#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ISG Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ISG Schmerzen

    Guten Tag,
    seit nun 7 Monaten habe ich wiederkehrende Schmerzen am ISG. Vor 4 Monaten war ich bereits beim Orthopäden, der mir mitteilte, dass ich eine Blockade am ISG habe. Ich hatte beim normalen Gehen und besonders beim Sport Schmerzen und war auch in meinem Sportabitur in der Bewegung eingeschränkt.
    Der Orthopäde verschrieb mir 6 Stunden beim Physiotherapeut. Die Termine führten nicht zur erhofften Besserung. Es gab Phasen in denen der Schmerz deutlich schwächer war, aber auch Phasen wo er deutlich stärker war. Etwa nach dem Sportabitur vor knapp über zwei Monaten ließ der Schmerz komplett nach. Doch nun ist er wieder vor etwa 2 Wochen ohne, dass ich Sport getrieben habe, oder meinen Rücken sonst stark belastet habe, wiedergekehrt. Zum Glück tritt der Schmerz nur sporadisch auf und auch nur schwach. Doch wie kann es sein, dass der Schmerz selbst durch den Physiotherapeut nicht besser wurde und nach über einem halben Jahr immer noch vorhanden ist? Was soll ich tun und woran kann das liegen?


  • Re: ISG Schmerzen

    Hey max,

    bei einer ISG Blockade sind bestimmte Muskelgruppen fest, welche vom Po- , Bein- bis ins Schienbeinmuskeln gehn.
    kannst ja mal prüfen obs so ist.

    mfg Backs

    Kommentar

    Lädt...
    X