#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor der Vollnarkose - wer weiß Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor der Vollnarkose - wer weiß Rat

    Hallo,

    ich bin schon lange am lesen, aber ich bekomme die Angst vor der bevorstehenden Vollnarkose einfach nicht los. Ich weiß, dass bei einem ambulanen Eingriff alle Vitalfunktionen überwacht werden, aber dass beruhigt micht nicht. Ich denke, ich könnte einfach nicht wieder aufwachen. Man liest immer, dass das ja unwahrscheinlich ist. Warum ist das unwahrscheinlich? Weil ich mitte 40 bin und mein Herz eigentlich ok ist? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt.

    DAnke sehr


  • Re: Angst vor der Vollnarkose - wer weiß Rat


    Hallo Jana,

    ich gehe davon aus, daß sich Ihre Frage auf Ihre anstehende OP bezieht. Wenn Sie Ängste hinsichtlich einer Vollnarkose haben, wäre zu überlegen, den Eingriff in rückenmarknaher Narkose (Spinalanästhesie) durchzuführen. Hier bleiben Sie wach (oder bekommen ein leichtes Medikament zur Beruhigung) und eine "Vollnarkose" würde sich erübrigen. Dieses Verfahren wäre auch zu bevorzugen, wenn trotz einer Erkältung der Eingriff durchgeführt werden soll!

    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X