#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was soll ich machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was soll ich machen

    Ich habe zeit 7jahren einen freund aber klappen tut es nicht mehr so wie früher.
    Als ich mich mit einen kumpel darüber unterhalten habe meinte er nur es bringt kaum noch was aber ihr habt ja auch kinder zusammen .
    Eines tages habe ich mich in meinen kumpel verliebt er hat genau so gefühlt aber betrügen wollten wir nicht und trennen konnte ich mich nicht aus angst vor ihm das er was macht naja jetzt habe ich das gefühl für mein kumpel immer noch und er hat ne freundin haben uns damals anderes entscieden weiß aber auch nicht ob er immer noch so fühlr können die gefühle verschwienden so einfach immer hin haben wir jeden tag mit einander geschrieben auf einmal nicht mehr wegen seiner freundin oder so auf jedenfall bin ich durcheinanter ich bin immer noch in ihn verliebt und habe aber auch angst mein freund davon zu erzählen naja ich kann nicht mehr schlafen essen auch noch kaum ich weine jeddes mal ich kann einfach nicht mehr ich fühle mich sehr zu meinen kumpel hin gezogen wie er fahre ich ob er auch so noch fühlt ich kann einfach nicht mehr bin am ende bitte bitte wer kann mir helfen ich kann ihn nicht mehr vergessen


  • Re: was soll ich machen


    Du fragst was soll ich machen.
    Ich würde als erstes sagen wollen, was soll ich dazu vernünftiges raten.

    Du machst es uns nicht leicht. Erzählst sinngemäß fünf Sekunden aus deinem Leben und erwartest dann dass wir durchblicken und gute Tipps abgeben können.

    Du hast dich nur mit einem Kumpel beraten. Das erinnert mich an ein Gespräch das am liebsten nur Frauen unter sich miteinander führen und von einem solchen, von dem ich ohne es zu wollen mal ein paar Wortfetzen mitbekommen habe.

    Ich störte die beiden Freundinnen dabei nicht, ließ sie alleine weiter reden.
    Abends als ich mit meiner Frau alleine war, fragte ich mal was ihre Freundin denn so bedrückt dass sie einen Blitzbesuch machte. Tja, es ginge da um Eheprobleme.
    Okay sagte ich und fragte ob es denn nach beider Meinung besser sei sowas nur unter Freundinnen zu besprechen und ob dabei viel heraus kommen könnte.
    Weil, wenn sowas nur auf weiblicher Schiene besprochen wird bleibt vieles beim Alten, auf den eigefahrenen weiblichen Schienen die meist nur in der weiblichen Welt befahren werden. Die anderen Gleise sind und bleiben Neuland, unbekanntes Gebiet und schwer bzw so überhaupt nicht verständlich.
    Die beiden, also Ehepartner müssten miteinander reden, nicht die Freundinnen.
    Jeder müsste dem Partner Einblicke in seine Welt, sein Schienensystem geben, dann könnte man auch mal unbekannte Strecken befahren, Signale, Weichen usw langsam verstehen und kennenlernen.

    Du aber hast anstatt mit ner Freundin mit einem Kumpel gesprochen und dich ungeahnt in eine Zwickmühle gebracht. Du bist seitdem nicht besser dran.

    Du hast dich nu auf den Kumpel eingeschossen und setzt dort viele Hoffnungen hinein.
    Einesteils redest du dir viel selbst ein und setzt dich damit selbst unter Zugzwang.

    In meinen Augen ist das unvernünftig, aber ich habe ja auch gut reden, bin nicht in deiner Situation. Aber dahin käme ich auch nicht, denn ich relativiere gerne, weiß dass z.B. ein neues Auto nicht nur Vorteile mit sich bringt. So ist es auch bei Partnern, Partnerschaften.
    Die wollen gepflegt sein.

    Nun, du pflegst deine alte Beziehung nicht mehr, hast dich euphorisch auf eine neue eingeschossen und hast noch den verliebten Scheuklappenblick drauf.
    Du hast dich in ihn verschossen und fragst dich und uns ob er eventuell auch,
    du kannst nicht mehr, kannst ihn nicht vergessen, usw.

    Tja, du setzt dich selbst ganz schön unter Stress.
    Lohnt sich das denn? Du hoffst und bangst, aber mehr machst du nicht.

    Du könntest deinen Kumpel fragen, wie er die Sache sieht, wie es ihm geht bei der Vorstellung die dich antreibt. Du könntest normalerweise dich auch fragen, was suche ich nun bei diesem Kumpel, was vermisse ich in meiner Beziehung, welchen Austausch, welche Ergänzung sollte mir der Kumpel vermitteln.
    Aber in diesem Stress- und Vernebelungsstadium denkt man nicht mehr praktisch.

    Deshalb mach halt deine Erfahrungen und frage deinen Kumpel einfach mal wie er zu dir steht. Wäre normal das praktischste, aber vielleicht helfen dir hier ein paar Frauen diese Frage an den Kumpel schön genug zu verziehren um sie dann weiblich gerecht an den Mann zu bringen. In diesem Schienennetz bin ich lange nicht mehr gefahren, deshalb gebe ich die Streckenführung nu an die weiblichen Ratgeber ab.

    Kommentar


    • Re: was soll ich machen


      Ich bin der Meinung das man beim Abwägen von bleiben oder nicht immer unabhängig entscheiden sollte!
      Unabhängig bedeutet hier für mich zu urteilen ob man der jetzigen Beziehungen noch einen Sinn gibt OHNE im Hinterkopf eine andere Person zu haben.
      Hier können verschiedene Gedankenreisen vielleicht Antworten liefern. Man kann z.B. eine Bilanz ziehen und sich auch fragen wie sieht die gewünschte ideale Partnerschaft aus. Was davon wurde verwirklicht und wofür ist man bereit zu verzichten oder aber was braucht man unbedingt. Vielleicht kennt dein Mann nicht all deine Wünsche, so dass er nicht einmal den Hauch einer Chance hatte sie mit dir zu verwirklichen bzw. es wenigstens zu versuchen. Kommunikation unter Partnern ist einfach das A und O!!

      Gründe für eine Trennung sind schnell gefunden. Es gibt immer Dinge, die einen am Partner stören. Andererseits bedeutet eine Trennung immer auch ein Risiko. Man weiß nie, ob sich die Erwartungen an den neuen Partner erfüllen.
      Für viele Menschen, überwiegend für Frauen sind die Kinder ein Grund, in einer Partnerschaft zu bleiben. Oft haben sie selbst in ihrer Kindheit erlebt, dass ihre Eltern sich getrennt haben, oder wollen ihren Kindern einfach dieses Leid ersparen. Dann kommt die quälende Frage ab wann man das Recht hat sich von Partner zu trennen. Eine sehr schwierige Frage! Das Maßstab für eine Partnerschaft schafft sich eigentlich jeder selbst. Was erwarte ich von einer Partnerschaft und auch ab wann ist sie für einen nicht mehr lebenswert.
      Man kann aber auch wenn Kinder mit ihm Spiel sind gemeinsame Ziele als Freunde verwirklichen. Allerdings müssen es dann hier auch beide Partner im Falle einer Trennung in Ordnung finden und auch damit zufrieden sein. Das das nicht immer für die Kinder die beste Lösung ist, ist wohl klar, wobei auch eine unschöne Ehe auch nicht immer für die Kinder das Beste ist.
      Wenn man sich für das bleiben entscheidet, dann sollte man sich auch nicht unter Druck setzten Liebe empfinden zu müssen. Hier wäre es sicher sinnvoller das Augenmerk auf die positiven Seiten des Partners zu lenken. Vielleicht auch mal schauen, ob es Dinge gibt, die du deinem Partner vorwerfen tust und es ausdiskutieren und daran arbeiten zu verzeihen.
      Wenn man keine glückliche Ehe führt und im Hinterkopf dann noch eine andere Person ist, die einen da auffängt, ist man schnell "verliebt/verblendet". Da nimmt man fast alles was man kriegen kann. Ob das allerdings eine Chance hat, steht in den Sternen. Es kann gut gehen aber genauso auch in die Hose gehen. Viele die in ähnlichen Situationen wie du waren, haben sich für den Freund (für den Dritten) entschieden, merkten aber dann, dass es ein Fehler war! Darum ist das immer so eine Sache.
      D.h. trenn dich wenn du keine Chance mehr für deine Partnerschaft siehst, nicht aber weil du glaubst dich in den anderen verliebt zu haben. Es ist niemanden gegenüber fair so dreigleisig zu fahren. Auch nicht gegenüber den Kindern.

      Kommentar


      • Re: was soll ich machen


        Hallo Mine,

        halt doch bitte mal inne.

        Du hast Dich damals in einer schwierigen Zeit bei einem Kumpel ausgeweint - und Dich
        dabei ein wenig verliebt. Nicht so viel, dass Du Deinen Freund für ihn verlassen hast, aber
        doch soviel, dass es Dich jetzt schmerzt, weil er Dir als Kummerkasten nicht mehr zur Ver-
        fügung steht. Nicht, dass ich nicht verstehen könnte, dass ein Verlust schmerzt, aber Du
        solltest jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Was Du empfindest ist reine Eifersucht, und
        die ist nicht gerade sehr fair Deinem Kumpel gegenüber. Er hat eine andere Frau gefunden
        und möchte die Situation zwischen Euch bereinigt wissen, also schreibt er nicht mehr mit
        Dir.
        Es ist immer einfach, als Aussenstehender demjenigen Recht zu geben, der klagt. Hört man
        doch nicht die andere Seite. Das hat ihn in Deinen Augen so liebenswert gemacht, seine
        tröstenden Worte, sein geduldiges Zuhören. Aber wie sähe es aus, wenn Dein Kumpel
        Dein Freund wäre ??? Da würden doch sicher einige Geigen vom Himmel fahren.

        Leg mal die Bremse ein, schnauf Dir mal die Nase, und dann besinn Dich mal auf das,
        was real in Deinem Leben abläuft. Ist Dein Freund wirklich so arg schlimm, wie ihr zwei
        ihn in Euren Gesprächen gemacht habt.
        Laß Dir das alles mal durch den Kopf gehen, und wenn Du zur Zeit glaubst, einen Knoten
        im Kopf zu haben, der das gründliche Nachdenken vereitelt, geh joggen, laufe bis Dein
        Körper platt ist. Bei mir hilft es meistens, wenn ich beim Nachdenken merke, wie ich
        mich ohne Lösung im Kreis drehe.

        L.G.Sie51

        Kommentar



        • Re: was soll ich machen


          Tja, dann übernehme ich mal. Die Fakten sind dürftig, also schiesse ich einfach mal so ins Blaue...
          Meine Ansicht: Mine ist frustriert und unglücklich in ihrer Beziehung. Anstatt was dran zu ändern, verknallt sie sich in einen Kumpel. Der agiert dann als Märchenprinz auf den alle Hoffnungen und Gefühle projiziert werden. Nun, ich wage zu behaupten auch dieser Kumpel wäre nach 7 Jahren Beziehung nur noch fade und die Beziehung öd.
          Nur kommt der Rat von Tante Almitra. Mine, überlege dir mal was in deiner Beziehung fehlt, was du dir wünscht. Dann überlege dir was DU dazu tun könntest, das die Beziehung erfüllender wird. Diese Möglichkeiten solltest du deinen Kindern und auch dir zu liebe ausschöpfen.
          Vergiss den Kumpel, bzw. lass ihn Kumpel sein.

          Kommentar


          • Re: was soll ich machen


            Hallo Mine,
            du schreibst:
            ..." und trennen konnte ich mich nicht aus Angst vor ihm das er was macht ..."

            dass er WAS macht?
            Ist Angst der einzige Grund weshalb Du Dich noch nicht getrennt hast?hast du noch gefühle für deinen freund?Klar, Du schreibst dass es nicht mehr so ist wie früher usw, und dass Du Dich in Deinen Kumpel verliebt hast, aber dennoch kann man noch positive Gefühle für seinen Partner haben. Wenn man 7 Jahre zusammen ist, kann es vielleicht schon mal vorkommen, dass man sich mal "verguckt", vorallem dann, wenn man unglücklich ist. Nur leider ist man oft blind und auch leicht beeinflussbar so dass man sich schnell den Kopf verdrehen lässt, weil man meint, dass der andere genau das hat, was einem am eigenen Partner fehlt. Wenn man dann aber mal versucht eine Außenperspektive einzunehmen und mal wieder zu sich kommt, dann merkt man doch, dass man sich hat blenden lassen. Vielleicht. Es kann natürlich auch sein, dass es anders ist, wie immer im Leben, aber das mußt Du für Dich herausfinden. Ich finde sehr bedenklich, dass Du schreibst, du habest Angst Dich zu trennen, das ist natürlich ganz übel! Das ist keine Basis eines Zusammenlebens, außerdem solltest Du auch an dein Kind/ oder Kinder denken. Deine indifferente Stimmung, also schlechte Laune und Trauer spüren Deine Kinder und Sie werden dadurch auch unglüklich, bekommen schlechte Laune, quengeln, das nervt dich dann...usw. ein Teufelskreis, abgesehen davon, dass dein Freund es auch bald mitbekommt, dass was nicht stimmt. Versuche einen klaren Kopf zu bekommen, überlege dir was du möchtest, wie deine gefühle sind, wie dein weiteres leben aussehen soll, etc.

            Kommentar

            Lädt...
            X