#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirbelblockade oder Bandscheibenvorfall Hws

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirbelblockade oder Bandscheibenvorfall Hws

    Hallo,

    Vor 2 Tagen hatte ich nach dem aufwachen stärkere Nackenschmerzen und eine leichte Bewegungsblockade nach rechts und links.Es ist mittlerweile so schlimm das den Kopf nur noch minimal nach rechts,links und oben bewegen kann.

    Schmerzen sind auch permanent beidseitig unten am Hals und rechts vorallem hinter dem Ohr und am Hinterkopf.Starke pochende Schmerzen hab ich auch oft vorallem bei Bewegungen.

    Nehme jetzt Ibuprofen und versuche meinen Kopf wieder mehr zu bewegen um gegen eine mögliche Wirbelblockade anzugehen.

    Wenn es aber doch ein Bandscheibenvorfall wäre(möglich?) wäre es dann schädigend wenn ich mich trotz der Schmerzen und eingeschränkten beweglichkeit des Halses zuviel bewege?

    Mfg.


  • Re: Wirbelblockade oder Bandscheibenvorfall Hws

    Hallo West,
    leider ist es ohne Bildgebung nicht eindeutig möglich einen Bandscheibenvorfall der HWS von einer Wirbelblockade oder Nervenwurzelreizung (Hexenschuss im Nacken) zu unterscheiden.
    Bei einer Blockade oder einer Reizung kommt es schnell zu einer Linderung der Symptome. Auch wenn bei allen drei Erkrankungen die Schmerzen in die Arme ausstrahlen, kann es nur bei einem Bandscheibenvorfall zu Lähmungen kommen.

    Weitere Informationen habe ich unter Symptome eines Bandscheibenvorfalls der HWS zusammengestellt.

    Hoffe das hilft.

    Viele Grüße
    Nicolas Gumpert
    Ein Bandscheibenvorfall in der HWS kann sich durch verschiedene Symptome äußern, dazu gehören u.a Schmerzen im Nacken. Diese können bis in den Arm ausstrahlen und mit einem Kribbeln und Taubheitsgefühl verbunden sein. Weithin können sich auch Beschwerden wie Sehstörungen und Kopfschmerzen zeigen.

    Kommentar

    Lädt...
    X