#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbelnder Fuß und Schenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbelnder Fuß und Schenkel

    Hallo, seit Monaten kribbelt ausschließlich mein rechter Fuß und Schenkel, besonders nach längerem Sitzen, wenn die Knie oberhalb des Gesäßes sind. So wie das beispielsweise bei vielen Auto-Sitzen der Fall ist.

    Ein Besuch beim Neurologen und anschließendes MRT brachte folgende Ergebnisse:

    -Reduktion der Bandscheiben BWK 11 bis LWK 2
    - Anlagebedingte Enge des Spinalkanal LWK 4bis SWK 1.

    Mein Neurologe meinte daraufhin, genau dieser Teil der Nerven verläuft eben zum rechten Fuß.

    Nur das Problem: Ich weiß nicht mehr ob er die Bandscheibe oder den Spinalkanal meinte! Und kann ihn leider auch nicht mehr kontaktieren.

    Weiß jemand hier, welcher Teil für das Kribbeln verantwortlich ist?

    Dann kann ich entsprechende Physioübungen machen.

    Viele Grüße



  • Re: Kribbelnder Fuß und Schenkel

    Begeben Sie sich in die Hand eines Facharztes wie Orthopäden.
    Nehmen Sie alle Unterlagen (MRT, Bericht mit).
    Dieser kann Ihnen eine entsprechende Therapie verordnen wie z. B. Physiotherapie.
    Hier kann gezielt auf Ihre Beschwerden eingegangen werden u. Sie bekommen auch
    Hausaufgaben um privat gezielt auf Ihr Problem Übungen machen zu könnenn.
    Zudem erfahren Sie während der Therapie mehr über Ihre körperlichen Reaktionen.

    Betreff der Beschwerden wären die Probleme der LWK4 u. nachfolgende wohl im Vordergrund.
    Sie sollten diese jedoch nicht allein betrachten, sondern Ihre gesamte Rückensituation !

    Schwimmen wäre eine weitere alternative Ergänzung.
    MfG






    Kommentar

    Lädt...
    X