#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Sturz auf Hand, was könnte es ein, morgen Arzttermin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Sturz auf Hand, was könnte es ein, morgen Arzttermin

    Hallo,

    ich bin Samstag gestürzt und habe jetzt noch Schmerzen. Arzttermin ist morgen, aber ich würde gerne schon heute wissen, was es sein könnte. Heute hatte er nur für Notfälle Termine, da alles voll und ich einen wichtigen Geschäftstermin, daher kam es mir ganz recht... Das Internet hilft mir da nämlich nicht weiter, die Sachen passen nicht.


    Also, ich bin auf die ausgestreckten Hände gefallen, da ich blöd gestürzt bin. Knie aufgeschlagen, war dick und nässt noch leicht, aber keine Anzeichen für eine Entzündung und es wird deutlich besser. Etwas blau und da tut es auch beim Laufen weh, aber es ist ohne Schmerzmittel erträglich. Da mache ich mir keine Gedanken, das heilt schon alles von alleine.


    Meine eine Hand auch eine kleine Schürfwunde, aber schon mit Kruste, alles ok.


    Doch die andere Hand/Arm macht mir etwas Sorgen. Das rechte Handgelenk war kurz dick, aber seit gestern Abend ist es wieder normal.
    Damit bin ich am stärksten aufgeschlagen, auf die ausgestreckte Hand auf Betonplatten. Es tut bei Druck am unteren Ende vom Daumenmuskel weh (wenn Handinnenfläche oben ist Mitte bis rechts (Richtung Daumen)), also nicht der Muskel sondern darunter. Bewegen kann ich Hand und Handgelenk es aber normal, es knackt nur hin und wieder leise (ob das vorher schon war weiß ich nicht).
    Dazu tut der Arm etwa 2 Finger breit unterm Ellenbogen weh (rechter Arm, wenn ich die Handinnenfläche nach oben habe linke Seite). Es tut bei Druck weh oder wenn ich den Arm weit drehe, je doller ich drücke, desto stärker der Schmerz. Erträglich, aber stärker als am Handgelenk. Wenn ich den Arm ganz lang ausstrecke, tut es am Ellenbogen links weh, schon etwas bevor der Arm komplett gerade ist. Es ist aber kein starker Schmerz, mehr so mittel bis schwach. Im Internet liest man von Brüchen, aber dann immer mit starken Schmerzen dabei… Achja: ich konnte gestern mit dem Arm keine schweren Sachen halten, das fühlte sich komisch an. Jetzt bin ich auf der Arbeit und merke, dass bei längerem Tippen die mittleren Finger leicht kribbeln. Kein Einschlafen, aber schon spürbar.

    Falls es wichtig ist, ich bin Mitte 20, weiblich.

    Was meint ihr/Sie, was könnte das sein?

    Eigentlich wollte ich damit nicht zum Arzt, aber ich fahre bald in den Urlaub und dort will ich keine Problem bekommen. Zudem hatte doch noch nie am Arm Schmerzen, was mich etwas verunsichert.

Lädt...
X