#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubes und juckendes Knie nach Prellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubes und juckendes Knie nach Prellung?

    Hallo,
    ich bin vor 2 Wochen mit meinem Motorrad gestürzt und habe mir mein Knie verdreht. Da es direkt angeschwollen und blau geworden ist bin ich zum Arzt gegangen. Es wurde geröntgt und er hat noch abgetastet und meinte, ich hätte Glück gehabt und es wäre nur verstaucht. Ich hab dann eine Sportbefreiung für 10 Tage bekommen (gehe das letzte Jahr aufs Gymnasium).
    Mittlerweile ist die Schwellung weg und es ist nur noch leicht blau und etwas gelb. Laufen geht auf kürzeren Strecken schon echt gut. Auf Dauer oder beim Treppensteigen habe ich jedoch Schmerzen links von der Kniescheibe und darunter sowie in der Kniekehle.
    Hinknien geht gar nicht, ich weiß nicht, wie ich wieder Sport machen soll...
    Hinzu kommt, dass seit etwa einer Woche mein Knie sehr stark innerlich juckt und seit circa 3 Tagen fühlt es sich im schmerzenden Bereich taub an. Könnte es etwas ernsthaftes sein??

    Vielen Dank!


  • Re: Taubes und juckendes Knie nach Prellung?

    Sie sollten hier noch mal Ihren Arzt aufsuchen, eventuell auf ein
    nochmaliges RÖ bestehen.

    Möglich wäre das bei starken Blutergüssen eine eindeutige Bilddiagnose
    nicht gegeben ist.
    Andererseits hätte Ihnen eine Wickelkur mit Essig zur Ausleitung der
    Blutergüsse vielleicht eher Linderung gebracht ?

    Sollte hier auch eine Zerrung dahinterstecken, was anzunehmen ist,
    kann das länger dauern !
    Hier ist viel Geduld gefragt. Keine Überlastung u. eventuell ein
    Stützverband oder eine Stützbandage um bestimmte Belastungen
    einzudämmen .
    Möglicherweise sollte auch ein Orthopäde sich das ganze anschauen !!!
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X