#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungen und Umgang miteinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


    Geh bitte oder auch ach geh ist eine Redensart und nicht Wörtlich zu nehmen gg

    Kommentar



    • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


      **nein**

      Kommentar


      • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


        was "NEIN"??

        Kommentar


        • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


          Danke Marion!

          Wusste eh nicht gleich, was er damit gemeint hat dass er nicht geht!

          Wir wissen doch eh alle, dass er immer wieder auftaucht! Was täten wir auch ohne seine Beiträge??!!

          Kommentar



          • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


            sry, ich habe es überlesen - ich dachte du wolltest dass ich erzähle, das mache ich nie wieder, ich wurde deswegen zu oft beschämt und verhöhnt. deswegen das "nein" - und nie wieder!

            Kommentar


            • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


              Ich denke du weißt wie ich es gemeint habe. Ich habe als Kind auch mal eins drauf bekommen. daher weiß ich wie erniedrigt ein Kind sich dann fühlen kann. was nicht heißen soll das es mir als Kind schlecht ging
              Nein ich habe meine Eltern geliebt. Es war vor 40 Jahren halt so.
              Nimm es einfach so wie ich es schreibe und hinterfrage nicht alles. Auch wenn es deiner Meinung nach besser ist nachzuhaken. wenn du mit Blauäugig meinst das mann gerne das schlechte falsche übersieht,kann ich nur sagen ja tu ich auch oft. Ich lebe auch nur einmal und warum sollte ich mich nur auf das falsche in unserer Gesellschaft konzentrieren. Ich bin immer zur hilfe am Mitmenschen bereit und das zählt ja sicher auch.

              Kommentar


              • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                Ist auch OK!

                Wenn du darüber nicht schreiben möchtest!
                Ist auch sicher nicht einfach, den richtigen Gesprächspartner dafür zu finden.

                Kommentar



                • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                  einen Menschen verhöhnen weil ihn sexuelle Gewalt angetan wurde ist das letzte

                  Kommentar


                  • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                    Ja ohne M.M.würde was fehlen

                    Kommentar


                    • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                      richtig! Wäre echt fad.

                      Kommentar



                      • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                        Du sagst es, machst das deutlich, was ich auch schon deutlich machen wollte.

                        Es gibt viele Arten von Vergewaltigung. Nicht nur die sexuelle.

                        Nebenbei finde ich unpassend dass Sandra sich mit Silpau auseinandersetzt. Letztere ist dafür total ungeeignet, geht nur auf Passagen von Sandra ein und meint unbewusst sich rechtfertigen zu müssen -für ihre versteckten, unterschwelligen Anschuldigungen-.

                        Wer mit Vorurteilen belastet ist, sollte sich aus Diskussionen raus halten. Ich finde es absolut hirnlos von jemandem einfach nur zu verlangen er oder sie solle gefälligst dieses und jenes unterlassen.

                        Warum soll es unterlassen werden? Weil es ein Makel in unserer so hübschen, geordneten Gesellschaft ist und dieser Makel hilft sich ein Vorurteil leisten zu können?

                        Wenn trinken ein Makel, ja eine Sucht ist, wie süchtig sind dann vorurteilsbehaftete Menschen? Wie zwanghaft äußert sich ihre Vermeidungs- und Anklagesucht?

                        Kommentar


                        • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                          verolavie z. b. gibt es ja auch nicht mehr.

                          ich vertraue keinem menschen mehr wirklich.

                          ich klammere mich nahezu unablässig an die reine, nicht wertende, möglichst genau beschreibende naturwissenschaft (professorale lehrbücher der res naturae)

                          deswegen verstehe ich jeden von euch und natürlich mich viel besser ->

                          das verstehen hilft mir sehr (kognitionstherapie)
                          und ich lehne drogen grundsätzlich ab (ausser meiner nikotinsucht - nikotin wirkt entängstigend, wegen der inhalativen anwendung kann man die wirkung sehr gut steuern,
                          der tabakbrand ist ein segen für mich, wohl wissend, dass er mein leben stark verkürzen kann.

                          dennoch habe ich starke emotionen, die (leider) nicht immer unterdrücken kann (defizitäre affektregulierung, aber nur passager)

                          und ich bin ein *starker mann*,
                          deswegen **muss** ich besser mit solchen "traumata" zurecht kommen als eine *schwache frau*.......

                          Kommentar


                          • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                            ja, du hast völlig recht!

                            Kommentar


                            • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                              Okay, nun habe ich dich -in diesem Falle dich- an einem Punkt wo ich dich hinhaben wollte.

                              Sieh das nu nicht als Vorwurf, versuche es mal mit einem gewissen Verständnis zu sehen.

                              Du sagtest eben, ich zitiere: wenn du mit Blauäugig meinst das mann gerne das schlechte falsche übersieht,kann ich nur sagen ja tu ich auch oft. Ich lebe auch nur einmal und warum sollte ich mich nur auf das falsche in unserer Gesellschaft konzentrieren.

                              Nach deiner eigenen Definition bist du also zugegebener Maßen blauäugig. Gut, okay, lassen wir das mal einfach so stehen.

                              Frage dazu, ist dir bewusst dass du genau das tust was diese blauäugige Gesellschaft von ihren Mitgliedern verlangt. Kapierst du, dass du dieses perfide verhalten unterstützt?
                              Kapierst du, dass Menschen wie ich von blauäugigen als das bezeichnet werden was hier im Thema geäußert wurde.
                              Sinngemäß, ich sei anstrengend, unbequem, unsympathisch usw.

                              Ich finde deine Rechtfertigung komisch. Du lebst nur einmal und warum solltest du dich auf das falsche in unserer Gesellschaft konzentrieren ist mir eine zu flache Antwort, zu bequeme Rechtfertigung.

                              Erstens hast du keine Vorteile, denn du bist selbst Aktionen der Blauäugigen unterworfen. Zweitens finde ich es perfide, anderen Menschen helfen zu wollen indem du ein perfides System unterstützt oder zumindest -aus Bequemlichkeit und anderen vermeintlichen Vorteilen- tolerierst.

                              Kommentar


                              • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                ironheart schrieb:
                                -------------------------------------------------------
                                > verolavie z. b. gibt es ja auch nicht mehr.
                                >
                                **Aber es gibt vierapide**

                                > ich vertraue keinem menschen mehr wirklich.

                                **das ist schade und macht das Leben nicht leichter**

                                > ich klammere mich nahezu unablässig an die reine,
                                > nicht wertende, möglichst genau beschreibende
                                > naturwissenschaft (professorale lehrbücher der res
                                > natur

                                **das wär mir zu trocken**

                                > deswegen verstehe ich jeden von euch und natürlich
                                > mich viel besser ->


                                **ja ich versteh mich auch am beste;-).Abermanchmal habe ich das Gefühl du willst uns nicht verstehen.**


                                > das verstehen hilft mir sehr (kognitionstherapie)
                                > und ich lehne drogen grundsätzlich ab (ausser
                                > meiner nikotinsucht - nikotin wirkt entängstigend,
                                > wegen der inhalativen anwendung kann man die
                                > wirkung sehr gut steuern,
                                > der tabakbrand ist ein segen für mich, wohl
                                > wissend, dass er mein leben stark verkürzen kann.


                                **Siest du da habe ich dir was vorraus. Ich habe vor 6 Jahren von 60 auf 0 reduziert:-9**


                                > dennoch habe ich starke emotionen, die (leider)
                                > nicht immer unterdrücken kann (defizitäre
                                > affektregulierung, aber nur passager9

                                **Warum sollte ein Mann keine starken Emotionen haben.Wer keine mehr hat lebt nicht mehr.**

                                > und ich bin ein *starker mann*,
                                > deswegen **muss** ich besser mit solchen
                                > "traumata" zurecht kommen als eine *schwache
                                > frau*.......

                                **auch starke Männer dürfen schwäche zeigen und mal weinen!**

                                Kommentar


                                • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                  Ach Herby oder byther ich sage jetzt nicht das du unrecht hast, aber ich könnte eh nix ändern. Ich akzeptiere den Menschen. Ob andere es so halten liegt nicht in meiner Macht.

                                  Kommentar


                                  • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                    Nein hat er nicht silpau ist nicht mit Vorurteilen belastet
                                    dann würde sie hier mit so einigen nicht schreiben.

                                    Kommentar


                                    • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                      byher schrieb:
                                      -------------------------------------------------------
                                      > Du sagst es, machst das deutlich, was ich auch
                                      > schon deutlich machen wollte.

                                      **Ja nur DU hast es nicht geschafft! ;-)**

                                      > Es gibt viele Arten von Vergewaltigung. Nicht nur
                                      > die sexuelle.

                                      **Stimmt, das merkt man an dir am besten! Du bist anscheinend davon schwanger geworden.**

                                      > Nebenbei finde ich unpassend dass Sandra sich mit
                                      > Silpau auseinandersetzt.

                                      **Willst du ihr vorschreiben mit wem sie schreibt???? Ich glaubs ja nicht!!! Willst du sie entmündigen??? Sandra ist eine eigene Persönlichkeit uns sie kann tun und lassen was sie will! Verstanden??? Oder ist das zuviel verlangt??**

                                      > Letztere ist dafür total ungeeignet, geht nur auf Passagen von Sandra ein
                                      > und meint unbewusst sich rechtfertigen zu müssen
                                      > -für ihre versteckten, unterschwelligen
                                      > Anschuldigungen-.

                                      **Sandra weiß schon ganz genau was sie macht! Da braucht sie nicht DICH als Wachhund!**

                                      > Wer mit Vorurteilen belastet ist, sollte sich aus
                                      > Diskussionen raus halten.

                                      **Dann würde ich sagen, dass du dich ebenfalls raushalten solltest, weil du sagst ihr die ganze Zeit, dass sie ihre Flasche nicht aus der Hand geben soll. Du munterst sie nicht auf, aufzuhören! Im Gegenteil! Neben dir möchte ich nicht krank sein, denn DU würdest mich noch kranker machen!**

                                      > Ich finde es absolut hirnlos von jemandem einfach nur zu verlangen er
                                      > oder sie solle gefälligst dieses und jenes
                                      > unterlassen.

                                      **also wer da jetzt "hirnlos" ist werde ich jetzt wirklich nicht diskutieren! Offensichtlich kannst du nicht lesen! Ich verlange nicht, ich rate ihr höchstens! Und was sie macht oder nicht macht, das liegt in ihrem Bemessen aber NICHT in DEINEM!**

                                      > Warum soll es unterlassen werden? Weil es ein
                                      > Makel in unserer so hübschen, geordneten
                                      > Gesellschaft ist und dieser Makel hilft sich ein
                                      > Vorurteil leisten zu können?

                                      **Sie würde sich auf jeden Fall leichter tun in ihrem Leben wenn sie die Kraft aufweist von ihrer Sucht wegzukommen um ein starker Mensch zu werden! Du willst wohl aus ihr einen Deppen machen!**

                                      > Wenn trinken ein Makel, ja eine Sucht ist, wie
                                      > süchtig sind dann vorurteilsbehaftete Menschen?
                                      > Wie zwanghaft äußert sich ihre Vermeidungs- und
                                      > Anklagesucht?

                                      **Also wenn du begreifen würdest, was du da so von dir gibts, dann würdest du im Erdboden versinken.**

                                      **@Sandra: Ich hoffe, du lässt dich von seinem Geschwafel nicht von deinem Weg gesund zu werden ablenken. Wäre echt schön, wenn DU es schaffst. Byher soll weitersaufen! Du musst es sicher nicht.....mehr?!**

                                      Kommentar


                                      • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                        Ich klinke mich jetzt hier aus.Man/n kann auch Themen kaputtdiskutieren:-(
                                        Ich wünsche allerseits eine gute Nacht

                                        Kommentar


                                        • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                          liebe silpau,

                                          denkst du ein an adipositas leidender mensch, der noch dazu am allerliebsten zuschaut wie seine freundin von einer sex - maschine befriedigt wird, da er selbst die arme frau zerdrücken würde, und nach sekunden atemnot bekommt, wäre es wert, das du hier und mit ihm deine zeit verschwendest. ich frage mich nur wie der arme mensch mit seinen wurtsfinger die tastatur bedienen kann. sicher hat er in seinem auto, den sitz und die türen ausgebaut, naja bei dem wetter dürfte es kein problem sein.

                                          allerliebste grüße :-))))

                                          Kommentar


                                          • Re: ???


                                            Sind wir das nicht alle hin und wieder?

                                            Natürlich kann auch Sport zur Sucht werden, insofern hat der Mann seine eventuell, oder sogar ziemlich sicher verlagert. Nur bin ich nicht der Meinung, dass er, nur weil Ironman irgendwann für ihn aus ist, sofort wieder umkippt. Es mag so sein, bei Menschen, die ihrer Sucht nebenbei frönen. Aber jemand, der zwischenzeitlich andere Werte kennen und schätzen gelernt hat, der kann auch auf anderes wieder umsteigen.

                                            Der Film ist bestimmt sehr interessant, bzw. bietet auch Hoffnung, die gelebt wird. :-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                              haha, ich könnte als Mann schwanger werden. Dann bin ich auf dieses Wunderwerk mal gespannt. Kennt jemand eine männliche Hebamme, für den Fall .....?

                                              Interessant wie du meinst du müsstest Sandra mehr vor mir wie vor dir schützen. Ebenso interessant wie du so ganz selbstverständlich davon ausgehst wie sie als kluge Frau in der Lage siehst einen vermeindlich schlimmen Mann wie mich vor sich zu bewahren, aber andererseits widersprüchlich Sandra nicht für fähig zu halten das in den Griff zu bekommen was du als Makel, als Alkoholsucht siehst.

                                              Weißt du, mir sind die Leute suspekt die z.B. die Zigarettensucht ankreiden und jegliche Maßnahme eines suchtfördernden Staates toleriert. Ich schrieb absichtlich suchtfördernder Staat, weil dieser in meinen Augen nichts weiter tut als dafür zu Sorgen dass ihm entgangene Zölle und Steuern zu gute kommen. In meinen Augen ist es scheinheilig jegliche Sucht zu kritisieren, letztendlich aber gute Geschäfte mit den Süchten zu machen.

                                              Okay, du hast einen Vorteil. In einer blauäugigen Gesellschaft ist alles zum Vorteil der Führungsspitze geregelt ist.
                                              Sogar die Moral ist bestens geregelt.

                                              Du hast vorher kurz von Nazizeit bzw Vorkommnissen in dieser Zeit gesprochen. Im Sinne von das gab es damals halt.
                                              Nur damals?
                                              Gibt es dies nicht auch heute noch so als Form von bewusster gezielter Meinungsmache? Nicht nur betreffend Moral.

                                              Kommentar


                                              • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                                Hallo Ferry! ;-) Schon lange nicht gesehen ;-)

                                                Na wenn er an diesem Leiden erkrankt ist, dann wundert mich das allerdings nicht, wenn er sich damit zufrieden gibt, wenn er zuschauen kann, wenn die Maschine ihre (seine) Dienste tut.

                                                Keine Ahnung wie er das mit seinen Fingern macht. Aber anscheinend sind sie sehr gelenkig. Denn Buchstabenmüll gibt es viel.

                                                Meinst du das Auto mit dem abgeschürften Kotflügeln? Das hab ich jetzt erst mal im Fernsehen gesehen. War lustig anzuschaun.

                                                Auch dir die allerbesten Grüße ;-)))
                                                Schön, dass du dich gemeldet hast!

                                                Kommentar


                                                • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                                  liebe silpau,

                                                  das arme auto, ob es denn nicht unter seinem, na nenne wir es etwas beleibten hintern wegrostet ? sicher muss er öfter mal die kupplung wechseln. die bremsbeläge sind sicher auch alle zwei monate fällig.

                                                  naja, so hart kann da leben sein

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Beziehungen und Umgang miteinander


                                                    byher schrieb:
                                                    -------------------------------------------------------
                                                    > haha, ich könnte als Mann schwanger werden. Dann
                                                    > bin ich auf dieses Wunderwerk mal gespannt. Kennt
                                                    > jemand eine männliche Hebamme, für den Fall
                                                    > .....?

                                                    **na gehirnschwanger!!! Da brauchst keine Hebamme, das schafft ein Gehirnchirurg**


                                                    > Weißt du, mir sind die Leute suspekt

                                                    **im Prinzip ist mir das was dir suspekt vorkommt vollkommen egal, Wenn du dich darüber aufregst, dann erntest halt das Gras vom Park und drehst dir deine Zigaretten selber, du musst sie ja nicht im Geschäft kaufen. Dann brauchst dich nicht darüber aufregen, dass der Staat Steuern einhebt. **

                                                    Na ich möcht dich sehen, wenn du einen Mitarbeiter in der Firma hast, der ständig nach Alk stinkt und sich komisch benimmt. Oder nach jeder Pause verändert wieder an seinen Arbeitsplatz zurückkommt! Da bist wahrscheinlich du der erste der schreit wie eine Sirene.

                                                    Keine Ahnung ob es diese Art der Vorkommnisse noch gibt. In meiner Umgebung kenne ich das nicht.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X