#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krise in der Ehe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krise in der Ehe

    Hallo,

    hm wie soll ich anfange. Also bin seit 5 Jahren verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter. Seit 2 Monaten lebt mein Mann nicht mehr mit uns zusammen. Er hat seit letztem Jahr Dezember den Arbeitsplatz gewechselt und seit er auf dieser Arbeit ist, ist er total anders geworden. Musste länger arbeiten, hat aber das Geld nicht ausbezahlt bekommen. Im Bett wurde auch nichts mehr, er ist immer kaputt und müde. Seit Mai diesem Jahr ist er ohne Grund aus der Wohnung gegangen und lebt seitdem nicht mehr mit uns zusammen, wir hören uns zwar und er sieht auch ab und zu die kleine, aber nichts mehr. Habe ihn erwischt, wie er mit seiner Chefin redet und habe ihn nach spioniert, dass das Auto bei ihr war. Er sagt mir aber, dass er nichts mit ihr hat. Was soll ich bloss machen? Ich liebe ihn und er ist total auf Abstand und kalt geworden. Er meint er braucht Zeit, wielange den noch? Er äußerte er weiss nicht was er im Leben mehr möchte, er hat Angst das es nicht besser mit uns wird. Und dann denke ich mir was, besser, es ist doch nichts schlimmes vorgefallen. Ich denke das die blöde Chefin was damit zu tun hat und er lässt diesen Druck zu.
    Habe sogar eine Wahrsagerin angerufen und sie meinte dass die Chefin eine grosse Rolle beim ihm spielt, glaubt ihr an sowas?

    Ich bin ratlos und habe keine Kraft mehr um dieses durchzustehen. Ich habe ihm meine Liebe bewiesen, aber das bedeutet ihm nichts mehr.. Was soll ich machen?


  • Re: Krise in der Ehe


    wie es ausschaut ist das vorbei.
    was du machen sollst? hm, ich würde an deiner stelle die noch notwenige trauerarbeit leisten, mir die innere ruhe erarbeiten; und dann nach vorne schauen, um mein leben neu (ohne diesen "partner") zu organisieren.

    Kommentar


    • Re: Krise in der Ehe


      Danke,
      das denke ich mir auch. Aber wieso sagt er dann immer noch es gibt eine Chance, aber ich solle ihm Zeit lassen. Ich verstehe ihn nicht, und dann meldet er sich und es tut ihm alles so leid. Da muss doch was dahinter stecken oder ? Aber er spielt ein Spiel so habe ich das Gefühl langsam

      Kommentar


      • Re: Krise in der Ehe


        Hi Nikolina,

        ich schätze auch, dass da irgendwie etwas nicht stimmt, und das es nichts mit Dir oder der
        Arbeit zu tun hat.

        Ich könnte mir schon vorstellen, das eine andere Frau hinter seinem Tun steckt., er sich
        aber nicht sicher ist, ob die neue Beziehung auf Dauer funktioniert.

        Deshalb braucht er Zeit, und läßt den Kontakt zu Dir nicht ganz abbrechen.

        Leider ist es in der heutigen Zeit oft so, dass die "alte" Beziehung so lange leidlich erhalten
        wird, bis die neue Beziehung gute Zukunftsaussichten erkennen läßt.

        Nun, ich würde ein ruhiges Gespräch suchen, und ihm klarmachen, dass seine kleine
        Familie nicht mehr bereit ist, auf ihn zu warten.

        Manchmal kann eine konsequente Marschrichtung ein Umdenken erzeugen.
        Solange Du Dir das gefallen läßt, wird er sich nehmen, was er will.

        L.G.Sie51

        Kommentar



        • Re: Krise in der Ehe


          Hallo,

          ja ich denke das es der Grund ist. Aber er verweigert Gespräche und blockt total ab. Das ich einfach keine Lust mehr habe. Es steckt eine Frau dahinter und ich denke dass es die Chefin ist. Nur er will einfach nicht mit der Wahrheit rausrücken. Weil er denkt dass dann alles aus ist und so hat er mich an der Leine, wie du gesagt hast.

          Das Problem ist ja, er ist kein Mensch der mit sich reden lässt, also kann nicht kommunizieren, komisch mit anderen aber ja.

          Kommentar


          • Re: Krise in der Ehe


            Im großen und ganzen stimme ich Sie51 zu nur ich würde ihn wenn er nicht auf ein Gespräch eingehen will selber mal links liegen lassen.
            Mit der Wahrsagerin Tja wenn du der das gleiche geschieldert hast wie uns hier, dann könnte ich dir auch Wahrsagen das er vermutlich was mit der Cheffin hat. Lass dich jetzt nicht auf so dubiose Geschichten ein.
            LG Malau

            Kommentar


            • Re: Krise in der Ehe


              Nikolina schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Seit Mai diesem Jahr ist er ohne Grund aus der Wohnung gegangen


              Nach fünf Jahren ... ohne Grund. Ohne Erklärung auch ?
              Wie kann man sich das denn vorstellen?

              Kommentar



              • Re: Krise in der Ehe


                Hi,

                tja was soll er denn sagen? Spricht er, ist seine kleine Familie erst recht kaputt.

                Hör einfach auf, ihn zu kontaktieren. Vielleicht hast Du dann eine Chance, dass er redet.

                Denn das will er ja sicher nicht, dass Du Dich distanzierst.

                An der Leine baumeln zu müssen ist entwürdigend.

                REDEN ODER GEHEN

                L.G.Sie51

                Kommentar


                • Re: Krise in der Ehe


                  Bis dass der Tod euch scheidet....

                  Hallo Nikolina,



                  Akzeptiers einfach im Moment.
                  Heute schauts so aus, als wärs finster, morgen kann durchaus das Helle wieder da sein.

                  Wie du es beschrieben hast ist er nicht einmal glücklich in dieser neuen Arbeit. Viel zu viel zu tun, keine eigentliche Freude, ein Leben in Versteckspiel und in Heimlichkeiten, Ausreden und Ausflüchte.
                  Was denkst du, was jetzt wichtigst wäre?

                  Bleib ruhig und gelassen, wart ab einfach.

                  Vielleicht braucht er einfach gute Vergleiche.
                  Jedenfalls der Frieden ist ihm dort, wo er grad ist nicht gesichert.

                  Wenn du Nerven bewahren kannst, dann mach ihm durch dein Verhalten klar, was sein Handeln bewirkt.
                  Du bist NICHT mehr da...

                  Weder für seine Sorgen, noch für seine sonstigen Bequemlichkeiten noch für irgendwas.
                  Stell alles ab.

                  Bau dein Leben so aus, als ob er schon längst gegangen wär für immer.

                  Bestimmt ist dieses fremde männliche Wesen jetzt niemals der, den du haben möchtest. Also versuch ihn gar nicht gerade jetzt umzustimmen.
                  Wart ab, bis er wieder der alte ist...

                  Wer große Sorgen hat verändert sich zum Schlechten in jeder Beziehung.
                  DAS ist dieses Fremdgehen was gemeint ist.

                  Man wird fremd- im Benehmen, im Verhalten, in der Art durch große Belastungen.

                  Tu so, als ob er grad eine Fernreise unternimmt- das Gegenteil ansehen möchte und dann, wenn er genug davon hat wieder zurück möchte zu seiner "Heimat".

                  Diese baust du konsequent weiter.

                  Mach es dir wunderschön und gemütlich zu Hause bei dir.
                  Streich die Wände neu und anders, schaffe dir die beste Athmosphäre und sorge für dich und eure Kleine so gut es irgend geht.

                  Manchmal braucht eine Beziehung so eine Krise, um dann doppelt stark wieder zusammenzufinden.

                  Kommentar


                  • Re: Krise in der Ehe


                    Hallo Jadeperle

                    ich nehme deinen Rat an.

                    Aber wieso macht er das ? Nur weil er Probleme momentan hat, dafür kann ich doch nichts und die Kleine ? Ich denke eher dass da eine NeueFrau die Rolle übernommen hat und das seine Chefin, die sowieso nur materiell es abgesehen hat und sich total in unsere Ehe einmischt, weil er Dummkopf ihr alles erzählt hat und ihm nicht gute Ratschläge gibt.

                    Er meldet sich nur wenn er was braucht oder uns kurz sehen möchte. Gestern Abend waren wir kurz essen und er meinte er übernachtet wieder bei uns und dann auf einmal ne ne er hat so ein komisches Gefühl und ist gegangen, er sagt nicht mal wo er ist. Ausrede sei, er schläft non stop im Auto, glaub ich ihm nicht. Und jetzt bzw. heute hat er wieder Handy aus. Es wird ein verrücktes Spiel gespielt von ihm, dass ich die Person garnicht mehr kenne.

                    Was meinst du ? Aber du hast recht, seit er auf dieser Arbeitsstelle ist, hat er sich total verändert... und das im negativen.. wieso meldet er sich dann, ich habe ihn darauf hingewiesen das ich das nicht mehr dulden werde und die gefühle langsam den bach runter gehen und das kind ohne vater aufwachsen wird, wenn er sich so weiter benimmt. aber ihm ist es irgendwie egal

                    bitte um antwort

                    Kommentar



                    • Re: Krise in der Ehe


                      Habe doch geschrieben was er damit gemeint hat, das er eine Auszeit braucht.. Ist mir auchnicht verständlich, er hat sich halt total seit er die neue Arbeitsstelle aufgenommen hat verändert und das im negativen. die blöde ******** von chefin mischt sich in unser privatleben ein weil er ihr alles erzählt. habe sie sogar erwischt, wie sie miteinander geredt haben abend um halb zwölf, das ist doch nicht normal oder...

                      Kommentar


                      • Re: Krise in der Ehe


                        Was DU machst ist mehr als fürchterlich für ihn.
                        Er vertraut momentan der Chefin mehr als dir!

                        Wenn du jemand, zu dem er sich vertrauensvoll wendet als eine böse ******** bezeichnest- dann machst du dich in diesem Fall zum Gegner für beide.

                        Ist das Liebe????

                        Momentan bist DU bitterböse. Kann jeder verstehen- ich am meisten. Furcht macht nicht gut.

                        Drum: krieg weigstens DU dich wieder ein, der Kleinen Zu Liebe!

                        Verzichte momentan auf alle Rachegedanken und auf den Wettstreit, wer ist besser im schlechtem Benehmen.
                        Hast du es nötig, ihn ( derzeit) zum Bleiben zu ÜBERREDEN????

                        Er würde sich die Hand abahcken, bevor er grad jetzt wieder zurückgeht- jetzt, wo auch du nicht gerade ein Wonneengel bist. ( erst recht ER nicht!).

                        Wir sind halt einmal nicht nur nett und lieb.
                        Immer wieder haben wir alle die ntte Gelegenheit auch die andere Seite von uns zeigen zu dürfen.
                        Egal, auch recht, ich weiß inzwischen: JEDER hat diese schlimme, böse, nein wirklich fürchterliche Seite auch....

                        Lass diese "Schlechtwetterfront " über euch hinwegziehen und kümmere dich nicht weiter drum.
                        Du bist die Mutter seines Kindes und ihr habt aus Liebe zusammengefunden.
                        Es ist die bessere Position die du hast als die Chefin. Sie kann nichts dafür- ist nur Teil eines "Spielplanes". Das Spiel heisst: liebst du mich wirklich? Auch wenn ich anders bin auch noch?..

                        Kommentar


                        • Re: Krise in der Ehe


                          das habe ich nur so gesagt aus wut.. weil sie sich in meiner ehe einmischt und selber einen mann und kinder hat.. ich habe den letzten satz nicht verstanden, wie hast du das gemeint... aber ich denke es ist aus mit uns beiden, egal ob ich die mutter seines kindes bin, so würde ich mich niemals gegenüber jemanden benehmen den man liebt oder mit dem ich zusammen bleiben möchte, ich würde es klipp und klar sagen so und so...er macht so nur aus mir einen hampelmann und das auf ihn warte und er sein leben ausübt mit ihr. das problem ist er gibt mir immer die hoffnung zurück und dann bremst er uns und ist total anders.

                          Kommentar


                          • Re: Krise in der Ehe


                            Muss ich immer gut sein??? Darf ich nicht auch einmal nicht gut sein???

                            Lass ihn doch einmal was anders machen, als immer nur Pflichtbewusst sein!

                            Bestimmt war eure Ehe renovierungsbedürftig, sicher sogar!
                            Also wart ab.

                            Was du nicht schaffst, schafft das Leben.
                            Wenn du Glück haben möchtest in Zukunft, dann lass ihn erleben, was er braucht grad.
                            Was IHR braucht grad.

                            Krisen sind gut. Und sehr, sehr wichtig.

                            Kommentar


                            • Re: Krise in der Ehe


                              Hallo Nikolina,

                              die Auszeit Deines Mannes beträgt inzwischen (wenn ich alles verstanden habe?) 2 Jahre.

                              Meines Erachtens halte ich schon die Erklärung einer "Auszeit" für das Ende einer Beziehung.

                              Mit dem Auszug unter Ansage, vielleicht wirds ja wieder, hat Dein Partner Eure Familie defacto aufgekündigt.

                              Das kann man nun moralisch betrachten, wie man will. Ob nun gerechtfertigt, gemein und rücksichtslos. Es ist längst geschehen, während Du offensichtlich das Ende nicht wahrhaben willst.

                              Hoffentlich läßt Du Dir wenigstens Unterhalt für Dein Kind bezahlen? Wenn nicht, so hat er dich nicht nur beziehungstechnisch, sondern auch finanziell verarscht.

                              ich sags deutlich, nicht um Dich zu ärgern, sondern um Dir die Tatsachen vor Augen zu halten. wenn Du sie anerkennst, wirst Du es einfacher haben, die richtigen Konsequenzen zu ziehen.

                              herzliche Grüße

                              Kommentar


                              • Sorry hab mich verlesen


                                Sorry es sind 2 Monate habe ich nun gesehen, das machts allerdings von der Sache her nicht besser. Der Zeitraum in dem er Dich im Ungewissen beläßt, ist halt kürzer. Deine Qualen werden aufhören, wenn Du die Entscheidungen selbst triffst und nicht von ihm abhängig machst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X