#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unbeweglich: Blockaden lösen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbeweglich: Blockaden lösen?

    Hallo,

    ich mache jahrelang Sport (Kampfsport, Laufen, Kraftsport etc.), dabei dehne ich mich nur sporadisch. Regelmäßig habe ich mit teils starken Verspannungen im Rücken und Nacken zu kämpfen. Wenn der Schmerz zu stark wird, gehe ich zum Orthopäden, der mir bestätigt, dass man gesamter Körper stark verspannt ist, und mir die akuten Blockaden löst.

    Frage: Kann ich "pauschal" regelmäßig zum Arzt gehen, der mir die Blockaden im ganzen Körper löst, und nicht nur an der betroffenen Stelle im Akutfall?

    Danke!


  • Re: Unbeweglich: Blockaden lösen?

    Hallo wKp7gs,

    da Sie sportlich sehr aktiv sind, sollte der Körper in einer guten Balance zwischen Spannung und Entspannung sein.

    Eigentlich sollten Sie im Vorfeld mehr auf Entspannung- und Dehnübungen vor und nach dem Training machen (vielleicht trainieren Sie einfach zu einseitig), damit es nicht zu diesen Blockaden kommt. Haben Sie einen Trainer der Ihnen hier Tipps geben kann?

    Ob Ihr behandelnder Arzt "pauschal" Blockaden löst, können Sie letztlich nur selbst feststellen. In der Regel geht man ja zum Arzt, wenn man ein akutes Problem hat, der Sie dann eigentlich bei häufigeren Problemen mit einem Rezept an einen Physiotherpeuten überweisen kann. Der kann Ihnen auch entsprechende Übrungen zeigen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Unbeweglich: Blockaden lösen?

      Vor allem bringt das nichts !
      Auf Dauer eher schädlich.

      Hier sollten Sie auf einen Ausgleich setzen !

      Wie Victoria schon erwähnt hat.

      Sie schaden sich selbst mehr mit den Manipulationen durch mechanische
      Einwirkungen von außen, als es nutzt.

      Physiotherapie durchaus mit eindeutiger Diagnose auch
      orthopädisch abgeklärt !
      (Wirbelsäule).

      Beste Alternative immer das Schwimmen !
      Das in allen Lagen ohne irgend eine Leistung bringen
      zu müssen.
      Brust, Rücken, paddeln, kraulen etc., Atemtechnik.

      Kommentar

      Lädt...
      X