#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose bei Meniskusteilresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose bei Meniskusteilresektion

    Hallo

    Am 20.12. werde ich zum dritten Mal einem meinem linken Innenmeniskus operiert. Er ist schon wieder gerissen, wieso auch immer. Ich werde unter Vollnarkose operiert. Das ist dann meine sechste Narkose. Irgendwie wird die Angst vor Narkosezwischenfällen oder Folgeerkrankungen immer größer. Kann ich irgendetwas gegen diese Angst tun? Bin ich Risikopatient, weil ich die Pille nehme und Schilddrüsenhormone einnehmen muss?
    Ich bedanke mich schon einmal.


    Liebe Grüße,
    Jules


  • Re: Vollnarkose bei Meniskusteilresektion


    Bin ich Risikopatient, weil ich die Pille nehme und Schilddrüsenhormone einnehmen muss?

    Nein , das würde ich nicht so sehen. Ich darf Ihnen vielleicht folgendes darstellen:

    Eine gängige Risikogruppeneinteilung ist die ASA:

    Sie teilt Patienten von I (=hat gar nichts) bis V (= stirbt mit und ohne OP) ein.

    Ich würde Sie hier z. B. in die II (= hat leichte Vorerkrankung) einorden. Das Risiko eines ernsthaften Zwischenfalls läge etwa im 0,x% - Bereich.

    Ich hoffe, Ihnen damit etwas mehr Klarheit verschafft zu haben.

    Alles Gute.

    I

    Kommentar


    • Re: Vollnarkose bei Meniskusteilresektion


      Warum machen die denn bei dir jedes Mal eine Vollnarkose? Bei meinem Mann ist das Knie immer mit Spinalanästhesie gemacht worden, die er sehr gut vertragen hat (im Gegensatz zur Vollnarkose).
      Gute Besserung für dein Knie

      Kommentar


      • Re: Vollnarkose bei Meniskusteilresektion


        Guten Tag,

        die Spinalanästhesie kann man sicher diskutieren.

        Prinzipiell muß man aber sagen, daß das Risiko einer Betäubung in vielen Fällen primär NICHT vom gewählten Verfahren (Vollnarkose / Regionalanästhesie) abhängig ist sondern vom Gesundheitszustand des Patienten.

        Das Verfahren muß natürlich immer im Einzelfall entschieden werden.

        Gruß

        MarcEN

        Kommentar


        Lädt...
        X