#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gedächtnisverlust nach Magenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedächtnisverlust nach Magenspiegelung

    Hallo,

    meine Oma liegt derzeit im Krankenhaus wegen einem Magengeschwür. Heute wurde mit ihr eine Magenspiegelung durchgeführt nach der sie einen starken Gedächtnisverlust erlitt. Die Ärzte und ihre Bettnachbarin sagten ihr ca. 50x das sie heute eine Magenspiegelung hatte was sie jedoch abstritt und angeblich keine hatte. Sie wusste weder was sie zum Mittag iss noch das ich gestern zu Besuch war.
    Sie vergass halt alles wieder im 2-5min Takt.

    Deswegen:
    Könnte es sein das die Narkose einen vorübergehenden Gedächtnissverlust verursacht hat?
    Oder der Zustand evtl. für immer bleibt (hoffentlich nicht)?

    Die Ärzte meinten das dies nicht normal sei und sie morgen ihren Kopf röntgen. Die Ärzte wussten jedoch nicht das sie schon Jahre lang Kopfschmerzmittel einnahm gegen ihre täglichen Kopfschmerzen.

    Könnte das in Verbindung mit der Narkose zu einen "Knall" geführt haben? Wäre toll wenn jemmand so etwas wissen würde.

    MfG
    Christian


  • RE: Gedächtnisverlust nach Magenspiegelung


    Hallo Christian,

    Wenn deine Oma zur Magenspiegelung Dormicum bekommen hat, ist es möglich, dass sie sich nicht daran erinnert. Inwiefern ihr Verhalten über die Zeit, in der dieses Medikament wirksam sein kann hinaus auffällig ist, können die behandelnden Ärzte am besten beurteilen.

    Wenn deine Oma schon seit Jahren täglich ein Mittel gegen Kopfschmerzen (welches?) einnimmt, ist nicht auszuschließen, dass dieses Mittel bereits selbst Kopfschmerzen verursacht hat und auch die Ursache für ihr Magengeschwür ist. Es wäre also sehr wichtig, die Ärzte darüber zu informieren. Wurden ihre Kopfschmerzen vor ihrer "Selbstmedikation" jemals abgeklärt?

    Alina

    Kommentar

    Lädt...
    X