#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexualität -Nichts geht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexualität -Nichts geht mehr

    Hallo an alle,

    ich bin männlich, 28 Jahre alt und seit 8 Jahren verheiratet. Mein Problem woran ich mir mittlerweile den Kopf zerbreche ist, dass bei mir in der Ehe mit der Sexualität kaum noch läuft. Wenn ich meiner Frau Bedürfniss nach Nähe, Wärme, Zärtlichkeit andeute ist Sie mehr oder weniger abweisend. Wenn es um dieses Thema geht ist Sie immer noch zurückhaltend und kann gar nicht darüber mit mir sprechen. Ich denke nicht das ich im Bett grob zu Ihr bin, aber Sie kann nach 8 Jahren Ehe mit mir nicht frei sprechen, die meisten Wünsche von mir sind seit Jahren offen, das habe ich Ihr auch gesagt bzw. mal erzählt aber ändern tut sich da nichts.


    Ich weiß nicht wie ich mich Verhalten soll. Wie kann man eigentlich damit klar kommen, ich rede über dieses Thema kaum damit sie sich nicht bedrängt fühlt aber eine Ehe ohne Sex?


  • Re: Sexualität -Nichts geht mehr


    Hallo!

    War das denn schon immer so, dass deine Frau sehr verschlossen ist oder auch wenig Sex wollte?? Oder gab es da irgend einen Auslöser???

    Weil wenn es schon immer so war, dann liegt es evtl. an der Erziehung deiner Frau, dass das evtl. Tabu-Themen sind. Oder ein Ereigniss vor der Beziehung mit dir!

    Wenn es nicht von Anfang an so war, muss es einen Auslöser gegeben haben. Bei manchen Frauen ist es z.B. die Geburt eines Kindes oder ein Vertrauensbruch!

    Egal was schuld ist, du musst mit deiner Frau reden, sage ihr es so, wie du es oben geschrieben hast. Erwarte nicht sofort eine Antwort - sage es ihr auch! Sie darf sich nicht überrumpelt fühlen, sonst verschließst sie sich noch mehr.

    Bereite doch mal einen romantischen Abend vor, vielleicht ergibt sich dann was....

    LG Jenny

    Kommentar


    • Re: Sexualität -Nichts geht mehr


      Hi, Du hast Dir sicher schon einige Gedanken darüber
      gemacht, was los sein könnte. Aber wenn Deine Frau nicht mit Dir darüber reden kann, hat dies sicher
      einen wichtigen Grund. Ein Grund könnte sein, dass
      sie Dich nicht verletzen will, aber etwas hat, was
      sie deshalb nicht über die Lippen bringt. Oft hilft
      nur ein Dritter diesen Knoten zu lösen.Manchmal kann
      ein Besuch bei einem Paartherapeuten helfen. Dieser
      Therapeut wird mit Euch getrennte Gespräche führen,
      und versuchen, einen Weg zu finden, wie ihr auch über dieses heikle Thema sprechen könnt.
      Laß es so nicht weiterlaufen, es führt sonst nur in
      eine Einbahnstrasse und wird schlimmer.
      Alles Gute!
      Sie51

      Kommentar


      • Re: Sexualität -Nichts geht mehr


        Hallo, vielen Dank vorerst für die Beiträge;

        War das denn schon immer so, dass deine Frau sehr verschlossen ist oder auch wenig Sex wollte?? Oder gab es da irgend einen Auslöser???

        Das würde ich auch gerne wissen, ob ich jemals grob zu Ihr gewesen bin, aber ich bin 99% sicher
        dass es nicht so ist.
        ---------------------------
        Wenn es nicht von Anfang an so war, muss es einen Auslöser gegeben haben. Bei manchen Frauen ist es z.B. die Geburt eines Kindes oder ein Vertrauensbruch!

        Kinder haben wir leider nicht, aber Sie hat mich vor 3 Jahren mit einem anderen Mann betrogen, welches eine sehr schmerzhafte Erfahrung war, habe aber an meiner Frau nicht losgelassen.
        ---------------------------

        Kommentar



        • Re: Sexualität -Nichts geht mehr


          Sie51 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ein Grund könnte sein, dass
          >sie Dich nicht verletzen will, aber etwas hat, >was
          >sie deshalb nicht über die Lippen bringt.> Sie51

          Einen Grund gibt es sicherlich, wie im oben beschrieben, die Sache mit vor 3 Jahren. Ich denke wenige würden bei einem Betrug zugeben mit jemandem Geschlafen zu haben, dieses kann auch der Grund sein. Denn Sie meinte damals dieses nicht getan zu haben.

          Kommentar


          • Re: Sexualität -Nichts geht mehr


            Das sie dich betrogen hat, das könnte natürlich der Auslöser gewesen sein. Man kann jetzt natürlich mutmaßen, ob der Sex besser war oder ob sie einfach ein schlechtes Gewissen hat. Das wird nur deine Frau wissen.

            Hut ab vor dir, dass du ihr diesen Seitensprung verziehen hast, vielleicht frisst es aber deine Frau auf und sie traut sich nicht, eine konsequente Entscheidung zuzulassen.

            Reden! Wirklich, aber überfalle sie nicht. Sage einfach,dass du mit ihr über euch reden willst, ob es ihr gerade passt. Wenn nicht, dann bitte sie am nächsten Abend um ein Gespräch, dann kann sie sich drauf einstellen.

            Alles Liebe Jenny

            Kommentar


            • Re: Sexualität -Nichts geht mehr


              Hallo, dann brauchst Du wohl nicht weiter nach
              einem Grund zu fragen.
              Sie hat Dich vor 3 Jahren betrogen, aber nicht verlassen, in der Hoffnung, ihre Liebe zu Dir wieder
              zu finden. Damit hat sie wohl arg Probleme. Es geht
              wahrscheinlich nicht mehr um den anderen Mann, aber
              die Sehnsucht nach dem Gefühl zu lieben.
              Keine gute Situation für Euch beide.
              Eine kurzfristige Trennung (schenk ihr doch mal einen Urlaub allein)könnte sie dazu bringen, mal ohne Dich in sich reinzuhorchen. Sag ihr ruhig, was
              Dir durch den Kopf geht, und was Du Dir wünschst, und dass das Leben, so wie es jetzt ist,für Dich auch nicht prickelnd ist. Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, jetzt müsst ihr reden.
              L.G.Sie51

              Kommentar



              • Re: Sexualität -Nichts geht mehr


                Sie51 schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Keine gute Situation für Euch beide.
                > Eine kurzfristige Trennung (schenk ihr doch mal
                > einen Urlaub allein)könnte sie dazu bringen, mal
                > ohne Dich in sich reinzuhorchen.

                Ich glaube wenn ich jetzt sage dass ich das auch schon gemacht habe, wird es absolut keine Chance mehr geben. Ich habe ihr wirklich mit der Absicht ca. nach 6 Monaten nach dem Vorfall im Sommer 2 Wochen Urlaub geschenkt. Als sie wieder zu Hause ankam, hatte Sie wieder gleich nach Ihrer ankunft mit Ihm telefoniert. Natürlich habe ich mich darüber aufgeregt, es war nämlich ziemlich schwer Sie 2 Wochen wegzuschicken, in der Hoffnung sie kehrt zu mir zurück, aber das hat mir den Rest gegeben, doch ich bin einer bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt.

                Vielen Dank

                Kommentar


                • Re: Sexualität -Nichts geht mehr


                  Wie wär´s denn, wenn du einmal allein für dich Urlaub machst.
                  Frage dich einmal ob du wirklich die Ehe noch aufrecht erhalten willst.

                  Warum musst du dich nach deiner Frau richten, du hast schließlich auch Bedürfnisse. Würdest du ihr noch einen Seitensprung verzeihen, falls es dazu kommen würde?

                  Vielleicht reicht auch schon ein verlängertes Wochenende für dich ganz allein um mal darüber nachzudenken was dir am wichtigsten ist.

                  Kommentar


                  • Re: Sexualität -Nichts geht mehr


                    Hi,
                    klar wer mal Urlaub macht, spielt keine Rolle.
                    Hauptsache mal für sich sein.
                    Mach das doch, vielleicht wird es Deine Sichtweise
                    auch etwas zurechtrücken, egal in welche Richtung.

                    L.G.Sie51

                    Kommentar



                    • Re: Sexualität -Nichts geht mehr


                      Vielen dank für die Beiträge nochmals. Ich glaube das für sich alleine sein und nachdenken werde ich in erwägung ziehen.

                      einen Schönen Abend an alle

                      Kommentar


                      • Re: Sexualität -Nichts geht mehr


                        ".Manchmal kann
                        ein Besuch bei einem Paartherapeuten helfen.."

                        Das war auch mein erster Gedanke.

                        Das Paar hat mit 20 Jahren geheiratet (vielleicht war sie sogar noch jünger). Bei wenig Vorerfahrungen stellt sich irgendwann - nach 5 Ehejahren z.B. - die Frage, ob es "das" nun für ein ganzes Leben gewesen ist.

                        Viele Frauen haben häufig eine unbestimmte Sehnsucht nach einem größeren erotischen Spektrum (nicht reduziert auf mehr sexuelle Praktiken!), nach mehr knisternder Spannung zwischen den Partnern und romantischen Ausnahmezuständen.

                        Sie können sich nicht auf Dauer mit einem Partner arrangieren, dem eine willige oder einwilligende Partnerin, die rasch einen echten oder scheinbaren Höhepunkt erreicht, völlig genügt.

                        In der Sprechstunde höre ich von den ob des "Wegdriften" ihrer Partnerin erstaunten Männer, dass sie doch meist einen Orgasmus gehabt habe.
                        Sie verstehen nicht, dass Liebe auch in ihrer Körperlichkeit sehr viel mehr als Sex ist.

                        Kommentar


                        • Nachtrag für Kilara


                          Hallo Kilara,
                          mit meinem Beitrag (oben) will ich nicht unterstellen, dass Sie ein fantasiearmer Liebhaber sein müssen und Ihre Frau sich darum anders orientiert hat.
                          Ich wollte Ihnen damit eine Paartherapie empfehlen, weil ein erfahrener Dritter dem Problem eher näher kommt.
                          Ihre Frau wird allerdings nur einwilligen, wenn sie auch einen Leidensdruck hat, und der Erfolg ist deutlich größer, wenn beide es wollen.

                          Viel Glück

                          Dr. Riecke

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X