#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose oder Spinalanästhesie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose oder Spinalanästhesie?

    Lieber Experte,

    mein Mann wurde gestern am Knie arthroskopiert und bekam eine Vollnarkose. Da mir ein ähnlicher Eingriff bevorsteht und ich Panik vor einer Vollnarkose habe, frage ich mich, warum in diesem KH sämtliche Arthroskopien in Vollnarkose gemacht werden. Eigentlich müsste doch für eine einfache Gelenkspiegelung genausogut eine Spinale funktionieren.

    Welche Argumente könnte ich vorbringen, dass ich eine Spinale bekomme?

    Kann man bei einem geplanten KS auch eine PDA bekommen?
    Beim letzten Mal konnte ich den Rücken nur schwer rund machen wg. dem Bauch und das Mal davor hatte ich schon eine PDA liegen, was viel angenehmer zu legen war als die Spinalanästhesie.

    Vielen Dank!
    Murmeltier


  • Re: Vollnarkose oder Spinalanästhesie?


    Hallo,
    es gibt keinen medizinisch nachvollziehbaren Grund, eine Arthroskopie nur in "Vollnarkose" anzubieten. Wenn ein Eingriff alternativ in unterschiedlichen Verfahren durchgeführt werden kann und ein Patient ein bestimmtes Verfahren generell für sich ablehnt, ist dieses eine absolute Kontraindikation, das Verfahren anzuwenden. Auch bei ambulanten Eingriffen ist eine Spinalanästhesie möglich. Wenn dieses in der von Ihnen bezeichneten Einrichtung nicht möglich ist, müßten Sie sich nach einen anderen Klinik erkundigen.

    Gruß
    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X