#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenn der Freund mit der Ex in die Sauna.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn der Freund mit der Ex in die Sauna.....

    Hallo,

    Nun, es hat sich ergeben, dass die Ex meines Freundes in eine andere Stadt gezogen ist. Er ist auch nach mehreren Jahren noch immer recht gut mit ihr befreundet und eigentlich mag ich sie auch ganz gern.
    Nun hat sie ihn (also ihn alleine)zu einem Besuch eingeladen und es steht auch ein Saunabesuch an. Er ist eigentlich kein Saunagänger.... er will wohl nur mitgehen weil sie "so eine tolle Sauna" entdeckt hat.

    Nun, ich dachte eigentlich dass ich mit der Freundschaft ganz gut klar komme. Aber er eine Woche bei ihr in der Einzimmerwohnung? Und dann auch noch Sauna?
    Irgendwo stoße ich da gerade an meine Grenzen.

    Ich glaube nicht dass zwischen den beiden im sexuellen sinne was passieren würde... und trotzdem gefällt mir dieses Vorhaben ganz und gar nicht.
    Bin ich jetzt zu kleinlich oder zu eifersüchtig? Soll ich tolerieren dass er diese Zeit mit ihr verbringt und wohlmöglich mangels Schlafgelegenheit sogar bei ihr im Bett schläft?
    Oder bin ich im Recht und Ihr hättet da auch eure Probleme?

    Ich freue mich über jeden Kommentar!!
    Grüße
    Die Mina


  • Re: Wenn der Freund mit der Ex in die Sauna.....


    Hallo diemina

    wenn du bedenken hast, sags ihm. er wird dann entscheiden, wie wichtig ihm die sache ist. es kann in beide richtungen was passieren. also sprich mit ihm.

    ich persönlich wäre auch nicht begeistert, aber die entscheidung trifft er. genau wie er die konsequenzen tragen muss, die daraus in eure beziehung entstehen.

    LG Primater

    Kommentar


    • Re: Wenn der Freund mit der Ex in die Sauna.....


      "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" hat schon Lenin gesagt und das war ein schlauer Mensch. Sag deinem Freund, dass ihr entweder gemeinsam fahrt (dann könnt ihr auch zu dritt in einem Bett schlafen, dein Freund gehört korrekterweise in die Mitte) oder er muss zu Hause bleiben.
      LG Kristian

      Kommentar


      • Re: Wenn der Freund mit der Ex in die Sauna..


        Hallo DiMina,

        ...sag ihm, es wäre für Dich kein Problem, aber alleine sein wolltest Du auch nicht in der Zeit.
        Du würdest halt den symphatischen Arbeitskollegen
        bitten, die Woche bei Dir zu bleiben, natürlich in
        allen Ehren.

        ....tut mir leid, aber wenn Dein Freund darauf eingeht, verbieten kannst Du es ihm ja wohl nicht,
        er ist ja schließlich erwachsen, aber dann ist bei
        Euch was nicht in Ordnung.

        Kurz................ich hätte ein Riesenproblem !!!

        Sie51

        Kommentar



        • Re: Wenn der Freund mit der Ex in die Sauna..


          Wenn er der Meinung ist, dass er dieses Angebot annehmen möchte, dann würde ich bloß zu ihm sagen, dass er sich das "sehr gründlich" überlegen sollte.

          Kommentar


          • Re: Wenn der Freund mit der Ex in die Sauna..


            Oh je... also wenn du dich auch gut mit ihr verstehst, warum ist nur er eingeladen? Das alleine würde ich als Affront empfinden. Frag ihn mal, was er denken würde, wenn dein Ex nur dich einladen würde und du bei ihm ein paar Tage lang in seiner Einzimmerwohnung übernachten würdest, weil er dir "die Stadt zeigen möchte...".

            Geht Beide hin oder keiner... aber was soll das, alleine zu einer Ex zu fahren, sehr wahrscheinlich bei ihr im Bett übernachten und auch noch "in einer tollen Sauna" eingeladen zu werden, obwohl der eine überhaupt nichts damit am Hut hat.

            Die Augen hierbei fest geschlossen zu halten ist in deinem Fall eher sehr leichsinnig und geradezu wegbereitend, als "nur" risikoreich.

            Kommentar


            • Re: Wenn der Freund mit der Ex in die Sauna.....


              wäre es meine freundin, würde ich ihr die sporttasche packen. ich finde es wirklich albern und kindisch, eifersüchtig auf verflossene aus der vergangeheit zu sein. es hat sicher einen grund warum sie mit mir und nicht ihrem ex zusammen ist.

              Kommentar



              • Re: Wenn der Freund mit der Ex in die Sauna.....


                Hallo befraut.
                bist du aus Holz? Gelegenheit macht Diebe ähhh Liebe.
                Also mich dürfte man nicht ins Bett eines hübschen Mädchens lassen, egal ob Ex oder nicht. Und nachts sind alle Mädchen hübsch ()

                Kommentar


                • Re: Wenn der Freund mit der Ex in die Sauna.....


                  Hi kristian,

                  aus Holz, nein ganz im Gegenteil. Sicher aber ein paar Tage älter, und mit einer Vergangenheit voller Erlebnissen. Ich denke jeder Mensch ist etwas besonderes, und entscheide ich mich für eine Frau, dann sicher ganz bewusst. Dann ist diese Frau, die Frau die ich an meiner Seite wissen möchte. Dann spielt rechts oder links keine Rolle mehr für mich. Die lapidaren Bettgeschichten schließe ich jetzt mal davon aus. Für mich ist Liebe eine Entscheidung, ich erwarte das auch von meiner Partner-in, gibt sie mir Anlass daran zu zweifeln, ist das sicher nicht die richtige für mich.

                  Kommentar


                  • Re: Wenn der Freund mit der Ex in die Sauna.....


                    ... da hast du sicherlich auch recht. Das hast du auch schön geschrieben. Aber wenn dieMina mit dieser Reise Probleme hat, dann wäre es, wenn ich ihr Freund wäre, selbstverständlich, darauf Rücksicht zu nehmen. Und da kommt es nicht darauf an, was andere machen würden. Ihre Gefühle kann keiner in Frage stellen.

                    Kommentar



                    • Re: Wenn der Freund mit der Ex in die Sauna.....


                      Naja mag sein, dass sie Probleme damit hat, aber auf der anderen Seite, warum gönnt sie ihm nicht den Spaß.

                      Ich wäre da scheinbar der einzige, der denken würde " Na wenn es ihr Freude macht, dann lass ich sie "

                      Ich beschneide Menschen ungern in ihrer Freiheit, ich selbst möchte das auch nicht. Sicher sollte es in jeder Beziehung Regeln und Grenzen geben, aber warum sollte ich ihr die Freude nicht gönnen. Es geht doch nur um Eifersucht, und Eifersucht ist immer Egoismus. Ich kann niemand an mich binden, dass sollte immer freiwillig geschehen.

                      Kommentar


                      • Re: Wenn der Freund mit der Ex in die Sauna..


                        Ich wäre ziemlich eifersüchtig. Aber es ist wohl eine Vertrauenssache. Wenn du ihm vertrauen kannst, dann lass ihn gehen. Wenn du Zweifel hast, dann bitte ihn zu bleiben oder zusammen mit dir zu fahren oder die Zeit auf weniger als eine Woche zu verkürzen, dir zu liebe. so zeigst du ihm dein Vertrauen , er hat nicht das Gefühl, dass du ihn einengen willst und du musst dir nicht eine Woche lang darüber Gedanken machen, was passieren könnte. Ein Wochenende reicht doch auch, oder? Und eine Luftmatratze und einen Schlafsack bekommt man in jede 1-Zimmerwohnung (sogar in meine^^).

                        Liebe Grüße
                        Tatze21

                        Kommentar


                        • Re: Wenn der Freund mit der Ex in die Sauna.....


                          sagt man nicht eher." nachts sind alle katzen grau "()

                          Kommentar


                          • Re: Wenn der Freund mit der Ex in die Sauna.....


                            ... ja, mein ich doch, is das nich dasselbe??

                            Kommentar


                            • Re: Wenn der Freund mit der Ex in die Sauna.....


                              also nee so was von respektlos den schönen Geschlecht gegenüber.
                              Oder wars das schwache Geschlecht ;-)

                              Kommentar


                              • Re: Wenn der Freund mit der Ex in die Sauna.....


                                ist das nicht auch dasselbe??? ich mein schön und schwach, obwohl, eigentlich sind die Frauen doch schön und stark!!?

                                Kommentar


                                • Re: Wenn der Freund mit der Ex in die Sauna.....


                                  also wenn ich hier so lese, möchte ich nicht unbedingt jede starke Frau kennen

                                  Kommentar


                                  • Re:starke Frauen..


                                    für mich ist die Frau stark, die z.B. den Mann so nimmt wie er nun mal ist. Mit schwächen,fehlern und auch einer Vergangenheit.Die auch zu ihm steht wenn das Geld knapp ist, der Sex aus irgendeinen Grund nicht möglich ist oder der Mann mal Hilflos ist.Egal ob gesundheitlich oder moralisch.
                                    Das sind die STARKEN FRAUEN.

                                    Kommentar


                                    • Re: Re:starke Frauen..


                                      ja, da stimme ich dir gerne zu, wo gibts die???

                                      Kommentar


                                      • Re: Re:starke Frauen..


                                        Sie dich um. Überall da wo es Liebe gibt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Re:starke Frauen..


                                          ja nur solche starken frauen sind rar gesäht.

                                          ist wie mit der orientierung an äußerlichkeiten. bröckelt die fasade, schaut man manchmal auf ein nichts. kein herz, keine seele.

                                          die frauen, mit stärke brauchen sich auch nichts zu beweisen, sie wissen um ihre stärken.

                                          bei männern ists häufig auch so. die großen sind unauffälliger. müssen sich nicht als schwätzer produzieren und ihre stärken auf der zunge tragen.

                                          LG Manni

                                          Kommentar


                                          • Re: Re:starke Frauen..


                                            Du sagst es

                                            Hallo Manni wie geht es dir?

                                            Kommentar


                                            • Re: Re:starke Frauen..


                                              Danke - gut.

                                              bin am nach lesen und finde so einen oder ander guten beitrag, wie den von dir gerade.

                                              einen lieben gruß an dich.
                                              Manni

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X