#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose

    Welche Ursachen gibt es, dass ein Vollnarkosemittel extreme Schmerzen verursacht (es fühlte sich an wie wenn der Arm abbrennt)? Außerdem habe ich alles mitgehört. Leider ist das wohl der Auslöser für eine abgelaufene Immunthyreoditis. Die Narkoseunterlagen wurden leider vernichtet und sind nicht mehr einsehbar. Seit meiner Kindheit habe ich allerdings noch eine weitere Autoimmunerkrankung. Zum Zeitpunkt der Vollnarkose war mir das allerdings nicht bewusst, dass dies eine Autoimmunerkrankung ist und weitere Autoimmunerkrankungen assoziieren kann. Heute bin ich schlauer.


  • Re: Vollnarkose


    Hallo,

    einige der Induktionsnarkotika (also die Mittel, mit denen i. d. R. eine Narkose intravenös eingeleitet wird) üben eine lokale Reizwirkung auf die Innenwand der Vene aus. Um diesen Schmerz zu mindern bzw. ganz aufzuheben werden sie heute in einer Emulsion aus Lecithin, Triglyceriden und Sojaöl in den Handel gebracht und sind damit wesentlich besser lokal verträglich.

    Der restliche Inhalt Ihrer Frage erschließt sich mir leider nicht.

    Gruß

    --- MarcEN----

    Kommentar


    • Re: Vollnarkose


      Hallo,
      das heißt für mich, dass ich aber trotzdem mit Schmerzen rechnen muss und somit mit einem Stressfaktor in eine Vollnarkose gehen müsste und somit mit einem weiteren Koma und Atemstillstand rechnen muss?
      Steht einem Patienten nicht eine wirkungsvolle, schonende und risikoarme Methode zu?
      Wie kann ich grundsätzlich von Ärzten mehr Verständnis für mein Problem erhalten?
      Ärzte einer Uniklinik haben diesbezüglich viel Verständnis gezeigt und schon mal eine OP, die grundsätzlich in Vollnarkose ausgeführt wird in Lokalanästhesie ausgezeichnet bei mir durchgeführt (meine Hochachtung!!!!!). Leider gibt es aber auch Ärzte, die hierfür keinerlei Verständnis aufbringen. "Der Patient lebt ja noch, was will ich mehr?" (Vermutlich sind viele Ärzte damit total überfordert, geben es aber nicht zu) Die Lebensqualität ist aber so doch erheblich für den Patienten eingeschränkt. Bei mir kommt immer der Vergleich hoch, dass eine vergewaltigte Frau die Vergewaltigung hinzunehmen hat, weil sie eben eine Frau ist. Wie lange wurde auch die Migräne nicht als Krankheit anerkannt oder, dass die Erde eine Kugel ist?
      Zahnärzte sind da heute sehr menschlich und können Probleme akzeptieren und mit dem Patienten einen Weg finden und versuchen nicht den Patienten in ihrer Menschenwürde herabzusetzen.
      Eine Psychotherapie hat nichts gebracht, da es einen Grund für das Ganze gibt und der Psychater dies nicht abklären kann, weil er eben kein Arzt ist. Was muss ich noch alles ertragen? Reicht es nicht, dass jetzt die 3. Autoimmunerkrankung abgeklärt wird?

      Kommentar

      Lädt...
      X