#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knie instabil nach kleinem Unfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knie instabil nach kleinem Unfall

    Hallo,

    hatte am Mittwoch einen kleinen Fahrradunfall, musste bei Regen in der Kurve bremsen und bin nach links hingefallen. Weiß noch, dass ich irgendwie in der Hocke saß und mich hinten mit den Händen abgestützt habe. Komischerweise habe ich keine Schürfwunden.

    Mein linkes Knie tat extrem weh, konnte aber trotz Schmerzen nach ein paar Minuten weiterfahren.

    Gestern hatten wir eine eintägige Kursfahrt und habe gemerkt, dass ich wenn ich länger stehe oder sitze Schmerzen im Knie habe. Und beim Laufen fühlt es sich irgendwie instabil an, als ob ich nach dem Auftreten etwas zur Seite wegklappe. Aus Reflex belaste ich es nun nicht mehr so, und falls es doch sein muss, fühle ich mich unsicher auf dem Bein. Mein Knie ist etwas angeschwollen und habe jetzt zwei Tage später keinen blauen Fleck, sondern nur einen ca. 0,5cm roten Strich an besagter Stelle.

    Mittlerweile habe ich nur noch schwache Schmerzen (deswegen bin ich auch noch nicht zum Arzt), aber ich habe beim Beugen des Knies ein Druckgefühl.. Zudem Schmerzen in manchen Fingern und Zehen, weil ich sie beim Sturz überstreckt habe. Ein großer Zeh ist oben auch angeschwollen.

    Habe Angst, wegen Lappalien zum Arzt zu gehen....und würde jetzt einfach abwarten, wie es sich die nächsten Tage entwickelt, oder sollte ich doch heute noch zum Arzt?

    Danke für Antwort!


  • Re: Knie instabil nach kleinem Unfall

    Kein guter Gedanke !!!

    Zumindest was Ihr Knie betrifft !
    Zum Teil können Zerrungen, Prellungen zu Blutergüssen führen, die in
    Folge nicht nur zu Schmerzen sondern auch erheblichen
    Bewegungseinschränkungen führen können.

    Betreff: Ihres Knies, sollte das näher beurteilt, eventuell
    stabilisiert werden !

    Falls hier auch Prellungen, Zerrungen mit hinein spielen sind diese
    möglicherweise nicht sofort sichtbar. Blutergüsse können auch in der Tiefe
    stattfinden u. von dort zur erheblichen Beeinträchtigung
    führen. Das sind Schmerzen, Bewegungseinschränkungen etc.

    Kühlen ist immer die beste Methode !
    Überlastung vermeiden.

    Definitiv sollten Sie Ihren HA aufsuchen !
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X