#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach einrenken Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach einrenken Schwindel

    Hallo!

    Weil ich total verspannt war und meine Halswirbel gerade morgens nicht mehr richtig bewegen konnte, bin ich am Freitag zu meinem Chiropraktiker gegangen. Bisher hat mir seine Behandlung immer sehr gut geholfen.
    Er renkte mich an vielen Stellen ein. So auch am Halswirbel.
    In der Nacht zum Samstag hatte ich heftigen Drehschwindel beim umdrehen in der Nacht. Dies wurde in den letzten beiden Nächten zwar besser....leider ist es aber immer noch so, dass wenn ich mich auf die rechte Seite lege mir kurz schwindelig wird. Auch beim aufstehen von der rechten Seite ist mir kurz schwindelig. Tagsüber bemerke ich es nicht. Was kann ich dagegen tun? Ich habe immer sofort große Ängste. Lg


  • Re: Nach einrenken Schwindel

    Sie sollten hier mal über eine Alternative
    nachdenken !!!
    Das ständige Einrenken etc. schadet mehr als es nutzt !
    -------------------------------------------------------------------------------
    Wichtig wäre hier den Hintergrund herauszufinden !!!

    Also Facharzt für HWS-Syndrom aufsuchen, spezialisierter
    Orthopäde !!!
    Dieser kann einige Untersuchungen machen auch CT od,
    MRT veranlassen.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Verspannungen sind mitunter auch mit verantwortlich für
    Beschwerden.
    Wenn man das kennt, kann man auch aktiv etwas dagegen
    unternehmen !
    -------------------------------------------------------------------------------
    Facharzt aufsuchen, Situation abklären !
    Eventuell gezielte Physiotherapie etc.


    Finger weg v. Osteopathen u. irgend welchen
    Einrenkmethoden.


    Kommentar


    • Re: Nach einrenken Schwindel

      Das Problem ist, dass das auch für Schulmediziner das Mittel erster Wahl ist.
      Ich halte auch nichts davon und finde, dass es bei mir mehr Schaden angerichtet hat, als dass es was genutzt hat. Geholfen hat es jedenfalls noch nie.

      Dennoch bin ich schon mit einigen Orthopäden in Streit geraten, wenn ich mich geweigert habe, mich einrenken zu lassen. Ein MRT oder Röntgenbild wurde nie vorher gemacht, Einrenken ist immer die erste Idee, die aufkommt.
      Zwei von ihnen haben mir versagt, mich weiter zu behandeln, wenn ich mir "nicht helfen lassen will". Es ging mir immer nur um das Einrenken, das ich nicht möchte. Mehr können aber manche anscheinend nicht, lehnt man das ab, ist man unten durch.

      Daher: Guter Rat, aber manchmal nicht so einfach befolgen.

      Kommentar


      • Re: Nach einrenken Schwindel

        Ein Fachorthopäde für HWS / BWS sollte hier anders agieren.
        Eigentlich sollte dieser in der Lage sein Ihre Haltung,
        Ihr Gangbild zu beurteilen. Schmerzansätze etc.
        Daraus Schlüsse zu ziehen u. eine entsprechende Untersuchung
        anzuregen.
        Sie haben hier auch die Möglichkeit die KK zu kontaktieren
        u. sich dort über entsprechende Fachärzte zu informieren.
        Das bisherige Vorgehen anzuprangern.

        Eine andere Möglichkeit einen Sportmediziener aufzusuchen
        der der Sie untersucht u.eine entsprechende Überweisung veranlasst ?
        ------------------------------------------------------------------------------------
        Das Thema ist nicht einfach.
        Eben die Muskulatur hat auch viel Einfluß auf die Symptomatik
        die Sie beschreiben, stützt das gesamte Skelett.
        Einseitige Arbeitsabläufe, mangelnde ausgleichende Bewegung,
        alles hat Einfluß. Führt teils zu Verspannungen u. möglicherweise
        auch zu Fehlhaltungen.
        -----------------------------------------------------------------------------------
        Hatte selbst vor 2 J. einen leichten Bandscheibenvorfall.
        Eben tgl. einseitige Arbeitsabläufe, 3 Schicht dazu alles andere.
        Zwischen Weihn. u. Neuj. Umräumaktion Möbel
        Dachte erst es wäre Muskelkater, wurde nach einigen TG.
        merkwürdiger, da der Verlauf selbst bei verzögerter
        Regeneration mekwürdig war.
        Januar noch 2 1/2 arbeiten (Nacht, trotz Schmerzen)
        u. dann ging v. einem Moment z. anderen nichts mehr.
        bekam den Arm nicht hoch etc.

        Terminvergabe nicht so einfach.
        Es wurde ein MRT gemacht u. eine Physiotherapie
        angeordnet.
        Die Physiotherapie hat hier viel Erfolg gebracht auch
        wenn das seine Zeit brauchte
        7 Wochen war ich damit zu Hause u. bin dann mit
        etwas Skepsis auf die Arbeit eben wegen dieser teils
        einseitigen Belastung.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Wichtig immer:
        wenn es Radiologische Befundberichte gibt,
        diese auch dem Physiotherapeuten (Kopie) aushändigen !
        Das Überweisungsformular enthält nur einen
        allgemeinen Schlüssel ! Der kann vieles bedeuten !


        Kommentar


        Lädt...
        X