#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose und örtliche Betäubung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose und örtliche Betäubung

    Hallo,

    ich habe Angst vor der Bauchspiegelung. Die OP ist am kommenden Montag. Ich soll schon morgen Abend ins Krankenhaus zur Vorbereitung der OP.

    Was wird zur Vorbereitung der OP alles gemacht? Ist das schlimm?


  • Re: Narkose und örtliche Betäubung


    Hallo,

    in Abhängigkeit von Lebensalter und Vorerkrankungen werden am Vortag ggfs. noch Untersuchungen durchgeführt (EKG, Lunge röntgen, Blutabnahme). Ebenso finden am Vortag die Aufklärung für den Eingriff und die notwendige Narkose statt. Man wird ihnen ggfs. Aufklärungsbögen aushändigen, mit der Bitte, diese sorgfältig durchzulesen und gewissenhaft auszufüllen. Im Anschluß findet dann das ärztliche Aufklärungsgespräch statt.

    Alles Gute für die OP!

    F. V.

    Kommentar


    • Re: Narkose und örtliche Betäubung


      Hallo Doc,

      ich habe die Bauchspiegelung einigermaßen überstanden. Bin seit gestern mittag wieder vom Krankenhaus zu Hause. Fühle mich noch schwach. Ich schlafe noch viel, auch tagsüber.

      Mein Problem ist, mir wird es noch zwischendurch übel, z. B. frühs nach dem Aufstehen aber auch wird mir zwischendurch schlecht. Ich vertrage zur Zeit auch nur kleine Portionen.

      Ist das noch eine Nachwirkung von der Narkose? Und was gibt es Natürliches gegen die Übelkeit und wie lange muss ich mich damit rumplagen?

      Kommentar


      • Re: Narkose und örtliche Betäubung


        Guten Tag,

        Übelkeit als Nachwirkung einer Narkose ist nach dieser Zeit eher unwahrscheinlich.

        Welche Beschwerden haben denn zur Bauchspiegelung geführt? Und was war deren Ergebnis?

        Haben Sie sonst noch Auffälligkeiten, wie z. B. niedriger Blutdruck?

        M. E. wäre die Suche nach Ursachen eher in diesen Fragen zu finden.

        Gute Besserung.

        --Marc-EN----

        Kommentar


        Lädt...
        X