#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Schulter und zwischen Daumen und Zeigefinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Schulter und zwischen Daumen und Zeigefinger

    Hallo zusammen,

    ich heiße Justus und bin 26 Jahre alt.

    Bereits seit einigen Jahren habe ich sporadisch bzw. wiederkehrend Schmerzen in meiner Schulter. Hinzu kommen dann oft recht unspezifische schmerzen zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger, selten auch generell leichte schmerzen im Handgelenk.

    Oft hatte ich den Verdacht, dass die schmerzen vom Kraftsport kommen. Ich mache Kraftsport, jedoch nicht extrem und achte auch auf Ausführung und co. Dann habe ich aber auch den Verdacht, dass die schmerzen von der Arbeit und dem Spielen vom PC kommen, bzw. beides einen Zusammenhang haben mag. Ganz schwer zu definieren, da es ot gefühlt aus dem Nichts kommt, mal Monate bleibt, ab und an nur wenige Tage. Mal stark mal schwach etc...

    Was noch sehr auffällig ist, sind weitere Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger. Diese entstehen oft sobald ich etwas länger greife, auch bei wenig Kraft. Das mag zb. eine Brötchentüte sein, dabei entsteht oft ein sehr merkwürdiger Schmerz.

    Ich war bereits bei einem Orthopäden, dieser meinte dass meine Schulter wohl recht eng sei und daher vermutlich die Schmerzen bzw. Reizungen kommen. Er verschrieb mir Krankengymnastik und wollte ansonsten operieren, war ich nicht der Fan von. Insb. da die Schmerzen nicht dauerhaft sind schiebe ich das Thema leider oft vor mir her.

    Meine Fragen:
    - Was könnte das sein, wie kann ich selbst etwas dagegen tun? Schulter dehnen? Rücken als Gegenspieler trainieren, weniger nach vorne gerichtete Sitzposition etc?
    - Zu welchem Arzt geht man am besten, der sich das Thema ganzheitlich anschaut? Es gibt ja Spezialisten für Schulter, Handgelenk, Finger etc. Bin mir da sehr unsicher ob ich bei einem Orthopäden, Physiotherapeuten, Sportmediziner etc. am besten aufgehoben bin.

    Freue mich auf Rückmeldung!
    Danke!


  • Re: Schmerzen in der Schulter und zwischen Daumen und Zeigefinger

    Achso, die Schmerzen mit dem greifen sind auf beiden Seiten vorhanden, also nicht nur die Seite an auf der auch die Schulter schmerzt.
    OT: gibts hier keine Möglichkeit seinen Beitrag zu editieren?

    Kommentar

    Lädt...
    X