#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich immer beim Sport, rechts im Gesicht Missempfindungen, liegt es daran?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich immer beim Sport, rechts im Gesicht Missempfindungen, liegt es daran?

    Hallo,

    habe immer beim Sport, wenn ich Belastungen habe, ein Missempfinden im Gesicht, sprich rechts. Das fängt an der rechten Schläfe an über das rechte Auge und zieht sich bis runter zur rechten Wange. Auch habe ich das Gefühl, wenn das passiert, das ich irgendwie dann mit dem rechten Auge nicht richtig schauen kann. Da ich im C4/5 eine bds. Neuroforamenstenose habe.
    Aber wie gesagt, dies geschied erst immer nur unter Belastung, wenn ich Jogge oder Nordic Walking betreibe. Ansonsten im alltäglichen oder in Ruhe habe ich das nicht.

    Nun könnte es an der Neuroforamenstenose liegen?


    Gruß Karl


  • Re: Habe ich immer beim Sport, rechts im Gesicht Missempfindungen, liegt es daran?

    Kann, kann aber auch nicht!
    Was sagt Ihr beh. Orthopäde dazu?

    Kommentar


    • Re: Habe ich immer beim Sport, rechts im Gesicht Missempfindungen, liegt es daran?

      Hallo,
      die Verengung des Nervenaustrittslochs bei C4/5 dürfte nichts mit irgendwelchen Erscheinungen am Kopf zutun haben. Allenfalls höher gelegene Segmente in der HWS
      https://blog.lecturio.de/wp-content/...dermatomes.jpg

      Da die Erscheinungen einseitig sind, würde ich das abklären wollen (Ausschluss Schlaganfall).
      Diese Untersuchung könnte sinnvoll sein und das aktuelle Risiko aufzeigen: https://www.cardio-centrum.com/leist...sgefaesse.html

      Man könnte vorbeugend 100mg ASS (zB Aspirin) einnehmen. ASS wirkt blutverdünnend. Aber natürlich nur, soweit keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bestehen. Manche nehmen das "im Alter" präventiv. Es ist eine geringe Dosis. Soweit man keinen Sport mit hohem Verletzungsrisiko ausübt. Du könntest den Hausarzt darauf ansprechen.

      Kommentar


      • Re: Habe ich immer beim Sport, rechts im Gesicht Missempfindungen, liegt es daran?

        Ratsam wäre natürlich auch eine Langzeit-Blutdruckmessung und ggf. ein Check-up des Herzens.

        Kommentar



        • Re: Habe ich immer beim Sport, rechts im Gesicht Missempfindungen, liegt es daran?

          Hallo,

          hatte im vorigen Jahr ein Langzeit-EKG mit Belastung, sprich ein Belastungs-EKG und da war alles OK.

          Das ist aber immer nur mal sporadisch wenn ich eine lange Strecke gejoggt bin, dann habe ich diese Erscheinungen. Das zieht sich dann an der rechten Schläfenpartie bis runter zur Wange und dann habe ich auch Probleme mit dem Auge, kann dann nicht richtig sehen. Aber nur rechts. Wenn ich dann eine Weile gegangen bin, quasi der Puls wieder runter ist, dann ist das wieder verschwunden.
          Wie gesagt, das tritt nur sporadisch auf.

          Gruß Karl

          Kommentar


          • Re: Habe ich immer beim Sport, rechts im Gesicht Missempfindungen, liegt es daran?

            Sie sollten mal einen Orthopäden für HWS aufsuchen.
            Leichte Fehlstellungen, Fehlbeanspruchungen können sich
            stark auswirken.
            MfG

            Kommentar

            Lädt...
            X