gerade den Führerschein machst, sind etliche Dinge ja sicher bald eh viel besser.

          Kommentar


          • Re: Hilfe meine Ehe geht kaputt


            Ich habe 3 jahre vorher schon nicht mehr bei meinen Eltern gewohnt. Ich bin damals im Streit von ihnen weggezoggen wegen einem Ex - Freund. Es war bei uns eigentlich die Rede das wir wieder weiter hochziehen. Weil ich mich in dieser Gegend hier einfach nicht zuhause fühle. Er meinte es sei ihm egal wo er wohnt aber dann hat er sich doch schneller Selbstständig gemacht als geplannt und jetzt müssen wir hier bleiben.
            Kinder zu bekommen versuchen wir jetzt schon seit 1 Jahr und mein Mann wurde im Alter von 11 Jahren an den Hoden Operriert da er Wanderhoden hatte. Damals meinte schon der Arzt das er sich Testen muss. Macht er aber nicht.
            Es ist ja auch sehr oft so gestern erst hat er mir versprochen an unserer Küche weiter zu arbeiten da Fehlen z.B. noch Schubladen und ein Küchenelment steht mitten im Raum und hat noch keine Rückwand. Und noch ein paar andere Dinge müssen noch gemacht werden. Aber was war zuerst saß er im Internet kurz dies und das kucken. Dann fiehl im ein er muss noch kurz auf Post und dann noch was abhollen. Danach wollte er mit der Küche anfangen um 14.00Uhr ging er in den Keller um das Werkzeug zu hollen um 14.45Uhr bin ich dann mal runter gegangen um zuschauen wo er bleibt. Was macht er räumt im Keller was um. Das fand ich ganz tool da er um 16.00 Uhr einen Termin bei einer Kundin hatte. Da konnte ich meine Küche auch wieder vergessen. Und so ist das immer das nervt mich total an weil das muss jetzt schon seit August erledigt werden.

            Kommentar


            • Re: Hilfe meine Ehe geht kaputt


              oje, ich denke, da liegt das Problem bei Euch wohl tiefer.
              Wenn ich seit zwei Monaten eine so unfertige Küche hätte, die mein Mann fertigmachen wollte und es nicht auf die Reihe bringen kann, würde ich einen Schreiner anrufen. Vor allem würde ich meinem Mann nichts mehr kochen. Denn in so einer Küche könnte ich einfach nicht arbeiten. Und ehrlich gesagt, ich hätte schon nach 1 Woche den Schreiner geholt. Oder ich
              wäre kurzerhand verreist.

              Kommentar



              • Re: Hilfe meine Ehe geht kaputt


                Hallo,
                Das Problem ist mein Mann ist Schreiner. Und ich kann mir nicht leisten einen zu hollen und zu bezahlen.
                Ich glaube das ist immer so man hat eien Schreiner als Mann aber daheim ist nichts gemacht. Ich meine mein Vater ist Elektriker aber bei uns war damals daheim auch nichts gemacht kommisch ürgendwie.
                Ich denke wir hatten uns für diese Jahr auch zuviel vorgenommen. Wir wollten diese Jahr Heiraten (haben wir auch) haben uns einen Hund angeschafft sind vom EG ins 2 OG gezogen 4 Wochen vor der Hochzeit. Mein Mann hat sich selbstständig gemacht ich hatte noch Probleme mit meinem Ex da er sachen von mir behalten hat, mich andauernt Fotografiert hat, Post geklaut hat und das Auto zerkratzt hat. Das hies dann auch am laufenden band zur Polizei oder zum Anwalt rennen.
                Das war echt ein Scheiß Jahr hoffentlich wird das nächste besser.........

                Kommentar


                • Re: Hilfe meine Ehe geht kaputt


                  Nun, dann hatte dieser Tread mit Sicherheit ein Gutes: Du bist Dir klar geworden, dass
                  Du ein "Sch...jahr" hattest. Denn wenn Du Dich eben noch über unfertige Dinge beklagt hast und eine Stellungnahme gelesen hast, nimmst Du plötzlich Deinen Mann ja wieder in
                  Schutz.
                  Klar, dass Dir unfertige Sachen "stinken", klar aber ebenso, dass Du einsiehst, dass Dein Mann viel zu leisten hatte und hat.
                  Einziger Unterschied zwischen Euch: Er hat im Gegenteil zu Dir keine Zeit, darüber nachzudenken. Dein Arbeitsfeld ist Eure Wohnung, Deine Küche. Du siehst das Unfertige jede Minute und es ärgert Dich immer mehr. Dein Mann kommt damit nur zusammen, wenn er mal eben zum Essen heimkommt.
                  Wenn er sich erst kürzlich selbstständig gemacht hat, hat er tausend Dinge auf einmal zu bedenken. Er will ja Erfolg haben und seine Fam. damit ernähren können. Der Erfolg stellt sich fast immer schneller ein, wenn eine Frau mit Verständnis im Hintergrund ist, die ihm den Rücken frei hält. Vielleicht kannst Du -wenn er sonst den Bürokram selbst erledigt- ja für ihn den Terminkalender führen. Und z.B. für Freitagnachmittag eintragen: Küche fertigstellen bei Fam. ...(Euer Name).
                  Ansonsten besorg Dir eine passende Rückwand vom Baumarkt, Hammer und Nägel wirst Du ja zuhaus finden. Und mach Dich selbstständig...
                  Liebe Grüße!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X