#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose mit Propofol und Lachgas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose mit Propofol und Lachgas

    Ich habe gehört ich muss eine Vollnarkose haben die nur mit Propofol und Lachgas/Sauerstoff aufrechtherhalten werden wird.

    Hat man dann nicht Schmerzen? Da ja keine Schmerzen und Muskelrelaxantien verabreicht werden.
    Ist diese Art von Narkose wirklich sicher und Schmerzfrei?

    Man liest ja das Lachgas nicht mehr so üblich sei und in verbindung mit Propofol überflüssig ist.


  • Re: Vollnarkose mit Propofol und Lachgas


    Hallo,
    leider schreiben Sie nicht, welcher Eingriff bei Ihnen durchgeführt werden soll. Richtig ist, daß Lachgas nicht mehr so verbreitet ist. Lachgas hat eine hohe analgetische Potenz, das heißt, es ist als intraoperatives Schmerzmittel für kleinere Eingriffe in Kombination mit Propofol durchaus geeignet. Sinnvollerweise sollten Sie Ihre Frage noch einmal an den Sie aufklärenden Narkosearzt richten.
    Alles Gute für den Eingriff!
    F. V.

    Kommentar


    • Re: Vollnarkose mit Propofol und Lachgas


      Ich mache eine Bruststraffung.
      Ich habe die Frage schon gestellt doch ich bekomme keine Antwort und zuvor immer sehr indirekte vage Antworten.
      Natürlich habe ich jetzt Angst das wenn ich zwischendrin aufwachen sollte (Das Risiko ist ja mit Propofol höher oder nicht?) das ich Schmerzen empfinden könnte.

      Bei Lachgas steht "geringe analgetische Wirkung, ein zusätzliches Analgetikum wird empfolen"

      Kommentar

      Lädt...
      X