#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühlskälte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühlskälte

    Was sind Gründe dafür, dass manche Menschen - vor allem Männer - gefühlskalt sind?

    Sie kennen keine Freude, empfinden keine Trauer und werden selten wütend. Dies Phänomen beschäftigt Therapeuten immer häufiger. Nach neuesten Schätzungen leidet jeder Siebte an Gefühlskälte.

    Warum ?


  • Re: Gefühlskälte


    Sie kennen keine Freude, empfinden keine Trauer und werden selten wütend.

    **Naja, aus Deiner subjektiven Sicht als Mann, und auch aus der subjektiven Sicht der (männl.) Forscher, mag das zutreffen.
    Ich kenn die Männer da doch etwas anders.... **

    Kommentar


    • Re: Gefühlskälte


      Hi Befraut,

      Gefühlskälte, Emotionslosigkeit sind nachweislich

      Begleiterscheinungen von Depressionen.

      L.G.
      Sie51

      Kommentar


      • Re: Gefühlskälte


        ich weiß nicht ob es so ist,aber ich denke sie haben in der Kindheit nicht gelernt Gefühle zu zulassen.Sie kennen sicher Trauer und Angst usw. Aber sie unterdrücken sie.
        Mit den Depressionen das kann ich mir nicht so vorstellen den gerade die versinken oft in Trauer oder Verzweiflung. Das sind Gefühle oder irre ich. Eher glaube ich das die Untredrückung der Gefühle in die Depression fürt.

        Kommentar



        • Re: Gefühlskälte


          Gefühlskälte würde ich es nicht nennen, die Gefühle sind bei vielen Männern auf anderen Ebenen. Sicherlich hat viel mit der Erziehung zu tun, vom Babyalter an, aber auch das grundsätzliche Rollenbild: Mann = Jäger & Sammler, muss töten, muss vorsichtig sein, wittert hinter jeder Ecke Gefahr. Frau = Kinder, Heim = Wärme, Geborgenheit, Vertrautheit.
          So sehr das den Emanzen nicht passt - daher kommt die ursprüngliche Gefühlswelt.
          Im Idealfall finden sich Mann und Frau zusammen, die sehr ähnlich ticken - auch in der Gefühlswelt, oder die die Gefühlswelten gegenseitig akzeptieren können. Man darf nur nicht an sich zweifeln und sich selbst als schuldig an den unverstandenen Gefühlen des Partners fühlen.

          Kommentar


          • Re: Gefühlskälte


            Gefühlskalte Menschen findest du bei beiden Geschlechtern.

            Kommentar


            • Re: Gefühlskälte


              Auferstehung von Kermit?

              Kommentar



              • Re: Gefühlskälte


                Wieso Auferstehung?

                Kommentar


                • Re: Gefühlskälte


                  Früher konnte man hier "Kermit" öfters lesen, wenn auch nicht unter 01

                  Kommentar


                  • Re: Gefühlskälte


                    Neee, ich bin definitiv neu!

                    Kommentar



                    • Re: Gefühlskälte


                      kermit01 ist neu, über den Rest denke ich nicht großartig nach.

                      Kommentar


                      • Re: Gefühlskälte


                        Das mit den Depris stimmt schon,man hat das Gefühl der Gefühlslosigkeit und hat Probleme anderen gegenüber welche zu zeigen,es iist einem auch ziemlich egal.
                        Ich denke Gefühlskälte ist auch ein Ausdruck der heutigen Gesellschaft,wer nicht kämpfen kann kommt nicht weit und wen erdchrecken noch brutale Bilder in den Nachrichten,daß Mitfühlen schwächt ab auch dem Partner gegenüber.

                        Kommentar


                        • Re: Gefühlskälte


                          So lange es noch Menschen gibt die bei z.B.Katastrophen vor den Fernseher weinen,ist nicht die Gesellschaft Gefühlskalt sonder nur einzelne Personen.Es gibt also noch Hoffnung für die Zukunft.

                          Kommentar


                          • Re: Gefühlskälte


                            Ja es gibt eiskalte Frauen Brrrr

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X