#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rundrücken/Hohlkreuz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rundrücken/Hohlkreuz

    Hallo,

    ich bitte hier um Hilfe, da ich bei den Orthopäden in meiner Umgebung schon einge male "abgebügelt" wurde, da ich es mehr oder weniger ja selber Schuld bin (dessen bin ich mir bewusst, aber das ändert ja nichts an der Situation).

    Ich habe ein starken Rundrücken und einm Hohlkreuz, was kann man alles dagegen machen? Ggf. auch Krankengymastik, Massage, Chiropraktiker...?

    Ich bin 27 Jahre, ca. 1,95cm und 90-95kg.

    Viele Sagen mir ich solle "einfach" mein Rücken stärken nur habe ich das Gefühl das ich viele Übungen nicht korrekt ausführen kann durch meine Fehl"haltung" und dann schmerzt die Schulter etc.

    Viele Übungen legen ja auch wert auf korrekte Ausführung, nur das ist für mich nicht möglich, deshalb weiß ich nicht ob ich es trotzdem machen soll oder das alles schlimmer macht. Also was ist hier das geringere Übel?

    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Rundrücken/Hohlkreuz

    Sie schreiben Sie waren bei einem Orthopäden?

    Wurden hier schon weiterführende Untersuchungen ausgeführt???

    Gegen Ihre Situation kann man sicherlich einiges machen, wie Sie selbst
    schon erkannt haben !

    Dazu sollte jedoch eine eindeutiige Diagnose gestellt werden !!!
    Erst dann kann man gezielt an die Problematik herangehen !!!.

    Physiotherapei wäre schon mal ein Ansatz.
    Nur, wie soll ein geschulter Physitherapeut ohne Diagnose
    u. Bericht gezielt ansetzen ?
    Andere Sache privat Termine machen u. bezahlen,
    oder über Kassenleistung u. einen kleinen Anteil zahlen.
    Dazu braucht es einer Diagnose u. einer Therapieempfehlung.

    Möglich wäre eine Fehlbildung der Wirbelsäule ???
    Hier müßte möglicherweise in einem (bildgebenden Verfahren) einiges
    geklärt werden.
    Suchen Sie sich einen anderen Orthopäden.
    Vor allem einen fachorientierten auf Wirbelsäulenprobleme.
    Eventuell eine Klinik???
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X