#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der Weg zur Eorik bei uns sehr schwierig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Weg zur Eorik bei uns sehr schwierig

    Hallo zusammen!
    Ich habe jetzt lange versucht, das Problem mit meiner Frau alleine zu lösen, aber wir haben keine Ideen mehr was wir tun können.
    Uns zwar ist es bei uns so, das wir immer seltener Sex haben.
    Viele sagen jetzt bestimmt das sei normal, aber wir möchten uns beide damit nicht abfinden.
    Wir haben einen 4 1/2 jährigen Sohn, und sind beide berufstätig.
    Meine Frau hat aber immer weniger Lust auf Sex, bzw. Ihr fehlt der Antrieb zum Sex.
    Sie sagt es mir zuletzt mit dem Beispiel
    "Sie würde gerne rennen, kann aber nicht laufen" oder "Sie würde gerne schnell fahren, weis aber nicht, wo das Gaspedal ist".
    Wenn es mal dazu kommt, dann ist sie auch voller Leidenschafft dabei, und sie findet es auch wunderschön. Es regt sie selber auf, das sie nie aus eigener Kraft den Anfang machen kann.
    Sie weis aber auch nicht was sie dagegen machen kann.
    Ihr fehlt einfach der "Startfunke".
    Wir hatten es zuletzt immer so gemacht, das sie mir ein kleinens Zeichen gibt, wenn sie meint das sie dazu "bereit" sei, aber da sind wir wieder bei dem "Startfunken"
    Ansonsten "muß" ich immer mal antesten, und hole mir natürlich öfters eine Abfuhr ab, was mich natürlich irgendwann nicht mehr motiviert es weiter zu versuchen.
    Zusammengefasst heisst das dann:
    1. Ich möchte nicht mehr den Anfang machen, weil ich immer abgewiesen werde.
    2. Sie fängt nicht an, weil sie den Antrieb nicht hat.

    Sie will was ändern, weiss aber nicht was.
    Evtl. gibts ja hier mal Vorschläge oder Ideen.

    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich

    Gruß Marcus


  • Re: Der Weg zur Eorik bei uns sehr schwierig


    So auf den ersten Blick, ersten Eindruck kommt mir wieder der Gedanke an Zwang, zwanghaftes.

    Zwang ist was ähnliches wie Stress.
    Stress ist ungesund.

    Die Frage wäre nun, wer setzt wen unter Stress. Sie sich weil sie dir den Gefallen tun will obwohl sie selbst keine Lust (Zündfunken) verspürt, oder du dich und Sie, weil deine Hormone gewisse Aktionen einfordern?

    Wie wäre es denn, wenn du die Sache mal ne Zeit lang ganz einfach löst, indem du dich selbst befriedigst wenn deine Hormone -oder dein Zündfunke- aktiv werden? Kannst das ja mit Ihr entsprechend absprechen, damit nachher von deren Seite keine Vorhaltungen kommen.

    Ich denke bei Euerem Problem an ein Paar mit unterschiedlichen Eigenschaften. An ein Paar bei dem Sie ein Gourmet und Er ein Gourmand ist. (Also eine Genießerin und ein Vielesser zusammen leben.)

    Nimm das Beispiel nicht persönlich. Es hakt insofern, dass Beide durchaus zusammen auswärts essen können. Sollte Sie die Speisen zubereiten, hätte sie schon einige Probleme. Nicht nur beim zubereiten, auch mit der späteren Einstellung.

    Wenn Er nun flexibel genug ist, das Genießermenue gemeinsam mit Ihr zu Essen und danach zusätzlich das noch was Er für sein Sattheitsgefühl braucht nachschiebt, könnte es weniger Paar-Stress geben.
    Das mal so als Gedankenspielerei.

    Beim Sex sollten wir uns in Erinnerung rufen, die Frau braucht meist einige Zeit und einiges um überhaupt in Stimmung zu kommen, und ist dann länger in Stimmung als der Mann, der meist ein Schnellstarter ist, was Stimmung und Ausdauer betrifft.

    Wenn wir dies symbolisch auf das Thema Essen übertragen, würde ich sagen für den kleinen schnellen Hunger, also ne symbolische Rostwurst reicht ne Selbstbefriedigung. Dafür lohnt nicht, die Küche zu belagern und einige Utensilien in Gebrauch zu nehmen und abzuwaschen.

    Ich weiß nicht wie alt du, bzw ihr seid. Weiß auch nicht, welche Deals du mit deiner Frau machen könntest. Ich weiß nur wie wir das gemacht haben.

    Ich hatte mit meiner Frau den Deal gemacht per Zustimmungs-Zeichen anstatt ne Selbstbefriedigung ne kleine schnelle Nummer mit ihr zu machen. Ich versprach ihr aber, wenn ich merke dass ich gut in Form bin, dann Sie als Ausgleich sehr gut befriedigen werde. Das setzt natürlich voraus, dass man ein eingespieltes Team ist, wo er nicht nur lange sondern auch bewusster auf ihre Befriedigung eingeht.
    Ist alles ein Lernprozeß und erfordert beiderseitige Bereitschaft beim ausprobieren und lernen.

    Da ich aber bei solchen Lernprozessen rausfand, welche Knöpfe und Schalter ich wo an meiner Frau -symbolisch- zu drücken habe, gelang das auch sehr gut, ich musste dafür nur in Form und Laune sein.

    Bei deiner Frau solltest du jetzt nicht mit solchen Vorschlägen kommen.
    Einmal kann Sie das anders als gedacht auslegen, zum anderen hast du ja eventuell noch keine Ahnung wo welche Knöpfe und Schalter bei deiner Frau zu betätigen wären und wahrscheinlich hast du noch keine Erfahrung wie du das ejakulieren länger hinaus zögern könntest.

    Ich kann also für Euch nicht garantieren, dass das was bei uns funktionierte auch für Euch machbar wäre. Den Vorschlag in zweierlei Richtungen konnte ich hier einbringen.

    Du weißt, wo ein Wille, ein Weg. Und viele Wege führen nach Rom. (Wobei Rom durchaus auch stellvertretend für ganz andere Dinge sein kann.)

    Kommentar

    Lädt...
    X