#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbel im linken Arm u.a. beim Vorbeugen des Oberkörpers.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbel im linken Arm u.a. beim Vorbeugen des Oberkörpers.

    Hallo und Danke für die Aufnahme!

    Ich versuche mich kurz zufassen:

    Vor ca. 6 Wochen bin ich aus einem Wanderurlaub von Mallorca bekommen und hatte schon in den letzten Tage des Urlaubs Nackenschmerzen die von Tag zu Tag und als ich wieder zu Hause war, schlimmer wurde. Erst dachte ich das kommt bestimmt von der Klimaanlage und ich habe Zug bekommen. Aber es wurde so schlimm, das ich nicht mehr richtig sitzen konnte, die Schmerzen ziehen von Rücken über die Schulter in den Nacken und in den linken Arm.

    Zwischenzeitlich war ich dann beim Hausarzt der mich zum Orthopäden überwiese.
    Der diagnostizierte ein Schulter-Arm-Syndrom und verklebte Faszien. Von letzteres hatte ich noch nie was gehört.
    Therapieansatz war Schmerzmittel bei Bedarf und Faszientherapie. Ich dachte schlimmer können die Schmerzen nicht werden. Aber die Therapie ist doch sehr sehr schmerzhaft aber ich halte durch.
    Ich war jetzt 4 Mal da und wirklich helfen tut es nicht.
    Der Schmerz im Rückbereich und Schulterbereich ist zwar etwas weniger geworden. Aber der Schmerz der in den Arm strahlt dadurch schlimmer. Ich kann teilweise kein Auto fahren, weil das so in den Arm zieht, genau wie beim Fahrradfahren. Könnte das an der Sitzposition liegen.
    Auch das Arbeiten am PC - arbeite im Büro - bereitet mir dann Schmerzen.
    Ich habe ziemliches Kribbeln im ganze Arm, wenn ich meinen Oberkörper nach vorne beuge z.B. beim Schuhe zubringen, beim Schminken wenn sich dichter an den Spiegel vorbeugt um alles zu sehen etc.
    Auf dem Rücken liege geht, aber auf der Seite, egal welcher geht gar nicht. Wieder Schmerzen im Arm und Kribbeln.

    Gibt das da noch Hinweise, was es noch sein könnte bzw. Therapievorschläge?
    Ich habe auch Rehabilitationssport verschrieben bekommen. Der startet diese Woche.

    Wenn ich mein Arm auf den Ellenbogen aufstüzte geht das Kribbeln wieder los.

    Der Schmerz im Schulter Rücken Bereich ist auch ständig da, aber nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang.

    Ganz liebe Grüße

Lädt...
X