#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 1 Jahr Beschwerden. en

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 1 Jahr Beschwerden. en

    Hey Leute,

    seit ca. 1 Jahr habe ich schon seltsame Rückenschmerzen. Es fing alles an, als ich Fahrrad gefahren bin und mich plötzlich so eine Art Schwächeanfall überfiel. Ich konnte kaum gerade stehen und nur flach atmen. Ich habe mich mit diesen Schmerzen nach Hause geschleppt und dachte, dass ich ohnmächtig werde. Dies geschah allerdings nicht..im Gegenteil..mir ging es nach ungefähr 30 Minuten wieder richtig gut. Das sollte der Anfang einer langen Zeit werden. Ich dachte, dass es sich dabei um eine einmalige Sache handelt und hab mir nicht weiter den Kopf zerbrochen. Ein paar Tage später bin ich nachts aufgewacht und es ging wieder los...diesmal noch heftiger sodass ich den Krankenwagen rufen musste. Ich dachte, dass ich einen Herzinfarkt hätte. Es war wie ein Messerstich im Rücken und umso mehr ich mich dabei bewegt habe desto mehr haben sich meine Bauchmuskeln verkrampft. Im Krankenwagen wurde EKG gemacht, Blut abgenommen und Schmerzmittel verabreicht. Wieder das gleiche wie beim 1. mal...nach einer Zeit ging es mir wieder blendend. Der Arzt im Krankenhaus meinte dann lediglich, dass ich mir einen Nerv in der BWS eingeklemmt habe...er versuchte mich zu strecken, hat es aber nicht so gut hinbekommen und mir geraten zu einem Orthopäden zu gehen. Zuhause angekommen habe ich natürlich direkt einen Termin vereinbart. Bis zum Termin hatte ich jede 2. Nacht diese "Krampfe" die wie ein Messerstich im Rücken anfingen und dann in die Brust zogen sodass ich nur flach atmen konnte. Wenn ich mich nicht bewegt habe war das auch immer in 20-30 Minuten vorbei und ich konnte weiterschlafen. Der Orthopäde renkte mich ein, da er meinte, dass wirbel verschoben waren und mehr nicht. Die Krämpfe hörten dann für eine Zeit auf und ich ging zur Manuell Therapie. Dort wurde ich massiert und es wurden Übungen durchgeführt. Nach dem letzten Termin der Therapie tat mir allerdings den ganzen Tag der untere Rücken weh und das sollte sich auch bis jetzt nicht mehr ändern. Diese Krämpfe habe ich jetzt auch noch ab und zu. Langsam macht mir das ganze ziemlich Angst. Ich war auch schon bei einem Internisten...Ultraschall, Blutuntersuchung, Stuhluntersuchung, Urinuntersuchung...keine Befunde.Meine Lunge wurde auch schon geröntgt...ohne Befund. Jetzt ist es meist so, dass ich, sobald ich aus dem Bett aufgestanden bin, beim gerade stehen ein Ziehen in der Brust habe. Dies bessert sich meist im liegen oder sitzen. Die BWS wurde auch schon geröntgt. Nun ist es aber so, dass meine Dornfortsätze im unteren Rücken sehr Druckempfindlich sind. Kann es denn sein, dass solche Beschwerden von der LWS kommen? Ich bin übrigens 24 Jahre alt und Nichtraucher. Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Viele Grüße
    Kingleon


  • Re: Seit 1 Jahr Beschwerden. en

    Hallo Kingleon,

    das hört sich ja wirklich recht schwierig an. Wenn deine Schmerzen wirklich vom Rücken kommen sollten,
    beleg doch mal einen Wirbelsäulengymnastikkurs. Manchen hilft es - und manchen nicht. Hier kannst du mehr dazu lesen:
    http://www.arsamo.de/2015/08/08/wirb...-sie-wirklich/

    Dass deine Schmerzen das erste Mal beim Rad fahren auftraten, könnte übrigens wirklich für die LWS als Ursache sprechen.
    Beim Radfahren ist nämlich die Haltung meist sehr ungünstig. (Ich nehme an, du fährst nicht in aufrechter Position,
    sondern gebeugt ?)
    Wobei es eigentlich immer die Rumpfmuskeln sind, die zuerst dadurch beeinträchtigt werden.
    D.h. mach regelmäßig Rückenübungen !

    Alles Gute,
    Marasus

    Kommentar

    Lädt...
    X