#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungskatastrophe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beziehungskatastrophe!


    neutral im privaten bereich?
    ich denke, das geht überhaupt nicht.
    mit einem ja kann man jede menge anfangen
    mit einem nein ebenso
    aber mit neutral (von lat. neuter = keines von beiden), also weder ja noch nein,
    das ist das schlimmste was ich mir denken kann!

    Kommentar



    • Re: Beziehungskatastrophe!


      Amen!

      Kommentar


      • Re: Beziehungskatastrophe!


        mir scheint du möchtest nur antworten lesen, die deiner meinung entsprechen. warum fragst du dann um rat. am besten " entsorgst " du das kind, und die frau gleich mit. so bist du alle sorgen los, und kannst weiterhin deinen egoismus ausleben. besser wäre natürlich du würdest das alleine, so kannst du wenigstens niemand schaden zufügen.

        Kommentar


        • Re: Beziehungskatastrophe!


          ich kann durchaus weder für noch gegen jemanden sein. nämlich dann wenn er /sie /es mir egal ist

          Kommentar



          • Re: Beziehungskatastrophe!


            natürlich kann man das.
            wir sprechen hier vom privaten bereich (also freunde, partner, kinder, bekannte)
            wenn man einem dieser personen egal ist, so ist diese person gegen dich -

            ich bleibe dabei:
            wer nicht für mich ist, auch wenn er *nur* gleichgültig ist (oder gerade deswegen sogar), gegen mich:

            beispiele

            "*hey, weisst du, echt, hey, du bist mir so etwas von scheiß egal, dich könnte der teufel holen, das würde mir glatt am a.... vorbei gehen, hey, weißt du!*"

            "*mach doch, is mir doch egal, wirst schon sehn, was bei rauskommt, dein pech*"

            wie anders aber:

            "*wenn du das so machst, hast du überlegt, dass das oder dies oder jenes dabei herauskommt, ich hab das schon zig mal gesehen, pass auf, lass es besser sein*"

            oder

            "*Ja, mach es so (lass es uns so machen), das ist gut, das ist schon zigfach bewährt, da kann eigentlich nichts bei schief gehen, ausserdem bin ich ja noch da, ich helf dir, sollte es probleme geben*"

            Kommentar


            • Re: Beziehungskatastrophe!


              ...ich frage um Rat, weil es Menschen gibt, die mir einen Rat geben.

              Auf die Abtreibungsgegner-Fraktion kann ich allerdings verzichten. Da treffen einfach unterschiedliche Anschichten aufeinander. Punkt.

              Wenn jemand der Meinung ist, daß ein Abtreibung in der 7. Woche gleich einer Hinrichtung ist - ok. Ich bin anderer Meinung.
              Das ist hier aber nicht das Thema. Diese Kontroverse führt doch zu nichts. Ich verstehe nicht ganz, warum das so schwer einzusehen ist.

              Das wäre genauso also würde man versuchen einem Fleischesser zu vermitteln, daß Fleisch essen Mord ist.
              Du hast einfach nicht verstanden worum es hier geht. Aber du kannst ja gerne einen eigenen Thread aufmachen mit dem Thema: "Warum sollte man ein Kind auf jeden Fall austragen!".

              Da ich annehme, daß ich hier mit keiner konstruktiven Antwort mehr rechen kann, mache ich den Ring frei für die "Abtreibung-ist-Mord"-Diskussion. Ihr könnt es ja einfach nicht lassen

              Danke, an die, die mir wirklich gute Meinungen geschrieben haben. Da waren einige dabei, die mich wirklich weiter gebracht haben.

              Kommentar


              • Re: Beziehungskatastrophe!


                auch wenn du das nicht mehr hören willst das thema abtreibung oder baby gehört ja nun mal dazu .
                nach deiner aussage nach müßte jede frau ja dann abtreiben wenn sie ohne partner da steht , weil das kind ja sonst arm dran ist .
                nun soll etwas für eure dummheit büsen das gar nichts dafür kann.
                wie wäre es wenn du dener freundin oder exfreundin sagen würdest das du trotz allem zu dem kind stehst egal was ist .

                ob ihr nun wieder zusammen kommt oder nicht .
                oder meinst du eine abtreibung sei so einfach , frauen leiden oft jahre danch noch psychisch darunter .
                aber klar kann dir ja egal sein .
                betrifft dich ja net .

                naja wahrscheinich liebst sie ja gar net richtig und wolltest dich daher auch net binden durch heirat

                Kommentar



                • Re: Beziehungskatastrophe!


                  ............Trotzdem kamen immer wieder die Vorwürfe, "du wolltest mich nicht heiraten, du wolltest keine Kinder, du wolltest kein Haus mit mir. Jetzt will ich auch nicht mehr. Du hast dich nie für mich entschieden.".
                  Das ich sie nicht geheiratet habe, war im nachhinein ein riesen Fehler. Es hätte mir nicht wehgetan und ihr hat es so unglaublich viel bedeutet.

                  Hier aufs wesentliche verkürzt die Kernaussagen: ......du wolltest mich nicht ......., ......du wolltest keine ......., .......du wolltest kein ......., .....Du hast dich nie......
                  ...Sie warf mir immer vor keinen Mut zu haben, keine Ziele.

                  Was ist das außer Kritik, Schuldzuweisungen, Forderungen, Erwartungen, Vorwürfen, Verzweiflung? Gibt es darin etwas positives?

                  Was bedeutet das für dich? Verantwortung für all das von ihr aufgezählte. Ebenso entsprechenden Verwaltungsaufwand, entsprechendes Engagement, Zeitmanagement usw.

                  Aber auch, und das ist nicht unwichtig, du wirst fremdbestimmt, fremdgelebt.
                  Du sollst schließlich das Management all ihrer Erwartungen übernehmen.
                  Ein Eigenleben wird da nicht mehr erwartet. Du hast für Sie und das Kind da zu sein, zu sorgen.

                  Bleibt die Frage offen, was Sie eigentlich macht, wie sie sich dann einbringt.
                  Denn bisher war alles was von Ihr kam in oben unter verkürzten Kernaussagen beschriebene Forderungen, Erwartungen an dich.

                  Und du meinst tatsächlich, ich zitiere: Das ich sie nicht geheiratet habe, war im nachhinein ein riesen Fehler. Es hätte mir nicht wehgetan ........

                  Nun, bist du davon immer noch überzeugt?
                  Was sind eigentlich ihre Ziele, außer Kinder zu haben und möglichst alles an dich zu delegieren?

                  ......Sie versprach mir nichts mit ihrem Kollegen anzufangen.
                  .....Vor eine Woche erzählte sie mir dann, daß sie mit ihrem Kollegen im Bett war.
                  .....Am nächsten Tag bekam ich einen Brief. Sie liebt mich, ich bin der Mann ihres Lebens, sie hat das nur getan um von mir loszukommen. Sie weiß, daß es ein riesen Fehler war.

                  Soso sie liebt dich, du bist der Mann ihres Lebens und dann der Widerspruch, sie hat das nur getan um von dir los zu kommen.
                  Tja, du scheinst mir ein kleines Dummerchen zu sein. Hilflos, nicht wissend was du tun oder lassen solltest, und deshalb fragst du hier nach. Moralisch bist du im Zwiespalt, verstehst noch halbwegs dass der Kinderwunsch einer Frau als was natürliches gesehen werden kann.
                  Sollte aber der Kinderwunsch einer Frau oberste Priorität haben oder die Bedingungen unter denen sich ein Kind entwickelt?

                  So wie ich es derzeit sehe, bist du für sie der Mann des Lebens, weil du von ihr leichter manipulierbar, steuerbar in ihrem Sinne bist. Sie hat ja 7 oder 9 Jahre Erfahrung im Umgang mit dir.

                  Eine Frage die nu hinfällig geworden ist wäre, würde sie auch ohne Kinder mit dir leben wollen, oder ist sie nur von ihrem Kinderwunsch geprägt.

                  Kommentar


                  • Re: Beziehungskatastrophe!


                    Es war mir eigentlich schon immer klar, aber jetzt ist es 100%ig! DU verstehst von Frauen überhaupt Nichts. Aber rein gar nichts!

                    Du solltest dir wirklich überlegen, ob du deine Partnerin noch lange mit deiner Präsenz quälen solltest.

                    Kommentar


                    • Re: Beziehungskatastrophe!


                      wie soll er auch etwas von frauen verstehen. die gekauften aus dem katalog, sprechen selten deutsch, zumindest nicht perfekt. hier versteht ihn auch keine, obwohl die meisten deutsch perfekt verstehen. wer weiß was die arme frau sich dadurch erspart, da sie die deutsche sprache nicht versteht.

                      Kommentar



                      • Re: Beziehungskatastrophe!


                        Na wie wäre es denn mit einem Fernlehrgang von dir um Frauen wenigstens ein bisschen zu verstehen?

                        Ich habe grade mal nachgefragt ob ich meine mit meiner Präsens quäle. Nein, keineswegs.

                        Kommentar


                        • Re: Beziehungskatastrophe!


                          Es ist immer wieder dasselbe!!!

                          Dauernd lese ich von der gleichen und der selben Problematik!

                          Ich könnte mit diesem Menschen alt werden, wir haben uns jeden Tag gern, wir können so gut miteinander, nur im Bett , ja da scheint es nicht so zu klappen..irgendwie langweilig, irgendwie Unzufriedenheit dennoch...

                          Ihr heiratet dauernd "euch selber" und wundert euch dann, dass irgendeinmal die Grenze erreicht ist.

                          Klar komme ich mit dem, der so ist wie ich gut aus auf die Dauer!
                          Aber soll es das sein? Ist gut auskommen das NonPlusUltra?? Gibts da nicht weit mehr zu erreichen??

                          Das Gegenteil wagt ihr kaum in Betracht zu ziehen bei einer Partnerwahl, DAS aber wäre der ewige "Jungbrunnen" einer Beziehung!

                          Ich habs schon geschrieben hier und meine Sichtweise lässt sich nachprüfen- sie ist unwiderlegbar: zum Lichtmachen brauchen wir ein Plus und ein Minus.
                          Einen Mann und eine Frau.
                          Einen Weichen UND einen Harten...einen "Taugenichts" und einen "Allestauger" von mir aus...einen der so ist und einen der anders ist..

                          Wer die "gleiche Sprache" spricht, sich auf Anhieb gut versteht, sich ohne Probleme am nächsten Tag mit der zahnbürste einfinden kann heiratet höchstwahrscheinlich sich wieder.
                          Immer nur sich selber- nur eben in einer etwas anderen Ausführung.

                          Ist ja nichts Schlechtes, nur im Bett ist nach etwa zwei, drei jahren die Grenze erreicht.
                          Die Luft raus.
                          Kein Strom mehr.
                          Irgendwie langweilig.
                          Irgendwie nicht so richtig gut.

                          Dagegen haben wirkliche "Paare" ( ein Linker, ein Rechter... ein Stiller, ein Lauter, ...ein Schwarzer, ein Weisser......) echt Grund zusammenzukommen.
                          denn sie gehören zusammen!

                          Wer sagt, dass das ohne Mühe und ohne Sprachprobleme und ohne Schwierigkeiten ablaufen muss???
                          Wer sagt, dass da nicht manchmal gestritten werden kann, dass die Fetzen nur so fliegen?
                          Muss nicht verbal sein, das Streiten, im Bett ists richtig, wenn dieser Streit ausgefochten wird.
                          Da aber oft auf Lebenszeit. Immer wieder Anlass vorhanden gereizt zu sein.
                          "Reizend" auf die Dauer, weil anders, immer immer anders. Immer neu...

                          Wenn nun wie in deinem Fall einfach nicht der Wunsch besteht zu heiraten, das aber sofort und auf der Stelle, dann ist bereits ein Grund vorhanden zu mißtrauen.
                          Deine Freundin hat Recht!!!
                          Sie hat absolut Recht, wenn sie annimmt, da stimmt was nicht.
                          Liebe ist bindend wie nur was.

                          Niemals zögert auch nur einer, wenns wirklich passt.

                          Am Anfang vielleicht wegen der Unterschiedlichkeit.
                          Große Bedenken werden oft geäussert, weil einer so ordentlich ist, der andere eher nicht, weil einer so lange wach bleiben möchte, der andere nicht, .....usw...immer gibts Unterschiede, die scheinbar nicht zu bewältigen sind.

                          Sollen auch nicht bewältigt werden, sondern hingenommen mit Humor und der Gewissheit: ja, du bist halt nicht ich...

                          Was aber das Besondere an so einer machtvollen Beziehung ist wie dieser Zusammenschluss von "Ying und Yang"- beiden dients zur Erneuerung. Immer wieder sieht man alles neu und anders, weil einem der andere wesentlich andere Gesichtspunkte aufzeigen kann.
                          Wie von selber findet eine Ergänzung statt, die wirklich Sinn ergibt.
                          Kinder von solchen Paaren wachsen "zweisprachig" auf- einer ist sanfter, milder, der andere temperamentvoller....
                          Einer scheint hier sehr klug zu handeln, einer da und so weiter und so fort.
                          Die allerbeste Konstellation die es gibt ist und bleibt die , wo ein wirklich deutlicher Unterschied besteht.

                          Nur, viele wagen es nicht, sich so einem Wagnis zu stellen- einem völlig Fremden zu vertrauen und sich die Mühe zu machen seine Muttersprache zu erlernen, ihn wirklich zu erfassen wollen in seiner "Anderswelt". Mit ihm in eine völlig neue Welt einzutreten, eine Unbekannte...

                          Gott sei Dank sorgt die natürliche Chemie immer wieder für solche Zusammenschlüsse- über die Bedenken hinweg.

                          Wie jetzt bei deiner Frau der Fall ist.

                          Du hast mit keinem Wort Sehnsucht erwähnt.
                          Eine Hälfte sehnt sich immer nach der fehlenden zweiten Hälfte....

                          Kommentar


                          • Re: Beziehungskatastrophe!


                            herby57890 schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > Na wie wäre es denn mit einem Fernlehrgang von dir
                            > um Frauen wenigstens ein bisschen zu verstehen?

                            Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Fernlehrgang in diese Richtung bei dir noch Früchte tragen könnte. Wie heißt das Nette Sprichwort? Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. ;-)
                            Du solltest es so hinnehmen wie es ist.

                            Welche Frau lässt sich auf Dauer, oft sehr abwärtend klingende, Bemerkungen über sich ergehen?

                            > Ich habe grade mal nachgefragt ob ich meine mit
                            > meiner Präsens quäle. Nein, keineswegs.

                            Bei dir habe ich das Gefühl, dass du mit einem Bild bei so einer Fragestellung kommunizierst und wie durch Zauberhand eine imaginäre Antwort erhältst.

                            Kommentar


                            • Re: Beziehungskatastrophe!


                              Ich brachte das mit dem Fernlehrgang, um zu sehen wie du darauf reagierst.

                              Mir ist egal was du und Bol von mir denken.
                              Du kennst nur das von mir, was du hier in Beiträgen vom Forum "interpretierst".
                              Das ist sehr sehr wenig! Alleine daraus bildest du dir so eine abwertende Meinung.

                              Du vergisst bei deiner Interpretation wirken gewisse Schwächen von dir.
                              Sie beeinflussen dein Bild.
                              Du siehst mit deiner rosaroten Brille dein Weltbild. Ich sehe mit meiner mein Weltbild.
                              Beide Weltbilder unterscheiden sich. Das ist eigentlich schon alles.

                              Nur bei dir nicht, bei dir löst es abwertendes aus.
                              Du kannst ebenso wenig wie Bol anders denkende tolerieren.
                              Du musst ja nicht mit mir leben und vor allem musst du nicht auf meine Beiträge reagieren!

                              Klicke doch ganz einfach keine Beiträge oder Antworten von mir an.
                              Das tue ich ab sofort bei diesem Ferdinand Bol, der ist für mich nicht mehr existent.
                              Es gibt ein ganz einfaches Mittel, nennt sich Kreisläufe unterbrechen.

                              Kommentar


                              • och schade


                                keine antworten mehr von dir zu lesen, dass wär eine echte strafe :-) was wären wir ohne deinen weit - und weltblick ? wir müssten dumm sterben. aber deine ambivalenz wird es sicher nicht lange zulassen, das wir unbeachtet bleiben. also komm schon, gib dir einen ruck und erweiter unser bewusstsein :-)

                                Kommentar


                                • Re: Beziehungskatastrophe!


                                  byher schrieb:
                                  -------------------------------------------------------
                                  > Ich brachte das mit dem Fernlehrgang, um zu sehen
                                  > wie du darauf reagierst.

                                  Habe wohl wieder nicht in deinem Sinne reagiert?!

                                  > Mir ist egal was du und dieser blöde Bol von mir
                                  > denken.

                                  Oha!! Was nimmst du nur für böse Wörter zwischen die Finger??!!

                                  > Du kennst nur das von mir, was du hier in
                                  > Beiträgen vom Forum "interpretierst".

                                  Wovon sollte ich auch sonst ausgehen?

                                  > Das ist sehr sehr wenig! Alleine daraus bildest du
                                  > dir so eine abwertende Meinung.

                                  Abwertend sollte meine Meinung natürlich nicht klingen, Aber kann es sein, dass du nur böse Meinungen heraushören möchtest?

                                  > Du vergisst bei deiner Interpretation wirken
                                  > gewisse Schwächen von dir.

                                  Könntest du ein paar aufzählen. Würde schon gerne wissen wie schwach ich in Wirklichkeit bin.

                                  > Sie beeinflussen dein Bild.
                                  > Du siehst mit deiner rosaroten Brille dein
                                  > Weltbild. Ich sehe mit meiner mein Weltbild.

                                  Wenn ich durch eine rosarote Brille schaue, wie ist denn dann die Farbei deiner? Offensichtlich ist dir bewusst, dass die Farben vor deinen Augen ein ziemlich dunkle ist?!

                                  > Beide Weltbilder unterscheiden sich. Das ist
                                  > eigentlich schon alles.

                                  Sitmmt! So solltest du es auch sehen. Wenn jeder die gleichen Meinung vertritt, wäre die Welt ziemlich eintönig.

                                  > Nur bei dir nicht, bei dir löst es abwertendes aus.

                                  Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, jemals Schimpfwörter verwendet zu haben.

                                  > Du kannst ebenso wenig wie Bol anders denkende tolerieren.

                                  Das siehst du allerdings total falsch.

                                  > Du musst ja nicht mit mir leben und vor allem
                                  > musst du nicht auf meine Beiträge reagieren!

                                  Stimmt, ein Leben mit dir würde nicht von langer Dauer sein.

                                  > Du spiegelst hier kein tolles Selbstbild. Du bist fixiert auf alles was nicht in dein Weltbild
                                  > passt.

                                  Ich hab nur, genauso wie du auch, eine eigene Meinung. Das war es auch schon.

                                  > Klicke doch ganz einfach keine Beiträge oder
                                  > Antworten von mir an.

                                  Das werden wir erst sehen. Ist ja schließlich ein öffentliches Forum.

                                  > Das tue ich ab sofort bei diesem Ferdinand Bol,
                                  > der ist für mich nicht mehr existent.
                                  > Es gibt ein ganz einfaches Mittel, nennt sich
                                  > Kreisläufe unterbrechen.

                                  Das ist natürlich sehr schade.

                                  Kommentar


                                  • Re: Beziehungskatastrophe!


                                    Compa76, was willst du denn hören, wenn du in ein derartig umfangreich und viel besuchtes Forum gehst? Sei doch mal ehrlich, ich lese unterschiedlichste Meinungen und habe dennoch das Gefühl, du möchtest doch nur den Satz hören, dass das, was du für richtig hälst das Maß aller Dinge ist. Möchtest du die Absolution erteilt bekommen- vom wem? Deine Meinung steht ja sowieso schon, resistent gegen alle anderen Aspekte- so erlebe ich dein Geschriebenes. Andere Ansichten siehst du als persönlichen Angriff, erwartest, ernstgenommen zu werden und nimmst aber andere nicht ernst. Typisch jedoch für Menschen, die aus der Opferrolle nicht rausfinden.
                                    Vorschlag: Trenne dich von deiner Freundin, bis das Kind geboren ist- Vaterschaftstest- je nach Ergebnis Familiengründung oder auch nicht. Ist es nicht dein Kind, hast du ja keine Verpflichtungen. Ist es deins- vielleicht läßt deine Freundin dich ja dann wieder dazugehören- alternativ bist du zahlender Vater mit Umgangsrecht- was wieder einer Opferrolle entspräche. Wie klingt das?



                                    In meinen Augen schizophren...

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X